Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
238 239 240 241 242 243 244
...
500
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
Hast du den Film im engl. Original geschaut?
Denn da ist der Film mMn noch besser
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.03.2014 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Ich habe den Film zum besseren Verständnis erstmal nur auf Deutsch gesehen. Die OT-Fassung werde ich mir aber irgendwann auch noch anschauen. Bei Tarantino-Filmen ist die Original-Fassung in der Regel immer sehr interessant. Im Fall von Inglourious Basterds sogar verständlicher.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.03.2014 01:04 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sitt OT Taken 1+2

Das die Tochter schwach besetzt ist finde ich sogar klasse, denn genau aus diesem Grund kommt so ein typisches "dummes" Teen-Girl besser im Film rüber. Was ich nicht verstehe, warum benötigt man 2 Fortsetzungen? Klar Teil 2 war auch gut, hätte man aber weglassen können und nun folgt Teil 3.
Warum Liam Neeson nun in die Action Krimi-Ecke rutscht, verstehe ich nicht, denn für mich gehört er absolut zur Oberklasse und könnte locker auch bessere Chancen nutzen. Seine Highlights waren nach meiner Meinung, Rob Roy und Nell. Fast vergessen, Schindler L.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.03.2014 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sinister
Gerade gesehen und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Mit Sicherheit der spannenste und deshalb auch beste Horrorfilm, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Neben einer passenden Atmosphäre und der spannenden Inszenierung sitzen auch die Schockeffekte. Der Film hat mir doch an einigen Stellen eine ordentliche Gänsehaut beschert. Daneben auch für einen Horrorfilm wirklich gute schauspielerische Leistungen.
7-8 von 10 Punkte.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.03.2014 18:25 Uhr | Editiert am 15.03.2014 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Worlds End
Dritter Teil der Cornetto-Trilogie. Wieder sehr unterhaltsam und witzig. Die Schauspieler sind gewohnt gut und die Inszenierung typisch für die Reihe. Trotzdem kommt er mMn nicht ganz an seine beiden Vorgänger heran. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte um die Alieninvasion für mich nicht so gut funktioniert hat wie noch die Zombieapokalypse oder die Polizeifilmparodie.
Insgesamt aber trotzdem eine der besseren Komödien der letzten Zeit.
7 von 10 Punkte.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.03.2014 00:41 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Sanctum

Der Film ist zwar total Kurzweilig, alle Handlungsstränge sind aber immer vorauszusehen ! Hier gab James Cameron wohl nur seinen Namen als Produzent her um die Werbetrommel für den Film anzutreiben. Richtige Ängste und eine enorme Höhlen Klaustrophobie kam selten auf. Mir fehlten gewisse Schockmomente. Schon die Ankündigung mit dem Messer, als sich Victoria mit ihren Haaren im Seilzug verfing, wußte man was folgen wird. Aus der Geschichte hätte man mehr machen können.
Der Film wirbt auch im Intro " Nach einer Wahren Begebenheit" an der nichts dran ist.
Wie gesagt der Film ist nicht Langweilig, hat aber mehr Schwächen als Stärken. Die Kälte des Wassers fehlte in fast allen Szenen. Da hatte der andere Realfilm 127 Hours absolute mehr Potential und zeigte richtige Tatsachen, auch wenn dieser fast nur die Situation im Felsspalt zeigte. Sanctum Punkte 5/10 und da ich 127Hours erwähnte gebe ich den 7/10 Points.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
So wo sind die ganzen Alien-Fans? laughing Ich hab es getan!

Habe mir gerade Aliens – Die Rückkehr angeguckt. Ich fand den Film interessant und teilweise auch mit coolen Szenen (gerade gegen Ende)
Dennoch bin ich wirklich EINDEUTIG Verfechter des ersten Teils. Ich fand den 2. ehrlich gesagt nicht so mega. Klar war es ein guter Sci-Fi-Actionfilm aber ich habe doch ein paar Längen verspürt. Von den Feuergefechten hätte ich mir iwie mehr erwartet. Er hat irgendwie nicht gezündet aber ist dennoch alles andere als ein schlechter Film ;)

Ich hab beide Teile zwar erst 1x gesehen aber der 1. gefällt mir um Längen besser (der hat vllt auch ein paar Längen aber die Stimmung und die ganze Story gefällt mir einfach viel besser)
Tja. Wär das auch geklärt. Ich bin wie erwartet ein "Alien"-Typ laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.03.2014 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@sittingbull

Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen! Alien bietet einfach eine unglaublich geladene und grandiose Atmosphäre, und es ist wohl sehr schwer oder vielleicht kaum möglich es noch zu toppen!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.03.2014 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Bull
So wo sind die ganzen Alien-Fans? laughing Ich hab es getan!

Hier smile

Der Film ist 1 A und bekommt von mir 9/10 Punkte, denn eben weil er nicht übertriebene Action besessen hatte, war er ein klasse Nachfolger, wo die Kleine Rebeca, Bishop , Ripley und das Alien ♀ eben die Haupthandlung vorgeben. Mehr Feuerwerk hätte den Film zerstört. Handlung war klasse und in keiner Minute verspürte man Langeweile.
Solltest dir die Uncutversion betrachten und keine Cut . Wer den Film wegen Längen kritisiert, den würde ohne dieser Länge die Handlung fehlen.
Beispiel: Spiel mir das Lied vom Tod, der extreme Länge und Langeweile zeigt, und durch diese langen Stränge ist dieser Film ein Hammer.
Sittingbull wenn du diese Sichtweise zu Alien besitzt, dann betrachte dir niemals Alien III , denn der würde dir dann niemals gefallen. Für mich aber ein Meisterwerk ohne viel Action, dafür aber enormen Tiefgang der menschlichen Seele. Hier steht das Miteinander und die Intrigen total im Vordergrund .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

Ich bin eher der Aliens-Typ als der Alien-Typ. Da gibt es aber nur geringe Unterschiede, denn beide Filme sind klasse. Alien hatte mMn nach ein paar Längen, Aliens dagegen war einfach nur der Burner. Es stellt sich generell aber immer die Frage, ob man die Filme so direkt miteinander vergleichen kann. Alien ist Science Fiction Horror und Aliens ist Science Fiction Action. ZSSnake hat das hier ziemlich gut zusammengefasst:
1 - die pure Spannung
2 - Action und Spannung
3 - eher wie der erste viel Spannung
4 - wieder eher wie der zweite, mit ner Menge Action

Alien 3 geht auf jeden Fall wieder in Richtung des ersten Teils, erreicht trotz David Fincher aber nicht dessen Genialität.

Ich würde die Trilogie folgendermaßen einstufen:
Teil 1: 9/10
Teil 2: 10/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: noch nicht gesehen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sittingbull
Also definitiv ist der erste Alien der beste Teil der Reihe. MMn hat jeder Teil
seine Stärken und vorallem ist Alien eigentlich die einzige Reihe die in
jedem Teil etwas neues reinbringt.
Teil 1ein atmosphärisch beklemmender SF-Gruselstreifen
Teil 2 ein SF-Action Spektakel
Teil 3 ein SF-Knast Film
Teil 4 ein SF-Mad Scientist Film.

Vorallem hat jeder Regisseur seine eigen Bildsprache in die Filme gebracht.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Alien-Diskussion

Danke für die ganzen Meinungen! Sehr interessant.

Der 2er war echt ein solider Actionfilm. Ein paar Figuren hab ich auch gemocht (Bishop & Hicks) aber der Rest blieb mir einfach zu blass.
Der erste Teil baut eine enorme Spannung auf und hat eben auch die Verbindung zur Crew. Das ist eine große Stärke. Und eben der Fokus auf einen Schauplatz, auf eine Bedrohung macht auch einen Teil der Spannung aus.

Die Frage der Vergleichbarkeit stellt sich da natürlich. Verschiedene Genres, verschiedene Regisseure etcetc. Das macht schon enorme Unterschiede aus.
Ich will dem 3. ehrlich gesagt schon ne Chance geben. Gerade weil er ähnlich wie der 1er sein soll. Da hätte ich schon Lust drauf laughing

Aber der erste bleibt für mich momentan der Klassiker. der mich am meisten gepackt hat.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.03.2014 15:55 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Non-Stop

Was im neuen Film mit Liam Neeson geboten wird, ist solide Durchschnittskost an Actionkino. Ein Film ohne jede Resonanz, dessen aberwitzige Prämisse anfangs noch amüsiert, wenn man die Logik am Flughafen zurücklässt, aber dann immer mehr abflacht und im letzten Akt (wie in diesem Genre oft üblich) eher auf Sinkflug in die Lächerlichkeit abgleitet.
Liam Neeson spielt die Rolle des toughen Marshalls in altbekannter Manier - durchaus ansehnlich, aber das rettet nicht über die Drehbuchschwächen hinweg.
Für einen ruhigen DVD-Abend mit Freunden und Bier ist der Film für Genrefans sicher noch annehmbar.
Aber der Boxenstopp im Multiplex lohnt sich nicht wirklich, denn besonderes gibts auf diesem Flug nicht zu sehen. Lieber non-stop in einen besseren Film nebenan gehen ...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Star Trek: Into Darkness

Der Film hat mir beim 2. gucken auch sehr gut gefallen und er macht einiges richtig.
Nette Story als Intro, guter Schurke, sympathische Crew, lockere Sprüche und geniale Effekte. Dazu noch 2 hübsche Mädels & Mr. Nimoy und fertig ist ein 1A Sci-Fi-Streifen
Ich finde diesen Film wirklich ziemlich geil. Gerade die Effekte sind mega!

Ich würde sagen einer der besten (aber nicht besonders anspruchsvollsten) Science Fiction Filme die ich kenne und besser als der Vorgänger. Der Nachfolger schließt daran an und macht die Enterprise wieder "cool"
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2014 03:23 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Captain America - The First Avenger

Es hat nach den heutigen Diskussionen schon eine gewisse Ironie, dass dieser Film im TV lief und ich mir den Film angesehen habe^^
Ich bin aber dem Tipp von AldrichKillian gefolgt und habe mir nach vielen Monaten mal wieder einen Film im TV angeschaut.

Die ersten 50-60 Minuten des Films haben mir ganz gut gefallen. Eine ruhige Inszenierung von Joe Johnston, es wird besonderen Wert auf Steve Rogers Charakterentfaltung und seine Entwicklung zu Captain America gelegt. Dieser Teil des Films wirft einen schönen Blick auf die Kriegs-Propaganda der USA, der Film selbst bleibt glücklicherweise vollkommen neutral. Es geht eher schon in Richtung Kriegs-Kritik, zu finden in Charakteren wie Bucky Barnes oder den Ärzten. Der Cast wurde ebenfalls gut ausgewählt. Chris Evans spielt seine Rolle souverän, Hugo Weaving ist klasse als Red Skull, Dominic Cooper überzeugt als genialer Howard Stark und nebenbei darf man sich noch an Schauspielern wie Tommy Lee Jones erfreuen.
Beginnend mit der Szene, in der Captain America mit den befreiten Soldaten der 107. ins Camp zurückkehrt, geht der Film aber leider in einen starken Sinkflug. Reflexion findet nicht mehr statt, der Film ergibt sich dem Patriotismus. Captain America führt brav seine Befehle aus und bekommt am Ende natürlich das Mädchen. Die Charaktere bleiben daher doch eher flach. Nachteilig ist hier, dass der Film sich zu ernst nimmt und man den Patriotismus nicht mit einem Augenzwinkern betrachten kann (wie z.B. in Independence Day). Die Hydra kann man als Gegner absolut nicht ernst nehmen. Trotz der überlegeneren Technik lässt sie sich mir nichts dir nichts von den Amis wegschießen. "Heil Hydra" sowie der Hydra-Gruß wirken zudem etwas lächerlich. Das alles könnte man jetzt natürlich links liegen lassen und sich einfach von der Action berieseln lassen, aber die ist ebenfalls nicht besonders interessant inszeniert. Den Kämpfen fehlt es nahezu komplett an Spannung und Epik. Passend dazu ist der Soundtrack ebenfalls ziemlich schwach auf der Brust, kein Verlgeich zu "The Avengers". Was mir hier aber gefallen hat, ist die dreckige Optik. "Captain America" wirkt zum Glück nicht so sauber und glatt geleckt wie Thor.

Für die erste Hälfte sowie Red Skull und Howard Stark in der zweiten Hälfte,
gebe ich 5,5/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
238 239 240 241 242 243 244
...
500
Neues Thema
AnzeigeY