Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
243 244 245 246 247 248 249
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.04.2014 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Captain America – The First Avenger

Also bei dem Film gabs schon einige coole Szenen. Gerade Red Skull fand ich ziemlich genial dargestellt mit seinen Superwaffen und seinem krassen Mercedes laughing
Ansonsten fand ich den Film aber etwas besser als durchschnittlich. Tommy Lee Jones und Dominic Cooper machen ihre Sachen sehr gut, Chris Evans spielt auch okay aber insgesamt reißt mich der Film nicht so vom Hocker. Vllt weil mir der Captain als Held allgemein nicht so toll gefällt. Wrsl ist das im 2. Teil besser…
Ich bleibe bei Spidey & Thor smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.04.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Back in the Game

Mich würde hier echt interessieren was die Community zu diesem Film sagt!
Denn ich bin mir nicht wirklich sicher was ich von dem Film halten werde laughing
Ich fand den Film ziemlich stimmig wenn auch vorhersehbar und etwas kitschig.
Cooler Justin Timerlake, bärtiger John Goodman, süße Amy Adams und ein clintiger Clint Eastwood laughing Die Schauspieler passen und auch Eastwood hat einige richtig geniale Momente als Baseballscout, die mich sehr an Gran Torino erinnern (echt top!) Das Ende fand ich auch gut gemacht.
Allgemein ist es eher ein ruhiger Film und erzählt ein klassisches Vater-Tochter-Drama. Ansonsten ist es halt wie gesagt etwas schwarz/weiß und nach dem klassischen Hollywood-Schema aufgebaut.
Ich denke der Film ist nicht schlecht und man kann ihn sich gut angucken. Natürlich profitiert er schon etwas vom Altmeister Clint smile

Wer ihn gesehen hat kann mir gern dazu was sagen^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Leonardo : : Moviejones-Fan
04.04.2014 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.14 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sittingbull

Ja ich hab ihn gesehen empfand ihn wie du, eben halt eine ruhig erzählte Geschichte, leicht vorhersehbar aber trotzdem ganz gut.
Würde 7.5/10 geben
Avatar
Nothlia : : Man in Black
04.04.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Her - Klare Empfehlung, tolle Geschichte in einem überzeugenden Nahzukunftssetting. Die Beziehung zwischen Theo und dem Betriebssystem ist glaubwürdiger als in den meisten Liebesfilmen. Klasse Drehbuch, und der Film weiß zu überraschen - sei es Humor, dieses Videospiel, das Theo spielt, und einiges mehr.

Non-Stop - Passabler Actionthriller mit nem wie immer soliden Liam Neeson. Den strengen Blick hat er auf alle Fälle drauf, da kann allenfalls der Willis noch mithalten. Das Ende ist leider Schmarrn.

Das letzte Schweigen - Ziemlich schonungsloses Krimidrama aus deutschen Landen. Sehr, sehr böse, nix für Freunde der Rosa-Blümchen-Welt. Sehr gut gespielt und in Szene gesetzt. Wirkt auf alle Fälle nach.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.04.2014 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
noah

ich komme gerade aus dem kino und bin eigentlich noch sprachlos...

selten, dass mich ein film dermaßen aufgewühlt hat wie noah! und das durchaus im positiven sinn.
durch den tod 3 meiner großeltern innerhalb der letzten 3 monate und da ich zurzeit generell ziemlich den glauben an die menschheit verloren habe, hat mich dieser film heute einfach nur überwältigt und schwer mitgenommen. ich hab mindestens 3 taschentücher verbraucht und musste mich beim hinausgehen schwer zusammenreißen, dass ich nicht vor allen leuten losheule - das ist mir im kino wirklich noch nie passiert.

den film selbst fand ich grandios. die umsetzung, die schauspieler, die wunderschönen bilder... es hat für mich alles gepasst. tolle vorstellung von emma watson, ich freu mich schon sehr auf weitere filme mit ihr. auch russel crowe, logan lerman und natürlich jennifer conelly haben ihre sache wirklich toll gemacht.

ich weiß nicht ob noah für andere eine ähnliche wirkung haben kann, wie für mich heute - ich jedenfalls vergebe für dieses (in meinen augen) meisterwerk 10/10 punkten

und jetzt muss ich dringend einen beruhigungstee trinken...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.04.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hänsel und Gretel Hexenjäger

Als Film für zwischendurch bietet er ganz nette Märchenhorror Kost mit einer ordentlichen Portion Splattereinlagen. Schön fand ich auch, das bei den Effekten wieder vermehrt Wert auf Handarbeit gelegt wurde. Siehe Edward ;)

6/10
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2014 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@hekra

"Noah" scheint dich ja wirklich mitgenommen zu haben!
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie stark sich der Kontext des Films darauf auswirkt, aber geliebte Menschen zu verlieren, stelle ich mir als schlimmste Erfahrung überhaupt vor. Ich selbst wurde davon bisher zum Glück verschont, aber diese Tage werden zwangsläufig leider kommen...

Filme, die als Offenbarung wie eine Bombe einschlagen, sind ziemlich selten, gehören aber definitv zu den besten und eindringlichsten Filmerlebnissen, die man haben kann. Bezüglich des Glaubens an die Menschheit stellte "Cloud Atlas" für mich eine solche Offenbarung dar. Mal schauen, ob mich "Noah" auf ähnliche Weise aus den Socken hauen kann.

Vielleicht schaffe ich es heute abend noch ins Kino, ansonsten versuche ich es nächste Woche.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.04.2014 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

da der tod in noah wie auch in meinem leben zurzeit eine wesentliche rolle spielt, hat mich der film wirklich sehr stark berührt - das wort "offenbarung" trifft es da recht gut.
kann gut sein, dass mich alle für verrückt halten ob meiner reaktion auf noah , aber ich habe selten einen film so intensiv erlebt.

bin schon sehr gespannt, wie du den film findest...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.04.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@leonardo bezüglich Back in the Game

Ja ich glaub so 7-7,5 würde ich auch vergeben! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.04.2014 17:48 Uhr | Editiert am 05.04.2014 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Frau Ella
Nichts besonderes, aber wenn man Schweighöfer und seiner Art von Filmen grundsätzlich n bissl was abgewinnen kann, dann kann man ruhig einen Blick wagen. Inszenatorisch und schauspielerisch solide und im Endeffekt eigentlich auch nie langweilig.
Ich gebe dem Film 6 von 10 Punkte, würde mir aber mal wünschen, dass sich Schweighöfer mal an was "Neues" heran traut. Denn grundsätzlich halte ich ihn für einen recht fähigen und vor allem sympathischen Schauspieler.

Tribute von Panem - Catching Fire
Hat mir wirklich richtig gut gefallen, besser auch als der Erste. Die Bedrohung ist diesmal greifbarer, die Atmosphäre dadurch noch dichter und bedrückender. Vor allem die erste Hälfte des Filmes weiß diesbezüglich zu überzeugen. Die zweite Hälfte ist dann im Vergleich etwas schwächer, weiß aber trotzdem zu unterhalten.
Optisch gefällt der Film auch und Jennifer Lawrence zeigt wieder, dass sie eine tolle Schauspielerin ist. Auch der Rest des Casts überzeugt weitestgehend. Der Film macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzungen.
Ich gebe dem Film 8-9 von 10 Punkte. Wenn die zweite Hälfte das Niveau der ersten gehalten hätte, wäre sicherlich auch ne 9 drin gewesen.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.04.2014 17:54 Uhr | Editiert am 05.04.2014 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
The King of Comedy

Aus meiner Sicht nach Taxi Driver der wohl beste Martin Scorsese Film (zusammen mit Wie ein wilder Stier und Goodfellas^^). Scorsese hat mit der Mischung aus Drama, unterschwelligen schwarzen Humor und Satire einen überragenden Film geschaffen! Robert De Niro spielt wieder einmal mit einer grandiosen Leistung den Hauptcharakter Rupert Pupkin. The King of Comedy weist dabei große Parallelen zu Scorseses filmischen Meisterwerk Taxi Driver auf. Denn Rupert Pupkin ist genauso wie Travis Bickle ein sehr einsamer, verwirrter und vor allem weltfremder Charakter.

In The King of Comedy begleiten wir Zuschauer dem Protagonisten Mr. Pupkin und sehen dabei zu, wie er versucht sein kaum nennenswertes Comedy-Talent koste, was es wolle ins Fernsehen zu bringen. Alle Mittel scheinen ihm recht, um der Welt den neuen "King of Comedy", wie sich Pupkin selbst nennt, zu präsentieren. Rücksicht auf andere Menschen nimmt er nicht, weil er keinerlei Empathie-Vermögen hat. So wandert der Film immer zwischen Albernheit und absurder Tragik hin und her, aber immer mit dem Ziel, uns das Innenleben dieser Figur näher zubringen. The King of Comedy ist wie auch schon Taxi Driver ein Film, in dem Handlungstechnisch eigentlich sehr wenig passiert. Die 1,5 Stunden werden stattdessen bestens dazu genutzt, ein detailliertes Psychogramm von Rupert Pupkin zu erstellen. Denn darin war Martin Scorsese schon immer ein Meister!

Insgesamt ist der Film mit Robert De Niro und Jerry Lewis, der hier den Showmaster und Komiker Langford und gleichzeitig das große Vorbild von Pupkin darstellt, topbesetzt. Das nachdenkliche Ende sorgt dann schließlich dafür, dass The King of Comedy zu einem absoluten Meisterwerk aufsteigt. Deshalb gibt es von mir eine aller höchste Empfehlung!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.04.2014 18:16 Uhr | Editiert am 05.04.2014 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@filmfreak180

da sind wir uns mal wieder einig ...

-----

The Pacific - erste Episode

Ja, zugegenermaßen habe ich von diesem Zehn(?)teiler bisher nur die erste Episode gesehen ... aber schon jetzt bin ich ziemlich gelangweilt.

The Pacific recycelt Material, das wir schon häufig und viel besser in Filmen wie Saving Private Ryan, Platoon und Co gesehen haben ...
Nach kurzer, pathetischer Einführung - unterlegt mit ebenso pompöser Musik von Hans Zimmer - in der den Protagonisten ein wenig (wirklich wenig) Hintergrundstory mitgegeben wird und einer obligatorischen Ansprache eines Generals zum Augenrollen, gehts auch gleich los in die Schlacht.
Ausstattung, Szenenbild, Ton und so weiter lassen sich natürlich durchaus sehen, auch wenn hier alles etwas glatt und kalkuliert wirkt. Was folgt sind im Grunde Szenen, die fast ausschließlich einfache (Kampf-) Handlungen zeigen, aber selten bis nie interessante, emotional oder kognitv stimulierende Momente oder Ideen hervorbringen ...
und selbst wenn dann mal etwas in die Richtung geht ([spoil]wie der japanische Soldat, der zur Belustigung leiden muss)[/spoil], dann fühlt sich das viel zu forciert und offenkundig an.
Die Figuren bleiben bisher komplett blass und die Kampfhandlungen sind altbacken und unter diesen Umständen einfach nur sterbenslangweilig ...

Nachdem mich Band of Brothers schon nicht packen konnte, scheint The Pacific nach diesem ersten Eindruck wieder genau in die selbe Richtung zu gehen ...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.04.2014 18:17 Uhr | Editiert am 05.04.2014 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

Was für eine Überraschung^^

Ps: Nächste oder spätestens übernächste Woche werde ich mir dann wohl endlich mal Oldboy angucken...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2014 03:04 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Noah

Hier meine zweite Kritik und zufällig wieder ein Film von Darren Aronofsky^^ Ich kam frisch aus dem Kino, wollte eigentlich nur ein Review schreiben, habe mich dann jedoch abermals für eine Kritik entschieden.
Diesmal ist die Kritik auch spoilerfrei. Falls einem Filmkenner dennoch etwas auffällt, möge er/sie sich bitte melden, dann versuche ich, die besagte Stelle umzuschreiben oder versehe die Kritik doch mit einer Spoilerwarnung.

Ich hoffe, meine Kritk kann denjenigen Usern weiterhelfen, die sich bei einem Kinobesuch bisher nicht sicher waren und/oder sich fragten, wie die Bibel-Vorlage umgesetzt wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.04.2014 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Tribute von Panem 2 – Catching Fire

Ja also ich kann mir der grundlegend positiven Resonanz nur anschließen! Der Film hat ne verdammt gute und bedrohliche Atmosphäre und bringt die gerade in der ersten Hälfte ziemlich gut rüber.
Die Spiele an sich fand ich im ersten Teil etwas besser wenn auch etwas innovationsärmer inszeniert.
Jennifer Lawrence schafft es in meinen Augen mal wieder eine sehr überzeugende Darstellung abzuliefern. Tolle Mimik und einfach auch der Rest passt tongue-out
Ich tu mir aber schwer zu sagen welcher Teil jetzt besser ist. Während der 2. wrsl erwachsener und bedrohlicher ist, ist der 1. unterhaltsamer und einen Tick spannender.
So 8/10 gibts aber auf alle Fälle ;)


From Dusk Till Dawn

Gerade noch mit nem Kumpel auf VOX geguckt. (Zum 2. Mal, er zum 1. Mal)
Ich fand ihn absolut köstlich. Geiler Soundtrack, coole Darsteller und einfach eine Horrorstory die völlig over-the-top inszeniert wurde! Sehr geiler Kultfilm den auch mein Kumpel total abfeierte (ich sag nur [spoil]Pussys, Pussys, Pussys oder natürlich Sex Machine mit seinem Revolver laughing[/spoil]
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
243 244 245 246 247 248 249
...
500
Neues Thema
AnzeigeY