Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
1069 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.12.2017 12:35 Uhr | Editiert am 11.12.2017 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.355 | Reviews: 0 | Hüte: 38

Hi Metzger: Ich kann nur über eine kurze Erfahrung mit der PSVR sprechen. Nach ca. 20-25 Minuten spielen von nur 3 unterschiedlichen "Spielen" (Ocean Descent (ist aber eher eine Art "Video" ohne wirkliche Interaktion außer sich umschauen zu können) und London Heist (ein Rail-Shooter mit Guy-Ritchie-Flair) von PSVR Worlds und die VR-Weltraumshooter-Mission extra für PSVR von CoD Infinite Warfare) war mir gut 2,5 Stunden lang RICHTIG übel (was bei VR-"Erfahrungen" wohl doch einige Personen haben sollen)!

Mein Schwager (dem die PSVR gehört allerdings hat überhaupt keine Probleme mit Übelkeit. Somit kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, das du dich möglichst nicht "blind" (also ohne zu testen) für eine PSVR entscheiden solltest.

Zur Switch: Wenn man es für das nimmt, was es ist (und sich nicht von den bei Nintendo üblichen, peinlich-überzogenen Werbespots blenden lässt), wird die Switch wohl eine sicherere Bank sein, zumal darauf ja schon 2 Spiele erschienen sind, die schon jetzt praktisch als zukünftige Klassiker angesehen werden (Zelda und Mario).

Persönliche Erfahrungen habe ich mit der neuen Nintendo-Konsole aber keine.

Ach komm...

Avatar
CMetzger : : Moviejones-Fan
11.12.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.746 | Reviews: 7 | Hüte: 81

@Wingzzz:
Vielen Dank für deine Antwort ;)
Oh, also scheint dich hier bei der PSVR die Motion Sickness getroffen zu haben? Naja, Es gibt ja auch viele, die damit bei normalen Games Probleme haben. Davon bin ich nicht betroffen, ich kann so wirklich alles zocken, sei das Geometry Wars welches extrem knallig und bunt ist, oder BitTripBeat, was in die gleiche richtung geht. Aber auch sämtliche FirstPerson Games, alles kein Problem.

Noch eine Frage zum Verständnis. ich habe die Brille auf, kann mich praktisch umsehen, und mit dem normalen Dualshock 4 bewege ich meinen Charakter im Spiel, richtig? Und was geschieht auf dem TV? Wird dort das normale Bild übertragen?

Zur Nintendo Switch, um genau die Spiele geht es mir. Wobei, eigentlich in erster Linie um Zelda, da hab ich wirklich Bock drauf. Mario Odyssee ist auch was, was echt überzeugen könnte. Dann mal abgsehen von MarioKart und ein MarioParty kommt mit Sicherheit auch noch. Eben die Klassiker, aber Zelda reizt mich ;)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
12.12.2017 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 604 | Reviews: 0 | Hüte: 25

@CMetzger: Alleine Zelda auf der Switch ist jeden Cent wert. Selten so ein gutes OpenWorld Spiel gesehen und Super Mario Odysee ist auch ein absolutes Highlight. (Speziell für Sammelwütige gibt es ja unmengen zu suchen und zu finden. ^^)

Avatar
CMetzger : : Moviejones-Fan
12.12.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.746 | Reviews: 7 | Hüte: 81

@mudl:
Auch an dich, vielen Dank für die Antwort. :-)
Also ich hab mir nochmal paar Videos angesehen gestern, die Switch an sich scheint absolut kein Highligth zu sein, aber Zelda und Mario Odysee hingegen schon. Aber einzig und allein für zwei Spiele die Konsole kaufen?... Ob es das wert ist... Kommen denn noch irgendwelche Meilensteine auf die Switch, oder wird hier jetzt nur großartig portiert... wie man es bei Bethesda zu machen scheint? Also Skyrim auf der Switch?.. ich weiß nicht... für die Kracker hab ich eigentlich PS4 und XBOX One daheim... Naja, wenn ich so drüber nachdenke, hab ich die XBOX ja auch mehr oder weniger nur wegen des 4k Players und Forza Horizon geholt tongue-out Dann kann ich auch ne Switch für 2 Spiele holen laughing

Hast Du ne Switch Mudl? Und die beiden Games?

Neues Thema