AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
229 230 231 232 233 234 235
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.02.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Alien-Diskussion

Danke für die Antworten laughing sehr cool!

Teil 2 werde ich mir dann auf jeden Fall noch geben. Das ist klar, denn ich fand den ersten sehr gut! Ich war nicht überwältigt oder so aber dennoch ein echt guter Film mit geiler Stimmung. Irgendwie ein Horrorfilm mit etwas Tiefgang und mehrdimensonalen Charakteren. Das ist selten.

Und Prometheus schieb ich vllt auch noch hinterher laughing

ZSSnake ich glaube ich bin eher der Alien-Typ. Aber endgültig kann ichs natürlich erst nach Sichtung von Teil 2 sagen.
Auf alle Fälle coole Reviews!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.02.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@sittingbull

Du bist kein Alien-Typ! Du bist ein Aliens-Typ! Wirst Du schon sehen, wenn Du den Film gesehen hast!

Ich bin aber ein Alienaliens-Typ! ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.02.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Shalva: Bin ich auch - ich selbst denke auch ich bin ein Alien(s)-Typ, weil ich beide Filme für das was sie sind liebe!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.02.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Warrior

Hier wurde ich nach all den Lobeshymnen etwas enttäuscht - was nicht heißt, dass mir der Film nicht gefallen hat. Fand den zentralen Konflikt ganz gut umgesetzt, wenngleich er nicht sehr viel neues bot.
Problematisch war vor allem die sehr konstruierte Story mit den beiden Brüdern, die beide an diesem Wettbewerb teilnehmen.
Insbesondere der Lehrer, dessen Motivation nicht sehr interessant ist. Im Hinblick auf die Figuren hat mir vor allem auch des Lehrers Frau überhaupt nicht gefallen, die auch gar nicht überzeugen konnte. Da fand ich es auch ziemlich dämlich, dass sie am Ende dann natürlich beim Kampf dabei ist. Ebenfalls ziemlich dämlich fand ich, dass jeder der beiden Kämpfer über Subplot/Backstory seinen eigenen Fanclub nachher da rumstehen hatte (Schüler, Rektor + gesamte Marineeinheit). Vor allem diese leicht komödiantischen Elemente, gerade mit dem Rektor usw., haben meines Erachtens überhaupt nicht zum Grundton des Films gepasst. Tom Hardys Backstory hätte man auch eleganter ins Drehbuch einbauen können ;).

Auch war das Kämpfen an sich ein wenig zu stark im Fokus für meinen Geschmack, was eben daran liegt, dass mich eigentlich nur das Familiendrama wirklich interessiert. Insbesondere bei dieser obligatorische "Trainingssequenz" musste ich dann zeitweise doch etwas mit den Augen rollen.
Die Kämpfe in solchen Filmen sind dann auch deshalb grundsätzlich langweilig, weil von vornherein klar ist, wer gewinnt. (Außer natürlich beim letzten Kampf in dem Fall). Wobei ich hier auch wieder die Figur des einen Bruders eher schwierig finde, weil er da nicht ganz glaubwürdig rüberkommt, wenn er gegen die ganzen Profis gewinnt.
Auch könnte man fragen, warum Tom Hardy alle anderen in wenigen Sekunden umhaut, aber dann am Ende auf einmal Probleme hat... (klar, vielleicht hat er aufgrunddessen, dass ihm sein Bruder gegenübersteht zurückhaltend agiert... trotzdem irritierend)

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Performance von Nick Nolte und natürlich Tom Hardy selbst- dessen "Backstory Wound" ich für das eigentlich spannende an der ganzen Geschichte hielt. Aber er kommt halt aufgrund dieses zweiten Erzählsstranges nicht so richtig zur Geltung.

Da hätte ich lieber nur seine Geschichte gesehen als das alles drum herum. Aber naja. War trotzdem okay, mit ein paar starken Momenten.

Eine Randbemerkung: ich hatte auch mit deutlich expliziteren Gewaltszenen gerechnet ... weiß auch nicht warum ... aber die Inszenierung war ja doch relativ harmlos.

Shame

zum zweiten Mal. Fand ich diesmal noch ein wenig stärker! Unglaubliche Performance von M. Fassbender!
Da bin ich natürlich auch gleich auf Nymphomaniac gespannt^^ ...


Gruß
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.02.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@shalva & ZSSnake

haha. Wir werden sehen!
Ich werde euch dann Bescheid geben keine Sorge! ;)

Ich meine nur dass ich zwar gute Action total gern mag aber ich bin eigentlich eher jmd der gute Charaktere und ne geile Stimmung würdigt ^^

Bin gespannt!!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.02.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Silver Linings

ENDLICH! Endlich mal eine "Hollwood-Romanze" der ich was abgewinnen kann.
Sie verläuft nicht nach dem klassischen Schema wie man es schon bis zum erbrechen kennt.
Klar ist es streckenweise vorhersehbar aber die echt coole und auch ernste Story in Verbindung mit mega sympathischen und tollen Charakteren gibt auf jeden Fall den Ausschlag. Ich bin selber überrascht dass der Film so gut bei mir ankommt^^
Lawrence war echt klasse! Oscar wrsl verdient wobei ich die Konkurrenz von damals nicht kenne?!
De Niro hat für mich auch ne echt starke Rolle gespielt.

Wie gesagt: überraschend gut. Wird nicht mein Lieblingsfilm aber endlich mal ein Film der mich echt positiv überrascht hat obwohl ich total skeptisch war. (So 8-8,5/10 sind drin. Das is für einen Film dieser Art verdammt viel haha laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.02.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Man of Steel

Das ist das erstes mal in dieses jahr, das ich den film gesehen
nach wie vor einfach nur Bombastisch
egal was man immer dieser film sagen... auch wenn paar holprige pazer dabei sind. In MoS 2, wird dafür gesorg das es runter geschraubt wird :-)

auf teil 2 freue mich voll wie ein kleinen kind :-)

9,5/10 bekommt der film von mir ^^
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.02.2014 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Die neue Serie GCPD soll ja kommen. Da kannst dich auch auf Mr. Wayne freuen. laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.02.2014 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

Auf die serie freue ich mich voll man
auch wenn ich die Arrow fast alle folge verpasst haben. Möchte ich wie es geht Gotham nicht verpassen
je nach dem, wie sich hier bei uns läuft wink
Es wäre cool von WB wenn die das als die Vorlage für Bruce Wayne in neue DC Universums dienen können. DAs wäre aufschlussreich

Aber die Arrow folge muss ich einfach auf DVD zu legen :-)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.02.2014 08:55 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
12 years a slave - Womöglich der beste, ziemlich sicher der wichtigste US-amerikanische Film der letzten Jahre. Sehr, sehr beeindruckend und bedrückend. Schauspielerisch allerhöchstes Niveau und sehr, sehr gut und nahegehend in Szene gesetzt. Den Film bei den Oscars zu übergehen, würde einem Skandal gleichkommen. Meine Meinung.

Robocop - Löst sich sehr weit vom Original, die erste Filmhälfte ist auch ganz passabel, bevor er sich arg in langweilige Szene nach langweiliger Szene ergeht - bis zu einem eher schwachen Ende. So bleibt insgesamt ein sehr mäßiger Eindruck zurück. Was besonders auffällt: Oldman, Jackson uns auch Keaton - den ich sonst nicht unbedingt so mag - spielen den restlichen Cast sowas an die Wand, dass das schon peinlich ist. Kinnaman ist nicht fehlbesetzt, aber mit zu wenig Präsenz ausgestattet. Der schwarze Anzug funktionierte für mich auch nur bedingt. Alles in allem eher Daumen nach unten.

Wege zum Ruhm - Dank an eli4s für den TV-Tipp! Sehr interessanter Film, der sich an Kritik traut, die man bis heute wenig sieht. Auch interessant, wie nicht nur in verschiedenen Ländern schauspielerische Veränderungen zu beobachten sind (was Stil, Ausdruck usw. angeht), sondern auch über die Jahrzehnte hinweg. Diesen auch satirischen Unterton im Film ist so subtil und aus heutiger Sicht ungewohnt rübergebracht, dass der kaum wahrgenommen wird. Kubricks Handschrift - auch gerade dadruch - deutlich erkennbar. Empfehlenswert.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.02.2014 23:05 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
perfect world

was für ein ende...
dass es nur so ausgehen kann war mir zwar von anfang an klar, aber trotzdem hätte ich mir irgendwie gewunschen, dass[spoil] es die beiden nach alaska schaffen und dort ein glückliches leben beginnen smile[/spoil]

kevin costner in einer, für mich, sehr ungewöhnlichen rolle als "bösewicht", die er aber wieder mal toll spielt.
das zusammenspiel zwischen costner und seiner kleinen geisel war wirklich berührend und hat mir besonders gut gefallen - sehr emotional und zeitweise auch charmant witzig.
wie so oft fand ich die polizisten unfähig bis zum geht nicht mehr, aber das ist ja nicht neues in filmen ;)

war wirklich ein gelungener filmabend und danke an Han und Peralk, die mir den film so empfohlen haben smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.02.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Star Trek (von Abrams)

Ich bleibe dabei: ein phänomenaler Sci-Fi-Streifen mit geilen Effekten, gutem Cast und enorm viel frischem Wind für das Franchise. Die "Wut" der Trekkies ist irgendwo verständlich (wegen der "Verfremdung" vllt?) aber ich versteh es nicht.
Nähe zum Original hin oder her – ich feier den Film ziemlich.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2014 01:51 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@eli4s

Auf dein Urteil zu Warrior warte ich schon, seitdem die Lobeshymnen hier auf Moviejones überhand nahmen^^
Ich kann mich deiner Meinung auf jeden Fall anschließen, dass der Film zu viel Kampf und zu wenig Drama zeigte. Ich war von den Kämpfen auch eher gelangweilt. Tom Hardy und Nick Nolte spielten dafür großartig.

@sittingbull

Aliens von James Cameron ist durch und durch ein Pflichtfilm^^ Alien von Ridley Scott gefiel mir sehr gut, aber Aliens ist mMn noch gelungener, auch wenn er das Genre stark abändert.

Endlich mal eine "Hollwood-Romanze" der ich was abgewinnen kann.

Kein Titanic-Fan? laughing

Zu Abrams Star Trek:
Über einen Vergleich mit den Original Star Trek Filmen kann ich nichts sagen, da ich keinen davon gesehen habe, aber ich hatte mit diesem Film auch so meine Probleme. Das hört sich jetzt etwas merkwürdig an, aber dieser Film war für mich das, was viele Star Wars Fans an der Prequel Trilogie bemängeln. Abrams Star Trek fühlte sich für mich wie Star Wars an, nur halt nicht richtig, weil es an den klassischen Star Wars Elementen mangelte. Keine Jedis, keine Macht, keine Lichtschwerter, etc.
Ich hoffe daher und gehe auch davon aus, dass Abrams diesen Geist (die Star Wars Atmosphäre) erfolgreich in Episode VII übertragen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2014 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
The Dark Knight Rises:

Also ehrlich kann ich das nicht verstehen, wieso man TDKR als der schwächsten Teil der Reihe angesehen ...
Der Film hat auch paar logikfehler, wie seinen Vorgänger TDK. Aber durch starke Leistung von Heath ledger, achtet man nicht auf diesen paar Fehler

Meine Meinung nach, ins TDKR der beste Teil der Reihe und der übertriff seinen Vorgänger auch
Klar kann man Bane und Joker nicht vergleich
Das war gut von Nolan, das Gegenteil von Joker in Teil 3 zu zeigen
Dennoch so genial wie Joker, nur körperlich stärker

Die Story war sehr gut. Genau da wo sein Vorgänger aufgehört hat und bissen in der Vergangenheit dazu
Super Atmosphäre
Schneller, härter, ernster und düster als seinen Vorgänger

Die Erzählung weißen von Nolan und Snyder Merkt man sofort
Nolan setzt mehr auf tiefgründig und handwerklich, aber dennoch lässt er kein Action außer Reihen aus Tanz


Snyder hingegen
Ist Master der visuelle der CGI
Der hat seinen tiefgründig Moment auch, aber der Film immer bomb bomb bomb und krachen lassen. Man of steel smile

Hahaha, dennoch hat mir der Film sehr gefallen, zum erstes mal dieses Jahr

The Dark Knight Rises bekommt von mir 9,5/10 weil Nolan hier einfach nichts enttäuscht hat, wie bei manchen Trilogie die die wie kennen
siehe: The Matrix 3, Riddick 3, Iron man 3, Spider-man 3 usw . Die war alle Enttäuschung
Nur Nolan konnte uns mit seinen Trilogie verzaubern
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.02.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Also Aliens werde ich mir bestimmt bald mal angucken. Hier haben einige User Überzeugungsarbeit geleistet laughing Ich fand Alien ja schon echt gut und bin gespannt was mich da erwartet.


Ich habs leider noch nicht geschafft Titanic am Stück zu gucken. Irgendwie hat das noch nicht geklappt aber ich das wird schon noch. Ich kann mir denken dass der bestimmt geil ist aber ne reine "Romanze" ist der Film bestimmt nicht laughing Ich hätte Titanic da irgendwie auch nicht dazu gezählt.
Bisher ist Silver Linings eindeutig mein Favorit. Der Film hat mich einfach total überrascht und war nicht so hohl & kitschig wie die ganzen anderen "Dramen".

zu Star Trek
Ich glaube ich verstehe dich nicht ganz laughing
Abrams wird wohl kaum einen Star Wars Film ohne Jedis und Macht drehen oder wie meinst du das jetzt? Bzw. warum fühlt er sich wie Star Wars an?^^

Ich fand halt das dieser Film das Franchise Star Trek der breiten Masse zugänglich gemacht hat bzw. gut wiederbelebt hat. Klar ist es ein reiner Action-Sci-Fi-Streifen ohne viel Tiefgang aber mir gefällt das in diesem Fall gut. Die Crew ist toll besetzt. Die Effekte und die Lichtstimmung sind nice in Szene gesetzt. Into Darkness reiht sich da ein. Einfach gute Unterhaltung!
Ich weiß nicht was die Leute haben (also die Trekkies die den Film wegen der Verfremdung bemängeln. Ich habe glaub einfach zu viel Distanz zu Star Trek dass mich das jucken würde) Dein Grund ist aber ausgefallener & neu für mich laughing

Ich kann dir noch empfehlen mal nen alten Star Trek Film zu gucken. Bin auch alles andere als ein Experte aber ich fand "Star Trek 4 – Zurück in die Gegenwart" amüsant ohne Ende!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
229 230 231 232 233 234 235
...
500
Neues Thema
AnzeigeY