Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
44 45 46 47 48 49 50
...
83
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.05.2014 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.06.2014 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Na das ist doch mal ein richtig beeindruckender Trailer! The Division E3 2014 Official Cinematic Trailer

Auch das Gameplay scheint ziemlich gut geworden zu sein! The Division - Manhattan Gameplay Demo

Ich hoffen, dass auch eine gute Handlung/Story geboten wird. Die Atmosphäre schein in dem Gameplay Video ganz gut gelungen zu sein, und die Grafik ist natürlich wahre Freude. Hoffentlich wird es nicht noch so eine Enttäuschung wie die Watch Dogs.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.06.2014 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@Shalva

Oh was ist denn an Watch Dogs so ne Enttäuschung?
Aufgrund der doch sehr positven Kritiken wollte ich mir das Game eigentlich holen wenn es ein wenig günstiger geworden ist.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.06.2014 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@McDivermann

Hätte ich keinen Spiele-Code vom Kumpel gehabt, dem ich beim PC-Zusammenbau geholfen habe, dann wäre ich jetzt sauer Geld für das Spiel ausgegeben zu haben. Das Spiel will ich insgesamt nicht unbedingt als eine Enttäuschung bezeichnen, aber für mich persönlich ist es schon eine Enttäuschung.
Die Steuerung ist zu sehr „konsolenmäßig“. Langsam, sehr ungenau und ziemlich schwammig. Zwischen der Drehung der Maus und der Drehung im Spiel vergeht fast eine halbe Sekunde. Es ist ganz einfach für Konsolenspieler gemacht, die mit dem Controller eher "langsamer" zocken können. Für einen PC Spieler wie mich, ist das Game fast schon eine Qual. Damit meine ich nicht nur das Zielen mit Knarren. Auch das Rumlaufen ist ziemlich träge und ungenau. Sehr schlimm ist es jedoch nicht, und auch ein PC Spieler könnte es weitgehend angenehm zocken, nachdem man sich etwas daran gewöhnt hat, aber leider ist das Spiel nach 1 Stunde ziemlich langweilig. Wer nur an das Gameplay seinen Spaß haben kann, der wird dann mehrere Stunden die Karte erkunden. Aber eine spannende Story oder eine mitreißende Handlung gibt’s da ganz einfach nicht. Also für mich nicht. Nur am Anfang ist das Game interessant, später weiß der Spieler eigentlich nicht mehr so genau was er da eigentlich macht, oder worum es da jetzt genau geht. Das Setting hätte schon Potential, aber sogar das Hacken ist für so einen Hacker-Spiel viel zu anspruchslos gestaltet. Das Hacken ist so einfach, wie auf einem Knopf zu drücken.
Auch die Grafik ist nicht das, was versprochen wurde, aber weitgehend gut gelungen. Jedoch ist das Game sehr Hardware-Hungrig, und bietet dabei nur stellenweise gute Grafik.
Vielleicht findest Du das Game gut…?!

Noch etwas bezüglich Steuerung:
Nach einer Stunde Watch Dogs habe ich Wolfenstein: The New Order gestartet, und es war einfach göttlich wieder mit genauer Steuerung zocken zu können. Das sind Welten Unterschied.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.06.2014 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Autsch! Das ist eigentlich genau das was ich nicht hören wollte, denn gerade von der Story erwarte ich bei WD eigentlich ne Menge da ich das Konzept von Anfang an interessant fand und auch noch finde.

Naja jetzt kommt eh erst mal die WM und die Festival-Saison. Vielleicht ist das Game danach schon im Preiswert-Segment und ein möglicher Flop täte dann nicht ganz so weh wink


Wolfenstein täte mich Storytechnisch schon reizen allerdings bin ich schlicht und einfach zu blöd/Schlecht für Shooter. Homefront mußte ich z.B. nachher über Let´s Play beenden, weil ich ums verrecken nicht weiterkam, mich allerdings die Story interessierte (Die im Endeffekt dann leider doch nicht so revolutionär war)
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.06.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@McDivermann

Ja so langsam steigt auch bei mir WM-Fieber. Außerdem zocke ich im Sommer eher selten. Dir würde ich empfehlen Watch Dogs trotzdem zu testen, wenn es „bald“ für 10er zu kaufen gibt. ;)

Zockst Du mit ne Konsole oder am PC. Oder am PC mit einem Kontroller(So etwas sollte verboten werden)! laughing

Das neue Wolfenstein ist schon ziemlich gut geworden. Überraschenderweise sind die Story und die Atmosphäre besonders gut gelungen. Natürlich keine Innovation, aber doch schon mehr als nur „brauchbar“. Das Gameplay ist wirklich sehr intuitiv und sehr genau, mach wirklich ne Menge Spaß das Game zu zocken. Ich habe das Spiel mit „LASS SIE NUR KOMMEN“ angefangen und es mit „EXTREM“ beendet. Also das Game ist wirklich nicht so schwer und wenn Du es auf „DARF ICH SPIELEN, PAPI?“ zockst, dann wirst Du garantiert kein Let`s Play brauchen, und wirst das Game locker selbst beenden können.

Homefront ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Ist das Game gut? Würdest Du es empfehlen?
Gerade habe ich gesehen, dass am 13. Juni Enemy Front verfügbar sein soll. So einen WWII-Shooter wäre nach langer Zeit mal ne gut Abwechslung.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.06.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@shalva

Ich bin Konsolenzocker (PS3). Am PC habe ich nur damals bei LAN-Partys immer Age of Empires 2 gezockt... Ist also schon ne ganze Ecke her wink

Also Homefront ist Storytechnisch und atmosphärisch meiner Meinung nach ganz gut geworden. Klar hat es keine High-End Grafik und das Gameplay ist eher Stadard-Kost aber wenn Du Filme wie die Rote Flut oder Tommorrow when the War begun magst könnte Dir die Story gefallen. Zumal der Preis des Spieles locker unter 10 Euro ist würde ich Dir doch schon ne Empfehlung aussprechen zumindest mal reinzuschauen.

Und wenn es Dir gefällt kannst Du dich schon auf Teil 2 freuen der gerade angekündigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=vBs9Cm8Pugw
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.06.2014 18:08 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
DOOM 4 Teaser Trailer E3 2014 ! ! ! Tja, das ist er also… Doom 4 Teaser. Haut mich jetzt nicht wirklich um, aber vielleicht werden die Gameplay Videos mich überzeugen können. Doom 3 war vom Gamplay/Atmosphäre/Story her ziemlich gut. Mal sehen ob der vierte Teil nur ein Trash aus Fleisch und Metall sein wird.

Unglaublich vielversprechend ist der Star Wars: Battlefront - E3 2014 Teaser Trailer ! ! ! Mit viel Liebe zum Detail könnte es das beste Star Wars Spiel werden. Hoffentlich wird es nicht nur so ein Mutiplayer Game! Was meinst Du Han? Könnte es was werden?

Richtig Herzklopfen und weit geöffnete Augen hatte ich bei dem Mass Effect 4: E3-Trailer ! ! ! Naja, ein richtiger Trailer ist es zwar nicht, aber meine Freude und Erwartungen für das nächste Mass Effect Game sind gigantisch angestiegen!


@McDivermann

Habe die Story Beschreibung vom Homefront gelesen, und es ist natürlich so ne Sache mit Amiland Eroberung durch die koreanische Besatzer, aber wenn man es einfach akzeptiert und sich darauf einlässt, dann könnte es schon interessant werden. Leider kann ich es nicht so richtig akzeptieren, und mich auf so ein „Schwachsinn“ einlassen… hmmm. Sorry, aber ich finde auch die Filme mit dieser Thematik weitgehend ungenießbar. Natürlich kann das alles gut umgesetzt werden, jedoch bleibt die Story für mich trotzdem ziemlich schwachsinnig.
Jedoch reden Wir hier über ein Spiel und nicht über ein Film oder eine Serie. Bei einem Spiel ist man mittendrin, und ich wollte es nicht nur wegen dieser Story einfach abreiben. Also habe ich mir das Game besorgt, um es selbst zu testen. Nach einer halben Stunde musste ich feststellen, dass mir eine kleine PC-Spiel-Perle durch die Finger gerutscht ist. Der Anfang ist schon ziemlich Heftig. Auch im späteren Spielverlauf gibt es krasse Szenen. Aber das wichtigste ist, dass diese Eroberung nie übertrieben oder zu spektakulär dargestellt wird. Es werden einfach Sachen gezeigt und der Spieler wird dabei kaum beeinflusst, und kann sein eigenes Gefühl für das Gesehene entwickeln. Hätte ich echt nicht gedacht, dass man aus so einer Story so eine gute Atmosphäre (auch für mich) zaubern kann. Also war es doch schon eine gute Idee das Game selbst zu testen, ich wurde eines Besseren belehrt.
Und jetzt das wirklich Grandiose an dem Spiel; DIE STEUERUNG ! ! ! Absolut präzise und sehr schnell. Nach ne halben Stunde musste ich das Spiel nochmal mit der schwierigsten Stufe anfangen, weil es auf mittlerer Stufe durch so eine genau Steuerung fast schon zu einfach war. Ich finde es sehr gut, dass man hier die rechte Maustaste nicht gedrückt halten muss um zu zielen, man kann es einfach nur anklicken. Also insgesamt bin ich vom Gameplay absolut begeistert. Endlich mal wieder ein Spiel für den PC, das sich wie ein echtes PC-Spiel aus längst vergangenen Tagen anfühlt. Auch die Levels sind abwechslungsreich und spannend gestaltet, einige Überraschungen gibt`s da auch. Die KI ist ganz OK und auf die schwierigste Stufe macht es schon Spaß. Jedoch ist die KI nicht so unglaublich genial wie in F.E.A.R.!
Wie gesagt, habe ich das Game auf die schwierigste Stufe gezockt und leider war ich nach 3 bis 4 Stunden schon fertig! Der Kampf auf der Brücke war schon ganz geil. Etwas mehr Level und Missionen hätten diesem Spiel sehr gut getan.
Die Grafik ist natürlich nicht mehr so neu, aber mit alles auf Maximum und 50%Downsampling(2880x1620) sieht es schon sehr gut aus. Die Kanten sind dadurch sehr glatt(keine Treppeneffekte oder Flimmern mehr) und alles sieht fast schon echt aus(naja… nicht ganz). Jedenfalls erinnert mich diese Grafik etwas an Half Life. Die Entwickler haben auch Licht und Schatten ziemlich gut hingekriegt. Wie gesagt, ist die Grafik nicht mehr so neu, aber es ist (komplett aufgedreht mit 50%Downsampling) um einiges besser und hübscher, als bei vielen neuen Games.
Leider ist das Spiel etwas zu kurz, oder ich zocke zu schnell, aber mit so einer grandiosen Steuerung war es für mich fast schon zu einfach. Jedenfalls ein absolut geiles Game. Danke McDivermann für diese tolle Empfehlung.

Auf Homefront 2 würde ich mich sehr freuen, aber leider wird aus dem ursprünglichen Homefront nicht mehr viel übrig bleiben. Crytek macht jetzt den zweiten Teil. Crytek ist bei seinen Games nur noch an Quantität interessiert, und die Qualität spielt bei diesem Entwickler kaum noch eine Rolle. Nach Crysis und Warhead haben sie mMn nur noch quantitative Eintagsfliegen auf den Markt gebracht. Hier ein Gameplay Video von Homefront 2. Sieht gut aus, aber bietet (für mich) nichts Interessantes. Schlecht wird es ganz bestimmt nicht. Nach 5 oder 6 Stunden wird man das Game beenden und es vergessen(wenn man es überhaupt fertig zocken möchte). Außerdem glaube ich nicht, dass Crytek die Steuerung so gut hinkriegen, wie es im Ersten Teil war. Es wird höchstwahrscheinlich eine weitgehend schlechte Konsolenumsetzung. Den Konsolenzockern wünsche ich wie Spaß damit! wink
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.06.2014 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Enemy Front

So ganz nebenbei habe ich mal den neuen WW2 Shooter etwas getestet und möchte eine Warnung für dieses Spiel aussprechen, damit andere Gamer von so einem Fehlkauf verschont bleiben. Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben, um den Shooter so richtig zu versauen. Es ist in jeder Hinsicht das absolut Schlechteste, was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Bereits nach 20 Minuten musste ich feststellen, dass das Game einfach „unfertig“ auf den Markt geschmissen wurde. Ein „Bug“ jagt den anderen, teilweise bleibt man einfach in den Wänden stecken oder fällt durch die Grafik. Die Gegner KI ist schlimmer als Moorhuhn schießen, einige Male sind die Gegner vor mir einfach stehengeblieben und haben in verschiedene Richtungen geschossen, manchmal sogar sich gegenseitig abgeballert. Das erste Mal war es lustig, aber später hat es einfach nur genervt. Auch die Grafik ist eine Mischung aus Lachen und Weinen, teilweise so schlecht, dass man gar nicht glauben möchte, dass da irgendwo eine CryEngine schlummert. Aber das absolut schlimmste ist die unglaublich unmotivierte Synchronisation, sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Man hat den Eindruck, dass die Sprecher einfach gelangweilt sind, da kommt wirklich überhaupt nichts rüber. Man muss die eigene Ansprüche schon ziemlich weit herunterschrauben, um Enemy Front wenigstens für zwischendurch etwas erträglich zu machen. Dagegen ist das neue Wolfenstein fast schon ein Meisterwerk. Also Finger weg von diesem Enemy-Mist ! ! !


Prototype 2 vs. Prototype

Lange Zeit wollte ich nichts von dem zweiten Teil wissen, weil die Macher den sehr interessanten Hauptcharakter Alex Mercer durch einen Bad-Ass-Motherfu**er-Charakter James Heller ersetzt haben. Alex Mercer ist als Charakter zwar immer noch im Spiel dabei, aber was die Entwickler aus ihm gemacht haben, ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die den Charakter gemocht haben(besonders das Ende des Spiels). James Heller ist für mich der unsympathischste „Klischee“ Charakter überhaupt. Da haben die Macher ganze Arbeit geleistet. Nur weil James Heller Schwarz ist, muss er doch nicht als so ein sau dummes- und ständig fluchendes Bad-Ass-Homeboy dargestellt werden ! ! Ich fand das wirklich zum kotzen, weil Heller am Anfang durch seinen tragischen Schicksal doch etwas mehr Tiefe zu haben schien, aber wenige Minuten danach war das schon vergessen. So kann man einen Charakter wirklich komplett versauen!
Auch die Story war beim ersten Teil sehr viel besser aufgebaut, als im zweiten. Es war viel erwachsener, viel bedrohlicher und wurde auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise erzählt. Dadurch hatte man über das ganze Spiel eine fantastische Atmosphäre.
Die Story im zweiten Teil ist auch nicht so sehr schlecht, aber doch schon ziemlich bescheiden. Den zweiten Teil habe ich zu 80% fertig gespielt, und es in die Tonne geschmissen. Die Grafik im zweiten Teil ist nur stellenweise minimal „besser“, aber ich fand`s im ersten Teil irgendwie angenehmer.
Natürlich hat James Heller einige neue Fähigkeiten verpasst bekommen, aber einige Fähigkeiten, die Alex Mercer noch hatte, wurden einfach weggelassen. Auch die Steuerung fand ich im ersten Teil etwas besser und intuitiver. Die Nebenmissionen sind im zweiten Teil genauso langweilig wie im ersten, und auch die KI ist nicht besonders gut, aber noch ok. Die Nebencharaktere im zweiten Teil sind weder gut noch schlecht, sie sind einfach nur Mittel zum Zweck. Dagegen waren die Nebencharaktere im ersten Teil wesentlich interessanter und besser gestaltet.
Was mir im zweiten Teil am meisten gefehlt hat, war die Möglichkeit die Fähigkeiten taktisch einzusetzen, bzw. eine qualitativ bessere Herausforderung zu haben. Hier war es einfach egal, Hauptsache druff hauen und feddisch. Im ersten Teil konnte man diese Fähigkeit mit etwas Übung sehr gezielt einsetzen, und auf die schwierigere Stufe war das Spiel schon eine sehr geile Herausforderung.
Insgesamt sehe ich den zweiten Prototyp als eine Beleidigung an die Fans des ersten Prototyps! Klar gibt es auch einige, die auch den zweiten Teil ganz gut finden, aber ich war fast auf ganzer Linie sehr enttäuscht. Der zweite Teil fühlt sich eher wie ein Kinderspiel an!

Noch etwas bezüglich der Brutalität:
Beide Spiele sind absolut nichts für junge Gamer! Da fliegen extrem viele Körperteile durch die Gegend, und alles was sich bewegt kann geschlachtet werden. Ist schon sehr übertrieben! Aus diesem Grund ist der erste Teil in DE indiziert. Die Indizierung des zweiten Teils konnten die Macher umgehen, indem der Spieler sehr viel mehr Ärger bekommt, wenn er auf Passanten losgeht.
Prototype bietet wirklich sehr viel Potential. Ein Prototype 3 wird es bestimmt irgendwann geben, und ich hoffe sehr, dass die Macher einen besseren Open-World Game machen, mit mehr Story, besseren Charakteren, mit Alex Mercer und weniger quantitativer Brutalität!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.06.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Jetzt seh ich das erst smile
SW Battlefront ist eines der Spiele auf das ich schon seit Jahren warte. Das Video sieht ja schon mal vielversprechend aus!! Aber ich nehme mal sehr stark an, dass der Fokus zu 99% auf MP gelegt wird.

Über Mass Effect haben wir uns ja schon mal unterhalten ;) Ich hoffe mal sie machen etwas komplett Neues. Soll heißen: Kein Shepard, keine anderen bekannten Charaktere, kompletter Neubeginn. So sehr ich Shepard+Crew gemocht habe, ich will wieder von neuen Freunden und Gegnern überrascht und mitgerissen werden smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.07.2014 23:19 Uhr | Editiert am 11.07.2014 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich gucke gerade wie die Jungs von Game One Dark Souls II zocken. Alter ist das ein „dummes“ Spiel was das Kämpfen angeht. Wie bescheuert muss man sein, um so ein schei** schlechtes Kampfsystem zu programmieren. Aber das absolut grandios beschie**enste an diesem Spiel ist die Tatsache, wo man wieder startet, wenn man zum tausendsten Mal wieder verreckt. Wirklich herrlich zum Ausrasten sind ein paar Boss-Kämpfe! Das hat mit einer Herausforderung nichts mehr zu tun, und es wird dem Zocker nur vorgegaukelt, dass das Spiel anspruchsvoll sein soll! Klar gibt es Leute, die es geil finden ständig zu verrecken, damit sie nach dem Weiterkommen ein Gefühl haben etwas voll Krasses vollbracht zu haben. Irgendwann findet jeder Zocker heraus wie man diese Bosse platt machen kann, aber das hat weniger mit Können und viel mehr mit Geduld zu tun. Aber bei den meisten Bossen funktioniert immer wieder die gleiche einfache und anspruchslose Taktik(nah dran bleiben und druff haue…)
Bezüglich Story und Handlung hat man sogar nach mehreren Stunden eigentlich überhaupt keine Ahnung warum man das Spiel zockt, und worum es da genau geht. Hier und da trifft man Leute, die irgendein Blödsinn labern und man ist genauso schlau wie vorher, falls man überhaupt weiterkommt. Man muss aber mit diesen Leuten reden, damit sie anfangen sich zu wiederholen, sonst kommt man im Spiel nicht weiter.
Charaktere oder Charakterentwicklung(von Waffen und Rüstung abgesehen) kann man komplett vergessen. Diesbezüglich bietet dieses Spiel fast Nichts, meiner Ansicht nach. Es geht nur darum viele Gegenstände zu sammeln, die Rüstung und die Waffen aufrüsten und im Spiel einfach weiterkommen. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto bessere Gegenstände, Waffen und Rüstungen findet man, und verreckt auch nicht mehr so sehr oft wie am Anfang, und kriegt auch ein besseres Gefühl für die sehr „schlechte“/ungenaue/träge (Konsolen) Steuerung.

Jedenfalls macht es sehr viel Spaß Edmundenzel beim Zocken und beim „Ausrasten“ zuzuschauen! wink Wenn ich mit Knallhart durchgenommen: Dark Souls II feddisch bin, dann ist Knallhart durchgenommen: Dark Souls dran. ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.07.2014 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

Das hat mit einer Herausforderung nichts mehr zu tun, und es wird dem Zocker nur vorgegaukelt, dass das Spiel anspruchsvoll sein soll! Klar gibt es Leute, die es geil fingen ständig zu verrecken, damit sie nach dem Weiterkommen ein Gefühl haben etwas voll Krasses vollbracht zu haben.

Jop, ich glaube, man nennt es Masochismus... ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
11.07.2014 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva
Was hälts du eigentlich vom ersten Dark Souls Teil, falls du den überhaupt mal irgendwie gesehen oder gezockt hast?
Das was du sagst passt nämlich auch recht gut dazu.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.07.2014 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Shalva

Haha, ja Eddy beim Dark Souls zocken zuzuschauen ist wirklich köstlich^^.
Das Spiel an sich ist natürlich Geschmacksache, gerade auch wegen des sehr hohen Schwierigkeitsgrades. Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, gehör ich zu denen, die das Spiel absolut geil finden, gerade wegen seiner außergewöhnlichen Spielmechanik smile. Kein Spiel hat mich mehr gefordert und gleichzeitig so unglaublich motiviert wie die Souls Reihe. Die drei Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.07.2014 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hi Mr.Desert, ja vielleicht könnte man es auch als "Masochismus" bezeichnen. Ich persönlich kann das ständige Wiederholen von bestimmten Stellen im Spiel nicht sehr gut vertragen. Aber nicht falsch verstehen, ich zocke Spiele sehr gerne auf Schwer und habe auch nichts dagegen einige Male zu verrecken, bis ich eine gute Taktik entwickelt habe, um die schwierigen Stellen leichter zu meistern. Wenn man bei einem Spielabschnitt mit guter/perfekter Taktik immer wieder, teilweise nicht selbst verschuldet, verreckt und es fast nur auf Glück ankommt, dann ist es ganz einfach miserabel programmiert, um den Spiele quantitativ lange zu beschäftigen.

Hi Zeldan, also was man vom ersten Dark Souls Teil halten kann, kannst Du sehr gut dem Video von Onkel Hans entnehmen. wink
luhp hat das Video hier vor einiger Zeit gepostet und ich finde es immer noch absolut herrlich zum todlachen. Ich muss aber auch sagen, das Onkel Hans in dem Video beim Zocken fast alles falsch macht, was man falsch machen kann. Er hat die falsche Rüstung, das falsche Schild und die falsche Waffe. Außerdem geht er falsch in die Kämpfe rein, und verschenkt einen krassen Vorteil beim Kampf mit dem Drachen, womit man dem geflügelten Monster mit einem Schlag(Sprung von Oben) die halbe Lebensenergie abziehen kann! Man darf auch nicht so ziel- und planlos einfach um den Boss rennen und hoffen, dass er sich irgendwann in der Luft auflöst. Falsch gespielt kann Dark Souls schon sehr frustrierend sein.

Ja ComicFan88, kann deine Ansicht gut nachvollziehen. Ich habe das erste Dark Souls und auch das Zweite heute beim Kumpel am PC gezockt. Ich wollte mal genauer wissen warum das Spiel so sehr in den Himmel gelobt wird und habe es für 4-5 Stunden fleißig gezockt. Außerdem sollte man ein Spiel schon selber testen, wenn man darüber spricht oder es kritisiert.
Das Kämpfen ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, und die Steuerung ist sogar mit der Maus und Tastatur nicht so, wie ich es gerne hätte, jedoch sehr viel besser als mit einem Kontroller. Was noch nervt ist, dass man nicht springen und klettern kann. Den sehr hohen Schwierigkeitsgrad kann man eigentlich ziemlich vereinfachen, wenn man auf bestimmte Sachen achtet:
- Niemals gegen mehrere zu starke Gegner auf einmal kämpfen. Vielleicht auch mal vor dem Zocken sich erkundigen/nachlesen welche Gegenstände, Waffen und Rüstungen für welche Spielabschnitte vorteilhaft sind und warum.
- Beim Kämpfen immer auch den Schild benutzen und darauf achten welche Kombos die Gegner machen! Und immer schön geduldig sein beim Kämpfen! Nicht einfach druff hauen!
- Und das absolut Wichtigste; immer auf den Stamina Balken achten und es bei den Kämpfen taktisch klug einsetzen!!
Aber wenn man das Spiel nicht sehr genau kennt, dann kann man fast alles richtig machen und trotzdem auf sehr viele frustrierende Arten und Weisen verrecken. Und dann ist es noch sehr viel "lustiger" wo man nach dem Verrecken wieder startet. Aber auch wenn man das Spiel sehr genau kennt und Vieles richtig macht, wird man trotzdem oft genug verrecken.
Das haben die Jungs von Game One sehr eindrucksvoll demonstriert wink Einfachmal Knallhart durchgenommen: Dark Souls II Teil 9 gucken! Diese Folge ist ab 45:04 ganz besonders lustig. laughing laughing

Ich sage das mal so; wenn man einfach nur ein Game zocken will, wo man einfach nur Sachen sammelt, um weiter zu kommen und die von mir erwähnte (negativen)Punkte ignorieren kann, dann kann ich es nachvollziehen, warum diese Games so beliebt sind.
Aber für mich bietet das Spiel inhaltlich von der Story/Handlung und den Charakteren her eigentlich nichts, um mich für`s Weiterspielen zu begeistern. Auch das Gameplay motiviert mich nicht genug, um das Spiel zu Ende zu zocken.

Hier noch zwei Bilder von einer Rüstung mit einem coolen Schwert. Ich weiß nur nicht ob es aus Dark Souls I oder II stammt.
1
...
44 45 46 47 48 49 50
...
83
Neues Thema
AnzeigeY