Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Interview (2014)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Interview (2014). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2018 00:11 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wenn Seth Rogen und Evan Goldberg in den letzten 30 Minuten die Komfortzone der Blödel-Komödie verlassen, über den in den westlichen Medien bekannten Nordkorea-Tellerrand hinausschauen und das Interview zwischen dem Gossip-Talkmaster Dave Skylark und Kim Jong-Un als alternative Version von "Frost/Nixon" umsetzen, dann legen sie den Finger tatsächlich in die Wunde und erschaffen eine beißende Diktatur-Satire. Dies geschieht nach 80 Minuten allerdings erst reichlich spät.

Als Blödel-Komödie macht "The Interview" oft zwar durchaus Spaß, dies lenkt meiner Meinung nach aber zu sehr von der Auseinandersetzung mit der eigentlichen Thematik ab und schadet ihr teilweise sogar. Die Kritik am sensationsgeilen US-Gossip-Journalismus ist löblich, im Bezug auf Nordkorea buchstabieren Rogen und Goldberg zu großen Teilen aber eben nur das bekannte Bild nach, welches die Diktatur im Westen inne hat. Darüberhinaus bedienen sie sich inhaltlich und stilistisch gelegentlich beim geistigen Vorgänger "The Dictator", insgesamt mangelt es hier für mich im Gegensatz zum Charles-Cohen-Film jedoch an satirischer Durchschlagskraft.

Unabhängig davon geht James Franco in seiner Rolle als dummer, charismatischer, wortwitziger und Grimassen schneidernder Talkmaster vollkommen auf, was sich des Öfteren zu einer Fremdschamshow wie zu besten "Stromberg"-Zeiten entwickelt. Diese Schmerzen, dafür hassliebe ich Franco^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY