Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Stern von Indien (2016)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Stern von Indien (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
17.08.2022 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

In der Hauptsache geht es um die Unabhängigkeit Britisch-Indiens im Jahr 1947.
Irgendwie musste ich plötzlich an den Brexit denken. Ein kompliziertes Verfahren, um sich loszulösen.
In den Hauptrollen sieht man Gillian Anderson ( Akte X ) und Hugh Bonneville ( Lord Grantham in "Downton Abbey" ), der den Vizekönig Louis Mountbatten spielt und mit seiner Frau tatsächlich das Gute verkörpert.

Ganz nebenbei wird erwähnt, dass sich ein gewisser Philip Mountbatten mit Prinzessin Elizabeth verlobt hat.

Die Musik steuert der sehr bekannte Komponist A. R. Rahman bei, der schon für große Filme wie "Jodhaa Akbar" mit Hrithik Roshan oder "Slumdog Millionär" mit Dev Patel die musikalische Untermalung lieferte. Ein Meister seines Fachs.

Mir persönlich hat vor allem gefallen, dass ich durch die Love Story leichter Zugang zum schwierigen Thema bekomme. Ich bin dann als Zuschauer einfach emotional näher dran, sonst kann ich ja gleich eine Doku gucken, nicht wahr?

Neues Thema
AnzeigeY