Anzeige
Anzeige
Anzeige

Winnetou (2016)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Winnetou (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2016 15:47 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bla bla RTL bla bla. Was außen auf der Verpackung steht, muss noch lange nicht drin sein! Außerdem liest und sieht sich bisher alles zum Film komplett RTL-untypisch. Das soll weder ein 1:1-Remake noch eine 1:1-Buchadaption werden, stattdessen wollen sich die Macher künstlerische Freiheiten nehmen und die Geschichte realistischer gestalten.
Übrigens wird Karl May hier nicht zu Old Shatterhand, er war schon immer Old Shatterhand! Das hat er zu seinen Lebzeiten selbst von sich behauptet und wird so nun eben umgesetzt.

Regie führt Philipp Stölzl, der bereits mit Der Medicus ordentliche Arbeit ablieferte.
Die Musik stammt vom Komponisten der Originalreihe: Martin Böttcher!
Im Cast finden sich u.A.: Wotan Wilke Möhring, Mario Adorf, Jürgen Vogel

Und jetzt mal ganz ehrlich, die Originalfilme leben vom Kult um Brice & Barker, dem Drehort und dem tollen Soundtrack, ansonsten haben die Filme aber eindeutig Luft nach oben. Die meisten Fans dürften die Winnetou-Filme wie ich wahrscheinlich als Kind gesehen haben, waren deswegen davon begeistert und empfinden nun Nostalgie beim Gedanken daran.

Also warum sollte man dieser Neuverfilmung keine Chance geben? Inhaltlich kann man im Vergleich zumindest nicht viel falsch machen. Leider bin ich zur Sendezeit im Urlaub.


"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY