Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geheimtipps - Das Kleinod der Filme!

Jonah | 25.01.2011
Ist es euch auch schon einmal so ergangen, ihr seht einen Film von dem ihr noch nie gehört habt und seid total begeistert. Diese manchmal recht unbekannten oder auch völlig unterschätzte Filme, die zwar nicht unbedingt unbekannt sind und dann gibt es da einfach in Vergessenheit gerade Filme, bezeichne ich gern als Geheimtipp - vergessene Perlen der Filmgeschichte. Was ist euer Geheimtipp? Welcher Film hat eurer Meinung nach mehr Beachtung verdient?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
131 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Nothlia : : Man in Black
30.05.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Heavens Gate, der Todesstoß für United Artists, ist meiner Meinung nach eher ein monumentaler Langweiler. Aber es ist schon ein ungewöhnlicherer Western, vielleicht sollte man ihn deshalb als Westernfreund mal gesehen haben.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.09.2011 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hier ist zwar schon seit längerem etwas Ruhe eingekehrt, aber ich bin gerade auf diesen Tread gestoßen und zu den vielen (zu Recht) genannten Filmen möchte ich noch Folgende hinzufügen.

Speziell deutschsprachig:
- NAPOLA
- 14 Tage lebenslänglich
(für das breitere Publikum)

- Oi Warning!
- Chaostage
(Diese Filme schätze ich persönlich. Kann noch nicht mal sagen, dass sie gut sind. Nur, dass ich sie gut finde!)

Massentauglicher und zu Unrecht weniger bekannt:
- Adams Äpfel
- Lovesong for Bobby Long
- Interstate 60
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
30.09.2011 14:53 Uhr | Editiert am 30.09.2011 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also mir fallen hier noch zwei Filme ein, die ich persönlich sehr schätze. Mögen sie auch manchem zwecks mangelnder Qualitäten nicht zusagen, sind sie besetzungstechnisch doch voll da und schöne Unterhaltung.
Zum einen wäre da War Inc. mit John Cusack, eine echt witzige Satire und zum Anderen Man of the Year mit Robin Williams, bei dem ich nicht so recht weiß unter welchem Genre ich ihn einordnen soll.
Ah ja, und ein Drama/Thriller hätte ich da noch. Der Film heißt Red, ist von 2008 mit Brian Cox in der Hauptrolle. Ist eine Verfilmung des Romans "Red" von Jack Ketchum. mMn super insziniert und bewegend. Tolle Nebendarsteller.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
02.10.2011 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich kann nur Kiss Kiss Bang Bang mit Robert Downey Jr. empfehlen.

ein kriminalfilm mit wunderbarem schwarzen humor. vor allem Val Kilmer als "Gay" Perry finde ich wirklich wahnsinnig komisch. ;D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.10.2011 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hab grad Brothers mit Natalie Portman, Jake Gyllenhall und Tobey Maguire gesehen! Was für ein eindringlicher Film. Klein und grandios! Habe Maguire noch nie so spielen sehen! Absoluter Tipp!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.10.2011 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Brothers habe ich letzte Tage auch gesehen. Kann ich auch nur empfehlen. Hatte vorher noch nie von dem Film gehört. Sehr seltsam Maguire mal nicht als Spider- Man zu sehen. Und er und Gyllenhall haben echt ähnlichkeit.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.10.2011 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab gestern The Machinist mit Christian Bale gesehen. Guter Thriller mit beklemmender Atmosphäre und einem tollen Bale. Dieser hat für den Film extrem abgenommen, weil er im Film unter extremen Schlafstörungen leidet und meint, seine ganze Umwelt hätte sich gegen ihn verschwört.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.10.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
mir wurde hier mal die clive barker verfilmung von book of blood empfohlen und möchte den hier nach abgeschlossenem sehen, jedem wärmstens ans herz legen;) der ist wirklich gut, gefällt mir;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Nothlia : : Man in Black
04.10.2011 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Machinist ist ein wirklich toller Streifen, der beim wiederholten gucken fast noch besser wirkt. Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Book of Blood fand ich zwar okay, aber nicht so herausragend. Barkers Kurzgeschichten sind allerdings absolut lesenswert!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.10.2011 18:09 Uhr | Editiert am 04.10.2011 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hab gestern "Betty Anne Waters" gesehen. Die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte einer Frau, die ihren, wegen Mordes inhaftierten Bruder aus dem Gefängnis holen will.
Ein kleiner Film, der aber m.E. insbesondere aufgrund der Leistungen der Hauptdarsteller (Hilary Swank & Sam Rockwell) sehr zu überzeugen weiß.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
04.10.2011 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also wenn schon eine Clive Barker Verfilmung, dann bitte doch Midnight Meat Train.
Super Atmosphäre und die Besetzung kann sich sehen lassen.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY