Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
227 228 229 230 231 232 233
...
500
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.02.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva
Na dann viel spaß dabei!!, da ich das glück habe den ganzen Februar Urlaub zu haben werde ich mich wohl die nächsten Tage auch auf ins Kino machen.
Film steht nämlich auf meiner Aufjedenfall sehen Liste ;D.
Ist doch schön wieder Internet zu haben nicht wahr ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 20:59 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Ich seh schon, mit Dir könnte man auf jeden Fall nen richtig geilen Filmabend veranstalten! HDR SEE, Avatar, Sin City, Fight Club... yeah da wär ich sofort dabei! laughing

Und 47 Ronin fand ich auch ätzend und kann nur dringend davon abraten, dafür Geld auszugeben! Fandest Du die Fantasyelemente auch so super unnötig? Ich frag mich bis heute, was das sollte (zumal es ja hier um eine Volksage mit wahrem Hintergrund gehen soll). Hätte man komplett weglassen können bzw. sollen, allein das hätte dem Film schon gut getan. Stattdessen lieber mal bessere Charakterzeichnung und irgendwie einen Zugang zu der Kultur und dem Denken legen sollen. Ich nenn da gern Last Samurai. Bei diesem tollen Film wird der Zuschauer durch Tom Cruises Figur an die japanische Kultur und deren Lebensweise sehr gut und behutsam herangeführt und versteht diese am Ende. Dies war bei 47 Ronin leider gar nicht so. Keine der Figuren hinterfragt oder reflektiert auch nur eine Sekunde die Gegebenheiten. Das Ende war dann auch nur zum Kotzen. frown Ich würde so 3/10 vergeben.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
47 Ronin
ich fand den Film unterhaltsam mit tollen Bildern, leider nicht so tiefgründig wie die Originallegende, welche zu einem Paradebeispiel der Samurai Treue ist.
Einziges großes Manko war Neo, Pardon Keanu, irgendwie fand ich ihn obwohl gut gespielt eher fehl am Platz.

Ich würde dem Film 6/10 Punkten geben, da er unterhalten hat , aber nicht mehr als mittelmass war.

Der Film ist, wie viele japanische Filme (auch Fantasyfilme) nur inspiriert durch 47 Ronin.
Die Legende der 47 Ronin ist in Japan die bekannteste Volkssage und hat soviele Umsetzungen erlebt, wie bei uns König Artus und die Tafelrunde.
Wie auch bei Artus gibt es auch Umsetzungen der Sage mit und ohne Fantasyelementen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.02.2014 21:41 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

"Fandest Du die Fantasyelemente auch so super unnötig?"

Der Film hat mir einfach viel zu wenig geboten, und für mich ist es irgendwie ziemlich unwichtig jetzt darüber nachzudenken ob die Fantasyelemente unnötig waren oder nicht. Ich sag das mal so: sie haben den Film für mich weder verschlimmert noch bereichert. Das Gleiche gilt übrigens auch für die nicht-Fantasyelemente.

Jedenfalls hätte man etwas sehr viel besseres machen können, auch zusammen mit den Fantasyelementen. Als Beispiel für eine sehr gut gelungene Fantasyumsetzung nehme ich mal 300. Ein absolut grandioser Film! Hier haben die Macher wirklich alles genau richtig gemacht. Eine ziemlich einfache Story, aber mit so viel Leidenschaft erzählt, dass der Zuschauer jedes Wort und jede Szene genießt.

Ich find`s sehr schade, da ich Samurais sehr mag, und Keanu Reevs hätte einen guten Film wirklich verdient.

"Ich seh schon, mit Dir könnte man auf jeden Fall nen richtig geilen Filmabend veranstalten!"

;)

Edit/
Danke für die Kopfbedeckung Mr. Space Cowboy! ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 21:54 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
OK verstehe. Bei 300 stimme vollkommen mit Dir überein, einer meiner Lieblingsfilme übrigens. smile

Hast recht, dass die Fantasyelemente sicher nicht das Problem des Films waren. Aber in meinen Augen waren die eben astreiner Selbstzweck und absolut sinn- und nutzlos für die Geschichte. Hab sogar die Vermutung, diese Elemente gabs überhaupt nur deswegen, damit man ein paar Effektbilder in den Trailern zeigen konnte. Und an sowas störe ich mich dann schon sehr, weil das Zuschauer-Verarsche ist.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.02.2014 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Ja, hast Du natürlich recht. Es ist "Zuschauer-Verarsche"! Ohne Fantasyelemente hätte man den Film vielleicht kaum in den Kinos gebracht. Ich habe mich ja auf 47 Ronin sehr gefreut, aber als ich erfahren habe, dass man so einen Fantasy "Ding" daraus machen will, habe ich gleich vermutet, dass man die Qualität durch die bunten Fantasy Bilder ersetzen wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2014 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mal wieder, ich glaub inzwischen zum vierten Mal:

Man of Steel:

Der Film wird mE besser und besser. Sicherlich, die eine oder andere Logiklücke gibts sicherlich, aber er ist einfach so wuchtig inszeniert, so toll gemacht, so genial gespielt und so perfekt untermalt von Zimmers epischem Score - ich weiß auch nicht, hat sich inzwischen auf meiner Topliste der besten Comicverfilmungen irgendwo in die Top 5 geschlichen. Vielleicht nur übertroffen von The Crow, The Amazing Spider-Man, Watchmen und den Avengers...einfach episch. Ich weiß, so manchem gefiel der Film nicht so gut, aber entgegen meiner Erwartungen damals im Kino wächst der Film für mich immer weiter und er hat einfach was - wodurch ich ihn immer wieder schauen kann ohne wirkliche Abnutzungserscheinungen zu spüren.

Inzwischen ne euphorisierte 9/10 - toller Comicfilm!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2014 01:24 Uhr | Editiert am 14.02.2014 - 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ZSSnake:

Da sage ich nur:

YEEEEEEAH MAN, du bist der beste xD
der film, mag sein das er paar holprigen geschichte erzählt zu haben. Aber Abgesehen, wenn man das bei seite legen. Kommt man genau auf seinen kosten an
Super von Snyder inszeniert,.. hammer sound, bombastische effekte, tolle schauspieler und der film macht einfach spass . :-)


Topic:
Ich will paar Marvels fans ärgern. xD
Da hilfst auch Iron Man 3 mit seinen 1.200 $ Mrd umsatz nicht, wenn man mit der endergebnisse unzufrieden sind...Nicht war mein freund "Jerichocane" :-)

Hab den film letztes jahr 4x ins kino gesehen
der film ist Bombe :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.02.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Da hilfst auch Iron Man 3 mit seinen 1.200 $ Mrd umsatz nicht, wenn man mit der endergebnisse unzufrieden sind...Nicht war mein freund "Jerichocane" :-)

Hab den film letztes jahr 4x ins kino gesehen
der film ist Bombe :-)



Na jetzt verstehe ich deine Geheimsprache und woah, respekt, Chris.
Du hast Iron Man 3 4 mal im Kino gesehen und findest ihn Bombe. Das ist toll, mein Marvelbruder!
:-D
Ich persönlich habe IM3 auch schon gut 5 mal geguckt, und jetzt mit Hail to the King gefällt mir die Story noch mehr.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
American Hustle

Hier muss ich mich der Minderheit der Kritiken (und auch MovieJones) anschließen. Der Film ist gut, aber nicht großartig und auch der schwächste der Oscar-Kandidaten ("Her" und "Philomena" habe ich noch nicht gesehen). Zum Positiven: Der Cast ist super und hat auch viel Spaß, Ausstattung und SetDesign können sich wirklich sehen lassen und die Kamera und Montage sind stark angelehnt an "Goodfellas" sowie Paul Thomas Andersons Filme; lässt sich auch wirklich sehen.

Das Problem: der Plot ist wenig interessant - insbesondere die erste halbe/dreiviertel Stunde ist wirklich zäh, in der ich überhaupt nicht in den Film reinkam - und der Film ist ironischerweise auch (auf diesen ersten Blick) relativ substanzlos und schafft es kaum den Plot auf eine tiefere Ebene zu bringen. Ironisch ist das deshalb, weil der Film von Beginn an fast schon obsessiv auf Oberflächlichkeiten rumreitet und Haarschnitte wie Outfits eine zentrale Rolle spielen^^ ... was bei einigen zur Belustigung geführt hat. Ich fand den Film aber nicht besonders lustig, wenngleich natürlich einige kleinere Lacher dabei waren.

Dieses Spiel mit Identitäten, dem "Theater spielen" und Schein und sein hätte man gut ausbauen können. Passiert hier aber nicht wirklich.
Von daher: der Kinobesuch ist kein Fehler, aber man sollte seine Erwartungen doch zurückschrauben.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

Okay. Klingt ja nicht sooo übel. Ich werde mir den auf jeden Fall irgendwann noch angucken. Hab echt Lust auf den Film smile

Ich hab aber auch keine megamäßigen Erwartungen gehabt. Klar hat der ordentlich Oscar-Nomierungen bekommen aber so vom Aussehen dachte ich eh schon an nen "netten" Film ;)

Bin mal gespannt und danke dir auf jeden Fall für den ersten Eindruck!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.02.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da mir in der Saw Reihe noch Teil VI und VII fehlen, hab ich mir gedacht, warum nicht mal wieder Saw schauen. Zufällig liegt auch grad die österreichische Unreated Fassung bei mir rum ;)

Saw (2004)
Für mich nach wie vor einer der besten Horror-Thriller, die es bis heute gibt. Super spannend gemacht, toller Erzählstil durch die Rückblenden und mit einer unvorhersehbaren Wendung am Ende. Diese Spannung verliert sich natürlich etwas, je öfters man den Film geshen hat. Doch nach wie vor finde ich ihn sehenswert und originell.

8,5/10

Saw II (2005)

Unterhält immer noch gut, kommt aber natürlich nicht mehr ganz an den ersten Teil heran. Sowohl was Originalität als auch Überraschungsmomente angeht. Deutlich wird jedoch, das dafür der Gewaltgrad steigt.

7/10

Saw III (2006)
Hab nun zum ersten Mal die Unreatet Version gesehen. Hier kommt es mir aber vor, als würde sich der Film nur noch von einer Splatterszene zur nächsten hangeln, und die Fallen sich versuchen ihn ihrer Grausamkeint zu übertreffen. Wirklich einer der brutalsten und ekelhaftesten Filme die ich bisher geshen habe. Vom ursprünglichen Saw Gedanke ist aber leider nicht mehr so viel übrig.

6/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2014 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@comicfan

stimme dir beim ersten Teil zu. Kompromisslos und auch recht originell, fand ich damals auch ziemlich krass. Aber gleichwohl ist es ein Film, den man nicht zu oft sehen sollte, weil Drehbuch- und Logikschwächen beim wiederholten Mal schauen natürlich immer stärker in den Vordergrund treten.

Teil zwei fand ich vom Ansatz her auch gar nicht so schlecht und vor allem die Sequenz, in der man Jigsaw ein wenig besser kennenlernt fand ich eigentlich gut und ausbaufähig.

Deinem Resümee von Teil 3 würde ich im Grunde auch zustimmen, verstehe aber nicht wie du aufgrund dessen noch auf so eine positive Bewertung kommst. Hier beginnt es nur noch dämlich zu werden und man hangelt sich eigentlich nur noch von Folter-Setpiece zu Folter-Setpiece ...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.02.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@eli4s

Naja so gut finde ist ne "6" jetzt auch nicht.
Ist leicht über dem Durchschnitt und das passt schon noch. Obwohl ich es natürlich immer schwer finde solche Filme zu bewerten, bzw. Filme allgemein.

Einige gute Ansätze, die auch nur in der Unrated Version (Laufzeit 124 Min. /Kinofassung 99 Min.) vorkommen hatte der Film dann doch noch. Und die lagen eben nicht bei den Folterszenen sondern waren u.a. auch wieder Rückblenden, wo man z.B. mehr über Amanda erfährt.
Aber klar, im Großen und Ganzen sollen natürlich die Fallen im Vordergrund stehen, die deutlich brutaler sind als in den beiden Vorgängern.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.02.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@C-F Ich stimme dir gerne zu. Teil 1 ist nicht für das normale Publikum gemacht, denn als Theaterkammerspiel wirkt der Film leider für viele Filmbetrachter als müdes Machwerk. Ich finde ihn gelungen, mir gefallen aber auch die anderen Teile teilweise recht gut.
Die ganzen Filme hätten aber viel mehr Geschichtspotential hergegeben wenn man dies richtig als Psycho Splatter , in einer Art FBI Geschichte, (wie Hannibal Lecter ) eingepackt hätte. Pro Teil auch keine Massenschlacht, sondern gezielte FBI Ermittlung, gepaart mit der Ego-Sichtweise von Jigsaw.
Mich haben bei den Nachfolgern die Fallen zwar gefallen, sie waren oft nicht gleich zu erkennen, aber nach Teil III wußte man fast immer was folgt da die fallen immer vorher erklärt wurden und nur noch kleine Zeitfenster vorhanden waren.

@Eli Warte mal ab wie er dann die nächsten Teile beurteilt, er kommt schnell auf 3/10 runter , wird aber wieder auf 5-6/10 bei dem Teil Punkte vergeben, wo man die Geschichte von Jig zeigt wodurch der Hass entstanden ist.
Splatter brutaler Blut-Schocker total geil, Handlung aber ab Teil 3 frown total durchlöcherter Eimer
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
227 228 229 230 231 232 233
...
500
Neues Thema
AnzeigeY