Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (2017)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.05.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

habe den trailer vor kurzem im Kino gesehen... Dazu fällt mir vor allem eins ein: ein top Kandidat für die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten. Unglaublich

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich finde das hier gar nicht. Wirkt eher als würde jemand in sich gehen und sich elementare Fragen stellen. Hier kann man so viel hineininterpretieren und glaubt schon eine bestimmte Atmosphäre spüren zu können, ohne irgendetwas vom Film gesehen zu haben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.08.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" erzählt eine gut durchdachte Geschichte. Das Szenario, wie die Zeitschleife verläuft, ist gut und lässt zum Schluss keine Fragen offen, da alles in sich schlüssig ist. Der Streifen ist etwas vorhersehbar geworden und damit meine ich nicht, dass man den Tag immer wieder erlebt, sondern von der Dramaturgie ist dieser vorhersehbar geworden, da wir eine Information viel zu zeitig bekommen, sodass man den Schluss vorausahnen kann. Es gibt jedoch zwei Momente in diesem Werk, wo er doch überraschen kann, was man nicht wirklich kommen gesehen hat.

Die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut und jede einzelne Rolle fügt sich gut in die Geschichte. Die Kamera ist gut eingesetzt worden, wobei es hier und da Szenen gegeben hat, wo ich mir ruhige Bilder gewünscht hätte, da die Szenen dementsprechend auch so angelegt sind. Die Musik ist immer Interessant eingesetzt worden, auch wenn man den Song mehrmals hört, geht dieser einen nicht auf den Keks. Bei manchen Szenen ist der Song doch etwas über dominant, da teilweise gesprochen wird und man kaum versteht, welcher Dialog gerade geführt wurde.

Alles im Allem ist "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ein ordentlicher Streifen geworden, der es wert ist, angesehen zu werden.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeN