Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teen Titans GO! to the Movies (2018)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Teen Titans GO! to the Movies (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.10.2020 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

DC ist für Erwachsene, DC-Filme sind immer ernster als Marvel und düster ist besser! Solche Aussagen kann man immer wieder im Forum lesen und oft genug wurde dies auch wiederlegt. Trotzdem war und ist es toll, dass man mit vielen DC-Filmen einen tollen Kontrast zu dem bunteren MCU hat; was hoffentlich trotz Annäherung nach BvS weiterhin so Bestand haben wird. Dabei wird oftmals vergessen, dass auch DC für Spaß stehen kann und sich nicht zu schade ist über sich selbst zu lachen. LEGO Batman Movie ist so ein Beispiel, wo der Konzern sich selbst, Batman und weitere Helden als auch WB gehörig auf die Schippe nimmt. Teen Titans Go!To The Movie toppt dies nochmals und alles wird durch den Kakao gezogen. Hollywoods Drang jedes Jahr gefühlt 10 Superhelden-Filme ins Kino zu bringen ist dabei tatsächlich die Handlung des Films und arbeitend auf Meta-Ebene scheint das einzige Ziel von Superhelden zu sein irgendwie in einem Film zu debütieren.
Doch Teen Titans zeigt auch, dass DC die Fehler der Vergangenheit längst nicht so eng sieht wie mancher Fan. Es ist das Eine, wenn mit Deadpool eine Marvel-Figur den Green Lantern-Film verspottet, es ist aber noch was ganz anderes, wenn dies in einem Film voller DC-Figuren passiert.

So ist der Film ähnlich wie beim Lego-Film eigentlich für Fans eine Pflicht, denn noch nie hat man so viele DC-Figuren und Anspielungen gesehen. Aber klar, all diese Easter Eggs lassen keinen Zweifel zu, dass der Film für Kinder ist. Es wird wie bei Disney gesungen, es ist alles bunt und süß und der Zeichenstil, erinnern an Powerpuff Girls, schmeckt auch nicht jedem. Alles in allem hatte ich lustige 90 Minuten mit einigen Lachern, einigen Fremdschammomenten und dem Wissen, dass einige Fans beim DC-Konzern eine Scheibe abschneiden könnten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
24.10.2020 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 24. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War wirklich gar nicht so schlecht wie gedacht! Vor allem der freche Humor. Letztendlich ist der Film, aber eher für den Humor eines Kindes gemacht. Dazu war sehr amüsant anzusehen, wie DC sich selbst mit Absicht lustig macht, wenn beispielsweise man Deathstroke mit Deadpool verwechselt und die Zuschauer während des Wettbewerbes die Teen Titans anbuhen, sie hätten deren Kindheit zerstört. xD

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY