Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
65 66 67 68 69 70 71
...
83
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.02.2017 14:12 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"aber auf der anderen Seite kann ich jetzt alle 4 nacheinander spielen..."

Habe ich auch gemacht...und man, was ging mir Teil 4 danach auf die Nerven! wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.02.2017 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Auf die Nerven? Warum denn das?.

Also ich habe schon einen großen Unterschied zwischen Teil 1 und 2 gefunden... Teil 1 war eher der ruhige Dschungelkämpfer, der ab und an mal nen Dolch oder nen Kelch findet, sich aber hauptsächlich durch den Urwald ballert, wenig zu klettern hat.

In Teil 2 bekommt Drake es einfach nur abartig auf die Schnauze, da bricht einfach alles ein, fällt alles zusammen, explodiert alles, und er stürzt gefühlt 1000 mal in den Abgrund und wird von einer rettenden Hand nach oben gezogen. Also definitiv mehr Action und auch die Rätsel sind um einiges umfangreicher und größer. War es in Teil 1 noch ein "Zünde die Lampe an und schieße darauf" ist es in Teil 2 ein kletter hoch, ziehe Schalter, studiere das Notitzbuch, stelle den Schalter um, leuchte mit dem Spiegel das Licht dort hin, und und und... aber gut, ganz ehrlich, es war gut ;)

Nur die Schleichkapitel in Istanbul gefielen mir eher weniger... wenn ich einen von hinten killen möchte, alles schön und gut, aber bitte zwingt mich nicht dazu... das passt so wenig zu Uncharted finde ich. Sam Fisher kann das machen, oder Ellie in TLoU... aber Drake eher nicht...

Aber ich bin gespannt auf Teil 3 :-)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.02.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vorneweg, natürlich eine insgesamt tolle Reihe! Aber wie gesagt fand ich alle 4 Teile direkt hintereinander weg zu spielen dann doch sehr ermüdend, auch wenn die sich untereinander stellenweise unterscheiden, macht man ja im Prinzip immer wieder das Selbe in unterschiedlichen Settings! Und das dann über, sagen wir mal, 40 Stunden (also ohne auf Platin zu gehen (ist sowieso oft nicht so meins)). Fand ich schon anstrengend!

Und in Teil 4 gibt es gegen Ende eine kurze, aber mMn extrem nervige Stelle. Die ist nichtmal schwer oder Ähnliches, aber genervt hat sie mich gewaltig! Aber da sprechen wir denke ich erst drüber wenn du es hinter dir hast.

Mit God of War habe ich so einen Marathon auch mal auf mich genommen, nur in noch größerer Form: Die beiden PSP-teile als PS3-Remastered, die beiden PS2-Teile als Remastered + Ascension + Teil3 alle in chronologischer Reihenfolge hintereinander weg, das war am Ende für mich auch nur noch ne Qual!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.02.2017 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, ach, du meinst das so, dass es einfach nervig ist, 4 Games mim selben Setting zu spielen. tongue-out

Naja, all zu lange dauert es nicht, auf Platin zu gehen. Ich zocke mit meiner Freundin zusammen auf Extrem Schwer, und spielen es zusammen durch, sie mal en Stück, ich mal en Stück. Aber 40h pro Spiel brauchen wir nicht, das ist bisschen arg hoch angesetzt. Also wir brauchen etwa ne Woche für en Game, und sind beide voll berufstätig.

Oh, God Of War, da hab ich mir den Riss an Teil 3 gegeben, den hab ich auf PS3 glaub an einem Wochenende durchgesuchtet auf Platin... manche Spiele packen mich einfach so. Aber gut, alle nacheinander, weiß nicht, ob ich das aushalten würde, da bekommste doch den Quicktime-Kollar oder nicht? tongue-out

Zu God of War, bin sehr gespannt auf den neuen Teil, der kommen wird, wie man die Thematik mit Kratos` Sohn einbauen wird. Optisch macht es ja schon einiges daher. Aber das machen ja mittlerweile fast alle Games... außer Tony Hawks Pro Skater 5 xD

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.02.2017 09:14 Uhr | Editiert am 07.02.2017 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich meinte auch nicht 40 Std. pro Spiel, sondern grob 10 Std. pro Spiel (das eine etwas kürzer, das andere etwas länger). Also insgesamt 40 Stunden.

Auf Platin zu spielen dauert ja sicher nochmal länger, habe ich wie gesagt bei keinem Uncharted-Teil gemacht, bin da jetzt auch nicht der Extrem-Schwer-"Durchhalter", das halte ich nur im Veteran-Schwierigkeitsgrad in CoD durch!

Auch von GoW habe ich keinen Teil auf Platin gespielt, war mir in den hohen Schwierigkeitsgraden immer zu anstrengend, CoD z.B. habe ich auch keins auf Platin, aber der Veteran-Modus kickt mich da irgendwie mehr!

Auf den nordischen GoW bin ich auch sehr gespannt, erstmal finde ich, kann es problematisch sein einen Begleiter zu haben. Aber da man bei GoW (vom bisher gezeigten ausgehend) wohl nicht großartig auf diesen aufpassen muss, könnte das schon cool werden! Zusätzlich bin ich gespannt, wie viel noch von der originalen GoW-Formel übrig geblieben ist, das (Kamera, Gegnermassen etc.) komplett zu streichen (könnte man nach dem Gesehen von ausgehen) fände ich schon schade. Ich hoffe da sehr auf einen dynamischen Mix aus Altem und Neuem.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So mein Lieber, Uncharted 2 Platin - Check. Weiter geht es mit Teil 3, den habe ich gestern Abend angefangen, aber nicht lange gespielt. Ich muss sagen, man wird einfach richtig warm mit den Charakteren. Es ist schön, wenn man sieht, dass Nathan auf Sully, oder Elena trifft. Alles wirkt so harmonisch und man kauft es ihnen alles ab. Ich finde, NaughtyDog hat hier gute Arbeit geleistet.

Teil 3 beginnt mit einer Kneipenschlägerei mit Sully und Drake und bringt uns dann 20 Jahre zurück in die Kindheit Drake´s und zeigt uns, wie Sully und er sich kennenlernen. Story gefällt mir bis dahin. Es reizt, weiterzuspielen. Optik ist ebenfalls gelungen, für einen Remastered-Titel von der Softwarepyramide gibt es hier gar nichts zu meckern.

Einzig und allein, wenn man das Spiel auf Schwer oder höher beendet und man den Bonus "Beschleunigt" wählt, um eventuelle fehlende Schätze schneller zu sammeln, kommt es hin udn wieder zu Rucklern, aber die sind verkraftbar und reduzieren sich auf ein Minimum.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.02.2017 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Bist du schon auf Stat... äh Cutter getroffen? Lustiger Kerl und optisch so wenig nach einem bestimmten Vorbild geraten! wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Jason Statham, ja, den hab ich schon kennen gelernt, zu dem hat man direkt nach der Kneipenschlägerei Kontakt in der dunklen Gasse. Danach folgt der Zeitsprung 20 jahre früher.

Musste sofort an ihn denken, als ich den Kerl gesehen habe, sehen sich wirklich sehr ähnlich.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.02.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@WIngzzz:
So, ich melde mich zurück, Uncharted 3 ist somit auch erledigt. Kann ich abhaken.
Aber als Fazit würd ich gerne noch sagen, dass mir der Teil von den Teilen 1-3 am wenigsten gefallen hat. Optisch war es in Ordnung, aber ich hatte sehr sehr viele gravierende Ruckler, die den Spielspaß deutlich schmälerten. Weiterhin erreicht mich die Story wenig bis gar nicht... ich wurde mit dem Teil irgendwie nicht so wirklich warm. Mir fehlte ein wenig das Dschungelsetting... die Rätsel an sich waren ok... und wenn ich an den Endboss denke... naja, da brauchte es schon einige Anläufe für mich, aber alles in allem ein eher schwacher Teil, muss ich sagen!

Ich bin sehr gespannt auf Teil 4, und ob Sully und Elena nochmal dabei sind. Man gewöhnt sich sehr an die Leute, finde ich und der Schluss war echt gut gemacht... aber ansonsten... hm, wie gesagt, gefiel mir der Teil eher weniger gut... Teil 1 war der beste, zwei ne gesunde Mischung aus Action, Rätsel, Schießereien, Explosionen und und und... und Teil 3 optisch gut, aber Handlung war nicht gut... gefiel mir leider nicht so... mit Teil 4 wird es wohl bald weitergehen. Werde mich dann nochmal melden ;)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sooo, Resident Evil 7 auf Platin, Platz 14 am Speedrun.com-Leaderboard für Konsolen-Speedruns weltweit mit 1:39:37...jetzt kann ich meine volle Aufmerksamkeit Nioh widmen denke ich. Hab da auch schon so 12 Stunden gespielt, ist ein wirklich starkes Game so weit.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
13.02.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Die einen spielen Resi 7, die anderen Uncharted, wieder andere Nioh (ein Grund warum ich mir evtl. doch noch eine PS4 Pro gönne) und ich gerade mal One Finger Death Punch. (weil keine PS4, bzw keine Zeit bzw. nicht mal zu Hause.) laughing

Also gebe ich mal zum einzigen Spiel was ich derzeit auf meinen Firmenlaptop (außer Minesweeper(kann ich recht gut) und Pinball(die XP version, spiel da rein mit Glück^^)) spielen kann:

One Finger Death Punch: Selten so ein unterhaltsamese, forderndes Spiel gesehen was man locker lässig mal zwischendurch spielen kann und das beste daran, man braucht nur zwei Tasten. (was super ist wenn man nur ein Touchpad hat und keine Maus. ^^)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.02.2017 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Snake:
Herzlichen Glückwunsch zur Platin. Ein Grund zu feiern ;)
Oh, Speedrun in Resident Evil 7, dazu hab ich gestern einiges gelesen, dass einige es probieren auf dem Irrenhaus-Modus alleine mit einem Messer bewaffnet zu versuchen, so schnell, wie möglich abzuschließen.

Ich selbst hab es nur angezockt, wurde gefangen genommen und hab mit den anderen am Tisch gesessen... müsste mal weiterspielen, dringend tongue-out

Aber mir kam Uncharted dazwischen... aber Platin für Teil 3 hab ich auch fast, dann kommt entweder Uncharted 4 noch schnell dran, oder doch Resi, und danach endlich nochmal zurück zu Final Fantasy 15, hab schon fast ein schlechtes Gewissen, denen nicht die volle Aufmerksamkeit zu widmen...

Nioh sagt mir mal grad recht wenig, muss ich mal schauen, was da abgeht :-)

@Wingzz:
Naja, dann macht das Spiel doch alles, was es soll, oder nicht? Es unterhält dich, macht dir Spaß, du empfiehlst es weiter, ist doch klasse. Mehr soll ein Spiel doch nicht machen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.02.2017 08:46 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Nachdem ich zuletzt so dermaßen genervt war von Batman Arkham City und mal ne "ganze Zeit" (ca.2 Wochen laughing ) garnicht gespielt habe, habe ich nunmal meine PS+-Bibliothek durchgeschaut und bin dann irgendwie bei Tropico5 hängengeblieben.

Auch mal nett etwas (im Verhältnis) dermaßen entschleunigtes zu spielen, mit weniger/keinem KrachBumm. Ist jetzt auch das erste Mal seit gefühlt 20 Jahren (ich glaube ThemePark auf der PS1 war mein letztes/sogar einziges?), das ich mich ein wenig mit einer Wirtschaftssimulation beschäftige, auch wenn ich einen wahrscheinlich nicht geringen Teil von dem, was ich da mache, garnicht verstehe! :ani-laugh:

@Uncharted: Ja, meine auch den dritten Teil als schwächsten empfunden zu haben. Dafür ist für mich aber der zweite der beste/unterhaltsamste. Mein Ranking würde wohl so aussehen:

1.U2

2.U1

3.Uncharted: Golden Abyss (PSVita)

4.U4 (unter Vorbehalt, muss ich irgendwann nochmal spielen ohne den "Ballast" der Vorgänger)

5.U3

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.02.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, von der Unterhaltung her war der zweite Teil schon wirklich sehr gut, wie gesagt, eine gesunde Mischung ;)
Gefiel mir echt gut. Teil 3 eher weniger. Teil 4 kommt bald.

Oh, Tropico 5, das hatte ich mir damals als PS-Plus Game geladen und auch sehr intensiv gespielt. macht wirklich Spaß, ist aber nicht ganz einfach... aufgrund der verschiedenen Generationen, den vielen Optionen, Regierung hin oder her, Import, Export, baust du nen Hafen, hast du ne Armee, kannst du deine Rechnungen zahlen... hatte es auch in mehreren Anläufen versucht und die Staatspleite versucht zu vermeiden, ebenso den Mord meiner selbst im Spiel... also, wie gesagt, sehr komplex, finde es aber gut. Gut durchdacht alles ;)

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
19.02.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

@ Snake:

Glückwünsche zu deiner Resi-Leistung. Dass du so n Hardcorezocker bist …

Auf Nioh hab ich ja auch unheimlich Bock. Sieht echt seht gut aus, wenn nicht der Schwierigkeitsgrad wäre. Ich bin eher der klassische casual Spieler und mich schreckt es ab wenn ich davon ausgehen muss, dass ich die meiste Zeit den elendigen Ladebildschirm sehen muss weil ich zum achthundertstem Mal an einem Gegner gescheitert bin. Derzeit bin ich fast am Ende des Witcher III im Plusgame. Kannst du abschätzen wie sich die Schwierigkeit in Etwa dazu bewegt? Ist es z.B. möglich, sich ausgiebig zu überleveln um gemütlicher durchzukommen?
Nur so damit ich weiß ob es sich für mich lohnt schon jetzt zuzugreifen – wenn es mich zu sehr frustet, landet es in der Ecke … thx.

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1
...
65 66 67 68 69 70 71
...
83
Neues Thema
AnzeigeY