AnzeigeN
AnzeigeN

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
83
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.10.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Der mit Abstand absolut beste Trailer für ein Spiel ! ! ! ! Auch die musikalische Untermalung ist absolut einzigartig und grandios gemacht ! ! ! Außerdem sind es keine „hohpolierte“ Cinematic Szenen, sondern alles InGame! Absolut beeindruckend!

Far Cry 4 – Survive Kyrat

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch andere Viedeos von Far Cry 4 kenne und weiß in etwa was die Handlung sein wird. Leider ist es nur etwas für "Kiddies" und auch der Bösewicht ist eine Kopie von dem Bösewicht aus FC3. Stellenweise wird das Game bestimmt Spaß machen und auch einige interessante Locations bitten, aber ich bin wohl höchstwahrscheinlich schon zu alt für diesen Scheiß. ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2014 21:29 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Shalva

Der Trailer sieht ziemlich klasse aus, aber ich finde es nach wie vor ziemlich merkwürdig, dass die "Far Cry"-Reihe aus völlig unabhängigen Einzelgeschichten besteht. Korrigiere mich, wenn das nicht stimmt, ich habe mir nur die Anfänge der Wikipedia-Artikel durchgelesen. Teil 2 handelt von einem Bürgerkrieg in einem afrikanischen Land, Teil 3 von Piraten auf tropischen Inseln und Teil 4 von einem Bürgerkrieg in Nepal. Wenn man bedenkt, dass Teil 1 ursprünglich wissenschaftliche Forschungen mit einem Mutagen und deren Folgen thematisiert, bleibt davon in den Fortsetzungen überhaupt nichts übrig. Das finde ich persönlich etwas schade, mein Interesse wird dadurch immer gedämpft. Far Cry 3 wollte ich mir damals eigentlich als Lets Play anschauen, daraus ist bis heute aber nichts geworden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.10.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Far Cry 1 wurde von Crytek entwickelt. Far Cry 2 und 3 von Ubisoft. Ich habe alle drei gezockt und sie haben von Story her nichts miteinander zu tun. Der zweite Teil war von der Grafik und Setting her wirklich beeindruckend. Alleine durch die Veränderung von Wetterbedingungen hatte man da schon eine ziemlich gute Atmosphäre. Leider war es von Gameplay und von der Handlung her ziemlich langweilig.
Der dritte Teil wollte alles besser machen, aber den Entwicklern ist es nur teilweise gelungen. Das Game war nicht mehr so langweilig, aber doch schon eher etwas für die jungen Gamer.
Der vierte Teil ist eigentlich fast schon eine Kopie von dem dritten Spiel… vermute ich mal.

Wie gesagt, finde ich den Trailer ziemlich grandios, aber das Spiel wird nix für mich. Und natürlich hast Du recht… ich finde es auch schade, dass man keine richtigen Fortsetzungen von Far Cry 1 gemacht hat.

Daran ist aber auch Crytek schuld, weil sie ganz große Pläne mit Crysis (dem inoffiziellen Nachfolger von Far Cry) hatten und Fac Cry einfach beim Ubisoft entsorgt haben. Danach habe sie auch die großen Pläne für Crysis umgestaltet und nur noch lächerliche Fortsetzungen gemacht.
Ursprünglich sollte Crysis wie Mass Effect werden, wo die Entscheidungen bestimmte Auswirkungen auf den weiteren Verlauf im Spiel und in den Fortsetzungen haben sollten. Daraus ist absolut nichts geworden. Danach hat Crytek immer wieder versucht irgendwas Brauchbares zu machen, aber außer toller Grafik war nix.
Wenn man so viele falsche Entscheidungen trifft wie Crytek, dann ist es kein Wunder, dass sie jetzt versuchen irgendwie zu überleben.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.10.2014 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
In Assassins Creed: Unity wird es Zeitanomalien geben, die den Spieler an andere Orte und Zeiten verschlagen. Na das ist doch mal ne verdammt spannende Sache... bin schon sehr auf das Game gespannt! Noch zwei Wochen warten!
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
31.10.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva:

Das hört sich für mich ja immer besser an. Bin schon sehr gespannt auf das neue AC. Die Idee gefällt mir sehr. Ich hab mir Mordors Schatten nun auch selber geholt. Und im Gegensatz zu dir hab ich viel Spaß damit. Leveln & Looten! Das Hierarchiesystem der Orks ist schön motivierend weil man bei einem Tod mit mehr Rachegelüste bei der Sache ist. Kampfsystem wie bei Bats – komm ich hervorragend zurecht. Die Geschichte an sich finde ich hierbei nicht so wichtig. Dazu macht das Metzgern zu viel Spaß. Kurzweilig und nicht so schwer. Ich hab´s nicht bereut. Natürlich sehe ich es auch so dass dies noch kein wirklich toller Premiumtitel ist aber ne gute Überbrückung bis Arkham Knight rauskommt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.10.2014 21:23 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mr.Samurai, Du zockst das Game mit ne Konsole. Ich habe es am PC gespielt und die Steuerung war schon ziemlich schlecht. Aber da ich das Game nicht verkaufen kann, habe ich es fertig gezockt. Das Hierarchiesystem ist ganz lustig, wenn man nichts anderes zum Zocken da hat, und man gewöhnt sich ja auch daran. Also an diese Sprüche von den Orks! Viel geiler ist es, wenn man die Sprache auf Englisch umstellt. Dann hört es sich weniger kindisch an. Wenn man ein paar lustige Fähigkeiten freigeschaltet, dann ist auch die Steuerung nicht mehr so auffällig beschießen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Game schon mehr Potenzial gehabt hätte ein richtiges Mittelerde Game zu werden. Leider hat man sich aber für einen Mainstream Produkt entschieden, damit es vielen zusagt und niemand überfordert wird. Mal etwas für ne kurze Zeit.

Das neue AC wird ganz gut, denke ich. Aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne ein Black Flag II… irgendwann wird es bestimmt kommen. Oder es kommt ein ganz anderes Piraten-Spiel ! ! ! Verdammt… ich will wieder segeln… ich will zurück in die Karibik…
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.11.2014 15:55 Uhr | Editiert am 02.11.2014 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ein neues Assassins Creed Unity Gameplay Video.

Bei Minute 04:48 sieht es schon ziemlich beeindruckend aus.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Derzeit zocke ich Bayonetta (die Neuauflage auf der Wii U die bei Bayonetta 2 dabei liegt). Unfassbar fetter Actiontitel...God of War auf LSD beschreibts vermutlich am besten denke ich. Ganz großes Actionkino könnte man sagen ;) Wer ne Wii U hat - checkt es aus...geiles Spiel
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.11.2014 20:35 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ein paar neue Bilder/Zeichnungen aus dem kommenden Mass Effect "4":

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Sieht schon ziemlich vielversprechend aus. Hoffentlich hat man auch eine gute Story entwickelt, wie bei den Vorgängern. Nur gute Optik ist nur auf den ersten Blick gut! ;)

Jedenfalls bin ich sehr auf Mass Effect "4" gespannt!

Edit/
Noch bissl was zum Lesen: Klick
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.11.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Nachdem ich jetzt bei Rebuy für zusammen 38€ The Legend of Zelda - The Minish Cap (GBA), Phantom Hourglass (DS) sowie Spirit Tracks (DS) geschossen habe ein kleines Update meiner Zelda-Sammlung für diejenigen die es interessiert:

The Legend of Zelda:

A Link to the Past (SNES)
Links Awakening (GB)
Ocarina of Time (N64)
Majoras Mask (N64)
The Wind Waker (GCN)
Ocarina of Time + Master Quest (GCN)
Twilight Princess (GCN)
Minish Cap (GBA)
Phantom Hourglass (DS)
Spirit Tracks (DS)
Skyward Sword (Wii)
Ocarina of Time 3D (3DS)
The Wind Waker HD (Wii U)
A Link Between Worlds (3DS)

Dazu das einzige "echte" Spin-Off:
Hyrule Warriors (Wii U)

Ich denke so langsam kann sich das sehen lassen, immer noch fehlen (welche ich wirklich unbedingt noch haben will) tun mir The Legend of Zelda und Zelda II - The Adventure of Link zusammen mit nem alten NES, allerdings bin ich am überlegen ob es da nicht reicht die "Remakes" für den GBA zu holen, können ja im Endeffekt das gleiche.

Dazu überlege ich nach wie vor ob sich die beiden Oracles-Spiele auf dem GBC lohnen, oder ob ich die skippen sollte. Generell liebe ich die Reihe und alle Spiele und freue mich auch tierisch auf das kommende Wii U Zelda. Wenn wer die Oracles-Spiele haben sollte oder sie zumindest gezockt hat - ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema "lohnt es sich" freuen ;)

Ich weiß...das war jetzt viel "rumgezeige" aber vielleicht gibts am Board ja noch ein, zwei andere Zelda Fans die es interessiert ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.11.2014 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich bin einfach sehr glücklich, dass AC-Unity sehr gut geworden ist. KI verbessert! Die Story ist gut und auch überzeugend! Kann`s kaum abwarten! Schon bald heißt es: "Vive la Revolution ! ! !" wink

Hier kann man den Test zu AC-Unity lesen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.11.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Habe mein vorbestelltes AC-Unity wieder rechtzeitig abbestellt. Für ein nicht fertiges Spiel werde ich nicht zahlen. Hier hat man wieder eindrucksvoll bewiesen, dass man einfach ein scheiß Produkt auf den Markt werfen will.
Es gibt ja die alten Gameplay Videos, die richtig gut aussehen. Wo die Steuerung einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen hat, mit beeindruckender Grafik. Das war alles nur Verarsche! Nichts anderes!
Jetzt gibt es viel neue Gameplay Videos, die grafisch bunt aber qualitativ viel schlechter aussehen als die alten Gameplay Videos. Dabei spielt es auch keine Rolle ob PC oder Konsole. Auf dem PC sieht es zwar etwas besser aus, aber man muss das Spiel sogar mit einem High-End-PC auf mittlere Einstellungen spielen, damit man nicht ständig unter 30fps rumgeistert. Dann gibt es noch richtig viele Bugs! Das Spiel ist einfach nicht fertig programmiert, aber man ist ja geldgierig und kann später ein paar Pillen nachreichen! Ohne mich! Meine Euronen wird Ubisoft nicht sehen!

Auch diese Bugs kann Ubisoft gerne behalten:
Bug 1
Bug 2
Bug 3
Bug 4
Bug 5
Bug 6
Bug 7
Bug 8
Bug 9
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.11.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Kumpel von mir hat diese AC-Gurke gekauft und wir haben es etwas genauer unter die Lupe genommen. Also die PC Version ist ganz einfach schlecht in fast jeder Hinsicht! Mit einigermaßen “angenehmen“ Grafik Einstellungen geistert man mit 30fps oder weniger durch die Gegend. Aber das ist ja laut Hersteller cineastisch… ;) Die Steuerung ist jämmerlich, das Rumschleichen wurde eher verschlechtert. Das Kämpfen ist ganz ok, aber mit so einer schlechten Steuerung macht es keinen Spaß. Und dann hätten wir noch so viele Bugs… ich glaube, dass sogar bei Starship Trooperst nicht so viele Bugs waren wie in diesem Spiel! ;)

Leider ist auch diese Vive la Revolution Geschichte nicht wirklich interessant umgesetzt! Die Story gaukelt Emotionen und packende Spielabschnitte nur vor, aber leider ist auch das mehr Schein als Sein! Die Nebenmissionen sind absolut alle sau langweilig. Bereits nach paar Stunden hatten wir überhaupt keine Lust mehr es weiter zu zocken. Aber so für Zwischendurch ist das Game ganz ok.

Für mich kann AC-Unity nicht mal ansatzweise mit Black Flag mithalten. Die Steuerung war auch da nicht die beste, aber trotzdem besser als beim Unity. Auch die Story war beim Black Flag nicht so besonders, aber deutlich besser und interessante als beim Unity. Außerdem hatte Black Flag endlich Nebenmissionen, die nicht Langweilig waren und teilweise auch ziemlich abwechslungsreich.
Das Setting will ich nicht vergleichen, weil es (für mich) eigentlich kein fairer Vergleich ist! Mal ehrlich, wo ist man lieber… in Frankreich bei der französischen Revolution oder in der Karibik auf einem Segelschiff, wo man andere Kriegsschiffe angreifen und in einem Tornado locken kann, unterwasser nach Schätzen suchen kann und verschiedene Inseln erkunden kann…!?! Natürlich gibt es Leute, die Karibik nicht mögen, aber es gibt ja auch Sachen die gibt’s gar nicht!! laughing

Dieses Jahr wird`s wohl nichts mehr mit Zocken für mich. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Far Cry 4 mich überzeugen wird. Obwohl, man weiß ja nie!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.11.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalvatron;

Ich hab mich auch mega im Vorfeld auf das Spiel gefreut, auch weil es einfach so unfassbar schön aussah. Die aktuellen Gameplayvideos dagegen sind echt ein Witz! Der reinste Downgrade. Da reg ich mich derzeit so mächtig drüber auf!

Anfang der Woche hab ich mir übrigens vorgenommen es gleich am Erscheinungstag zu kaufen, da ich im Grunde jeden Teil bisher sehr gern gespielt habe.
Habs jetzt aber erstmal sein lassen und leihs mir lediglich aus der Videothek aus. Für so eine bewusste Verarsche im Vorfeld geb ich kein Geld aus! Sollte es mir doch gefallen, dann greif ich mal auf der Softwarepyramide für 20€ zu.
Bzw, bei 3rd Person Games sind mir 30fps egal, das stört mich da nicht so. Bei Ego Shootern ist das aber ein absolutes Nö Go!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.11.2014 22:14 Uhr | Editiert am 13.11.2014 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Für alle die noch die eine oder andere Sache zu AC: Unity interessiert, zwei interessante Videos (beide Englisch) zum Thema mieserable Performance und Review-Sperren seitens UbiSoft (was ich persönlich für ne riesen Sauerei halte):

Video 1 (Performance-Probleme zum Start des Spiels)
Video 2 (Review-Sperren seitens UbiSoft)

Und zwei neue, die wohl heute raus sind und sich ebenfalls mit dem Mist beschäftigen, den UbiSoft sich grade so leistet:

Video 3 (UbiSoft veräppelt Gamer mit nem sinnlosen Archievement)
Video 4 (Die Gaming-Community fixt das Performance Problem?)

Unterm Strich macht sich UbiSoft also aktuell aufs übelste tierisch unbeliebt mit dem Scheiß, den sie sich mit AC: Unity geleistet haben...

Jedenfalls bringt Rich von ReviewTech USA es ziemlich gut auf den Punkt...überhaupt macht der ne verdammt großartige News-Show zur Gaming-Industrie und Themen rund um diese und andere Themen zu digitalen Medien - also wer des Englischen mächtig ist und Interesse an solchen Themen hat, Rich bringts oft kontrovers aber in der Regel meist sehr passend auf den Punkt und hat oft cooles random Gameplay-Footage von allen möglichen Games als "Hintergrund" für seine Videos.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
83
Neues Thema
AnzeigeY