Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
63 64 65 66 67 68 69
...
83
Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.01.2017 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Das lässt das Sammlerherz direkt etwas höher schlagen, ich wollte sofort 2 vorbestellen... aber scheint noch keinen genauen Release zu geben... schade eigentlich... aber das Teil werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Die NES Mini hab ich daheim und bin begeistert, und wenn Nintendo wirklich noch eine SNES Mini, am liebsten mit The Legend of Zelda - A link to the past, und eine N64 Mini, dann bin ich sofort dabei tongue-out

Danke für die Info, der RetroBoy ging an mir vorbei... und für das Geld... naja, da kann man nicht wirklich was sagen! Außer:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2017 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@CMetzger,

Freut mich, wenn ich Dein Herz etwas höher schlagen lassen konnte wink.

Meine Frau will garantiert auch sofort so ein Ding haben. Ich persönlich war nie im Besitz eines Gameboys, oder einer Konsole. Dafür schlägt mein Herz immer höher, wenn ich meinen Atari ST Emulator anwerfe und `ne Runde Bubble Bobble und andere damals angesagte Computerspiele zocken kann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.01.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Meine Frau hat sogar noch ihren alten Game Boy. Im Tetris zocken ist sie wirklich unschlagbar. Deshalb ist sie auch die einzige in der Familie die die Spülmaschine richtig einräumen kann und im Urlaub das Auto richtig belädt^^

..wirklich schade, aber mein Sohn und ich können das leider nie richtig machen. Deswegen machen wir das auch nichtmehr^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.01.2017 15:40 Uhr | Editiert am 10.01.2017 - 15:46 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Oh, ne schöne Runde Parasol Stars laughing
Nee, Atari war alles vor meiner Zeit... Einstieg als kleiner Junge, mit meinem Dad am NES, dann SNES... und ich war im Besitz des großen grauen, dicken Gameboys

Wie ging eigentlich deine Broforce-Karriere weiter, mein Lieber? Bromance? Broffensiv? Bromantisch? Oder gab es Bropleme? Broteste? Oder brach sogar der Brotstand aus? Ok, Bro und Notstand... naja, ein Brotstand ist dann doch was anderes laughing

Edit:
@Sublim:
Oh, also ein Tetris-Brofi? Gut, das schult natürlich und man kann schneller auch 3D-Tetris im täglichen Gebrauch anwenden... oh, das Thema Spülmaschine... Gabel mit den Zinken nach oben oder nach unten, nein, da kommen die Suppenteller hin, und auf der linken Seite nur die und die Gläser, ach, haben wir eine solche Diskussion nicht alle schon mal geführt?
Aber komm, beim Autoladen brofitierst du davon, weil sie mit Sicherheit die Gabe besitzt, so zu laden, dass du deine Bedürfnisse, abhängig von Reisedauer, Weg, eingeplantem Tankstop, Toilettengänge und allen möglichen sonstigen Faktoren, befriedigen kannst.

Zu Trinken, klar, beim Tankstopp Futter für den Hund, Hygienetücher für sich selbst. Unterwegs Trinken für dich, und nahrhafte Snacks, abwechselnd süß, sauer, gesund... sie selbst trinkt nichts, weil sie nicht auf die Toilette an der Raststätte möchte. tongue-out

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.01.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Bromance? Broffensiv? Bromantisch? Oder gab es Bropleme? Broteste? Oder brach sogar der Brotstand aus? Ok, Bro und Notstand... naja, ein Brotstand ist dann doch was anderes :ani-laugh:

SEHR FEIN!!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@BroMetzger,

Ach hör doch auf... das war ein ziemlicher Reinfall. Ich habe den groben Fehler gemacht, ihr den Trailer zu Broforce zu zeigen. Zu viel Pixelblut wurde moniert... und da halfen nicht mal Überredungskünste, sie könne als Red Bronja, Brollen Ripley, Jackie Brown (scheiße, da ist "Bro" sogar schon im Namen laughing...), Black WidBro, Bronder Woman oder Broppi Langstrumpf spielen...

Das ist halt wirklich nur was für wahre Bros...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.01.2017 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Hey, krass! Woher kennst du denn meine Frau?cool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Aufgrund des sommerlichen Pokémon Go Hypes habe ich meine alte Pokémon Gold Edition hervorgekramt, bin dann aber doch auf einen PC-Emulator umgestiegen, weil mein GameBoy Color und mein GameBoy Advance mittlerweile so gut wie bis gänzlich den Geist aufgegeben haben. Und mit einem Nintendo DS kann man leider keine GameBoy-Spiele der ersten oder zweiten Generation (die großen Cartridges mit oder ohne fehlende Ecke) spielen.

Ich habe den Link mal an meinen Bruder geschickt, vielleicht hat er ja Bock und wir legen zusammen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2017 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Oh, das klingt ja gar nicht gut... ich weiß nur, dass ich mir den totalen Riss an dem Spiel gegeben habe... der letzte Boss war etwas knifflig, hat ein paar Anläufe gebraucht. Problem ist einfach, dass man immer wieder andere Charaktere spielt, nachdem man bei der Löffelabgabe war... und ich kam nicht so wirklich mit jedem klar... Blade war gut, Predetor, Will Smith Zirpende Grille, Ripley ebenfalls... Aber sobald man mal mit mehr Leuten spielt, geht das Chaos erst richtig los... wir hatten es nur mal zu zweit versucht... sehr anstrengend, da noch den Überblick zu behalten. Gerade, wenn man sich gegenseitig den Boden unter den FÜßen wegschießen kann tongue-out

@Sublim:
Haha, guter Spruch. Aber weißte, sie sind doch alle gleich :-)

@luhp:
Oh, hat dich der Pokemon Go Hype angefixt, alte Games zu zocken, ich hab ja immer was für bisschen Retrostimmung über. Gelbe, Rote und Blaue, da hätte ich auch Bock drauf. Damals aufm Gameboy, dann später nochmal einmal auf meinem Sony Ericsson W880i, die .jar-Datei via Sony Ericsson Data Suite drauf geballert... oh was das früher ein Theater laughing
Naja, warum Pokemon Go nur so kurz da war, keine Ahnung.. habe das Game noch aufm Handy, aber wo ist er hin? Der Reiz? Der Reiz, sie alle zu fangen?...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.01.2017 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hatte ich schon erwähnt, dass Chuck Norris alle Pokemons gefangen hat? ... mit `nem Festnetztelefon laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2017 22:26 Uhr | Editiert am 11.01.2017 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CMetzger
Bei Pokémon bin ich damals mit der Goldenen Edition eingestiegen, die erste Generation (Rot, Blau/Grün, Gelb) habe ich nie gezockt.
Pokémon Go geht/ging den typischen Weg der Smartphone-Spiele. Es baut sich ein großer Hype auf, für eine kurze Zeit zockt es gefühlt jeder, dann flaut der Hype ab und alle deinstallieren die App wieder^^ Mich persönlich haben die meisten dieser Spiele nie interessiert, einzige Ausnahme: Zombie Tsunami!

@MrBond
Was passiert eigentlich, wenn man versucht, Chuck Norris mit einem Meisterball zu fangen? Chuck Norris kann nicht gefangen werden, aber der Meisterball fängt alles. Hmm, die Frage aller Fragen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.01.2017 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp:
Gut, und ich habe nur die ersten drei gespielt, rot, gelb, blau, danach nichts mehr. Und als die neuen Pokemon dabei kamen, war es für mich eh vorbei... als man Pikachu ne Vorstufe spendiert hat, und es Pokemon mit den Namen Wohingenau und Endivie gab, war ich raus tongue-out
Den Pokemon Go Hype habe ich mitgenommen und auch gezockt und ich muss gestehen, ich habe die App noch heute auf dem Handy, und beim Joggen und beim Spazieren mit dem Hund, ist sie an, um Eier auszubrüten... dennoch, für mehr reicht es nicht, da fehlt der Reiz.

Dahingegen hat mich ein aderes Game fest im Griff... "Tap Titans 2"... Simpel, Belohnungen, RPG-Ähnlich. süchtig... Mist tongue-out

Zombie Tsunami, das sagt mir nichts, grad mal schauen...

Aber zu deiner Frage... Chuck Norris mit einem Meisterball fangen... ich mein, mit dem fängt man alles, mit dem ersten Wurf, man muss die HP nicht senken, nicht paralysieren, schwächen, in Schlaf versetzen... werfen, gefangen... aber Norris... gut, also vielleicht hat das damals jemand versucht, gut möglich, ich denke, dieses Ereignis kennen wir alle als Ur-Knall.

Aber noch was anderes.

Final Fantasy 15
Noch immer bin ich dabei, komplett angefixt, was das angeht, ich habe so lange gewartet, bis das Game erscheint und es macht einfach Laune. Die Optik ist hervorragend, die Story wird langsam wirklich gut, die Nebenquests sind gut, es gibt so dermaßen viel zu tun. Das Leveln der Charaktere funktioniert auch recht gut. Wobei ich sagen muss, dass ich noch immer Recht am Anfang bin.
Ich spiele gerade Kapitel 5, und Noctis, der Hauptcharakter, ist Stufe 37... also noch nicht wirklich weit. Aber, wenn ich eins aus Final Fantasy 7, 10, 10-2, 12 und 13 gelernt habe, es geht nicht ohne skillen... sonst kommst du später in der Story einfach nicht mehr weiter, weil du zu schwach bist... also, skillen skillen skillen, leveln leveln leveln... und wenn du Power hast wie sau, ab an die Story ;)
Die Charaktere sind relativ intressant, aber kein Vergleich zu Tidus, Luna, Rikku, Aauron, Wakka, Lulu, oder aber Cloud, Tifa, Berret, Cid...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.01.2017 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also bitte... Chuck Norris fängt den Meisterball, verbessert und friesiert ihn, und wirft ihn zurück!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.01.2017 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, also fängt der Meisterball nicht Chuck Norris, sondern Chuck Norris fängt den Meisterball?! tongue-out

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.01.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So Jungs und Mädels...

Nintendo Switch, ja oder nein?
Sie wurde offiziell vorgestellt, es gibt einen Release Anfang März mit einem Preis von 329€... das klingt zunächst einmal schon recht hcoh angesetzt, zumal es ja doch "nur" eine Nintendokonsole ist... Aber ich weiß nicht, irgendwie finde ich das Konzept intressant, wirkt wie eine weiter entwickelte Wii U... gerade wegen das Tablets... also ich bin noch unentschlossen, ob ich zuschlagen werde, oder nicht... eventuell wird der Preis ja noch nach unten korrigiert auf 299€... Was haltet ihr denn von dem Teil?...

1
...
63 64 65 66 67 68 69
...
83
Neues Thema
AnzeigeY