AnzeigeN
AnzeigeN

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
83
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.03.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Hekra

Mit einer Playstaion macht man grundsätzlich nie etwas falsch, vor allem wenn ihr noch keinen Blu Ray Player habt ;)

Wollt ihr euch allerdings eine PS4 zulegen, müsst ihr euch noch bis Juni oder so gedulden, ist momentan überall vergriffen.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Shalva

Nee, ich bin nicht so ein großer Zocker, ich schaue das als LetsPlay. Siehe mein erster Absatz^^
Eine PS3 besitze ich auch nicht, obwohl mir mein Bruder da schon seit 1-2 Jahren mit im Ohr liegt laughing Rentieren würde es sich aber. Mein Bruder könnte dann zocken und ich könnte darauf BluRays gucken.
(@ComicFan88, Whisper und hekra)


@Whisper

Jep, Entscheidungsgewalt und verschieden mögliche Story-Verläufe bzw. -enden bei Videospielen mag ich auch ziemlich sehr.

frage ich mich ob wir in zukunft die kategorie Games bei den Oscars sehen können.

Aufgrund der Tatsache, dass der offizielle Trailer zu Beyond Two Souls (siehe mein Link) auf dem Tribeca Film Festival debütiert ist, könnte ich mir sowas Ähnliches in Zukunft durchaus vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt bei den Oscars, aber bei renommierten Film Festivals auf jeden Fall.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Motion Capture Technik auch weiterhin für Videospiele eingesetzt wird. Du sagst, Beyond Two Souls sei gefloppt? Ich hoffe, Sony und andere Videospiel-Produzenten lassen sich davon nicht abschrecken. Denn ich Technik ist einfach nur genial!


@hekra

Erzähl deinem Freund ruhig von meiner Begeisterung! Das Spiel lohnt sich mMn auf jeden Fall. Wenn er noch etwas zögert, kann ich ihm bald eventuell auch was über Heavy Rain erzählen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.03.2014 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Bei der "interaktiven Film"-Diskussion würde ich auch noch The Wolf Among Us in den Raum werfen. Richtig geil! Ein tolles Point & Click Adventure in das man richtig versinkt.

Ansonsten ist die Story des aktuellen "Tomb Raider" extrem geil und ein Klassiker der epischen Story dürfte wohl Red Dead Redemption sein. Gerade ein Titel der mich als Westernfan total beeindruckt hat.

Zur PS-Diskussion:
Der integrierte Bluray-Player ist ganz klar ein Pluspunkt! Gar keine Frage.
Ich persönlich bin als langjähriger Xbox360-Nutzer aber klarer Befürworter dieser Konsole. Ich hatte auch mal ne PS3 und war echt nicht so übermäßig angetan. Klar is das ne gute Konsole aber Controller, Exklusivtitel, Interface und Onlinedienste finde ich zu schwach. (wobei ich da nicht weiß inwiefern sich da was getan hat)

Bei der neuen Generation sehe ich das aber etwas anders. Grafisch sind die beiden Konsolen relativ ausgeglichen wobei man da ja erstmal abwarten muss wie es sich entwickelt. (da gab es ja in der vorherigen Generation auch unterschiedliche Meinungen) aber wie gesagt: mir gefällt auch die PS4 besser. Ich würde glaub da zuschlagen wenn ich mich entscheiden müsste. Der Controller ist nicht perfekt aber immerhin verbessert. Das Design gefällt mir sehr gut und ansonsten ist mir Sony sowieso sympathisch laughing Die Konsole macht das für was sie da is: Spiele & Filme.
Es gibt nur einen schmerzlichen Minuspunkt: Halo frown
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.03.2014 19:33 Uhr | Editiert am 06.03.2014 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull

Ein tolles Point & Click Adventure

da werde ich glatt hellhörig! adventures sind die einzigen videogames, die ich spiele und es gibt viel zu wenig richtig gute davon.
gibts da auch einen deutschen titel?

zum konsolen thema:
für mich gibts da nur nintendo! haha ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2014 19:44 Uhr | Editiert am 06.03.2014 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

The Wolf Among Us steht bei mir ebenfalls auf der entfernten Agenda. Dank dir ist das jetzt höher gerutscht^^

Was ich an Point & Click Adventures ebenfalls neu (da kürzlich gesehen) empfehlen kann, ist The Whispered World. Ich würde dir jetzt gerne den Trailer zeigen, aber der verrät leider schon einiges von der Story und den magischen Momenten des Spiels. Ich rate daher eher, für eine Geschmacksprobe hier vorbeizuschauen. Die ersten 3-4 Minuten sollten schon ausreichen^^ Das Ende des Spiels ist zwar nicht ganz so stark wie von Daedalic Entertainment erwartet, es ist aber dennoch ein großartiges Spiel. Liebevolle Animationen, ein schöner Soundtrack, sympathische Charaktere und eine märchenhaft-fantastische Atmosphäre.


@hekra

"The Wolf Among Us" ist meine ich auch der deutsche Titel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
06.03.2014 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
L.A. Noire zählt, wie ich finde, auch noch in die Kategorie "Spielbarer Film"

Auch wenn es zur Veröffentlichung ziemlich zerissen wurde machte mir die Hinweis-Suche und Mordfall-Aufklärung sehr viel Spaß. Auch wenn es als reines Spiel schon sehr limitiert ist.



@hekra

Das Testament des Sherlock Homes ist noch ein gutes "oldschool" Adventure für die Konsolen:
https://www.youtube.com/watch?v=eHUhyEnFLcg
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
06.03.2014 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Zum Thema Bluray als Kaufargument für die PS3: Das war vielleicht beim Start so, weil die ersten Player so bei 800€ lagen. Das hat die Konsole natürlich zusätzlich gepusht. Aber heute gibt es die schon ab 60€. Heute kauft man die schon nur wegen den Games. Denn die PS3 hat einen unglaublich nervigen Lüfter. Probleme mit gebrannten DVD`s/Bluray´s hat er glaub auch (Hab sie nie dafür verwendet). Und größere HD Filme über Stick frisst sie auch nicht weil sie noch auf die veralteten Fat32-Formatierung setzt.

Dass die PS4 um einiges leiser sein soll ist für mich jedenfalls ein enormer Pluspunkt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.03.2014 21:25 Uhr | Editiert am 06.03.2014 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

ich komm mit den games von daedalic leider überhaupt nicht zurecht. sie sind zwar alle wirklich außerordentlich schön animiert, aber das spielen selbst finde ich immer sehr mühsam und zäh und macht mir leider überhaupt keinen spaß - die umsetzungen treffen meinen geschmack so gar nicht.

@McDivermann

vom testament... hab ich schon mal gelesen, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

zurzeit spiele ich das adventure the inner world. ist zwar recht nett, aber die story reißt mich, wie meistens, nicht vom hocker und verhindert so ein stundenlanges, spannendes zocken frown
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@hekra

Schade, dass dir Daedalics Werke nicht so zusagen.
Was genau meinst du mit "Umsetzungen"? Die Story? Die Rätsel? Oder was anderes? Bei den Rätseln kann ich dir auf jeden Fall zustimmen, die sind teilweise schon sehr knifflich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.03.2014 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Sehr schön dass das Game bei dir etwas höher gerutscht ist smile Bisher sind zwar nur 2 Episoden spielbar aber die habens echt richtig in sich. Wirklich Hut ab...Da versinkt man einfach total in der Fabel-Welt mitten in NYC!

@hekra
Der deutsche Titel ist gleich und das Spiel ist auch komplett in Englisch. Das ist leider im Moment noch so. Ich denke auch nicht dass sich da schnell was ändert.
Jedoch ist das dort gesprochene Englisch nach kurzer Fachbegriffgewöhnung schnell verstanden und zur Not lassen sich noch Untertitel einblenden.
Wenn du auf Point & Click stehst würde ich da sofort zuschlagen. Bisher sind 2/5 Episoden spielbar und die sind wie oben bereits genannt extrem stark. Gerade die tollen Charakter (sind alles Märchenfiguren) in dem skurrilen Kontext von New York zünden irgendwie laughing Dazu kommt noch ne coole Cell-Shading-Grafik.


@Kaishaku-Nin

Ja stimmt. Der Lüfter der PS3 geht echt auf den Zeiger. Das hab ich auch schon oft gehört. Ich bin da aber mit meiner uralt Xbox360 Elite auch nicht soooo viel besseres gewöhnt laughing Das wurde ja erst mit dem Facelift behoben (als sie dann so Klavierlackoptik hatte)
Aber wie gesagt: meine alte Xbox leistet mir noch hervorragende Dienste und solange sie noch läuft denk ich gar nicht an die "Next-Gen"
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.03.2014 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
story, rätsel, charaktere - nichts davon spricht mich wirklich an.
stories sind großteils zwar ok und auch ganz nett, aber nichts was mich vor den PC fesselt.
die rätsel finde ich wirklich meist eher nervig - ich hasse nichts mehr, als wenn ich ständig bei den rätseln stecken bleib (wenn das spiel sonst top ist, fällt das weniger schwer ins gewicht) und auch die charaktere finde ich zum großteil nervtötend - wenn ich da an rufus von deponia denke... nein danke! daedalic als entwickler wird mich so schnell nicht mehr zu einem kauf überzeugen können.

was ich vor einigen jahren wirklich gern gespielt habe, waren syberia 1 und 2. ein dritter teil wird seit jahren angekündigt, aber leider zieht sich die veröffentlichung immens in die länge.


@sittingbull
ach schade, dass es das spiel zurzeit nur in englisch gibt. ich bin zwar kein kompletter "englisch-depp", aber videospiele (und auch filme) spiele/sehe ich lieber auf deutsch. da du aber so begeistert davon bist, werde ich es in nächster zeit wohl trotzdem mal versuchen smile
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
07.03.2014 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@McDivermann

Ja LA Noire war ein Super titel. Zu erkennen ob jemand Lügt, anhand seiner Mimik war ein Feature, das ich noch nicht kannte und mir sehr gefiel. Die Story war auch genial, aber das Rätseln am tatort war für mich die Krönung. Ich bin immer auf der Suche nach "Finde-den-Täter" games, weil sie einen vor eine Herausforderung stellen.

Zum Thema PS3 ja nein

Im grunde kommt es auf die exklusive Titel an. Beinahe hätte ich "The Last Of Us" vergessen. Anfangs dachte ich es währe nur ein weiterer Zombieschlacht titel, aber das Game ist tiefgründiger als man denkt. Die "Zombies" (im Game Infizierte oder "Klicker") sind nicht die einzige Bedrohung, denn die Wahre Gefahr geht von den anderen Überlebenden aus. Dazu kommen noch die Charaktere jole und Ally die sich super ergänzen. Vor allem Ally find ich persönlich sowas von Cool smile. Der Soundtrack gibt dem game eher ein Western Touch und die grafik ist der Hammer. Ich hab Stunden damit verbracht mir die Umgebung anzukucken , wie alles mit pflanzen überwuchert ist und tiere rum krabbeln, ähnlich wie Crysis 3 (nur grafisch nicht so gut).
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.03.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

Okay. Ja da hat eben jeder seine eigenen Präferenzen ;) Ist kein Ding.
Oft helfen auch schon die besagten Untertitel enorm.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du dem Spiel ne Chance gibst und dann mir vllt kurz berichten könntest hehe
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
07.03.2014 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@sittigbull
Das Wolf among us komplett in Englisch ist finde ich gar nicht schön.

Ich mein wenn der Hersteller telltale sagt eine deutsche Lokalisation (Wie bei dem Jurassic Park oder dem Zurück in die Zukunft-Game) würde sich nicht lohnen kann ich das irgendwie noch verstehen aber sogar auf die dt. Untertitel zu verzichten ist in Puncto Kunden-Service schon arg bedenklich. (Soviel kann der Schreiberling schließlich nicht kosten) Aber vielleicht kommt das ja noch. Walking Dead bekam die Untertitel ja auch erst auf der Disc-Version.


@Whisper
Ja L.A. Noire war ein richtig schönes Spiel was man auch gemeinsam mit Nicht-Gamern zocken konnte. Meine Freundin und ich konnten von der Couch aus knobeln und Theorien aufstellen wer denn der Täter ist. War sehr spaßig und ich hätte auch gerne mehr von solchen Polizei/Detektiv-Games. Vielleicht wird ja Murdered: Soul Suspect ja so eines.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2014 15:42 Uhr | Editiert am 07.03.2014 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@hekra
Da ticken wir bei Daedalic wohl komplett anders^^
Die Geschichten der Spiele mag ich sehr, da sie trotz ihres Humors stets eine ernsthafte und tiefgründige Grundbasis aufweisen. In der Regel bin ich nach der Auflösung der Story am Ende des jeweiligen Spiels vollkommen baff. Hinzukommt bei "The Whispered World" oder "The Night of the Rabbit", dass die Spiele eine tolle Märchen-Atmosphäre besitzen. Die Charaktere der Spiele sind mir ebenfalls ziemlich smypathisch und aufgrund ihrer Skurilität sehr unterhaltsam. Im Fall von Rufus: ein arroganter, selbstverliebter und egoistischer Arsch, aber grade deswegen ist er mMn verdammt lustig.


Zu Beyond Two Souls:
Ich habe gestern abend weitergeschaut und meine Faszination ist im Gegensatz zu vorgestern nochmal um das Doppelte gestiegen. Ich habe selten so eine vielseitige Geschichte erlebt, sie geht auf verschiedene Facetten des Lebens ein. Das Spiel zeigt Szenen, die ich so noch nie in einem Videospiel gesehen habe. Womöglich ist es sogar das erste Videopsiel, das solche Szenen (mit der entsprechenden Interaktivität) zeigt. Des Weiteren berührt mich das Spiel grade so stark, wie ich es selten in einem Film, geschweige denn einem Videospiel, erlebt habe. Die Bindung zum Hauptcharakter ist enorm. Daher auch mein Avatar-Wechsel^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
83
Neues Thema
AnzeigeN