Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
240 241 242 243 244 245 246
...
500
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.03.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ AldrichKillian

Da haben wir den Film wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich habe diesen Hochglanz-Look von Asgard wirklich sehr vermisst, da ich es im ersten Film sehr mochte. Auch die Handlung fand ich ziemlich lieblos inszeniert, welches durch diesen überwiegend schlechten Humor noch mehr an kaum vorhandener Qualität verloren hat. Kurz gesagt, hat mich der Film stellenweise nur gelangweilt, und mich insgesamt ziemlich kalt gelassen. Da konnte der gute Loki auch keine Wunder mehr bewirken. Vielleicht wäre der Film bei einem anderen Regisseur viel besser aufgehoben, da die Story an sich schon genug Potential für einen richtig guten Film geboten hätte. Aber das ist ja nur meine Meinung! ;)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.03.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
300: Rise of an Empire - Action-Fantasy-Metzel-Parade mit klarem Augenmerk auf Style. Story ... nun, haun, haun, reicht doch. wink Hat mir ganz gut gefallen, wenn man im Auge behält, was 300 nun mal ist. Reicht nicht ganz an den Vorgänger ran, weil einfach eine Verkörperung (im wahresten Sinne des Wortes) eines Gerard Butlers fehlt, der einfach passend Leonidas rübergebracht hat. Auch wenn hier Eva Green nicht weit weg bleibt - leider fehlen dafür ein wenig die markanten Dialoge oder Sätze.

Drecksau - McAvoy verkörpert diesen völlig kaputten Cop wirklich bravorös, jede Menge schräge und krasse Szenen sind drin, kompromisslos durchgezogen. Durchaus bemerkenswerter Film - und absolut nicht mainstreamtauglich.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.03.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Zurück in die Zukunft I

Hab ihn mir tatsächlich gestern angeguckt. War jetzt glaub das 3. oder 4. Mal und er zündet einfach immer noch!
So viel Liebe zum Detail, so viel Charme und Witz. Einfach ein toller Film und ein Klassiker für alle Zeiten.
Wüsste nicht was man da großartig kritisieren sollte.

Ohne Probleme 10/10! Wer das anders sieht hat ein Herz aus Stahl! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
22.03.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Grand Budapest Hotel - Ein grandioser Film! Lustig, skurril, tragisch, erstklassig besetzt und toll erzählt. Andersons spezieller Stil muss man natürlich mögen, aber Grand Budapest Hotel ist auch abgesehen davon ein großartiger Film geworden. Allein die Dialoge und die Bildkompositionen sind es wert, ins Kino zu gehen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.03.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
300 Rise of an Empire

[spoil]Das einzige was mir gefallen hat, waren die letzten Minuten als diese „kaputte Bitch“ abgekratzt ist, und die Spartiaten wieder mal Lust hatten bissl die Klinge zu schwingen.[/spoil]

Der Rest des Films ist nur etwas für`s Auge, und das Gehirn sollte einfach ausschaltet werden. An 300 kommt dieser lächerliche Streifen nicht mal ansatzweise ran. Dumme Dialoge, sinnlose Story, langweilige Charaktere und sehr viel CGI Blut, das ist so ziemlich alles, was der Film zu bieten hat. In den Kritiken wurde Eva Greens Artemisia oft gelobt, aber für mich war sie einfach nur ok, nichts Besonderes.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.03.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Captain Phillips

Starker Film, sehr gute Schauspieler und eine sehr spannende und packende Story. Der Film punktet vor allem mit seiner Glaubwürdigkeit. Tom Hanks spielte wirklich mehr als Weltklasse dafür hätte er eigentlich seinen dritten Oscar verdient. Paul Greengrass ist einfach perfekt für Thriller mit sozialkritische Aspekte gewürzt mit klasse Action.

Ganz klar 10/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jonah : : Antiheld
22.03.2014 21:14 Uhr | Editiert am 22.03.2014 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Thor - The Dark Kingdom
Kommt leider nicht mehr an den ersten Teil herran. 7/10

300 - Rise of an Empire
Sehr Bildgewaltig und der Hauptdarsteller besser als er gemacht wird. 5/10

Non - Stop
Klasse Film spannend, gut erzählte Geschichte und auch noch Platz für Emotionen. Was will man mehr? 8,5/10
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2014 14:30 Uhr | Editiert am 23.03.2014 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jonah
Schön, dich auf Moviejones mal wieder öfter zu lesen :-)
Ich vermisse die alten User aus meinen Anfangszeiten. Der Großteil ist ja leider in den Passivmodus gewechselt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.03.2014 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
The Act of Killing

Schon die ersten 11 Minuten haben mich in einem Zustand versetzt, als würde ich einen Traum sehen, denn nur in den Träumen sieht man Sachen, die eigentlich eher komisch sind, und man sie eher als surreal wahrnimmt.
Als dieses "Ding" angefangen hat zu erzählen und zu zeigen, wie er etwas erfunden hat, womit er das Problem mit dem vielen Blut lösen konnte, und dann noch angefangen hat zu singen und tanzen, war ich irgendwie "gedankenlos" … so als würde sich mein Verstand gegen das Gesehene und das Gehörte währen.
Nach 40 Minuten dachte ich mir; "Warum soll ich es überhaupt weitergucken … soll ich weitergucken wie diese Tiere sich über das Abschlachten von Menschen unterhalten, und diese Morde auch noch voller Stolz feiern …?"
Ich habe weitergeguckt … vielleicht um zu sehen, wie normal und fast schon „harmlos“ das Böse dargestellt werden kann. So als wäre es nichts wirklich Besonderes einen Genozid zu begehen, und es einfach als „akzeptabel/normal“ zu reden. Da sagt niemand, dass er zu irgendwas gezwungen wurde, und es wird auch nicht versucht irgendwas zu rechtfertigen. Im Gegenteil, das Genozid und das Töten wird als etwas Richtiges dargestellt, und wird als ein wertvolles Teil der Geschichte angesehen.
War wirklich nicht einfach es zu Ende zu schauen. Insgesamt ist es eine sehr krasse und ziemlich surreal wirkende Dokumentation, bei dem jeder selbst entscheiden sollte, ob man sich das antun möchte.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.03.2014 11:09 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da ich die letzten 2 Tage krank geschrieben war, hatte ich mal die Zeit mir nebenbei ein paar Filme auf Sky anzuschauen.

Resident Evil: Retribution
Schon verrückt mit wie wenig Story manche Filme "auskommen". Hier besteht sie im Prinzip daraus, dass Alice in einem Umbrella-Gebäude aufwacht und sich dann durch verschiedene "Testgelände" herauskämpfen muss. Auch schauspielerisch hat der Film nicht allzu viel zu bieten. Mit den Spielen hatten die Filme ja noch nie so viel zu tun.
Das Einzige was den Film vorm totalen Absturz bewahrt, ist die ganz ordentliche Optik und einige gut inszenierte Actionszenen (grad zu Beginn des Films). Deswegen gebe ich 4 von 10 Punkten.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Auch hier hält sich die Story in Grenzen, hat aber doch etwas mehr zu bieten als noch RE. Insgesamt ist es ein unterhaltsamer Fantasyfilm, was vor allem daran liegt, dass die Schauspieler ihre Sache ordentlich machen, es einige coole Ideen gibt und der Film insgesamt straff inszeniert ist. Positiv ist auch, dass man hier nicht auf die Jugendfreigabe geachtet hat, was dazu führt, dass doch häufig ordentlich Blut zu sehen ist.
6 von 10 Punkte

Silent Hill: Revelation
Im Prinzip ähnlich wie schon Teil 1, nur dass die Stärken (Optik, Atmosphäre) nicht mehr ganz so stark sind und die Schwächen (Drehbuch) dafür etwas stärker auftreten.
Optisch und atmosphärisch kann man dem Film nicht viel vorwerfen. Die düsteren, dreckigen Kulissen, der Nebel, die Asche, die abwechslungsreichen und wirklich grausam aussehenden Monster... all das sieht nach einem wirklich fiesen Alptraum aus (hier natürlich positiv gemeint). Leider macht der Regisseur da zu wenig draus. Nur selten schafft er es aus diesem bedrohlichen Szenario auch wirklich Spannug entstehen zu lassen. Dazu kommt, dass das Drehbuch doch zu wünschen übrig lässt.
So bekommt der Film 5 von 10 Punkte von mir, was schade ist, da mMn doch deutlich mehr drin gewesen wäre.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.03.2014 11:39 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Das gibt Ärger

Sehr schwer zu sagen. Auf der einen Seite ist der Film gut besetzt (Chris Pine & Tom Hardy spielen echt gut und haben bei mir auf jeden Fall Sympathiepunkte gesammelt. Ihre Buddy-Story ist auch recht süß).
Dazu kommt die Lovestory mit den teilweise unorthodoxen CIA-Methoden. Gar nicht mal so ne üble Idee. Die Schurkenstory mit Til Schweiger ist aber einfach nur flach ohne Ende und natürlich findet sich auch hier der Hollywood-Kitsch des öfteren wieder.

Es ist einfach ein solider Action-Romantic-Comedy-Film, der mir einige Schmunzler beschert hat aber letztendlich nicht hängen bleibt. Bisschen gute Laune macht er aber trotzdem.

so 6/10 wrsl

edit: Der Name der Rolle im Film lautet "FDR". Er wird auch ab und zu Frank genannt. Für was steht der Rest eigentlich? Weiß das jmd? Franklin D. Roosevelt? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.03.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@sittingbull

So steht`s beim Wiki unter Besetzung:

Chris Pine: Franklin Delano Roosevelt „FDR“ Foster

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Es ist perfekt für ein Filmabend geeignet. Ich würde es so mit 6,8/10 bewerten.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.03.2014 16:59 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Das gibt Ärger
ich würde mich von der Bewertung auch eher Shalva anschließen, mehr in Richtung der 7 Punkte. Die Szene mit den Kunstgegenständen und dem Micro im Ohr ist einfach zu gut.
Bezüglich der von Til Schweiger verkörperten Bösewichtrolle stimme ich aber Sittingbull zu. Der Bösewicht wurde nur genutzt, [spoil]um im Finale eine Entscheidung von Reese Witherspoon zu erzwingen[/spoil]. Das hätte man sicherlich auch origineller machen können, indem man den Bösewicht vielleicht nicht so ganz klischeehaft dargestellt hätte. Warum müssen die Bösewichte eigentlich selbst heute noch Hans und Franz heißen ?!
Trotzdem, die ganzen anderen Szenen machen den Film auf jeden Fall sehenswert im Sinne von spaßige Unterhaltung für einen Filmabend :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.03.2014 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva & Marie

Danke Shalva. Hab mir das schon irgendwie gedacht.

Ich gebe euch auch recht dass der Film gut für nen Filmeabend ist. Kurzweilig und witzig ist er allemal! Die Szene mit der Kunst ist echt gut laughing

Kann man also gut angucken keine Frage!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.03.2014 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Captain America: The Winter Soldier

Ich will nichts spoilern, also sage ich nur: das ist jetzt offiziell mein Lieblings-Marvel-Film... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1
...
240 241 242 243 244 245 246
...
500
Neues Thema
AnzeigeY