Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
223 224 225 226 227 228 229
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.01.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Pass auf Freundchen! Ich grab gleich den Klappstuhl aus! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.01.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Häuptling:
haha mir zittern schon die Knie laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.01.2014 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Drecksau
Schwarze Komödie trifft Psychodrama. Auf der einen Seite saukomisch und auf der anderen Seite ernst und tiefgründig. Bruce Robertson ist ein psychisch kaputter Mensch, der sich in Sex und Drogen ersäuft, um seine Ängste und Trauer zu unterdrücken. Dargestellt wird er von James McAvoy, welcher hier eine hervorragende Leistung abgibt. Diesem Mann nimmt man jede Gefühlsregung sofort ab.
9/10 Punkten


P.S.: Hat jemand schon mal Trainspotting gesehen? Der Film beruht ja auch auf einem Roman von Irvine Welsh und bekommt Bomben-Kritiken.
Ich denke, den werde ich mir auch irgendwann mal reinziehen, da mir Drecksau ebenfalls gut gefallen hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
31.01.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
du kennst trainspotting nicht?! ich rate dir dringendst diesen film nachzuholen - und zwar schnell!! smile

ferienzeit = filmzeit, angefangen mit:
feuchtgebiete
mir hat er gefallen. der soundtrack war gut und auch die hauptdarstellerin hat mir gut gefallen - kann man auf jeden fall eine chance geben und ist mMn sogar dem buch vorzuziehen.
7/10 punkten
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2014 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
Trainspotting kann ich dir nur empfehlen. In dem Film habe ich
Ewan Mc Gregor das erste mal gesehen oder wahrgenommen.
Vorallem spielen außerdem Robert Carlyle und Jonny Lee Miller
(Elementary) dort noch mit.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.02.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
2 Guns:

Der Film lebt eindeutig vom Darsteller Gespann Denzel Washington und Mark Wahlberg, welche eine gute und stimmige Chemie aufbauen und schauspielerisch das Beste aus dem etwas schwachem Drehbuch herausholen.
Die restlichen Charaktere bleiben jedoch ziemlich blass, ohne großartigem Hintergrund und sind somit einfach austauschbar.

Desweiteren kann die Handlung nicht immer überzeugen und ist leider voller Logiklücken und offenen Fragen, was bei einer geringen Laufzeit von 109 Minuten zwar nicht überraschend ist, aber trotz dieser Probleme gerade im Mittelteil einige Längen hat und diese den Filmfluss etwas aufhalten.

Außerdem gibt es zahlreiche Actionsequenzen, welche zu stark inszeniert wurden und zusammenhanglos aneinanderfolgen, auch wenn sie eine gelungene Abwechslung zum schwachen Drehbuch sind, der Showdown jedoch viel zu kurz und platt daherkommt.

Ebenfalls eher negativ aufgefallen ist die musikalische Untermalung, welche teilweise gar nicht vorhanden ist und sich auch in Actionszenen eher zurückhaltend verhält und somit nur bedingt zum Spannungsaufbau beiträgt.

Bewertung: 5/10 Punkten
aufgrund des tollen Darstellerduos, welches den Film zusammenhält und zumindest für einmal ansehen nette Unterhaltung bietet.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.02.2014 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bin immer noch dabei die alten Star Trek Filme anzuschauen, um mich etwas mit der Materie vertraut zu machen ;)

Hab mir deshalb zuletzt Film VIII Der erste Kontakt und Film IX Der Aufstand angeschaut.

Den ersten Kontakt fand ich richtig gut, mit der Beste der bisherigen Filme. Hier sind mMn vor allem die Borg mit ihrer Königin als Gegner richtig gut gelungen.

Der Aufstand dagegen war etwas lahm, hier fehlte es irgendwie an Action und vor allem an Spannung. War deshalb schwer für mich hier durch zu halten. Kann aber auch sein, dass ich etwas nicht so ganz gebucht hab^^

Auf jeden Fall steht nächste Woche noch Nemesis an und dann kann´s endlich mit dem Reboot weiter gehen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.02.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ ComicFan:

Also ich bin bei den beiden Filmen voll bei dir. First Contact ist einer der besten Star Trek Filme überhaupt und sehr, sehr geil gemacht.

Der Aufstand ist einfach grottenlangweilig. Empfand ich damals genauso und hab ich auch beim letzten Mal sehen wieder so empfunden...der Film kommt schlicht und ergreifend nicht in die Gänge...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.02.2014 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ZSSnake

Ok, dann bin also nicht der einzige dem es so ging. Irgendwie dümpelt der über die gesamte Laufzeit nur so dahin und passieren tut überhaupt nichts. Bin mal noch auf Nemesis gespannt.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.02.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also Nemesis war der einzige der alten Filme den ich im Kino gesehen habe. Mir gefiel er wieder ziemlich gut, mit ner guten Portion Action, ner ansehnlichen Story und coolen Effekten...einfach cooler Sci-Fi-Streifen laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.02.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Peralk

Hätte auch mal Lust in die Serie rein zu schauen. Hätte aber keine Ahnung, wo ich da anfangen sollte bzw wo es Sinn macht zu starten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.02.2014 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Peralk

Danke für die schnelle und ausführliche Zusammenfassung. Da hab ich ja was vor mir ;)
Hast du dir die Full Journey Boxen zugelegt oder die Staffeln einzeln gekauft? Bei Amazon kommen die Komplettboxen nicht gerade gut weg, da die Discs wohl mangelhaft seien und sehr schnell verkratzen...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.02.2014 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ComicFan88 & Peralk:

Das kann ich so aber nicht stehen lassen.
ENT (Enterprise) spielt zwar vor TOS (The original Series), allerdings sollte man diese Serie doch auf keinen Fall zuerst sehen. Viele Verweise aus ENT auf TOS , besonders in der vierten Staffel, ergeben doch erst richtig Sinn mit dem Vorwissen welches man aus TOS erlangt.
Das wäre in etwa so als wenn man die Star Wars Prequell-Trilogie vor der Original Trilogie sieht.

Und Voyager spielt nach (teilweise während) DS9.

Meiner Meinung nach sollte man beim Sichten die Produktionsreihenfolge einhalten:

-TOS
-TNG
-DS9
-VOY
-ENT
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.02.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Peralk:

"Ja, genau das war mein Gedanke. "

:O
1
...
223 224 225 226 227 228 229
...
500
Neues Thema
AnzeigeY