Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich hatte eigentlich nicht vor, etwas zu "The Descendants" zu schreiben, wurde in einer PN aber nach meiner Meinung gefragt. In ein paar Sätzen hatte ich kurz meinen Eindruck geschildert und wenn ich den Text ohenhin schon verfasst habe, kann ich ihn auch veröffentlichen.

ich habe "The Descendants" als zu unfokussiert und konstruiert empfunden. Der Film startet mit dem spannenden Thema "Workoholic muss sich alleinerziehend auf einmal um die Kinder kümmern", zu dem dann noch das Thema "Verlust von Partner bzw. Elternteil" hinzukommt. Nebenher noch die Problematik mit dem Verkauf der Erbschaft. Anstatt dies alles aber zu vertiefen, geht es die ganze Zeit um die Suche nach dem Lover der Ehefrau / Mutter, der zufällig dann auch noch der Verantwortliche für den Kauf des Erbes ist.

Für ein Drama empfand ich den Film auch als zu kraftlos, ich hätte gerne mehr solcher Szenen gesehen wie die, in der die Tochter zum Weinen im Swimming Pool unter Wasser taucht, (auch) um sich dem Vater gegenüber nicht zu entblößen.

Das Hawaii-Setting war schön.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.06.2023 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Lustigerweise habe ich mit The Descendants vor ein paar Wochen erst angeschaut.. Deine Punkte kann ich überwiegend verstehen. Der Film geht in seinen eigentlichen Handlungspunkten nicht wirklich in die Tiefe sondern plätschert so vor sich hin. Aber das Setting und die Darsteller (besonders Clooney und Woodley) lassen den Film dann doch auf mich schön wirken.. Ein bisschen wie ein Feel Good Movie aber ohne das es gut läuft.. aber weil die schlechtne Sachen nicht groß beleuchtet werden, fühlt es sich nicht so schlimm an. Ein netter Film für den Sonntagnachmittag. Als solchen würde ich ihm einen Hut mehr geben.


Neues Thema
AnzeigeY