Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom (2013)

Moviejones | 16.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Thor - The Dark Kingdom (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.08.2018 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Petra82

Danke für den Hinweis. Der erste Satz klingt monoton, ich glaube, dass ist, was du meinst. Ich versuche es in Zukunft nicht so oft zu verwenden.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.08.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Gerne. Deine Kritiken sind passioniert, deswegen wollte ich dir das sagen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Matrim : : Moviejones-Fan
23.04.2019 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.16 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der mit Abstand schwächste Film des MCU. Kein Wunder,das Hemsworth sich über die Neuausrichtung in Ragnarok gefreut hat!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.01.2022 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 681 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 05. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Finde den zweiten Thor nun nicht so schlecht, wie er desöfteren gemacht wird. Gehört zwar eher zu den schlechteren Filmen des MCU, hat aber dennoch sehenswerte Action und passablen Humor zu bieten. Auch die Fokussierung der Handlung auf Asgard hat mir gut gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2022 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nach wie vor empfinde ich auch "Thor - The Dark KIngdom" als tollen und epischen MCU-Film.

Klar, er hat seine Schwächen, allen voran den oberflächlichen Malekith und seine Dunkelelfen. Und dann sind da auch noch einige Logikprobleme. Was mich immer noch am meisten "stört", ist die Sache mit den 9 Welten des Universums. Das ergibt im Kontext zum MCU einfach null Sinn. Es gbit extrem viele belebte Welten, Sonnensysteme und Galaxien wie z. B. Novasphere des Novacorps oder Hala der Kree. Was um alles in der Welt haben diese 9 Welten für eine Bedeutung im Universum des MCU und sind sie im Gegensatz zu den anderen Planeten etwas besonderes?

Aber unabhängig davon gefällt mir der Film immer noch sehr gut. Die Kämpfe sind klasse und es macht immer wieder Spaß, Thor mit Mjölnir kämpfen zu sehen. Auch der Soundtrack ist wieder einmal schön episch.

Schade nur, dass Eric Solveig hier seinen letzten Auftritt hatte. Es wäre toll, wenn er in Zukunft mal wieder auftauchen würde.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.07.2023 19:06 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 11. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch Jahre nicht mehr gesehen und er hat mir überraschend gut gefallen. Aber hab den Film schon immer gemocht, wie auch Teil 1. Dass Teil 2 so schlecht weggekommen ist, hab ich erst Jahre später erfahren.

Und ja, hier gibt es eindeutig ein paar Schwächen, aber auch viel Positives, was ich mal aufführen möchte:

  • wir sehen mehr von den 9 Welten sowie auch von Asgard und verbringen zudem nicht allzu viel Zeit auf der Erde
  • die Charaktere sind besser, Thor war ja schon in Avengers besser, aber hier nochmal ein Stück. Gleiches gilt für Loki, der hier zudem der MVP ist und jede Szene für sich gewinnt, er wertet den Film extrem auf. Auch Frigga bekommt etwas mehr Tiefe und ist kein NPC wie in Teil 1 und auch Heimdall bekommt etwas mehr zu tun und auch Tiefe.
  • auch was die Effekte angeht, ist der Film besser, sieht alles mega gut aus, selbst jetzt nach 10 Jahren
  • selbst der Soundtrack ist noch etwas besser als bei Teil 1, hauptsächlich das Main Theme hier finde ich fantastisch, aber auch der Song, der bei Friggas Beisetzung verwendet wurde
  • apro pos Friggas Beisetzung, immer noch eine der schönsten und (dank dem Visuellen und dem Soundtrack) emotionalsten Szenen des MCU
  • auch war der Film durchweg unterhaltsam, die Kämpfe waren cool und ich hatte im direkten Vergleich mit Teil 1 mehr Spaß als mit ihm
  • der Humor war auch etwas besser trotz dass der Film teilweise ziemlich düster war

Negativ:

  • leider gibt es einen großen Schwachpunkt und das ist der Schurke. Sehr blass und auch wenig Screentime. Selbst sein oberster Gehilfe war besser als er. Und die Story insgesamt war…ok.

Leider wiegen die negativen Punkte hier schwerer als die Positiven.

Meine ursprüngliche Bewertung waren 3,5 Hüte. Eigentlich würde ich ihm jetzt echt gerne 4 Hüte geben, aber etwas hält mich zurück…

Was ich auf jeden Fall noch sagen kann ist, dass der Film zumindest im Vergleich zu manchen der letzten MCU-Filme etwas voraus hat, denn er hat wenigstens ein paar erinnerungswürdige Szenen, einen Soundtrack, der einem im Gedächtnis bleibt und einen Charakter wie Loki, der jede Szene aufwertet und allemal ein Grund ist, den Film erneut zu schauen. Also auch wenn meine Bewertung mit 3,5 Hüten geringer ist als die von manchen der letzten MCU-Filme, viele davon hab ich erst ein Mal gesehen (und das im Kino), bei der Zweitsichtung kann es gut sein, dass ich mit der Bewertung nach unten gehe oder die Bewertung von Thor 2 doch noch auf 4 Hüte ändere.

@Raven13

Soweit ich mich erinnere, kommt Dr. Erik Selvig in Avengers 2 noch kurz vor.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY