Anzeige
Anzeige
Anzeige

La La Land (2016)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film La La Land (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.08.2023 22:23 Uhr | Editiert am 01.08.2023 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kimikohori

"Ich hab den Film bisher 3x gesehen, ich stimme Wiederschauwert: Niedrig nicht zu, aber das ist natürlich nur meine Meinung."

Respekt. Da hätte ich echt keine Lust zu bei dem Film. Aber freut mich, dass er dir so gut gefällt. Hätte ich auch gerne so empfunden, aber dazu ist er mir zu anstrengend.

@ luhp92

Danke für den Hut!

Klar, das spricht natürlich für die "Reife" des Films, dass er nicht im Klischee endet, sondern eher die Realität widerspiegelt. Aber andererseits ist es ein Musical, das Fröhlichkeit versprühen will. Dass gerade in einem solchen Film ein eher bedrückendes Ende gewählt wird, finde ich befremdlich. Außer natürlich, der Film nimmt absichtlich und bewusst die Hollywood-Klischees aufs Korn und und haut diese dem Zuschauer am Ende um die Ohren.

@ PaulLeger

"Freut mich, dass du ihn geschaut hast und es immerhin keine komplette Zeitverschwendung für dich war."

Der Film war absolut keine Zeitverschwendung. Ich hatte Spaß mit ihm und ich habe ihn auch in Teilen genossen und habe mich emotional mitreißen lassen. Nur eben das Ende zieht ihn für mich etwas runter, zumal ich es, wie MrBond ja auch anmerkte, komisch finde, dass die beiden jahrelang keinen Kontakt mehr hatten und dass Sebastian Mia nicht mal zur Eröffnung des Clubs eingeladen hat, obwohl er den Namen verwendet hat, den SIE vorgeschlagen hat.

"Das mit den Untertiteln kann man dem Film selbst schlecht vorwerfen, dafür müsstest du den deutschen Verleih in die Verantwortung nehmen."

Ja, das ist natürlich nicht das Problem des Films an sich, aber es ist eben "mein" Problem mit dem Film, egal wer verantwortlich ist. Der Film ist für mich so, wie ich ihn schaue, und dann stören mich halt die Untertitel. Dann hätte man die Songtexte auch wie bei Disneyfilmen direkt mit übersetzen können.

"Die Gesangs- und Tanzszenen haben einige der besten Kamerafahrten, die bekommt man dann natürlich weniger mit wenn man mit dem Lesen der Untertitel beschäftigt ist, was dann auch den Gesamteindruck schmälern dürfte."

Ja, das ist mir auch aufgefallen, wenn ich mal nicht auf die Untertitel geachtet habe. Wie Kimikohori schon vorschlug, wäre eine Option ja auch gewesen, mir die Texte durchzulesen und mir dann die Szenen nochmal ohne Lesen der Untertiltel anzuschauen. Aber azu fehlte mir dann doch die Lust.

Zum Ende:

Wie ich oben schon zu luhp schrieb, ist das auch durchaus ein möglicher positiver Aspekt, doch für mich ist das Ende dennoch eher negativ. Ja, die Realität mag heute so sein, aber wenn ich ins Kino gehe, muss ich nicht zwangsläufig den Spiegel vorgehalten bekommen. Im Kino will ich verzaubert und von der Realität abgelenkt und nicht von ihr eingeholt werden. Für mich dürfen Filme auch Klischees bedienen und auch in einem Klischee enden, explizit auch solche Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
LaynSkywalker009 : : Moviejones-Fan
24.03.2024 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.19 | Posts: 112 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 24. März 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Starbesetztes "American-Dream"-Musical mit perfekt durchcheografierten Tanzeinlagen, besonders jedoch glänzen Emma Stone und Ryan Gosling mit ihren stimmlichen und schauspielerischen Leistungen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Jeder Horror-Film mit einer FSK über 12 ist es wert, gesehen zu werden."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY