Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
36 37 38 39 40 41 42
...
83
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kein Rockstar Game wird jemals mehr an San Andreas rankommen. San Andreas war bahnbrechend. Das tut keinem Spiel gut wenn man es mit SA vergleicht. smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.01.2014 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@lucatronic & Rob

Ja ich zocke GTA auch nicht online. Da macht eh jeder nur scheiße und mir passt das einfach auch nicht!

Vice City ist eigentlich auch mein Favorit ;)

Was die besten Spiele angeht muss ich deine Liste, lucatronic, noch erweitern: Red Dead Redemption und das "neue" Tomb Raider.
Beide Spiele sind einfach Wahnsinn!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@sittingbull
Stimmt. RDR hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Einer der besten PS3 Titel.

Tomb Raider hat mir auch sehr gefallen. Finde es jetzt irgendwie schade dass die gleiche Version in Next-Gen für die PS4 rausgehauen wird. Zum Vollpreis. Bin ich ein wenig enttäuscht über die Entscheidung. Aber gut, macht dass Spiel an sich ja nicht schlechter.

Welches mir auch außerordentlich gut gefallen hat für die PS3 war FarCry3. Ich habe mich gefühlt wie im Paradies. smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.01.2014 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@lucatronic

Echt?? Das wusste ich nicht. Ist ja schon eine Schweinerei.
Die sollten das wegen mir günstiger rausbringen wenn sie noch Geld brauchen und sich an nen Nachfolger setzen! Der darf dann gern wieder ein Vollpreistitel sein. Die müssen ja auch von was leben laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.01.2014 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@sittingbull: Uhhh, endlich mal ein Halo-Kamerad laughing
Was sagst du zu Teil 4? Für mich war der eher eine Enttäuschung. Zwar war die Kampagne halbwegs in Ordnung (wenn auch teilweise etwas zu leicht), aber der Multiplayer war meiner Meinung nach sehr schwach. Ich glaub Reach hab ich ca 10x so lang gespielt, bei Halo 4 hab ich nach 2 Monaten aufgehört..
Aber ich setz meine Hoffnungen jetzt auch mal auf Destiny. Bungie trau ich zu, dass sie wieder ein verdammt gutes Spiel rausbringen. Bin nur gespannt wie gut das mit dem "irgendwo in der Welt zufällig auf andere Spieler treffen " im Story-Modus funktioniert.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
20.01.2014 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@GTA

Also ich fand die besagte Szene nicht so skandalös und unpassend wie Sie medial gepusht wurde.
Denn auch in vielen anderen Trevor-Missionen gab es sehr häufig Momenten in denen ich mir sagte:" Och Nö. Tut das jetzt not? Ist das nicht ein bißchen dicke aufgetragen?" Sei es, das ich irgendwelche Rampage-Missionen machen mußte oder Trevor in den Cutscenes seinen eigentlich sehr netten Cousin aus Los Santos das Leben zu Hölle macht. Ich empfand das die Macher es extremst mit der Holzhammer-Methode versucht haben den Trevor-Charakter als Böse und Psycho darzustellen und somit war das durchziehen der Folter von Entwicklerseite irgendwie auch nur konsequent.

In Filmen habe ich es zwar ganz gerne wenn Bösewichte auch mal etwas drastischer dargestellt werden (Es gibt viele Charaktere in der Filmhistorie die gerade deshalb im Gedächtnis geblieben sind.) aber in Videospielen würde ich schon gerne zumindest Verständnis für die Figuren aufbringen können und da hatte ich bei GTA V echte Probleme. Während ich mit Franklin und vor allem Michael mitgefiebert und deren Aufträge auch gerne gemacht habe empfand die Trevor-Parts meistens sogar als eher Arbeit denn als Spaß.

Aber da Rockstar ja gerade wegen Trevor mit Preisen überhäuft wird, stehe ich mit der Meinung wohl relativ alleine da.
Allerdings bleibe ich trotzdem dabei: GTA V ist gut aber bei weitem nicht so perfekt wie Red Dead Redemption.


@Topic
Habe mir am Wochenende Heavy Rain für´n Appel und nen ei mitgenommen und bin vollkommen begeistert! Wollte eigentlich nur kurz mal anspielen und zack! war auf einmal die halbe Nacht vorbei.

Auch wenn die Steuerung etwas umständlich ist, hat der SpielFilm mich vollends gepackt!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.01.2014 21:53 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Jool

Genau so ist es! Aber woher weißt du das? Hab doch nur von GTA und Tomb Raider gesprochen haha


Ich fand ehrlich gesagt die Kampagne in Reach und 4 ziemlich gut. Hat beides mal richtig Spaß gemacht. Vor allem im 4er mit dem Pelican fliegen ist echt nice! Und die neuen Waffen waren auch erste Sahne.

Ich war am meisten bei Halo 3 im Multiplayer unterwegs. Für mich einfach der Inbegriff des Sci-Fi-Shooters. Reach hat mir nicht so gut gefallen wenn ich ehrlich bin. War da zwar auch etwas länger unterwegs aber wirklich gefallen hats mir nicht. Fand sogar den 4. Teil besser – wenn auch nicht überragend. Aber die Rückkehr des Spartan-Lasers und die neue Railgun sind 2 Waffen nach meinem Geschmack smile)

Auf Destiny bin ich auch total gespannt! Ich glaube das wird ziemlich genial. Ich hoffe nur dass man auch einen auf "einsamen Wolf" machen kann. Muss nicht immer andere Spieler um mich haben ;)


edit: @McDivermann
Ja mit der Meinung stehst du fast allein da laughing Ich mag Trevor sehr, dennoch gebe ich dir Recht dass gerade die Randale völlig übertrieben sind. Auch in manchen Missionen (bin aber noch lang nicht durch) wars schon krass.
Trotzdem mag ich ihn irgendwie ^^

Aber ich glaube ich kann jetzt auch schon sagen dass Red Dead Redemption für mich immer die Nr.1 bleibt. Selten so ein gutes, krasses, mitreißendes, episches und gefühlvolles Speil gespielt...
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
21.01.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@mcdivermann

Heavy Rain war zu dem Zeitpunkt damals das Wichtigste Spiel der PS3 Generation.
Für mich persönlich das innovativste Spiel. Was das Game damals mit mir anstellte wird wohl nie wieder eins schaffen. smile
Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 09:56 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@sittingbull: Du hast weiter unten geschrieben "ich als alter Halo-Veteran" ;)
Ja, der Multiplayer von Halo 3 war auch mein absoluter Favorit. Allerdings war ich zu der Zeit leider noch nicht im Besitz von Xbox Live und hab das vorwiegend nur mit Freunden offline gezockt. Erst mit Reach bin ich dann auch in den Online-Multiplayer eingestiegen. Bin da deiner Meinung, dass einige Änderungen nicht so toll waren, aber trotzdem find ich dass da noch weitaus mehr Halo-Flair dabei war als beim 4. Teil.
Alleine dieses Waffen anfordern..bis zuletzt hab ich auf einen klassischen SPielmodus gewartet in dem wieder alle auf den Waffenspawn warten und man ungefährt weiß welche Waffen gerade "im Umlauf" sind.
Und was mich auch stört ist, dass es meiner Meinung nach einfach ein Overkill an starken Waffen war. Früher hast du in einem Level EINE Bazooka gehabt um die sich alle gestritten haben. Jetzt rennt jeder mit Strahlengewehr, Bazooka, Verbrennungskanone, FRG, usw. herum. Hab das an den Auszeichnungen gesehen - so gut wie kein Nahkampf mehr, mit dem guten alten MG bist du so gut wie chancenlos..
Für mich hat der 4er Multiplayer viel von dem was Halo immer ausgezeichnet hat zerstört und sich zu sehr an CoD oder ähnliches angenähert. Ich hoffe mal stark dass 343 dass beim nähcsten Versuch besser hinbekommt!

Ansonsten setz ich eben auf Bungie mit Destiny. Und soweit ich das mitbekommen hab, kann man sich ja selbst entscheiden ob man eine Party mit anderen Spielern bilden will oder lieber alleine weitermacht. Sagt mir auch eher zu, ich spiel lieber mit Freunden oder allein, nicht mit "fremden" Spielern ;)
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
21.01.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@Lucatronic
Ich kann mir echt vorstellen was Du meinst. Obwohl ich das Spiel noch längst nicht durch habe gab es schon die ein oder andere Passage die mir echt den Schweiß auf die Stirn getrieben hat oder ich nen Klos im Hals hatte...

Auch wenn der Spruch jetzt platt wie ne Scholle ist, aber: Dieses Game ist großes Kino!
Und verkürzt nebenbei exellent die Wartezeit bis South Park: Stab der Wahrheit rauskommt wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich bin seit gestern endlich mal dazu gekomm, meine Batman: Arkham Origins zu Ende zu spielen :-)
Hat echt Spaß gemacht und Humor voll in DC art war auch voran smile
Morgen schaue ich mir in aller Ruhe, was ich alles freigeschalten haben. Das freut mich smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Welche Charaktere kann man da im Challenge-Mode Spielen? Außer Batman und Deathstroke... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.01.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Jool

Ah okay. Soweit zurück hab ich gar nicht gedacht laughing

Ich Reach war in meinen Augen eher durchwachsen aber mehr "Halo" als Halo 4.
Der 4. Teil war schon wie du richtig sagst sehr "COD" ähnlich. Gerade mit dem Anfordern und der eigenen Klasse etcetc. Würde mir wieder etwas weniger Optionen wünschen (wie in Halo 3 nur mit mehr Waffen und Rüstungen). Hoffentlich besinnt sich 343 da auf die Stärken der alten Reihen und haut ein geiles Spiel raus.
Wäre echt schön wenn auch weniger "Superwaffen" im Spiel wären. Also Waffen mit denen mal Skill braucht wie Laser oder Railgun hab ich immer gefeiert. Aber Bazooka, Flak und co geht gar nicht klar.
Mir ist außerdem aufgefallen dass schwert und hammer ganz klar an bedeutung verloren haben. In Halo 3 waren das noch DIE Waffen während man in 4 höchstens mal aus Spaß dazu gegriffen hat. Das bestätigt auch deine Theorie vom nachlassenden Nahkampf.


Destiny ist meine ganz große Hoffnung! Wird bestimmt ein Kracher smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

Das Hab ich erst gestern durch Spielen können, weiß noch nicht so genau wem ich alle da freigeschalten haben.
Ich lasse dich wissen, wenn ich mehr davon weiß :-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.01.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Gut, ich werde warten... ;) Bei mir läuft ja immernoch das Arkham City Lets Play...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1
...
36 37 38 39 40 41 42
...
83
Neues Thema
AnzeigeY