Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mamma Mia! (2008)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Mamma Mia! (2008). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.04.2022 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Mamma Mia! - Der Film" erzählt eine interessante, aber bis zum Anschlag vorhersehbare Geschichte. Die Songs sind sehr gut gelungen, aber bei den Klassikern von ABBA kein Wunder. Man merkt deutlich, dass die Geschichte um die Songs geschrieben worden und dadurch fühlt sich der Film auch teilweise echt hölzern an. Des Weiteren hatte ich mich eher an einem Streifen für Frauen gefühlt, was er zwar zum Teil ist, aber da die Songs alle ansprechen sollten, hätte man die Geschichte auch für beide Geschlechter schreiben müssen. Ich habe das zugrundeliegende Musical nicht gesehen, sondern nur ein paar Songs daraus gehört, aber anhand der Songs merkt man schon, dass die Geschichte etwas anders aufgebaut ist.

Ich persönlich hatte nur bedingt meinem Spaß mit "Mamma Mia! - Der Film" gehabt, aber wenn es Menschen gibt, denen dieses Werk gefällt, den gönne ich es.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY