Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War (2016)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film The First Avenger - Civil War (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.08.2015 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Mit etwas Glück bekommen wir in den nächsten Stunden den ersten Trailer, denn wie auch schon bei "Age of Ultron" werden gerade massenweise Gifs und Bilder geleakt!
Werde bestimmt nicht irgendwas davon hier posten und rate auch jedem anderen davon ab, aber schaut einfach mal bei Twitter unter dem Stichtwort "Captain America Civil War"...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ja davon hab ich die lieber auch gesehen, Aldrich ^^

Avatar
PeterParker : : Moviejones-Fan
15.09.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.12 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

BOMBE !!

ich freue mich !!!

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.09.2015 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Für mich war Cap2 die große Überraschung in der Phase II und ich hoffe, der dritte Teil legt da noch mal eine Schippe drauf.

Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
24.10.2015 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weil ich der Meinung bin das die Russo Brüder den 2ten Teil noch Toppen werden!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.11.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Geiler Mix aus guten Superhelden vs guten Superhelden.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2015 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Weil das CW Thema eines der besten Themen ist die Marvel hatte, auch wenn es hier verstümmelt wird. Cap muß man einfach im Kino sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Cap gehört für mich bis jetzt zu den Highlights, welche sich im MCU tummeln. Daher ist der Film Pflicht für mich (wie fast jede Comicverfilmung wink )

Bin gespannt wie gut man das CW Thema umgesetzt hat und ob die Russos ihre gute Leistung von Cap 2 wiederholen können.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.01.2016 14:08 Uhr | Editiert am 31.01.2016 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Bei ersten Test-Vorführungen kam der Film sehr gut an, bekommt vom Testpublikum die bisher beste Bewertung einer Marvelverfilmung überhaupt, welche bisher übrigens der direkte Vorgänger "The Winter Soldier" inne hatte.

Und im Gegensatz zu irgendwelchen Reddit-Kommentaren (kleiner Querverweis auf "Batman v Superman" wink) oder Fan-Bewertungen ("Deadpool") sind solche Testbewertungen aufgrund breiteren Befragungen verschiedener Bevölkerungsschichten, Kritikern in der Regel enorm aussagekräftig.
Dazu noch die passende Einschätzung zum zweiten "Captain America", als auch zu anderen Filmen wie zuletzt "Mission Impossible: Rogue Nation".

Selbst wenn es nicht der beste MCU-Streifen bisher werden sollte, dennoch kann man von einem qualitativ hochwertigen Film ausgehen. Mal abwarten was der Super Bowl nächsten Sonntag bereit hält!

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2016 03:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hier ist meine Civil War Kritik immer her mit euren Meinungen

Avatar
AndyStark : : First Man
28.04.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Joe und Anthony Russo beweisen wieder einmal: sie haben es drauf!

Ich kann den Film jedem empfehlen. Allein schon wegen der Schlacht auf dem Leipziger Flughafen. Spiderman ist der Hammer! Und auch Ant-Man stiehlt die Show!

Besonders begeistert bin ich aber von Black Panther. Kostüm sieht mMn schon megageil aus, ihn nun in Aktion zu sehen, hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Ich kann nur sagen: Leute, guckt ihn euch im Kino an laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
30.04.2016 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The First Avenger - Civil War" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.04.2016 21:41 Uhr | Editiert am 30.04.2016 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Obwohl ich den Film an sich gut fand, so reicht er für mich nicht an "The Winter Soldier" ran.

Sicher, die Action, besonders die Kämpfe waren klasse, (Spidey und Black Panther wurden gut eingeführt). Aber gerade der Kampf am Flughafen hinterließ zumindest bei mir den Eindruck, als wolle man Zeit schinden und einen vorgeschobenen Showdownkampf liefern, anstatt die Geschichte des Films weiterzuerzählen.

Was ich auch nicht so prickelnd fand, war die für mich unnötige Vermischung der Civil War- Comicvorlage mit Buckys Schicksal als Winter Soldier. Da, wo "Cap 2: Winter Soldier" für mich eine stringente Handlung erzählte, liefert "Civil War" zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die ich zumindest lieber isoliert voneinander als Filme gesehen hätte, nämlich als Avengers- Film (Civil War) und Cap- Film (Winter Soldier inklusive Tony Stark).

Insgesamt betrachtet bin ich nicht enttäuscht worden vom Film. Ich hab bekommen, was ich erwartet habe. Aber leider nicht mehr (wie beim Vorgängerfilm).

Deswegen meine Bewertung:

Bewertung von Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
02.05.2016 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Es war meiner Meinung nach ein guter Captain America und er hat mir gefallen.

Aber es war definitv kein Civil War in meinen Augen und hat mit der Story dieselbe Schwäche wie schon Batman v Superman.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.05.2016 01:37 Uhr | Editiert am 22.05.2016 - 01:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Komme gerade aus dem kino.

Der Film war einfach nur enttäuschend. Die Russos haben einen durchschnittlichen Film geliefert und mehr leider nicht. WS war mMn viel besser als diesen Cap3/Avengers film. Ka was da los war aber, ich war froh als es endlich zu ende ging. Mir gefiel sogar AoU besser.

Eins ist sicher: CW kann leider BvS nicht das wasser reichen. Wirklich schade.

Es gab nur eine einzige spannende Szene im ganzen Film, als Stark erfährt das Bucky seine Eltern gekillt hatte. Das er danach auf ihn losgeht, obwohl er wusste das bucky nichts dafür konnte, fand ich irgendwie bescheuert.

Habe wirklich mehr erwartet von den Russo brüder. Diese Art von Marvel zieht bei mir nicht mehr. Ich meine wie lange wollen die so weiter machen? Es wird nie richtig ernst. Immer nur schön choreografierte Kämpfe, coole Sprüche, Humor, und kein Toter(Held) !, nicht einmal wenn ein Mensch wie ein Stein aus einer höhe von sagen wir 500m? oder waren es 800? 1000? ungebremmst auf der Erde Knallt. -.-

Captain America Civil War = Viel heiße Luft um nichts.

3 von 5 Hüte

Make Movies!! not War!!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY