Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame (2019)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Avengers - Endgame (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2023 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Avengers: Endgame", aber der Snap hat John Wicks Hund getötet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.03.2023 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, jetzt auch mit den Kids nachgeholt.

Retrospektiv betrachtet wirkt der Film als wäre er vor Ewigkeiten gedreht worden, so ein Qualitätsunterschied zu den derzeitigen Filmen ist schon erschreckend. Auch die inhaltliche Kohärenz hat mich überrascht. Das ist tatsächlich derzeitiger Stand der Film, der es beendete.

Ganz großartig in Szene gesetzt und deutlich besser als ich ihn damals bewertet habe, und wieder: Thors Darstellung ist so überragend, aber nicht nur!

Tatsächlich muss ich sagen, dass er keineswegs wirklich gegen Infinity War abfällt, auch Cpt Marvels kurze Leinwandzeit ist keine Mogelpackung, selbst die Szenen mit dem Frauenteam sind nicht so prominent wie uch mich daran erinnerte.

Extrem rund und ein perfekter Abschluss, mit durchaus moralischen Finals für die Beteiligten und einer tatsächlich auch glaubwürdigeren Charaktetentwicklung von Thanos als ich ihm damals zugestand.

Die Kinder fanden ihn auch richtig gut und besser als Infinity War, weil der interessantere Film.

Kann ich tatsächlich nachvollziehen.

Retrobewertung: 9 Punkte!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2023 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nach Infinity War habe ich mir heute Endgame angeschaut. Als großes Revival durch knapp 10 Jahre MCU funktioniert der Film weiterhin richtig gut und gefällt mir immer wieder gleich gut.

Beim Schauen kam mir jedoch eine Frage auf: Wie konnte Thanos aus der Vergangenheit in die Gegenwart (bzw. Zukunft) reisen? Nebula hat ihm zwar die Pym-Partikel gezeigt, aber sie hat diese ja selbst gebraucht um in die Gegenwart zu reisen.

Nach kurzer Recherche habe ich eine Erklärung der Russos gefunden, welche ich ein bisschen albern finde, aber da was solls:

"Es gibt einen Typen namens Maw in seiner Armee, er war ein großer Zauberer. Thanos selbst war ebenfalls ein brillantes Genie. Diese beiden rekonstruierten die Pym-Partikel und stellten sie in Masse leicht her."

Zudem hätte ich Bock auf einen kleinen Film wie man sieht wie Captain America alle Infinity Steine wieder zurückbringt. Insbesondere mit Red Skull wäre das ganz lustig.

Zudem müsste man doch eine Seele für eine Seele bekommen, wenn man den Stein wieder zurückgibt? laughing


Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.09.2023 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 09. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein bombastisches Finale und eigentlich (fast) so wie ich es mir erhofft habe. Dramatisch und emotional erlebt man hier 3 Stunden ganz großes Kino. Das Ableben gewisser Charaktere war traurig, ergab aber in der Form iwie auch einen Sinn. Für mich ist "Endgame" der bisher beste Streifen des MCU.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
25.10.2023 12:14 Uhr | Editiert am 25.10.2023 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

"Hey, Peter Parker. You got something for me?"

Ja, ich vergebe mal 7 Punkte für dieses 3-Stunden-Epos. Vielleicht habe ich nur die Hälfte wirklich verstanden, was aber nichts zur Sache tut. Superheldenfilme mag ich eigentlich nicht und somit hab ich das Endgame der Avengers ohne wirkliches Vorwissen angeschaut. Und deshalb habe ich diesen Film auch so lange aufgeschoben. Warum ich dabei bin ist einzig dem Umstand geschuldet, dass Brie Larson’s Carol Danvers aka Captain Marvel einen vermutlich kleinen Auftritt haben würde. So war es dann auch. Zumindest war sie gleich am Anfang in ein paar Szenen zu sehen, das war schon mehr als ich erwartet hatte.

Das Superhelden-Spektakel geht emotionaler von statten als ich es erwartet hatte. Aber auch die menschlich-emotionale und humorvolle Komponente fehlt nicht. Zeitreisen machen ohnehin Spaß und gegen Ende gibt’s dann noch eine epische LotR-esqué Schlacht. Auch der emotionale und beschließende Schlussabschnitt war sehr stimmig. Es war für mich sicher auch etwas Besonderes als auch Eträglicher, da ich kaum Superhelden-Filme gesehen habe, so wirkt das Genre für mich keinesfalls ausgelutscht. Auch wenn ich den Film in zwei Hälften geteilt habe, hat er mich fast durchgehend gut unterhalten. Viel besser, als ich es jemals erwartet hätte.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
1
...
6 7 8 9 10 11 12
Neues Thema
AnzeigeY