Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
234 235 236 237 238 239 240
...
500
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.02.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Marie:
Sehr geil, dass Du den Kompass nun machst! Da freu ich mich in der Tat. smile) Überrascht bin ich aber gerade, dass Dir nur das erste Buch der Reihe wirklich gut gefiel. :o

Zugegeben, Teil 2 & 3 sind etwas freaky, aber dennoch sehr genial. Und die Trilogie als Ganzes ist sowieso ne Wucht. Da hast Du alles drin, von der kritischen Hinterfragung von Religion und Göttern über eine Auseinandersetzung mit Tod, Wiedergeburt und Ewigreich bis zum Heranwachsen und sexuellen Erwachen junger Menschen. Eigentlich werden fast alle großen Fragen angesprochen, die den Menschen bewegen.
Außerdem wie luhp92 das ja so schön sagte: Ein Gegenkonzept zu Narnia (Ich mag Narnia gar nicht wegen dem ganzen religiösen Extremismus). Übrigens wusste ich auch nicht, dass es ein bewusstest Gegenkonzept zu Narnia war. Danke für die Info. Sehr spannend, was ihr da schreibt. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Han
Ich hatte doch gesagt, dass ich die Kritik mache :-) Brauchte nur etwas Zeit, um mich daran zusetzen wink
Die Geschichte ist ja auch wirklich genial, nur finde ich, dass der Erzählfluss im dritten Band etwas zäh wird. Außerdem fand ich im ersten Band die Fokussierung auf Lyra viel besser. Die ganzen Geschichten, die man allein in ihrer Welt erzählen kann, finde ich viel interessanter.
Der zweite ist ja auch gut und das Buch erste wird super fortgeführt. Aber beim dritten ist es dann dieses "höher, weiter, größer"- Prinzip, wodurch der Charme des ersten Bandes für mich zu einem Teil verloren geht. Aber verfilmt wäre es sicherlich episch. Das wäre bestimmt ein Fall, wo mir die Verfilmung besser gefallen könnte als das Buch.
Außerdem ärgert mich, dass [spoil]Lyra am Ende des dritten Bandes die Fähigkeit verliert, den goldenen Kompass zu lesen.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Han : : Space Cowboy
26.02.2014 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Marie:
OK jetzt versteh ich Dich besser. Dachte Du magst die generell nicht. smile
[spoil]Aber dass sie den Kompass nicht mehr lesen kann, macht doch Sinn, weil sie eben erwachsen wird und dieses unschuldig kindliche verliert. Ich fand es auch traurig, aber eben auch absolut schlüssig. Das ganze Ende ist ja irgendwie sehr traurig und wehmütig. Kein klassisches Happy End.[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2014 18:32 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Muss gleich weg, der Rest zur Diskussion folgt heute abend oder morgen.


Nur das schon mal vorweg:
@MarieTrin

War Narnia nicht so finanziell erfolgreich, dass eine Verfilmung von Teil 3 möglich ist?

Erfolgreich schon, aber Teil 3 gehört nicht zur Hauptstory um die Familie Pevensie. Die Hauptstory bilden beruhend auf der Erzählfolge Band 2, 4, 5, 6 und 7. Band 1 und 3 erschienen erst nach Abschluss der Hauptstory und haben primär auch nichts damit zu tun. Band 1 (Das Wunder von Narnia) ist ein Prequel, erzählt die Geschichte, wie Narnia entstand und erläutert die Herkunft der weißen Hexe. Band 3 (Der Ritt nach Narnia) ist sowas wie ein Spin-Off und erzählt eine Nebengeschichte in einem an Narnia angrenzenden Land. Dabei handelt es sich um ein morgenländliches Land, was eine interessante Abwechslung zum Rest der Reihe bietet.
Aber wie gesagt, es gehört nicht zur Hauptstory und deswegen wurde es bisher noch nicht verfilmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Ah, danke für die Info. Aber, wenn es eine Art Spin-off ist, dann ist die Verfilmung auch nicht (immer) ein Selbstverständnis.

@Han
Ja, [spoil]vielleicht stört mich gerade, dass es kein klassisches Happy End ist. Andererseits wird das sogar im ersten Band vorbereitet. Da spricht Lyra mit Iorek und da vermutet er, dass sie den Kompass nicht mehr lesen kann, wenn sie erwachsen wird.[/spoil] Dieses Gespräch zeigt eigentlich auch, wie gut durchgeplant, die Reihe eigentlich ist. [spoil]Trotzdem, wenn wenigstens Will bei ihr bleiben könnte ^^ Dazu eben der Verlust der Fähigkeit, den Kompass zu lesen. Da blieb so ein bittert Nachgeschmack, der ohne Zweifel gewollt ist.[/spoil] Aber es ist lange her, dass ich das dritte Buch gelesen habe, weil ich immer nach dem zweiten aufgehört habe. Von daher kann es sein, dass sich meine Meinung wieder ändert.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.02.2014 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Man of Steel

Bei dem Film bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es wirklich großartig. Ich war noch nie ein Superman Fan, aber Snyder hat es geschafft bei mir eine Begeisterung für den Charakter zu zaubern. Andererseits habe ich mir wegen den absolut grandiosen Trailern einen gefühlvollen und emotionalen Film mit etwas mehr Tiefe gewünscht. Was man heutzutage bei vielen neuen Filmen absolut vernachlässigt ist die Tatsache, dass man auch mit bombastischen Actionszenen starke Gefühle und Emotionen wecken kann. Leider wollten die Macher auch dieses „Mainstreampublikum“ nicht vernachlässigen und haben den Inhalt auch dementsprechend "vereinfacht“. Man merkt der Story und der Handlung sehr stark an, dass die Autoren sich wirklich viel mehr mit den Charakteren beschäftigt haben, und möglicherweise wollte man da auch etwas mehr Qualität reinbringen. Ist nur meine Vermutung.
Was mir außerordentlich gut gefallen hat, war die Umsetzung von Krypton. Für mich war es leider etwas zu kurz. So gegen Ende hat der Film so ein richtiges mainstream Kost geboten, mit bombastischen Bildern, Action ohne Blut und ohne Tote, obwohl da fast die ganze Stadt dem Erdboden gleich gemacht wurde, aber teilweise auch gut umgesetzt.
Insgesamt bietet der Film für mich eine ziemlich gute Unterhaltung, sonst würde ich es ja nicht zum dritten Mal schauen!

Ach ja, sehr geehrter Herr Snyder, würde Sie das nächste Mal einen Kameramann verpflichten, der etwas ruhigere Hände hat? Danke! ;)
Bei den Actionszenen kann so eine Shakecam manchmal etwas mehr Spannung erzeugen, aber bei den ruhigeren Szenen ist ein ruhiges Bild immer besser, sonst sieht es aus, als ob der Kameramann auf Drogenentzug ist oder so! ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Du hast geschmackt, was Man of Steel angeht
In einigen punkte kann ich dir nur zustimmen :-)
der film bombastisch oder ? Das mit mehr tiefen, hätten die mehr einbauen können. Aber ich denken Snyder wollte Superman anders Inszeinieren, wie Batman von Nolan :-)

Was der kameramann angeht ? Snyder hat seinen alte Kameramann kollegen von The Watchmen, Sucker Punch und 300 wieder zurück ins boot geholt. in MoS 2 erwarten wir ruhier kamera führung :-)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.02.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chris

Das wusste ich ja gar nicht. Eine ruhige Kameraführung in MoS 2 ist mir sehr wilkommen.

Ich hoffe auch sehr, dass die anderen kommenden Filme nicht zu sehr "geshakecamed" werden. ;) Es scheint ja so langsam ein Standard zu werden. Leider!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Snyder müsste in der vergangenheit viele Kritik einstecken müssen, wegen dieser unruhiger kameraführung. Deswegen hat er auch sein alte kolleg wieder ins boot geholt.

Nun,.. ich denken Bei MoS 2 könnte ruhiger aufebaut werden. Weil Diesesmal bekommt wir ein bessere Drehbuch Autoren, der die Story flüssiger erzählen wird, als MoS 1
Wobei die Story gut war,. nur die holprige erzählungs art war nicht gut. Das Wird in teil 2 behoben

Nun... Ich hab nichts gegen Action, aber man sieht alle sind in dieser Action zug eingestiegen ...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2014 23:52 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

Ich möchte den Produzenten jetzt auch gar nicht vorwerfen, dass man Band 3 bisher übersprungen hat. Dass sie sich bei der Verfilmung auf die Hauptstory konzentrieren, ist vollkommen verständlich. Persönlich würde ich aber sehr gerne eine Verfilmung des dritten Bandes sehen.


@His Dark Materials Band 2+3

Ich habe alle Bände nur einmal gelesen und das ist auch schon 6-7 Jahre her. An alle Einzelheiten kann ich mich daher nicht mehr erinnern.
Band 1 ist ebenfalls mein Favorit, wobei mir Band 2 und 3 auch gut gefallen haben. Eben weil die Handlung konsequent, und vor allem hart und kompromislos fortgeführt wurde. Ich fands ziemlich klasse, wie sehr Pullman den Religions-Glauben auseinandergenommen hat. [spoil]Gott als Betrüger und altersschwachen Greis ohne Macht darzustellen, ist schon ziemlich krass^^[/spoil]
Band 3 ist auf jeden Fall ziemlich freaky. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diesen Band komplett verstanden habe, da es zum Ende hin mit der Schöpfungsgeschichte etwas komplexer wird. Und wie MarieTrin schon schrieb, Band 3 bietet schon ziemlich epischen Stoff. [spoil]Den wahrhaftigen Krieg der Welten (Gottes Anhänger gegen die Aufständischen; alle Völker beteiligt) habe ich ziemlich abgefeiert.[/spoil] Das ist wahrlich Stoff für die Kinoleinwand!

Das Ende der Buchreihe stellt für mich ebenfalls etwas Besonderes dar, da es (siehe Han) kein klassisches Happy-End ist. Das Ende musste ich erstmal verdauen, mich hat es mehrere Tage nicht losgelassen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur einen Buchreihen-Abschluss, der mich noch trauriger gestimmt hat: Bartimäus. Man, war das ein Schock, das hat mich noch Jahre später verfolgt! Sehr empfehlenswert, wer diese Buchreihe noch nicht kennt wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.02.2014 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chris

Action mag ich natürlich auch, jedoch kommt es ja auf die Umsetzung an. Riesige Roboter, Riesige Monster und gemeine Aliens legen alles in Shutt und Asche, aber vielen Zuschauer lässt es mittlerweile ziemlich kalt, weil es nur hübsche Bilder sind, und man sieht kaum jemanden sterben. Die Bedrohung wird einfach nur auf Materialschlacht reduziert, damit der Film eine Freigabe ab 13 kriegt, um mehr Kohle zu verdienen. Irgendwann wird`s auch für den mainstream Zuschauer langweilig, weil es außer Quantität nichts anderes bietet.
Ich frage mich was jetzt in MoS 2 oder bei den Avengers passieren wird. Natürlich werden diese Filme wieder ab 13 sein, und da wird wieder alles in Shutt und Asche gelegt. Aber diese Superhelden retten wieder den Planeten. Ja wie oft den noch? Fast jeder Superhelden Film bietet eine Story, wo die ganze Menscheit bedroht wird oder wo die Welt bald untergehen wird. Dann Bühne frei für Action, und dann wieder das gleiche in den nächsten superhelden Film!
Ich habe zwar keine Ahnung von Comics, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da "nur" um Action und Weltuntergang geht. Sonst würden die Comics wohl nicht so viele Menschen begeistern.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.02.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
A Touch of Sin

interessantes Gesellschaftsdrama aus China, wenn auch emotional sehr kalt und nüchtern erzählt. Hat mich vom Ton her ein wenig an etwas wie zuletzt "The Yellow Sea" erinnert.
Es geht um vier separate Geschichten von weniger priviligierten verzweifelten Menschen, die vom neuen Wohlstand in der neuen Wirtschaftsmacht nichts mitbekommen und den harten Alltag nicht mehr aushalten - bis zum Punkt der Gewalt.

Bei den sehr "zufällig ausgewählten" Stories fungieren die Figuren selbst immer stellvertretend als Teil der Gesellschaft. Sehr gut kennen lernt man die Figuren nicht und aufgrund dieser unpersönlichen, distanzierten Erzählweise tritt auch die erwähnte Kälte auf. Einerseits passt das zum Konzept, andererseits ist es natürlich für das Filmerleben in gewisser Weise abträglich, wenn man so will. Definitiv ein politischer Film, bei dem es hilfreich ist, mehr über das Land zu wissen, um hier alles mitzubekommen und völlig zufrieden rausgehen zu können. Auch was die narrativen Mittel (Musik, Tiere ...) angeht könnte man da sicher noch mehr reinlesen und alles besser einordnen.

Sehenswert ist der Film aber auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 00:58 Uhr | Editiert am 27.02.2014 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Hahahaha, das Stimmt was du sagst
aber wenn die die filme auf 18 machen, dann machen die verlust und ich denken in heutigen zeit, geht kein studio so ein Risiko...

Das mit Superheld stimmt
egal ob DC oder Marvel... die superhelden haben immer das gleiche und die selbe aufgaben. Menschen retten und die welt sicher zu machen

Nun naja,... in der comic basieren auch solche sachen, aber die bieten noch mehr als nur Action usw

Klar dürfen die kein tote menschen zeigen, der auf boden liegt oder sonst noch was
das würde ich zu gerne sehen... aber die filme sollen ja ab 12 sein, damit die kohle schaufeln kann

in moment wissen wir reingar nicht was in MoS 2 passieren wird ,.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.02.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
The Master

wie erhofft, hat er mir beim zweiten Mal noch besser gefallen. Das Zusammenspiel (oder auch die Rivalität?) zwischen Hoffman und Phoenix ist schlichtweg brillant. Dazu visuell berauschende Bilder und ein nervenzerrender Soundtrack. Großartiges Kino.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.02.2014 22:21 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Hab gerade Surrogates- Mein zweites Ich gesehen.
Fand ich eine schöne Zukunftvisison. Für Leute wie mich, die I Robot mögen, genau das richtige, vor allem da James Cromwell sowohl den Menschen gespielt hat der die Robots erunden hat, als auch den, der die Surrogates erfunden hat. Was ich auch toll fand war, dass für die Menschen in der Zeit ein Leben ohne Ihren Surrrogate als unmöglich dargestellt werden (So wie sich heute viele ein Leben ohne Handy nicht vorstellen können ;) . Es ist ja viel zu gefährlich im echten Körper über die Straße zu laufen.
Außerdem mag ich Bruce Willis als Schauspieler immer noch sehr. Wenn er mit spielt ist allein das schon ein riesiger Pluspunkt.

8/10 Punkte

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1
...
234 235 236 237 238 239 240
...
500
Neues Thema
AnzeigeY