AnzeigeN
AnzeigeN

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
83
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
04.03.2014 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@McDriverman

Finde ich auch, das game hatte einfach alles. Alternative endings, geniale chars und secretchar, ein kombikampfsystem das ich sehr vermisse, eine (damals) gute grafik sowie Soundtrack und natürlich ne fette Storyline. Für mich war und ist dieses Game die Krönung der Snes Ära.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.03.2014 00:27 Uhr | Editiert am 05.03.2014 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Chris, Shalva und Rest ;)

Haha! Endlich! Der Finale Teil der Batman: Arkham Spielereihe ist angekündigt worden: Batman: Arkham Knight! Und noch am Besten ist, dass es wieder aus dem hause Rocksteady kommt! Trailer hier! Viel Spaß! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2014 01:00 Uhr | Editiert am 05.03.2014 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Batman: Arkham Knight Trailer

Sieht schon mal wie gewohnt richtig fett und episch aus!
Das Batmobil gefällt mir sehr, scheint eine Mischung aus der Original-Version und Nolans Tumbler zu sein.
Das Voice-Over von Thomas Waye und was er so über Bruce erzählt, erinnert mich irgendwie an den Warcraft: Wrath of the Lich King Trailer. Hier spricht Artas Vater ja auch über seinen Sohn und was er sich von ihm verspricht. Unterschied: Artas wendet sich der dunklen Seite zu, während Bruce seine Kräfte für das Gute einsetzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
05.03.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habt ihr schon was von Alien Isolation gehört?

Wenn nicht macht euch auf ein geniales Nextgen game gefasst, das im gegensatz zu den alten Alien Games mit nur einem Alien auskommt und so versucht das Feeling des ersten Alien teiles einzufangen. Das Game ist also kein ballerspiel, sondern setzt vor allem auf Horror und Rätsel. Man muss eine Vielzahl von aufgaben bewältigen ohne viel lärm zu machen, da das alien zu jederzeit überall zuschlagen kann. Begleitet wird das ganze noch durch dusteren sound und eine eindrucksvolle grafik.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.03.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Desert

Danke für die Mitteilung, jedoch bin ich hier möglicherweise der einzige, der die Batman-Spiele angezockt, aber nicht mehr weitergezockt hat. Irgendwie kann ich keine Begeisterung für diese Spiele aufbringen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.03.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Whisper

Ja ich habe den Beitrag auf GameOne gesehen. War echt angetan. Hat mir von der Stimmung und so sehr gut gefallen und wenn ich ne Nextgen-Konsole hätte würde ich mir auch überlegen das Ding zu holen laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.03.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@sittingbull

wenn ich ne Nextgen-Konsole hätte würde ich mir auch überlegen das Ding zu holen laughing

Warum es sich so schwer machen? ich gehe doch recht in der Annahme, dass du von einem PC/Laptop aus schreibst? Das geht doch auch und die Grafik ist sogar noch besser als auf den Konsolen...Diese Art von "Next-Gen"-Grafik kennt der PC-Gamer schon seit gut 5/6 jahren... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.03.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@DesertHunter

Deine Anteilnahme rührt mich nur leider habe ich einen Weg eingeschlagen auf dem mir die Spieleindustrie nicht folgen kann – ich besitze ein MacBook laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
05.03.2014 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Also ich hab ja mal so leichtfertig geschrieben, die PS4 hol ich mir vielleicht wenn´s n neuen Batman gibt…
Dachte nicht dass es so schnell geht. Jetzt bin ich echt am überlegen. Sieht schon echt geil aus. Und das es wieder von Rocksteady kommt ist n weiteres Argument.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2014 00:36 Uhr | Editiert am 06.03.2014 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Beyond Two Souls

Bin zwar erst am Anfang des Spiels ( Sarazar : Folge 6/26), aber ich muss das jetzt einfach schon mal loswerden.

Manche von euch wissen ja bereits, dass die Trailer zum Spiel vor Monaten schon ziemlich gefeiert habe. Leider bin ich bisher nie dazu gekommen, mich dem Spiel zu widmen. Heute habe ich endlich damit angefangen, ich bin begeistert - mehr als das!

Das Spiel dreht sich um die Frau Jodie Holmes, deren Körper von einem übernatürlichen Wesen namens Aiden bewohnt wird. Aiden kann aus ihrem Körper austreten, durch Wände gehen, Dinge bewegen und andere Menschen in ihrem Umfeld kontrollieren. Aufgrund ihrer Fähigkeiten wird Jodie von der CIA eingestellt.
Allein diese Thematik ist schon ziemlich interessant, das Spiel geht aber auch auf Jodies Gefühlswelt ein. Wie reagieren ihre Mitmenschen auf so eine sonderbare Person? Das Spiel springt in verschiedenen Kapiteln in der Zeit hin und her und zeigt Jodie als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene. Dadurch bleibt das Spiel ziemlich abwechslungreich.

Atmosphäre und Inszenierung sind der Wahnsinn! Je nach Situation ergreifend, schockierend und/oder höchstspannend. Man kann sowohl Jodie als auch Aiden steuern, was dem Spieler/Zuschauer ein perfektes Gefühl für den Charakter gibt. Zudem ist Beyond Two Souls auch weniger ein klassisches Videospiel sondern mehr ein interaktiver Film. Man hat stets mehrere Handlungsoptionen, die einen anderen Spielverlauf einschlagen. In rasanten Szenen muss man dementsprechend auch schnell entscheiden, die richtigen Knöpfe drücken.

Ein weiter Genuss ist die geniale Graphik des Spiels. Detailliert und authentisch animiert, hier hat man als Krönung nochmal alles aus der PS3 herausgeholt. Einzigartig ist die Anwendung von Motion Capturing für die Charaktere. Ellen Page spielt Jodie und Willem Dafoe den DPA-Forscher Nathan Dawkins. Der Einsatz dieser Technik steigert die Authentizität des Spiels und den Hang zur Filmoptik enorm.

Zuguterletzt darf auch der Soundtrack nicht unerwähnt bleiben, da er die Handlung und Bilder perfekt untermalt. Geschrieben von Lorne Balfe und Normand Corbeil, produziert von Hans Zimmer.

In den letzten drei Jahren habe ich schon so einige geniale Spiele erlebt. Aber wenn Beyond Two Souls bis zum Ende hin auf diesem qualitativ hochwertigen Niveau bleibt, gehört es zu den besten Spielen, die ich bisher gesehen habe. Wenn nicht sogar das beste überhaupt.

Hat jemand von euch Beyond Two Souls ebenfalls schon gespielt?

Und ich glaube, nachdem ich dieses LetsPlay beendet habe, ist es Pflicht, dass ich mir Heavy Rain ebenfalls noch gönne^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.03.2014 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Der Trailer ist genial. Hat mir ziemlich gut gefallen.

"Zudem ist Beyond Two Souls auch weniger ein klassisches Videospiel sondern mehr ein interaktiver Film."

Das ist genau was ich so mag, da ich nicht so der krasse Zocker bin. Aber leider wird es für den PC nicht geben. Naja, dann gucke ich eben LetsPlays.^^

"Und ich glaube, nachdem ich dieses LetsPlay beendet habe ..."

Ich dachte Du zockst das Game!? Oder machst Du selbst ein LetsPlay??
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
06.03.2014 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@luhp92

Ich fand das game auch klasse, hab aber gehört es hätte geflopt. Neben der Atmosphäre, die nicht zuletzt durch Ellen pages schaupielerischer leistung zustande kam, hat mir auch gefallen das du die Absolute entscheidungsgewalt besitzt und diese auch auswirkung auf das spielgeschen haben sowie das ende.

Gerade weil Schauspieler in dieser Art von Game eine Grosse rolle spielen, frage ich mich ob wir in zukunft die kategorie Games bei den Oscars sehen können.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.03.2014 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

mein freund überlegt sich ob er sich extra für beyond two souls eine playstation kaufen soll.
eigentlich ist er reiner pc zocker, aber wenn ich ihm von deiner begeisterung erzähle ist der ps kauf wohl nur mehr eine frage der zeit ;)
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
06.03.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hekra

Hat dein Freund schon einen Blueray player? Das hat bei mir den ausschlag gegeben... Das und heavy rain! ;)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.03.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Whisper
nein, einen bluray player haben wir noch nicht - das wäre dann auch für mich ein pluspunkt ;)
heavy rain steht eh auch noch auf seiner "to play" liste, wenn eine playstation tatsächlich bei uns einzieht.
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
83
Neues Thema
AnzeigeN