Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
224 225 226 227 228 229 230
...
500
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.02.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Peralk:

Na dann entgehen dir aber eine Menge Story-Enthüllungen:

-"Luke, ich bin dein Vater." - Whoaha! Nee moment, is doch längst klar.

-Klingonen/Augment-Folgen!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.02.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hab übers we 3 Filme abgearbeitet laughing

Tribute von Panem 1:
Hätte ihn nicht so stark erwartet. Nicht überragend aber sehr sehr stark. Ich wollte mich eigentlich dem Lawrence-Hype entziehen aber ich muss ehrlich sagen: völlig gerechtfertigt. Fand sie extrem gut und sehr sympathisch.

From Dusk Till Dawn:
Kannte bisher nur Ausschnitte...naja völlig überdreht aber irgendwie geil laughing Geile Sprüche, cooler rockiger Sound und witzige Typen. Abgerundet wird das ganze von Salma Hayek (wenn ihr versteht laughing)
Gefällt mir gut obwohl das Horrorgenre gar nicht meins ist...aber hier ist das schon irgendwie geil^^

Nausicaa aus dem Tal der Winde:
Meisterwerk. Saß mal wieder geflasht vor der Glotze...

Alles in allem ein gelungenes Filmwochenende! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2014 23:29 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

Panem kann ich so unterschreiben. Der Film ist nicht perfekt, aber dennoch ein starker Film und einer der besseren der heutigen Buchverfilmungen. Auf Teil 2 kannst du dich auch freuen. In meinem privaten Umfeld sind sich auf jeden Fall alle - inklusive mir - einig, dass der zweite Teil noch besser ist als der erste^^
Leider wohnt dem Film ab heute ein bitterer Beigeschmack inne, da es der letzte bzw. einer der letzten Filme von Philip Seymour Hofmann ist. Was noch verstärkt wird durch die Tatsache, dass man ihn für Teil 3.1+3.2 neubesetzen muss...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.02.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@luhp: soweit ich das gelesen habe, hat er zumindest bei 3.1 schon alle Szenen abgedreht. Bei 3.2 anscheinend auch schon beinahe alles. Vielleicht ist eine Neubesetzung daher gar nicht unbedingt notwendig. Kommt wahrscheinlich darauf an wie wichtig die Szenen mit ihm sind, die noch nicht fertig gedreht wurden.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
03.02.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
gerade mal im gewinnspiel zu mandela reingeschnuppert und festgestellt, dass mj höchstwahrscheinlich opfer eines gewinnspiel-script bots geworden ist^^

enders game;

überraschend guter film. hab ich so nicht erwartet, da mich meist kinder, die einen auf erwachsen machen, relativ schnell nerven bzw die galle hochkommen lassen. der darsteller des enders ist mMn unglaublich talentiert und kann diesen straffen und unterhaltsamen scifi ganz gut auf seinen schultern tragen. etwas was mir allerdings negativ auffiel, ist die ahnung, man hätte oftmals einige szenen zu gunsten einer strafferen laufzeit herausgeschnitten oder vielleicht sogar um dem ganzen das sozialkritische zu nehmen um somit verstärkt junge leute ins kino zu locken. vielleicht kommt ja noch ein extended cut, über eine fortsetzung würde ich mich übrigens auch freuensmile

8/10 pkt

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.02.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Amokknobi:

Wir hatten da auch schon den Verdacht ;) Aber schlussendlich haben wir auch Methoden, anschließend bestimmte Mitmacher zu selektieren, die von Netzwerken usw. kommen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
03.02.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Amokknobi

auch ich hab zuletzt enders game gesehen.
mir hat er aber offenbar nicht ganz so gut gefallen wie dir.
asa butterfield war wirklich gut (ich hab oft auch so meine schwierigkeiten mit kindern als hauptdarsteller) und hat mich mit seinen blauen augen und seiner mimik oft sehr stark an elijah wood erinnert.
der film selbst war so... naja.. hat mich einfach nicht recht überzeugt.
von mir gibts dafür 5/10 punkten
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.02.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Peralk und Uatu

Jetzt bin ich etwas verwirrt wink.
Mir persönlich scheint eine zeitlich chronologische Sichtung allgemein logischer. Was Star Wars betrifft, bin ich allerdings auf Uatus Seite. Vielleicht ist das aber auch eine Ausnahme.

Scheint wohl doch keine ganz einfache Angelegenheit zu sein wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.02.2014 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ComicFan88:

Meine Reihenfolge würde ich als die logischere und empfehlenswertere bezeichnen, allerdings nicht unbedingt als zwingend notwendig.
Besonders bei TNG und evtl. auch noch VOY ist mMn kein Vorwissen aus anderen Serien erforderlich.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.02.2014 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich war gestern Abend in The Wolf of Wall Street und fand ihn sehr gut!
Besonders gefallen hat mir die Szene, in der "Mad Max" sich darüber aufregt, dass das Telefon klingelt. Kann ich mich auch heute, am Tag danach, noch sehr drüber amüsieren. Ich fand den Film auch keine Minute zu lange, ich habe mich in keinem moment gelangweilt, ist halt nur ein sehr ausführlich erzählter Film. Ich war aber doch etwas überrascht, wie viele Sexszenen und nackte Haut zu sehen waren. Hat mich dann etwas gewundert, dass der Film "nur" ab 16 frei gegeben ist, wo die FSK doch sonst immer so streng ist. DiCaprio und Hill haben beide super zusammen gespielt.

9/10 Punkte

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.02.2014 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@sittingbull:
Schön, dass Dir Nausicaa so gut gefallen hat. Ich wusste es! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.02.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Le Passé

wieder ein komplexes Beziehungsdrama von Asghar Farhadi ("A Separation"), der sich hier zwar weniger als in seinem Oscarprämierten Film um politische und kulturelle Themen kümmert, aber die schwierigen Verhältnisse in denen jedes einzelne Familienmitglied zueinander steht, wieder super genau und authetisch abbildet und dabei deren Umgang mit der Vergangenheit reflektiert. Lediglich gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass der Fokus ein klein wenig verloren ging.
Insgesamt nicht so stark wie sein letzter Film, aber immer noch sehr empfehlenswert.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
08.02.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Matrix

Keanu Reeves in seiner wohl besten und erfolgreichsten Rolle als Neo. Nun das erste mal Matrix mit voller konzentration und ohne Werbeunterbrechung gesehen. Gefällt mir sehr gut, schauspieler sind alle volkommend überzeugend und die Story in diesem Teil gefällt mir noch sehr gut. Auch die Action kommt nicht zu kurz, effekte usw. ist alles im grünen Berreich. Im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer Sciene- fiction Film der besonders durch seine eigenartige ( aber schönen Idee) Story und der Topbesetzung überzeugt.
Werde mir nun die nächsten Tage auch die anderen Matrix filme anschauen und bin sehr gespannt, hab ja schon einiges drüber gehört das die Qualität nach dem ersten sehr Abfallen soll.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.02.2014 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Du Prophet! laughing Es ist so krass, dass eigentlich kein Film aus der Reihe fällt und richtig schlecht ist. Ich saß nach Nausciaa echt baff vorm TV und mir ist aufgefallen dass das Seuchenmeer extremst nach Pandora von Herrn Cameron aussieht^^ Vllt auch einfach nur Zufall.

Ich würde ihn auf jeden Fall so auf einer Stufe mit Porco und Chihiro sehen und Prinzessin Mononoke noch einen minimalen Tick besser. (in meinen Augen)
Trotzdem gibt es nur ganz ganz wenige Filme, die einen so mitnehmen wie diese 4 smile Unglaublich!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2014 03:03 Uhr | Editiert am 09.02.2014 - 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Alien-Invasions-Filmabend bei uns im Wohnheim:


World Invasion: Battle Los Angeles
Der Film pendelt zwsichen "atemberaubender Atmosphäre" und "Potential verschenkt".
Der Beginn des Film ist wirklich gelungen, nahezu perfekt. Als Einstieg einen intensiv inszenierten Ausblick auf die Apokalype, danach ein Switch Back: 24 Stunden vorher. Man lernt die Charaktere kennen, folgt ihnen bei ihrem Berufsalltag als Militärs. Hier schon mal vorweg gegriffen, dass der Komplett-Dreh mit Wackelkamera der große Vorteil des Films ist. Dadurch wirkt der Film echt, als Zuschauer ist man quasi Teil der Militäreinheit. Integriert in den Militär-Berufsalltag wird die Alien-Story ruhig und langsam aufgebaut. Der Film fällt nicht direkt mit der Tür ins Haus, sondern lässt dem Zuschauer Zeit für eigene Spekulationen. Dass zu Beginn kaum etwas von den Aliens gezeigt wird, verstärkt diesen Effekt. Ist die Handlung schließlich beim Kampf "Mensch gegen Alien" angekommen, entfaltet die Wackelkamera ihre volle Wirkung. Die Kameraarbeit erschafft eine atemberaubende, mitreißende und authentische Atmosphäre. "Der Soldat James Ryan" und "Cloverfield" lassen grüßen.
Leider zieht sich dieses Action-Feuerwerk bis zum Schluss durch. Hier offenbart sich dann auch der Unterschied zu den beiden oben genannten Filmen. Liebesmann gönnt dem Film und den Charakteren keine Ruhe-Pausen. Trotz der intensiven Atmosphäre wirkt die Action zum Ende hin nicht mehr so frisch. Des Weiteren konnte ich durch die fehlenden Ruhe-Pausen keine wirklich emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen. Wenn jemand starb, war es mir in den meisten Fällen egal. Zum Ende hin ist der Film ziemlich vorhersehbar, die Pro-Militarismus-Keule wird ebenfalls wieder ausgepackt. Und in der Alien-Thematik tun sich einige krasse Logiklöcher auf. Die Aliens brauchen flüssiges Wasser als Treibstoff und das gibts nur auf der Erde: Ähh ja und was benutzten sie vorher als Treibstoff? Und wo kamen die ganzen Luftschiffe und Roboter her, wenn die Alien doch in Kometen zur Erde gereist sind?
Aufgrund der grandiosen Atmosphäre und teils toller Darstellerleistungen gebe ich 6,5-7/10 Punkten.


Independence Day
Hier muss ich meine ursprüngliche Meinung revidieren, denn der Film macht einfach nur Spaß!
Der Film ist durchweg spannend inszeniert, serviert grandiose Effekte, die auch heute noch super funktionieren, und bietet eine ziemlich unterhaltsame Alien-Invasion. Klar kommt der Film nicht ohne Patriotismus und Logikfehler aus, aber hier konnte ich locker drüber hinwegsehen. Das hat vor allem zwei Gründe: Erstens nimmt sich der Film nicht zu ernst und ist mit einen tollen Humor ausgestattet. Und zweitens sind die Darsteller und Charaktere einfach verdammt sympathisch! Hier wird eine ordentliche Bindung zum Zuschauer hergestellt. Die Chemie stimmt und Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullman (um beim Hauptcast zu bleiben) spielen ziemlich klasse. Ich hatte den Film als reines Actionspektakel in Erinnerung, musste aber überrascht feststellen, dass er sich auch Zeit für die Charaktere nimmt. Familiäre Probleme und im Falle des Präsidenten auch politische kommen nicht zu kurz, den wichtigen Nebencharakteren wird ebenfalls genug Zeit eingeräumt.
Für dieses gute, alte und sympathische 90er-Jahre-Action-Kino vergebe ich 8,5-9/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
224 225 226 227 228 229 230
...
500
Neues Thema
AnzeigeY