Anzeige
Anzeige
Anzeige

King Arthur - Legend of the Sword (2017)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film King Arthur - Legend of the Sword (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.12.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Eine Schande das dieser Film nicht fortgesetzt werden wird! cry

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
21.09.2018 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"King Arthur - Legend of the Sword" ist ein gelungener Streifen geworden. Die Story ist sehr gut und spannend erzählt worden. Leider ist diese auch etwas vorhersehbar geworden, vor allem was den Schluss angeht. Die Nahkampfszenen sehen sehr gut und beeindruckend aus. Auch das man bei diesen Streifen Slowmotion verwendet, empfinde ich nicht als störend, sondern eher als passend. Die schauspielerische Leistung ist in jeder einzelnen Szene glaubwürdig und nachvollziehbar. Die Rollen bekommen ein Leben eingehaucht und man ist mit den Charakteren fest verbunden. Auch die Musik ist passend gewählt worden, denn diese trifft den Nagel auf den Kopf. De Special Effects sehen sehr gut und beeindruckend aus. Man erkennt nicht, dass diese am Computer entstanden ist. Auch dass man an viele Details geachtet hat, ist löblich. Die Kamera ist ein wichtiger Bestandteil und wird immer gut und passend eingesetzt.

Wer einen spannenden und unterhaltsamen Film sucht, der kann bei "King Arthur - Legend of the Sword" zugreifen. Die etwas mehr als zwei Stunden vergehen wie im Flug.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
13.10.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 12. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein absolut stylischer Film, mit tollem und witzigem Soundtrack, einer sehr gelungenen Kameraführung und einer oft sehr amüsanten Erzähltechnik. Die Handschrift von Guy Ritchie ist jedenfalls deutlich zu erkennen. Es macht Freude, dass der Film in vielerlei Hinsicht einfach ein wenig anders ist. Die Action und Special Effects sind im übrigen auch sehr gelungen, schon die Anfangsszene des Films ist ein Augenschmaus. Für mich Popcorn Kino der besonderen Art.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.10.2019 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss sagen, dass King Arthur über die Monate doch einiges an Popularität hinzugewonnen hat. Waren die Kommentare zu Beginn doch eher gemischt bis negativ, kommt der Film im Schnitt immer besser weg. Ich zieh da jetzt natürlich keine nachweisbaren Zahlen oder harte Fakten heran, das ist lediglich mein Eindruck, aber wenn ich mir die momentane Durchschnittswertung hier im Forum anschaue, meine ich, eine starke Tendenz nach oben zu registrieren. Wie auch immer, ich fand den Film von Anfang an klasse und werd ihn mir auch weiterhin immer mal wieder gerne anschauen, weil er einfach witzig, spannend und vom Stil her einfach Guy Ritchie-Mäßig richtig gut ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.10.2019 13:49 Uhr | Editiert am 13.10.2019 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich sehe gerade, dass ich damals anscheinend nach dem Kinobesuch keinen Kommentar hier hinterlassen habe. Ich bin da ganz bei FlyingKerbecs. Ich konnte King Arthur nicht wirklich viel abgewinnen. Der Stil passt nicht zum Setting, die Musik passt nicht zur Geschichte und zum Setting, die Dialoge passen nicht zum Stil und zur Geschichte, die Ausdrucksweise passt nicht zur Zeit und die schauspielerischen Leistungen sind nur mittelmäßig. Im Großen und Ganzen ein absolut mittelmäßiger bis schlechter Film und einer der schlechtesten Filme, die ich im Jahr 2017 gesehen habe. Es gab ein paar ganz wenige okaye Szenen, dafür dann noch wohlwollende 4 Punkte. Mehr ist da nicht drin.

4/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.10.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Lustig, exakt 2 Jahre ist es schon wieder her, dass ich den Film gesehen habe.

Vielleicht ist es an der Zeit, ihn nochmal zu schauen. Möglicherweise gefällt er mir dann etwas besser.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY