Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
239 240 241 242 243 244 245
...
500
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.03.2014 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Prisoners
Samstag Abend auf BluRay geschaut. Die Atmosphäre ist eher düster und beklemmend. Die Bilder sind grau gehalten, Humor kann man lange suchen.
Echte Sympathieträger gibt es keine, was aber nicht an den Schauspielern liegt (die machen ihre Sache durchweg sehr gut), sondern am Drehbuch, welches einfach nicht dieses große Schwarz-Weiß-Gefälle zulässt. Auch ansonsten weiß das Drehbuch zu überzeugen. Die Inszenierung ist ruhig, aber zu keiner Zeit langatmig.
Insgesamt ein empfehlenswerter Film, der mir gut gefallen hat.
8-9 von 10 Punkte.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.03.2014 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92

Sehe das ähnlich bzgl. Captain America. Mir hat auch die erste Hälfte des Films sehr gut gefallen. Danach konzentriert sich der Film zu sehr auf die Action, die dann aber leider auch nicht besonders interessant oder spannend inszeniert ist.
Es wäre mMn mehr drin gewesen. Vllt wirds ja beim zweiten Teil. Wenn die ersten Stimmen stimmen^^, dann kann man ja vllt ganz hoffnugsvoll sein.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 02:23 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Heute mal ein Pixar-Abend:

Oben
Ein sehenswerter Film, auch wenn er etwas hinter meinen Erwartungen zurückblieb.
Die erzählte Story ist teilweise etwas over the top und manchmal zu beliebig, um über die ganze Laufzeit fesseln zu können. Dafür trumpft der Film mit sympathischen und liebevollen Charakteren und einem tollen Humor bzw. lustigen Einfällen auf. Die sprechenden Hunde sind ja mal mega-genial. Pete Docter schafft es, die Charakterentwicklung des Carl Fredricksen, der dem Tod seiner Frau und alten Träumen hinterhertrauert, mit großartigen Bildern einzufangen. Hier kommt es für den Zuschauer des Öfteren zu rührseligen und herzerwäremenden Szenen. Nebenfiguren wie dem Jungen Russell oder dem Hund Dug wird ebenfalls genug Zeit gewidmet. Nicht zu vergessen sind die grandiosen Animationen, wie man es von Pixar gewohnt ist. Des Weiteren gefällt mir an Pixar, dass sie gegenseitige Anspielungen in ihre Filme einbauen. So ist in "Oben" in einer Szene z.B. der Teddybär Lotso aus "Toy Story 3" zu sehen. Für den Abspann des Films haben sich die Macher ebenfalls etwas Geniales einfallen lassen. Zu jedem Arbeitsbereich haben die Macher ein Bild animiert, welches auf den jeweiligen Bereich anspielt. Z.B. für den Bereich "Sound Supervisor" ein Bild, in dem Carl und Ellie via Dosentelefon miteinander sprechen. Sowas habe ich in einem Film bisher noch nicht gesehen, solche innovative Einfälle bitte auch in anderen Film-Abspännen!
Den Kampf gegen den bösen Abenteurer Charles Muntz würde ich aber als großes Manko des Films ankreiden. Sicherlich, er ist notwendig zur Charakterentwicklung von Carl Fredricksen, wirkt aber dennoch Fehl am Platz. Ich habe ihm die Schurken-Rolle nicht wirklich abgenommen, ich bin mit dem Charakter nicht warm geworden. Außerdem, der Kerl ist im Film ca. 100-110 Jahre alt. Wieso lebt der überhaupt noch bzw. ist immer noch so fit?
Nichtsdestotrotz verdient der Film 8/10 Punkten, da er wie gesagt sehenswert ist und den Großteil der neueren Animationsfilme locker in die Tasche steckt.


Findet Nemo
Seit ca. 8-9 Jahren nicht mehr gesehen, musste ich diesen Klassiker mal wieder auffrischen. Es hat sich gelohnt! Ich wüsste nichts, was ich dem Film ankreiden könnte.
Jeder der auftauchenden Charaktere ist einzigartig, zu jedem kann ich als Zuschauer eine Bindung aufbauen. Jeder Charakter hat gewisse Macken, die teilweise bis zur Skurilität reichen, wodurch sie eine enorme Sympathie und Liebenswürdigkeit ausstrahlen. Die Geschichte fesselt in jeder Sekunde, da sie mit einem perfekten Mix aus Witz, Spannung und Dramtik erzählt wird. Auf die Charakterentwicklung der Hauptcharaktere (Marlin, Nemo, Dorie) legen Andrew Stanton und Lee Unkrich besonderen Wert. Für eine großartige Musikuntermalung sorgt Thomas Newman, vor allem das Nemo-Hauptthema kriegt mich immer wieder! Außerdem funktionieren die Animationen im Film heute glücklicherweise immernoch super, die Atmosphäre der Bilder bleibt also bestehen. Aus heutiger Sicht, da ich nun einiges an Film-Erfahrung gesammelt habe, sind mir beim Anschauen ein paar Anspielungen an andere Film aufgefallen. Eine Anlehnung an "The Shining" (Hier kommt Brucy!), Dala wird mit Psycho-Soundtrack untermalt und zudem enthält "Findet Nemo" ein abgewandeltes Terminator-Zitat (Springt in meinen Schnabel, wenn ihr überleben wollt!). Ich finde sowas immer ziemlich unterhaltsam! Im Abspann darf man sich dann wieder an einer Pixar-Anspielung erfreuen, hier schwimmt Mike Glotzkowski (Die Monster AG) durch das Bild.
Alles in allem bleibt mir nichts anderes zu sagen, als: Perfekte Umsetzung, Meisterwerk, 10/10 Punkten. Für mich reiht sich hier wahrlich eine Kult-Szene an die nächste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.03.2014 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Würde das auch so ähnlich sehen wie du! Oben ist richtig hammer, sympathisch, witzig, schräg und total "süß" laughing Würde vllt sogar 9 geben da er für nen Animationsfilm schon extrem stark is. Ne 8 is aber auch völlig in Ordnung in meinen Augen.
Die Hunde war klasse und auch Carl und der Vogel sind echt witzig.

Findet Nemo is bei mir auch schon ein Weilchen her aber er ist definitiv einer der besten animierten Filme, die es gibt. Irgendwie passt jeder Charakter perfekt und der Humoranteil ist ebenfalls größer als bei Oben.
Echt ein klasse Film! Mein Lieblingscharakter ist wohl die Garnele aus dem Aquarium laughing
Auch die deutschen Sprecher sind sehr passend gewählt finde ich.
Der ganze Film fühlt sich einfach nach guter Laune an.
10/10 sind da wohl gerechtfertigt smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 21:17 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Jacques, putzen!
Ja, die Garnele ist schon ziemlich genial. Vor allem, die ist Franzose laughing

Ich könne mich gar nicht entscheiden, wer da mein Lieblingscharakter ist. Die Qual der Wahl^^ Dorie, Crush und Racker (Schildkröten), Bruce (Hai), Herr Rochen oder der Aquariumsfisch mit dem Sauberkeitswahn stehen ebenfalls hoch im Kurs. Aber wie gesagt, ich könnte da rein theorietisch alle nennen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
19.03.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
The Act of Killing
Also. der Dokumentarfilm ist wirklich nicht leicht zu verdauen. Er ist aufjedenfall richtig gut gemacht und zeigt eine Sicht auf die Dinge ( von Mörder Seite) die richtig erschreckend ist.[spoil] Mit was für einer Freude sie diese Mordszenen nachspielen und wie sie das dann am Ende des Filmes einholt, ist verstörend.[/spoil]
Ich hab jetzt nur die verkürzte Fassung gesehen, wo immerhin 20 Minuten fehlen, ich frag mich grade was da noch für Szenen dabei waren und wie diese den Film noch verändert hätten.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.03.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

"Oui, mon capitaine!" laughing Genial!

Ja es gibt echt saumäßig viele coole Charaktere. Die Haie oder auch dein genannter Herr Rochen sind auch richtig gut gemacht.
Schon cool dass es Pixar so oft schafft Filme zu machen die nicht nur für Kinder witzig und interessant sind. Das erstaunt mich echt!
Bei den Animes von Miyazaki ist das nämlich eher umgekehrt. Das ist Stoff für Erwachsene (gibt natürlich Ausnahmen) den Kinder meistens nicht verstehen. Oder er schlicht zu brutal. Ich finde das ausgezeichnet!
Bei Pixar wollen die eben auch beide "Generationen" ins Kino locken.


@topic

Fast & Furious 6

Ein sehr cooler Actionfilm! Man hat den Eindruck es gibt wenig CGI. Sieht alles sehr "handgemacht" aus. Es gibt frische Ideen und dadurch großartige Verfolgungsjagden (auch wenn hier die Krönung der Unlogik locker erreicht wurde. Ich sag nur [spoil]Panzerszene -.- und Startbahn[/spoil]
Dennoch gefiel mir der europäische Anstrich mit London und Spanien gut obwohl die meisten Autos leider immer noch so doofe Amis sind haha laughing

Der Cast spielt seine gewohnten Stammrollen sehr gut. Vin Diesel überzeugt ebenso wie Paul Walker (Rip!) aber auch die Nebenrollen sind meiner Meinung nach gut besetzt und sorgen immer wieder für Schmunzler oder coole Momente. Ich finde lediglich Michelle Rodriguez guckt immer etwas beknackt aus der Wäsche aber naja.
Luke Evans macht seine Sache übrigens auch gut obwohl ich seine Rolle nur mittelmäßig fand.

Also er hat mir gut gefallen und reiht sich nahtlos in die kultige Filmereihe ein auch wenn er völlig over-the-top is.
[spoil]Leider sterben (?) meine 2 Lieblingscharaktere. Ich kam mir da echt total verarscht vor. Wir sind doch nicht bei Game of Thrones?! laughing
Weiß jmd ob die zurückkehren oder obs das echt war? (also für Han & Gisele)[/spoil]

Ich würde so ne 7,5/10 geben da ich mit satter Action, sympathischen Typen und ein paar genialen Autos gut unterhalten wurde. Soundtrack war aber mies und das Ende irgendwie auch.
Würde mich über eure Meinungen natürlich freuen!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.03.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
12 Years a Slave
Was soll ich sagen? „Entweder ihr stimmt für 12 years a slave, oder ihr seid Rassisten“ wink
Der Film verdient seinen Zuspruch m.E. absolut zu Recht. Die Darstellungen haben mir fast ausnahmslos gut Gefallen und ich fühlte mich von der Intensität an „Die Farbe Lila“ erinnert.
9/10

Wolf of Wall Street
„Führ mich zum Schotter“ wink Die Geschichte eines jungen aufstrebenden Brookers, der im Millionenrausch nach und nach die Realität aus den Augen verliert.
DiCaprio und auch Hill spielen sich hier wirklich klasse „den Arsch ab“. Der Film ist laut, mitunter bunt, aggressiv, anstrengend, komisch und alles in allem absolut sehenswert.
Mir persönlich war er aber mit 3 Std. einen Tick zu lang. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich hier und da mal „abgedriftet“ bin. Das finde ich schade, weil der Film eigentlich die volle Aufmerksamkeit verdient hätte.
8,5/10

The Butler
Die Geschichte eines farbigen Butlers im Dienste von 6 US Präsidenten!? NEIN! Eben nicht. Denn als Biografie ist der Film eher Mittelmaß. Die reale Figur des Butlers dient hier nur als Angelpunkt um an seiner Familie die Geschichte der Gleichberechtigungsbewegung der Schwarzen in den USA von den 30ern bis in unsere Zeit zu erzählen.
Und das gelingt ihm, nicht zuletzt durch seine hochklassige Besetzung, einfach Großartig.
Entgegen der eher mittelmäßigen Kritiken hat er mir außerordentlich gut gefallen.
8,5/10

Prisoners
Spannender Thriller mit H. Jackman als sorgender Vater und J. Gyllenhall als Ermittler in einem Entführungsfall. Auf sehr eindringliche Weise wirft der Film beim Zuschauer die Frage auf: „Wie weit würdest du gehen?“
Hat mir gefallen und Jackman konnte mich mehr als zuvor von seinem Schauspiel überzeugen.
8/10

Alles eine Frage der Zeit
Gespickt mit Zeitreiseelementen eine, m.E., außergewöhnlich sympathische und absolut sehenswerte "andere" Liebeskomödie.
8/10


Und zum wiederholten Male

Das Vermächtnis der Tempelritter
Ich finde diese moderne Schatzsuche einfach super sympathisch. Von Cage habe ich sowieso eine hohe Meinung.
7/10

Fletchers Visionen
Mel Gibson als vermeintlich stalkender Taxifahrer mit Verschwörungstheorien, an denen vielleicht doch mehr dran ist, als man zuerst denkt.
Ich finde ihn spannend und absolut sehenswert.
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.03.2014 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Fast & Furious 6
Ich bin ein ziemlicher Fan von dem Film, auch, wenn man einige Elemente kritisieren kann, wie z.B. die Logik bei so einigen Verfolgungsjagden und die Abwesenheit von physikalischen Gesetzen. Aber bei Fast & Furious kann ich da irgendwie leichter hinüber hinwegsehen, weil da das Gesamtbild einfach stimmt.
Auch die Musik hätte besser sein können, vor allem im Vergleich zu Fast Five. Aber auch da kann ich für meinen Teil drüber hinwegsehen.
Ich finde einfach, dass dieser Teil alle bisherigen Teile perfekt zusammenführt, vom ersten bis zum fünften und endlich auch eine Verbindung zu Teil 3 besteht und das nicht nur durch die Anspielungen in einzelnen Szenen ([spoil]das Kind im Bus beim Rennen von Dom und Letty[/spoil]). das führt mich auch zu deiner Frage...:
[spoil]Hast du Teil 3 gesehen? In dem Teil stirbt Han bei einer Verfolgungsjagd. Der Charakter war aber so beliebt, dass er im vierten Film wieder vorkam. Teil 4, 5 und sechs spielen daher alle vor dem dritten Teil und man wusste schon, dass Han sterben wird. Man wusste außerdem, dass Han in Tokyo (Schauplatz des dritten Films) landen wird und das OHNE Giselle. Also hätte sich Han entweder von Giselle trennen müssen oder man hätte ihren Tod einbauen müssen. Man entschied sich für die letzte Möglichkeit, was ich persönlich besser fand, weil Han in Tokyo Drift als.. nun ja, fast schon ein bisschen melancholisch dargestellt wurde. Das lässt sich nun durch den Tod von Giselle erklären. Versteh mich nicht falsch, ich mag sowohl Han als auch Giselle, aber um innerhalb der Reihe eine Logik beizubehalten, waren die Ereignisse am Ende von Teil 6 meiner Meinung nach nötig.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.03.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

Vielen Dank für deine Antwort! Bin eigentlich auch ein Fan der Reihe. Zwar nicht "hardcore" aber ich schaue immer mal wieder gern rein. Die fehlende Logik lässt sich ja bei fast allen Actionfilmen ankreiden und wie du schon sagst kann man da leicht drüber weg gucken wobei [spoil]die Szene mit der Landebahn schon extrem unlogisch is. Vor allem wenn man die Startgeschwindigkeit einer Boeing Galaxy betrachtet und dann mit Land Rovern und Mercedes G-Klassen daneben fährt xD [/spoil] Seis drum! Man wird halt einfach gut unterhalten smile

Ich hab den 3. Teil tatsächlich gesehen aber das is erstens ziemlich lange her und zweitens konnte ich mich irgendwie nicht an die Szene erinnern :O
Von daher danke für die Auffrischung! Ich hab da auch schon was in den Untiefen des Internets gelesen weil ich so neugierig war aber deine Antwort war am hilfreichsten laughing

[spoil]Dass das jetzt so gelöst werden musste ist natürlich traurig. Ich finds aber auch wie du besser dass beide aus dem Verkehr gezogen wurden. So ne Trennung wäre doof gewesen. Die beiden waren mir einfach zusammen und auch jeder für sich genommen sehr sympathisch. Echt verdammt schade! Ich muss mir jetzt aber neue Lieblingscharakter suchen weil es genau die beiden waren die leider dran glauben mussten. Und Paul Walker ist ja auch nicht mehr dabei frown Von Sympathiestandpunkt her gesehen ist das für mich ein absoluter GAU laughing und hinzu kommt dass jetzt bald nur noch dicke V8-Schlitten und keine geilen asiatischen Modelle mehr rumfahren -.- [/spoil]

nochmals danke!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.03.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Ich verstecke jetzt der Einfachheit halber meinen ganzen Kommentar unter dem Spoilerschutz..
[spoil]Die unendliche Landebahn und die unrealistischen Geschwindigkeiten waren das eine und dann noch die Rettung von Letty aus "der Luft". Bei aller Liebe, man kann Dominic Toretto ja super Reaktionszeiten und ein fahrerisches Können unterstellen, aber an der einen Stelle, hatte er fast schon supermanähnliche Kräfte ^^ Es gibt eben Filme, die an solchen Stellen übertreiben und dann muss man sich fragen, was man als Zuschauer für Erwartungen an den Film hat. Eine realistische Herangehensweise hätte sicherlich auch etwas gehabt, aber wie du so schön sagtest "Seis drum". Ich amüsiere an einer solchen Stelle eher über so einen Spruch wie: "Plan B?! Wir brauchen eher Plan C, D, E ..Wir brauchen das ganze Alphabet!"[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Zu Giselle und Han:[/spoil]
[spoil]Danke für das Lob, aber sooo besonders war meine Erklärung jetzt auch nicht. Ich finde es auch traurig, dass jetzt letztendlich 3 tolle Charaktere dem Franchise fehlen werden. Zwar kommt Statham hinzu, was schon ziemlich cool ist, und wahrscheinlich der Hauptdarsteller aus Tokyo Drift. Aber ob der einen Ersatz für Paul Walker darstellen kann... ich weiß es nicht. Von meiner überschwänglichen Vorfreude auf den siebten Film ist jedenfalls so gut wie nichts mehr zu finden, da ist viel mehr eine ganze Menge Skepsis.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2014 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MarieTrin und Häuptling
Man erwartet bei der FF Reihe kein Realismus seit den
beleuchteten Autos aus Teil 2 schon nicht mehr :-D
Das Einzige was man bei FF erwarten kann ist klasse Unterhaltung, die
ist mMn vorprogrammiert.

Ich muß sagen, Tokio Drift ist der Einzige Teil der Reihe, der mir nicht so
gefallen hat.

Ich gebe MarieTrin recht Fast6 bringt alle Teile endlich auch Teil 3
wieder in einen "logischen" Zusammenhang. Auch mit der Musik gebe
ich ihr recht mMn hat Fast5 den besten Soundtrack der Reihe. Ich liebe
Reggeaton und südamerikanischen Rap.
Ich hätte in Teil 6 gerne europäischen Rap gehört. Nein nicht diesen
deutschen Mist, sondern z.B. französichen Rap ala Keny Arkana. Vllt.
habe ich ja in Teil 7 das Glück.
Es gibt soviel guter nicht amerikanischer Hip Hop, der in solchen Filmen
Abwechslung bringen würde. Ich bin auf jeden Fall auf Teil 7 gespannt,
auch wenn es mit einem weinenden Auge ist, bin ich froh das trotz der
Tragödie um Paul weitergemacht wird! :-(
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.03.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin & jericho

Ja das mit der Logik kreide ich ihm auch nicht wirklich an! Aber Marie hat schon recht. Bei der einen Szene mit Herrn Toretto wirds schon Superman-ähnlich laughing

[spoil]Mich würde auch mal interessieren ob dass mit der Landebahn irgendjemand beim ersten Testscreening aufgefallen ist laughing oder ob dann einfach gesagt wurde "scheiß drauf es ist FF" ^^
Naja. Wie gesagt: Wir sind alle gut unterhalten worden und das ist die Hauptsache! Da kann man getrost über Logik und so hinwegsehen[/spoil]



Bezüglich des nächsten Teils:
[spoil]Ich hab da wie gesagt auch kaum noch Vorfreude drauf. Nachdem eigentlich echt meine 3 Lieblingscharaktere weg sind und bisher kein adäquater Ersatz in Sicht ist reizt mich das Ganze echt nicht mehr so. Bleibt abzuwarten was man letztendlich daraus macht. Der Film braucht ja gar nicht mehr so lang oder?[/spoil]

Die Musik fand ich als Metalhead trotzdem immer sehr passend (ist klar dass man bei dieser Hauptzielgruppe eher auf Hip-Hop/Rap setzt)
Jetzt beim 6er fand ich den Soundtrack halt nicht so toll aber davor hat er eigentlich immer relativ gut ins Bild gepasst. Ich denke halt dass beim Soundtrack der aus bereits gemachten Stücken besteht immer der persönliche Geschmack ne Rolle spielt. Trotzdem kann man im Fall des 6ers sagen dass er blass blieb.
Ich finde bezüglich des nicht komponierten Soundtracks hat Tarantino immer ein ganz feines Händchen. Er wählt fast immer die absolut perfekten Tracks für die jeweiligen Szenen aus. Hut ab!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2014 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@bull
Ja, Tarantino hat immer einen genialen Soundtrack. Das kommt daher, das
er neben einem Film- auch ein Musiknerd ist :-D
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.03.2014 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Nach einer langen Wartezeit und mit großer Vorfreude...
Thor-The Dark Kingdom:

Das ist er also, der zweite Teil des Donnergottes und der zweiten MCU-Phase und lässt mich leider etwas enttäuscht zurück.

Natürlich sind die Actionsequenzen wieder großartig inszeniert und sind dank verschiedener Umgebungen oder Handlungen auch weitestgehend abwechslungsreich.
Ebenfalls gelungen sind die Atmosphären, welche dicht und bedrückend wirken, was vorallem durch die fantastischen CGI-Effekte verstärkt werden, auch wenn man sich fragen muss, ob es überhaupt nötig war, in Island zu drehen, wenn man dann dieses Material so stark verändert, dass man so gut wie nichts mehr vom Drehort dank dem CGI erkennen kann.

Andererseits gefällt mir Asgard dieses Mal sehr viel besser, da es nicht mehr diesen Hochglanz-Look und Kameraeinstellungen aus weiter Ferne gibt, um Details nicht erkennen zu lassen, sondern diese Welt sehr viel lebhafter, realistischer und vorallem glaubwürdiger in Szene gesetzt hat.

Die Handlung war in Ordnung und kommt ohne großartige Überraschungen aus, auch wenn diese leider etwas zu eindimensional und die Laufzeit eindeutig zu kurz war.
Den Darstellern kann man keinen Vorwurf machen, auch wenn man das Potenzial einer Wissenschaftlerin wie Jane Foster in einer fremden Welt nicht ausgenutzt hat, denn war diese noch im ersten Teil von einer Regenbogenbrücke begeistert, so zeigt sie so gut wie keine Emotionen, sobald sie eine fremde Welt mit anderer Technologie sieht.
[spoil]Natürlich war sie durch den Äther etwas verhindert und dieser hat vielleicht ihre Wahrnehmung verfälscht, aber dennoch hat man hier viel Potenzial verschenkt, um den Film ein schnelles Tempo zu verpassen.[/spoil]
Glücklicherweise gibt es zahlreiche emotionale Szenen und gut in Szene gesetzte Tragik und einen düsteren Unterton, aber manchmal wird diese durch einen grenzwertigen Humor aufgehoben und diesen Spagat zwischen den beiden Stimmungen schafft "The Dark Kingdom" leider nicht.

Das absolute Highlight ist jedoch Tom Hiddleston als Loki, welcher für mich den gesamten Film vor einer Enttäuschung verschonen kann, denn jede Szene mit ihm ist ein Qualitätsschub für den kompletten Streifen und mit ihm nimmt die Handlung im zweiten Akt auch richtig Fahrt auf, auch wenn diese leider zu kurz anhält, sobald man sich auf andere Charakter mehr konzentriert.
Ebenfalls wichtig ist, dass man endlich für einen Nicht-Comic-Leser wie mir den Ursprung seiner Fähigkeiten erläutert hat und dem Charakter Tiefe und Vielschichtigkeit verleihen konnte.

Die Abspannsequenz macht Lust auf mehr, auch wenn sie etwas abstrakt und anders ist.

Bewertung: 7/10 Punkten
für einen Film, welcher eher mittelmäßig ist, aber dank dem Charakter des Loki doch noch richtig Spaß macht und definitiv ein weiterer starker Eintrag in das MCU ist, auch wenn meine (zu hohen) Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten.
1
...
239 240 241 242 243 244 245
...
500
Neues Thema
AnzeigeN