Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
228 229 230 231 232 233 234
...
500
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.02.2014 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@theduck

ja, schauen wir mal^^ ... den siebten Teil kenn ich ja selbst auch noch nicht ... hab aber auch keinerlei interesse ^^ ...

---

Frances Ha

Der Indiehit lief heut Abend auf ServusTV (super Sender!).
Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Lustige, leichtfüßige Komödie über eine eigenwillige, verplante 27 Jährige, die es verpasst hat ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken und verzweifelt nach dem richtigen Weg sucht. Aber auch die Leute um sie herum, haben es lang nicht so gut getroffen, wie man vielleicht glauben mag.

Simple Geschichte mit einfachen Mitteln, aber viel Schwung erzählt und einer Hauptfigur, die einem einfach ans Herz wächst. Sehr empfehlenswert.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.02.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ComicFan88
Mit Saw muß ich dir Recht geben.
Teil 1 habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn klasse.
Teil 2 habe ich auch noch im Kino gesehen und war nicht mehr überteugt.
Teil 3 habe ich nur noch zu Hause gesehen und danach habe ich keine
Folge mehr gesehen.
Nun stehen alle Teile als uncut BR Box bei mir zu Hause (nur wegen des
limitierten Mini Bärenfalle Replika :-D) und gesehen habe ich sie immer
noch nicht!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.02.2014 15:18 Uhr | Editiert am 16.02.2014 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zum Thema Saw:

Also ich habe mir vor nem Jahr oder so die gesamte Reihe mal angeschaut, nachdem ich auch wie viele andere irgendwo mittendrin aufgehört habe. Den vierten hatte ich noch im Kino geschaut und er gefiel mir auch. Den fünften dann nur noch daheim und dann hab ichs aufgegeben. Irgendwann dann mal den siebten online (soll man nicht, hab ich aber ;))

Naja und letztes Jahr habe ich mir dann mal Zeit genommen und in 2 Tagen die gesamte Reihe geschaut. Der Einfallsreichtum lässt immer mehr nach und die Filme werden merklich schlechter, soviel stimmt schon. Was ich der Reihe aber zugestehen muss ist, dass die Geschichte tatsächlich bis auf kleinere Logiklücken sehr stringent ist und immer interessant bleibt. Das hat mich letztlich auch durch die Reihe getragen. Die Hintergrundgeschichte um Jigsaw, Amanda und "Jigsaw 2" Hoffman war einfach sehr cool erzählt und hat für mich die Reihe zusammengehalten.

Ich werde nie Fan der weiteren Filme werden und für mich hätte der erste absolut ausgereicht, aber für eine so bunt aneinandergewürfelte Reihe in der es vorwiegend um das Foltern und die kreativen Fallen geht hat sie schon eine coole Story.

Also zum einmaligen Anschauen lohnt es sich schon, aber in Zukunft genügt mir auch dann und wann das Original von Wan.

Zum eigentlichen Thema:
Riddick Extendet Cut:

Donnerstag lag die BluRay im Briefkasten und vorgestern hab ich sie dann geschaut. Der Film ist nach wie vor ziemlich cool und zeigt Vin "Riddick" Diesel von seiner coolsten und besten Seite. Wer Riddick bisher mochte kommt hier auch voll auf seine Kosten.
Der Extendet Cut gibt dem Film sehr viel mehr Stellenwert als Teil der Reihe. Wo die Kinofassung eher lose angeknüpft wurde und am Ende recht blöd schloss ist im Extendet Cut der Bezug zum Rest der Reihe einfach viel stärker. Der Part von Karl Urban als Vaako ist größer und auch das Ende ist wieder in die Necromonger-Thematik eingebunden. Unterm Strich wie auch schon bei Chronicles of Riddick die gegenüber der Kinofassung viel stärkere Version. Die Kinofassung ist eher ein Standalone-Film mit dem auch Riddick-Neulinge was anfangen können, der Extendet Cut ist erneut die "Fan-Fassung" mit der man einfach viel mehr reihenrelevante Inhalte bekommt und die mir persönlich viel mehr zusagte.

Wo Riddick in der KF noch ne 7/10 gewesen ist ist für mich der Extendet Cut eine (im Rahmen der Reihe zu sehende) 8/10 mit Luft nach oben bei weiteren Ansichten.

Kurz zum Reihenüberblick:
Pitch Black (Langfassung) 9/10 - Kinofassung 9/10
Chronicles (Extendet DC) 8/10 - Kinofassung 7/10
Riddick (Extendet Cut) 8/10 - Kinofassung 7/10
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.02.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@jerichocane

Ja, so ging es mir auch, lag bestimmt ein gutes Jahr in der Schublade rum und das Ding war schweineteuer^^, auch wenn die Bärenfalle ganz nett aussieht ;)
Deshalb hab ich mir gedacht, jetzt wirds mal Zeit die Reihe nochmal anzuschauen, zumal ich die Teile VI und VII auch noch nicht gesehen habe.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2014 19:17 Uhr | Editiert am 16.02.2014 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Nachts im Museum
Ein Film mit Charme, großartigem Humor und vielen, vielen sympathischen Charakteren. Auf der einen Seite wären da die zahllosen Museums-Skulpturen, bei denen Ted Roosevelt (Robin Williams), Jedediah (Owen Wilson), Ocatavius (Steve Coogan) und der Affe Dexter nur die Spitze des Eisbergs bilden. Auf der anderen Seite der zynische "Schläger-Trupp" der alten Nachtwächter und der kauzige Museumsdirektor. Die Szenen im Museum sind einfach nur klasse!
Was mir im Gegensatz zu früher aber negativ auffällt, ist die einfache und klischeehafte Story. Kein Vergleich zur Geschichte von "Toy Story". Die typische Vater-Sohn-Geschichte ist sehr ermüdend, Ben Stiller verliert dadurch an Sympathiepunkten. Das Finale des Film ist auch eher so lala, kann aber dennoch unterhalten. Des Weiteren habe ich nach bereits 5 Minuten auf Englisch umgeschaltet, weil mir die Synchronstimmen von Stiller und Filmsohn ziemlich auf die Nerven gingen.
Aufgrund der grandiosen Szenen im Museum, dem Humor und den Charakteren gebe ich dennoch 8/10 Punkten.


Nachts im Museum 2
An sich beginnt der Film gar nicht schlecht. Mit der Ersetzung der Wachs-Skulpturen durch 3D-Hologramme und der "Abschiebung" in die Archive des Smithonian Musuems hat man eine interessante, tragische und aktuelle Story. Die neu eigeführten Skulpturen-Charaktere haben an sich auch großes Potential, was man aber leider nicht vollständig genutzt hat. Der Großteil ist durchaus unterhaltsam, aber der Film ist schlichtergreifend überladen an Charakteren. Gut die Hälfte davon hätte man rausstreichen können/sollen/müssen. Der Hauptschurke wird durch sein Lispeln zudem der Lächerlichkeit preisgegeben. Amy Adams spielt die verrückte, spontane und lebensbejahende Amelia Earhart wirklich großartig, ist dauerhaft dennoch eher nervig als unterhaltsam. Robin Williams hätte man hier besser erneut eine größere Rolle geben sollen. Um dem Übermaß an Charakteren "gerecht zu werden", ist das Finale des Films (inklusive 300-Parodie) ebenfalls völlig überladen, verkommt zu einer peinlichen und lächerlichen Farce.
Zum Glück bleibt der Humor während des Film nicht vollends auf der Strecke. Für den Anfang des Films, die Charakter-Ansätze und dem teilweise großartigen Humor vergebe ich 5,5-6/10 Punkten.


Einen Nachts im Museum 3 können sich die Produzenten daher auf jeden Fall sparen. Und falls er doch noch erscheinen sollte, dann bitte wieder überschaulicher so wie in Teil 1.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.02.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Fand den 2. Teil sogar noch etwas schlechter. Keine Ahnung aber der hat bei mir einfach überhaupt nicht gezündet.

Der 1. Teil hingegen war originell, witzig und gut gemacht. Schließe mich deinem Urteil an!


@topic

Zombieland

Ein sehr kurzweiliges Vergnügen, dass gut zu unterhalten weiß. Irgendwie wird die Zombieapokalypse ziemlich witzig dargestellt (auf jeden Fall ein Pluspunkt)
Dann sind da noch ganzen "Regeleinblendungen" die mir auch sehr sehr gut gefallen haben. Hinzu kommt ein toller Cast. Jesse Eisenberg macht seine Sache sehr gut! Emma Stone ist sowieso ne Macht smile und [spoil]Bill Murrays Auftritt zeugt von großer Selbstironie. Geniale Szene, genialer Mann![/spoil]

Das Intro mit "For Whom The Bells Tolls" von Metallica rundet die Sache natürlich noch perfekt ab.
Kurzweilige Hirn-aus Unterhaltung: 8/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.02.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Robocop

Als erstes muss ich sagen, dass Schwarz meine Lieblingsfarbe ist, aber ein schwarzer Robocop ist für mich ganz einfach kein Robocop! Die Handlung war ok, obwohl es auf einem halben Bierdeckel passen könnte. Aber schlecht oder langweilig war es nicht. Samuel L. Jackson hat mit diesem Ami-Schei*** ziemlich genervt, und auch die Umsetzung von den wenigen etwas emotionalen Szenen war nicht besonders gekonnt.
An den Original-Film von damals kann ich mich kaum noch erinnern und ein richtiger Fan war ich auch nie, aber bei diesem Film kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich es als einen „ganz guten Film“ bezeichnen soll oder eher nicht. Irgendwas hat da gefehlt! Jedoch schlecht oder unteres Mittelmaß ist der Film jedenfalls nicht. Vielleicht etwas zu kurz, vielleicht würde ein Director`s Cut den Streifen so bereichern, dass ich es dann so mit 7,5-7,9/10 bewerten könnte.
Nach der Enttäuschung mit 47 Ronin war dieser Kinobesuch wieder mal ganz nett! ;)


Transformers 3

Irgendwie hatte ich heute noch bissl Lust auf Roboter, und habe ein zweites Mal den dritten TransAutoBotM-BeyFilm geguckt. Also wenn man alle krampfhaft lustigen und idiotischen Szenen vorspult, dann ist der Film schön kurz und man kann die bunten Bilder genießen. ;) Man ist auch früher feddisch und kann estwas besseres schauen wie z.B. Nachrichten oder so. ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2014 01:10 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
American Pie 2
Lief ja letztens im TV, ich habe zufällig streckenweise reingezappt. Daher habe ich mir den Film grade spontan nochmal komplett angeschaut.

Ich mag die Original American Pie Reihe. Gehört zu der Art Filmen, die ich früher mit meinen Freunden rauf und runter geschaut habe (inklusive der meisten Seann William Scott Filme^^). Zudem war American Pie 2 im Alter von 10 Jahren meine erste Erfahrung mit diesem Genre. Ein schöner Coming-of-Age Film mit tollem Witz und sympathischen Charakteren. Sowas kann ich mir immer wieder anschauen, das wird nie langweilig.
8,5-9/10 Punkten


Lustiger Fun-Fact: Moviejones "expandiert":
Zitat aus Wikipedia :
McLovin von Moviejones bezeichnete den Film als besten der Reihe. American Pie 2 sei in allen Belangen eine gelungene Fortsetzung.

Ich frage mich, wer das da wohl in den Artikel reingeschrieben hat laughing
Einer von uns? McLovin selbst? Oder ein passiver Leser?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.02.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Croods

War ganz nett, obwohl er bei weitem nicht an ältere Marken aus dem Hause Dreamworks wie z.B. Shrek, Megamind oder Drachenzähmen leicht gemacht heran kommt. Dafür war die Story etwas zu einfallslos, auch wenn ein paar ganz lustige Ideen dabei waren. Rein optisch sah natürlich wieder alles tip top aus.

6,5/10

@Luph92

Haha, wie geil, das muss man auch erst einmal finden. Wer das da aber reingeschrieben hat würde mich auch mal interessieren laughing
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.02.2014 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Alien

Endlich konnte ich auch diese Lücke schließen.
Hut ab – für 1979 sieht der Film sehr gut aus und hat vor allem mit dem Design der Nostromo sehr bei mir punkten können.
Cooles Setting, ziemlich beklemmend und die eine Szene mit John Hurt ist legendär.
Ich fand ihn gut und bin mir auch bewusst was das für ein Klassiker is und was er für nen Stellenwert in der Filmgeschichte hat aber er wird seinen Weg in meine Sammlung nicht finden. Wenn ich ganz neutral ohne persönlichen Geschmack werte hat der Film auf jeden Fall ne gute 8/10 verdient.

Mal gucken ob ich demnächst noch die Fortsetzungen gucke. Kp
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.02.2014 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@SittingBull: Schau dir Teil 2 auf jeden Fall an! Meiner Meinung nach eine der wenigen Fortsetzungen die man auf eine Stufe mit dem Vorgänger stellen kann. Anschauen lohnt sich smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.02.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Jool

Okay. Klingt ja vielversprechend.
Mal sehen^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.02.2014 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@sittingbull
Da muss ich Jool Recht geben. Teil 2 solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Der ist mindestens genauso gut, wie Teil 1. Mir persönlich gefällt er sogar etwas besser.

Teil 3 und 4 kann man sich angucken, man verpasst aber auch nicht wirklich etwas, wenn man sie sich nicht anschaut (Gerade wenn man Teil 1 und 2 schon nicht sooo gut fand).

Prometheus hingegen solltest du dir wieder anschauen (falls noch nicht gesehen). Der Film ist zwar zwiegespalten aufgenommen worden und hat leider auch die eine oder andere Logiklücke bzw. offene Frage, weiß aber trotzdem sehr gut zu unterhalten, sieht klasse aus und bietet auch wieder Neues.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.02.2014 12:15 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ sittingbull:

Zu Aliens kann ich dir nur folgende Reviews empfehlen (spoilerfrei), denn Mr. Jahns bringts auf den Punkt: Es gibt Alien-Menschen und es gibt Aliens-Menschen. Vielleicht bist du einfach ein Aliens-Mensch.

Alien-Review
Aliens-Review

Übrigens muss ich einfach mal kurz Werbung für Jeremy Jahns machen: Der Typ bringts einfach oft total auf den Punkt. Auch wenn ich in so manchem mit ihm absolut nicht einer Meinung bin muss ich seinen Stil doch immer wieder begeistert wahrnehmen. Er hat eine geniale Art seine Videos zu machen, er spricht sehr gut verständlich und macht einfach oft geniale Reviews.

Dazu hat er ne sehr coole Bewertungsskala die von "Dogshit" bis "Awesometacular" reicht - also vielleicht mal reinschauen, ziemlich genialer (aber englischsprachiger) Youtube-Reviewer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.02.2014 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sittingbull
Man kann von der Alien Reihe behaupten, was man will, aber sie ist die
einzige Reihe, die sich storymäßig in jeder Fortsetzung neu "erfindet".
Ist Teil 1 ein beklemmender Horrorfilm, Teil 2 ein cooler Actionfilm, Teil 3
trotz Action, schon ein fast shakespearähnliches "Charakterdrama" und
Teil 4 eine Art die Insel des Dr. Mureau im All.

Und Prometheus ist einfach ein genialer Film mit einer Ripley
ebenbürtigen, nur hübscheren Shaw! Ich hoffe immer noch auf eine
baldige Fortsetzung :-D
1
...
228 229 230 231 232 233 234
...
500
Neues Thema
AnzeigeY