Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aufbruch zum Mond (2018)

Moviejones | 24.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Aufbruch zum Mond (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.05.2019 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92 und @MB80

Das große Problem für viele ist, dass der deutsche Titel sowas von Banane und deplatziert ist, dass viele Menschen einfach irregeführt sind. An eurer Diskussion merkt man, aber auch bei @flyingkerbecs, dass ihr durch den Titel was anderes, wenn vllt auch unterbewusst, erwartet habt. Der englische Titel (First man) passt da 1000 mal besser und spiegelt wider, um was es wirklich geht, nämlich um Neil Armstrong. Es wird seine Reise, sein Leben erzählt und die Mondlandung ist zwar der Höhepunkt seiner Reise, aber bis dahin musste er wahrscheinlich schwerere Herausforderungen bestehen, vor allem psychisch, als die Mondlandung selbst.

Apollo 13 und Gravity kann man damit überhaupt nicht vergleichen, die spielen weder in der gleichen Liga noch im gleichen Stadion.

Der Film ist mMn auch fürs Kino gemacht, die Wackelkamera auf einem normalen Fernseher stelle ich mir nicht so prickelnd vor, im Kino war es sehr authentisch. Ich habe ihn mir auf 4k Blu Ray geholt und werde ihn mir die Woche anschauen, aber ich weiß jetzt schon, er wird nicht so gut rüber kommen, wie im Kino

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.05.2019 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kayin:

Oje, jetzt musste ich aber nochmal nachlesen... ;) Also da ich den Film OV und mit Original Titel gesehen habe wusste ich erst mal gar nicht was du meinst. Ich denke aber nicht dass ich falsche Erwartungen hatte, ich zitiere mich da mal selber:

So ziemlich exakt, was ich erwartet habe... Ein sehr persönliches Biopic über Neil Armstrong sowie eine Dramatisierung des Aktes [...]

usw.

Die Diskussion mit luhp92 ist dann ein bisschen auf die Kamera und Gosling abgedriftet, weil das zwei Punkte sind die er kritisierte und die ich dagegen für zwei Stärkepunkte halte. Aber jetzt verstehe ich wie du zu dem Eindruck kommst es wäre uns vor allem um die Technik gegangen (bzw. den Vergleich zu anderen Filmen).

“Apollo 13“ habe ich lange nicht gesehen, wie gesagt ob der als Vergleichspunkt legitim ist... hrm hrm. „Gravity“ ist natürlich ne ganz andere Geschichte.

Der deutsche Titel, und ich glaube ich habe das irgendwo schon mal geschrieben, hört sich in der Tat an wie ein „Tim und Struppi“ Comic tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2019 16:14 Uhr | Editiert am 30.06.2019 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin und MB80

Wie ich mittlerweile gelesen habe, war Neil Armstrong ein zutiefst introvertierter und verschlossener Mensch, bei dem selbst seine besten Freunde nicht wussten, was in ihm vorgeht. Dahingehend passt Ryan Gosling als Besetzung im Gegensatz zur Behauptung in meinem Review doch schon perfekt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.07.2019 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Aufbruch zum Mond" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.07.2019 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 27. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY