Anzeige
Anzeige
Anzeige

Power Rangers (2017)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Power Rangers (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.03.2020 11:25 Uhr | Editiert am 22.03.2020 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich bin mit so geringen Erwartungen in das Erlebnis gegangen, dass ich den Film als "adäquat" empfunden habe...

Der Film beginnt mit einem Kampf von irgendwelchen Aliens in der Urzeit der Erde, und schneidet zu einer Szene, in der ein Schüler in der Umleider der Schule einem anderen erklärt, er habe offenbar den Ochsen befriedigt (den sie natürlich dabei haben), da er ihn für eine Kuh hielt. Da kriegt man kurz den Eindruck, hier wollte irgendeiner seinen Spass mit Kubrick’s 2001 haben, und wünscht sich, es könne doch ruhig so wahnsinnig weiter gehen...

...was es dann leider nicht tut. Der Film ist leider furchtbar generisch und die Story bestenfalls hölzern geschrieben. So sind die künftigen "Rangers" aus völlig zufälligen Gründen am selben Ort, um dann zufällig auch die Auserwählten zu sein. Charakterentwicklung, Twists... besser nicht dran denken. Ich habe die 80er Serie nie gesehen, und der Film macht den starken Eindruck, dass man hier Vorwissen mitbringen muss, und er ganz stark auf die Nostalgie-Drüse drückt.

Inszenatorsich ist das ganze ein komplettes Durcheinander, mitten in ganz gewöhnlichen Dialogen wird ohne Not zu einem "dutch angle" gewechselt, und die Effekte sind für ein 100 Mio. Dollar Budget einfach gräßlich. Wenigstens ringt einem das ein paar unfreiwillige Lacher ab, wenn man die große Schlacht am Ende sieht und einem klar wird, dass einer der zentralen plot points ("we can’t morph!") wohl einfach nur eine Budget Frage war. Wo ist die Kohle hin? Wurde wahrscheinlich von den Schauspielern bei Krispy Kreme Donuts ausgegeben... Oder die haben ihre Investition in den Film in Donuts ausgezahlt? Schwer nachzuvollziehen, die Werbung im Film ist allerdings so peinlich offensichtlich, dass sogar Michael Bay rot werden würde.

Einziger echter Lichtblick: Elizabeth Banks als Rita Repulsa weiß genau, in was für einem Film sie ist, und frisst sich durch die Leinwand. Eine Performance, die sich vor Jeremy Irons Dungeons and Dragons Leistung nicht verstecken muss. Applaus!! laughing

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2020 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ja sie haben aus einem Thema was eigentlich nicht mehr in diese Zeit passt was ganz nettes gemacht. Für mich eher 6 von 10 Punkten aber war schon in Ordnung.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.03.2020 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

CINEAST:

"...das reinste Fest für einen nerdigen aufstrebenden Regisseur, der einfach einen spaßigen 90 Minüter voller schräger Ideen, abgefahrener Action und treffsicheren Humor abliefern kann, der für Jugendliche,..."

Jup, dem Film hätten so 2-3 Lagen Käse oben drauf ganz gut getan. Ich glaube, rein von der Zielgruppe und vom Box Office her, dass die PG 13 Einstufung dem Film auch nicht wirklich geholfen hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2021 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zum erstmal hab ich mir diese Film angeschaut. Was soll ich sagen ? Obwohl er dämlich gemacht ist, hat er er mich doch unterhalten. Die Stories war richtig lasch ... aber die Effekte wars gut gemacht. Und der hatte auch paar schöne Momenten,. Der doch immer wieder durch das Drehbuch zerstört wird... schade eiglt,. Das hätten was werden können. Aber er ist immer noch besser gemacht als Pacific Rim 2... von mir bekommt er:

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY