Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
83
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2014 23:21 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Beyond Two Souls - Abschlussbericht:

Wer "jetzt erst einsteigt", bitte zuerst meine zwei anderen Posts (siehe unten) lesen. Beruhend auf dem, was ich dort geschrieben habe, verdient dieser Teil (der Großteil der Handlung) vollkommen berechtigt 11/10 Punkten.

Jetzt zu dem Rest des Spiels. Es folgen zwei größere CIA-Level, die leider etwas nachlassen, was die Storyausarbeitung betrifft. Es gibt klasse Ansätze, vor allem die Kritik an der CIA bzw. US-Invasionspolitik, der Plot ist an einigen Stellen aber sehr konstruiert und klischeehaft.

Das Finale des Spiels reißt die schwächeren Vorgänger-Kapitel dann aber nochmal raus, da es mich als Zuschauer wieder vollkommen mitgenommen hat. Erstens war die Auflösung über die Herkunft des übernatürlichen Wesens für mich ziemlich überraschend und zweitens bietet das Spiel insgesamt sechs alternative Enden, die wirklich stark umgesetzt wurden.

Zum Schluss noch ein Wort zu den Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel:
Über die Haupthandlung hat man keinen Einfluss, die ist bis zum Ende vorgegeben. Gravierend ist hier nur die Entscheidung über die alternativen Enden.
Auf kleine Abschnitte des Spiels hat man aber sehr wohl Einfluss. In der Regel gibt es 2-3 verschiedene Wege, um ein Ziel zu erreichen. Außerdem können sich während des Spielverlaufs zig verschiedene Dialoge ergeben. Zu guter Letzt noch eine etwas größere Angelegenheit: Von den eigenen Entscheidungen hängt es ab, ob gewisse Nebencharaktere am Ende überleben oder sterben.

Alles in allem gebe ich dem Spiel trotz kleinerer Schwächen verdiente
10/10 Punkten.


EDIT: Hätte ich fast vergessen.
Ãœber den Soundtrack des Spiels wollte ich auch noch was schreiben:
Habt ihr ebenfalls Erfahrungen mit folgendem Phänomen? Manche Soundtracks nehmen mich ziemlich stark mit, ich bekomme eine großen Klos im Hals und meine Stimmung schlägt ins Melancholische um. In solchen Situationen ist es fast unerträglich, den Soundtrack zu hören, auf meinem iPod muss ich dann z.B. sofort weiterschalten. Das ist nicht immer der Fall, aber doch sehr oft.
Für mich gehören bestimme Tracks aus Lost, King Kong und Tarzan in diese Sparte. Beyond Two Souls hat sich dem jetzt angeschlossen.


So, jetzt muss ich was anderes machen, mich ablenken, um von diesem fünftägigen Trip runterzukommen. Wie gesagt: Der Soundtrack^^
Das bedeutet, der Avatar muss leider auch erstmal weichen. Vielleicht kehrt er in Zukunft zurück.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.03.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
ALIEN: ISOLATION

Also wenn sie es wirklich so machen, wie sie es im Video beschreiben, dann werde ich beim Zocken wohl wieder mal so richtig schwitzen. ;)

Bin sehr gespannt!

@luhp92

Wenn`s wirklich so gut wird, dann wird es für Dich ein Pflicht-Let`s Play! ;)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.03.2014 23:30 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva
Wenn die das wirklich so schaffen, wie in dem Video, ist das Spiel wohl nichts für meine Nerven, auch wenn mich das richtig reizen würde. Das wäre fast genau dieselbe Atmosphäre im Film und wahrscheinlich noch intensiver, weil man es selbst erlebt.

Ich werde das mal im Auge behalten, auch wenn Spiele aus der Sicht der ersten Person (Ego Shooter ist doch der Fachterminus, oder ? ^^) mir fast immer zu viel Stress machen ^^ Aber das Spiel hat was :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.03.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Wenn das Spiel mindestens so gut wird, wie im Video beschrieben oder sogar noch besser, dann bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich genug Nerven für das Game hätte. ;)
Kennst Du Alien vs. Predator 2 Spiel aus dem Jahr 2001? Da konnte man als Marine, als Predator und als Alien spielen. Als Marine hatte ich in einigen Situationen schon ne krasse (angst)Gänsehaut. ;)
Eine intensive Atmosphäre ist mir bei den Games viel wichtiger als das Gameplay oder als die Grafik. Daher werde ich das Alien: Isolation Game höchstwahrscheinlich auch zocken. ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hier mal eine Gameplay-Featurette zum Spiel.

Die Videos zum Spiel sehen schon ziemlich großartig aus. Tolle Graphik und eine beklemmende Atmosphäre. Zudem scheint man sein Hirn einschalten zu müssen, um zu überleben. Kalkulation ist der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn es der richtige Typ zockt, bin ich für ein LetsPlay auf jeden Fall zu haben!

Da wir grade schon bei Horror-Games sind:
Kennst jemand von euch Cry of Fear?
Dieses Spiel ist der Wahnsinn! Überzeugt nicht nur durch Schockmomente sondern ebenfalls durch eine ziemlich verstörende Atmosphäre sowie eine interessante Story.


@MarieTrin

Ich bin auch froh, dass ich mir sowas angucken kann. Ein Horror-Game selbst zu spielen, da würden mich keine 10 Pferde vor den Rechner bekommen!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.03.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Cry of Fear kannst Du behalten! Ich will es nicht! Nein danke! ;)

Ich habe mal angefangen Slender: The Eight Pages zu zocken. Nach 5 Minuten war das Game deinstalliert. ;)

Habe gerade Alien: Isolation First Gameplay Preview geschaut. Mit nur einem Alien im Spiel wird man es wohl in 1 oder 2 Stunden fertigspielen. Oder auch nicht ...

Jedenfalls bin ich mal gespannt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.03.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva
Ja, ich habe von dem Spiel gehört und hatte auch überlegt, ob ich es mir zulege, einfach um es mal auszuprobieren.
So eine große Zockerin bin ich auch nicht, aber so die Rätsel/ Action-Sequenzen in Tomb Raider Anniversary oder Legend gefallen mir ganz gut. Und ich finde schon die Grafik in Tomb Raider Underworld einfach super.
Leider bin ich auf PC-Games beschränkt, sowie du, wie ich so mitbekommen habe.
Dabei fände ich solche Spiele wie The Last of us oder das von luph erwähnte Beyond two Souls echt interessant und würde das gerne mal ausprobieren. Auch, wenn dann das Risiko bestünde, dass man mich dann nicht mehr so leicht vom Computer wegbekommen würde ^^
Für mich muss der Gesamteindruck stimmen. Ein tolle Grafik ist gut, aber nicht alles.
Irgendwann werde ich mir auch mal Portal zulegen (ja, ich weiß, einige werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich hatte bisher noch nicht richtig Zeit alles interessante durchzuspielen. Da hatten bisher Filme und Serien Vorrang).

@luph
Ich hüpfe auch immer vor Panik fast rum, aber irgendwie reizt mich dieses Spiel wirklich wink Vor allem haben die ja auch die Original-Filmmusik eingesetzt. Mehr Alien-feeling geht doch wohl kaum. Mal schauen, wie sich der Preis so entwickelt :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.03.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Alien vs. Predator 2 (2001) kann ich Dir wärmstens empfehlen. Es ist eigentlich das beste Alien/Predator Game überhaupt. Aliens vs. Predator (2010) und Aliens Colonial Marines kannst Du getrost in die Tonne treten. Das sind nur gehirnlose Ballerspiele ohne Atmosphäre, und auch das Gameplay ist nicht so besonders.
Portal und mein Lieblingsspiel Portal 2 kann ich Dir natürlich auch empfehlen. Portal 2 ist wirklich sehr genial, teilweise ziemlich lustig und das Ende ist soooowaaaas von Grandios!

Ich würde mich eigentlich auch nicht als einen echten Zocker bezeichnen. Für mich kommt im Jahr vielleicht nur ein Spiel auf dem Markt, der mich interessiert. Online zocke ich nie, aber Lanpartys mit Freunden finde ich oft sehr erfrischend. ;)

Ach ja, noch eine Empfehlung von mir! Ich glaube Du wirst Plants vs. Zombies lieben! ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2014 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
"Slender" spielen... was tust du auch für Dinge?^^
Aber das Spiel ist echt der stärkste Tobak, den das Horror-Genre zu bieten hat.
Schau dir das hier mal an. Der Typ ist (ohne Witz!) nachts um 3 Uhr alleine in den Wald gefahren und hat dort "Slender: The Arrival" gezockt! Das ist schon krass!^^

@MarieTrin
Ich habe meine Horror-Erfahrungen mit den Höhlensystemen und Monstern in Minecraft gemacht und bin daran fast krepiert. Eine eindeutige Feststellung, dass ich sowas nicht nochmal erleben möchte^^

Echt, das Spiel nutzt sogar den Original-Soundtrack? Wird ja immer besser!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
14.03.2014 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Luhp92

Wegen Horror Games kann ich dir nur The Evil Within empfehlen. Schau dir mal den gameplay trailer an (ich möchte keinen link posten, da er pegi 18 ist und ich nicht weiss wer zuschaut). Das Game wird übel ich hab mich beim trailer schon gefürchtet.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.03.2014 01:46 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva
Ich glaube an Lan-partys könnte ich auch meinen Spaß haben ^^ Leider gibt es aber in meinen Bekanntenkreis eigentlich niemanden, der gerne mal ein paar Stunden am Computer zockt wink
Ich werfe mal einen Blick auf die von dir genannten Spiele! Portal steht schon seit etwas längerem auf meiner List von daher kann es nicht soo lange dauern, bis ich es hole. Aber ich finde es toll, dass du es empfehlen kannst. Da gingen meine Überlegungen, dass das Spiel ganz cool sein könnte, gar nicht mal in die falsche Richtung.
Aber erst mal wartet noch das "neue" (so neu ist es ja nicht mehr wink Tomb Raider Spiel auf mich.

Von Online-Spielen halte ich mich auch fern, erstens sind die mir etwas suspekt und zweitens glaube ich, dass da einfach der Suchtfaktor zu groß ist. Ein Spiel hat man irgendwann fertig und man kann sich mit anderen Sachen beschäftigen, doch die meisten Online-games haben nie ein Ende.

Plants vs. Zombies? Hört sich irgendwie verrückt an :-D Ich google es mal wink

Edit: :-D Angeschaut und ...auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Es sieht.. wie soll ich es sagen... irgendwie niedlich aus wink

@luph
Ja, in den ersten paar Minuten, die in dem Gameplay-video, das du verlinkt hast, gezeigt werden, kommt die Musik vor. Ich meine, die kam wirklich im Spiel vor und wurde nicht nur für das Video benutzt.

Vor ewigen Zeiten hatte mein Vater sich mal ein Ego-Shooter-Spiel gehört. Keine Ahnung, was das war, irgendetwas mit Zombies und man musste da herumschleichen und irgendwas suchen. Mein Vater hatte absolut keine Ahnung und ich musste ihm dann helfen^^ Aber er ist trotzdem einfach losgegangen und ist natürlich genau in die Fallen getappt. Daran kann ich mich bis heute erinnern.

Ich weiß ehrlich nicht, wie lange ich Alien: Isolation spielen könnte. Aber ausprobieren will ich es alle Mal. Notfalls werde ich das Spiel wieder auf Amazon oder Ebay los wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Infinite Crisis - Trailer (WB Games, DC Comics)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.03.2014 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Hahahah … was`n Wahnsinniger! Nachts alleine im Wald Slender zocken! Ich würde das Game auch nicht tagsüber zu Hause zocken. Außerdem hat mein Kater so ne Angewohnheit, er springt ganz gerne mal so ziemlich unerwartet auf dem Tisch! ;) Wenn man dabei noch ein Horror Game zockt, dann ist es ganz besonders lustig! ;)

@MarieTrin

Ja Lanpartys sind schon ziemlich cool. Ich mache das mit Freunden nur ein- oder zweimal im Jahr. Aber die meisten sind auch auf Konsolen umgestiegen. Ich und noch ein anderer Kumpel von mir, sind die einzigen, die noch am PC zocken. frown

Bei Online-Games ist der Suchtfaktor natürlich auch ziemlich riesig. Ich brauche, aber eine gute Story, also so ähnlich wie bei den Filmen und Serien. Außerdem zocke ich meistens nur in den kalten Monaten. Wenn`s warm wird, dann verliere ich oft das Interesse für die Spiele und bin meistens mit Freunden unterwegs. Übrigens ist die Grafik „da draußen“ auch ohne Gamer-PC ziemlich genial! wink

Tomb Raider (2013) ist eigentlich in jeder Hinsicht sehr gut gemacht, aber irgendwie hat mich das Game nicht so gepackt. Irgendwann in der Mitte habe ich aufgehört zu zocken. Das Gleiche gilt auch für die Batman Spiele.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.03.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva
Ja, irgendwie haben in den letzten Jahren oder im letzten Jahrzehnt die Konsolenspiele Ãœberhand genommen :-(
Bei schönem Wetter drinnen am Computer zu sitzen geht ja auch mal gaaar nicht wink
Ich habe das neue Tomb Raider noch nicht anfangen können. Aber dei Gameplay-Trailer waren schon ganz cool, auch wenn ich mir eher was in der Richtung der vorherigen Spiele gewünscht hätte. Mal schauen, wie es so wird.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Whisper
Zu "The Evil Within": Iiih, was ist das denn für ein ekliger Trailer laughing

@MarieTrin
Vor ewig vielen Jahren haben mein Bruder und ich uns "Rayman 2 - The Great Escape" gekauft (damals hatten meine Eltern noch einen Windows 98). Das Spiel ist klasse, hat aber auch einen hohen Schwierigkeitsgrad. Mein Bruder und ich haben es einfach nicht hinbekommen, dann hat sich mein Vater an das Spiel gesetzt, ist aber auch gescheitert laughing
Vor 5-6 Jahren haben mein Bruder, ein Freund von ihm und ich das Spiel mit vereinten Kräften schließlich doch noch bezwingen können^^

@Shalva
Eine herumspringende Katze bei Horror-Games ist echt nicht gesundheitsfördernd, da hast du absolut recht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
83
Neues Thema
AnzeigeY