Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
244 245 246 247 248 249 250
...
500
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.04.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Cloud Atlas

Gestern mit Freunden zusammen geschaut. Und wir waren glaub alle froh, das wir nicht eingeschlafen sind...
Die Grundidee mit den sechs Zeitzonen fand ich gar nicht mal schlecht, leider haperte es hier ziemlich an der Umsetzung. Meiner Meinung nach nahmen die einzelnen Zeitstränge viel zu wenig Bezug aufeinander, vielmehr hatte man das Gefühl 6 unterschiedliche Filme zu sehen. Die Handlung bot auch sonst kaum Spannung, sondern plätscherte über fast 3 Stunden so vor sich hin. Schade eigentlich, da Cloud Atlas schon ein paar gute Ansätze hatte und auch visuell überzeugen konnte. Vor allem 2144 fand ich ganz gut umgesetzt. Alles in allem bleibt der Film aber doch ziemlich verworren und zusammenhanglos und lässt einen mit zu vielen Fragen zurück. Vielleicht muss man auch das Buch gelesen haben, um verschiedene Zusammenhänge besser zu verstehen.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.04.2014 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Captain Philipps
Gutes Drama, welches mich aber nicht so mitreißen konnte, wie nach den überwiegend sehr positiven Kritiken von mir erwartet. Technisch gibts nichts auszusetzen, schauspielerisch war es auch sehr gut. Wobei ich Hanks jetzt nicht so überragend sah, wie teilweise geschrieben. Im Großen und Ganzen war der Film auch spannend inszeniert. Aber trotzdem hat mir insgesamt überall das Gewisse etwas gefehlt. Die Geschichte konnte mich einfach nicht so fesseln, wie erhofft.
Deshalb gebe ich dem Film "nur" 7 von 10 Punkte.

Gravity
Gestern zum zweiten Mal gesehen. Am Eindruck geändert hat sich eigentlich nichts. Technisch und inszenatorisch absolut klasse, der Sound ist auch top. Schauspielerisch gibts eigentlich auch nichts auszusetzen. Irgendwie hat mir trotzdem irgendwas gefehlt. Kann gar nicht genau sagen was. Deswegen finde ich es auch richtig, dass der Film in den technischen Kategorien abgesahnt hat. Den "Besten Film" hat er aber mMn zu Recht nicht gewonnen.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
07.04.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
The return of the first Avenger

Gestern Abend gegen 19:30 Uhr ist es geschehen: The Punisher ist gestürtzt worden! Mehr in meiner kommenden Kritik.......
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.04.2014 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Thor 2 - The Dark Kingdom
Story so lala, die Figuren haben eher wenig Charaktertiefe oder -weiterentwicklung im Vergleich zu vorhergehenden Filmen. Die Schauspieler machen aber ihr bestes draus, da gibts nichts zu meckern. Leider macht der Bösewicht insgesamt überhaupt keinen Eindruck.
Die Effekte sind gut, leider ist die Inszenierung eher durchschnittlich. So richtig Spannung kommt nie auf. Dagegen fand ich den Humor nicht so übertrieben wie häufig geschrieben.
Das hört sich jetzt vllt schlechter an als er wirklich ist. Es ist ein ordentlicher Film, den man sich mal anschauen kann, den man aber am nächsten Tag schon wieder vergessen hat. Irgendwie ein "typischer" Marvel-Film - nicht schlecht, aber auch nichts wirklich Besonderes.
6 von 10 Punkte.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.04.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
La Grande Bellezza

endlich gesehen und definitiv empfehlenswert. Visuell mit das beste, das ich seit einiger Zeit gesehen habe; wobei der Ästhetik hier natürlich auch inhaltlich viel Bedeutung zukommt. Auch storymäßig war die Sinnsuche des 60 Jährigen Schriftstellers, der das mondäne Leben satt hat, an vielen Stellen durchaus spannend, wobei nicht alle Ausschweifungen und philosophisch-spirituelle Exkurse für mich zu entschlüsseln waren. Ein wenig kürzer wäre vielleicht angebracht gewesen.

Wer mit Fellini einiges anfangen kann, dessen Einfluss hier in vielerlei Hinsicht wiederzufinden ist, der wird auch diese moderne Variante sicher sehr mögen.
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
12.04.2014 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Sein letztes Rennen:

Wer so ein bisschen auf gesellschaftskritische Filme steht, der MUSS diesen Film mit Didi Hallervorden unbedingt gesehen haben. Mal ganz abgesehen davon, dass hier die Problematik rund ums altern und das Leben oder die "Abschiebung ins Altersheim" deutlich erfasst wird, erzählt Didi hier im Film mit viel Gefühl, was alte Menschen bewegt und wie sie resignieren. Auch die Demenz wird hier deutlich.

Auch als Didi verboten wird, zu laufen, obwohl er doch sein ganzes Leben lang Sport getrieben hat, sogar Marathons gelaufen ist bei Olympia, gilt er nur als unbequem und starrsinnig. Alt eben, weil die Alten ja stur und starrsinnig sind!

Ich hatte echt Tränen in den Augen, weil es mich daran erinnerte, was man diesen Menschen in den Pflegeheimen mit "Beschäftigungstherapie" zumutet. Man verbietet ihnen zu denken und sie haben einfach zu hören, wie ein kleines Kind.

Ich fand den Film echt super klasse und kann den nur empfehlen!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.04.2014 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Snowpiercer - Ah, danke, dass man mal auch wieder eine andere Art von Dystopie sehen darf. Starker Film mit sehr, sehr wenigen Schwächen und man hat mal wieder das Gefühl, dass es irgendwie ausgehen kann, nur nicht so wie erwartet. Teilweise trifft das auch zu. Und Chris Evans zeigt, dass aus ihm doch noch ein richtiger Schauspieler wird. Von Tilda Swinton wissen wir das ja schon seit Jahrzehnten. laughing Empfehlenswert!

The Lego Movie - Unterhaltsam, lustig, macht Laune. Ich denke mal auch dann, wenn man mit Lego nicht so viel am Hut hat. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Komödie in ähnlicher Qualität im Kino gesehen habe. Allein für die Parodien und die Absurdität sollte man mal reinschauen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.04.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Noah

Toller Film, der mich über die gesamte Laufzeit sehr gut unterhalten und vor allem auch gepackt hat! Das liegt zum einen an den wirklich überzeugenden Darstellern, allen voran natürlich Russel Crow (eine seiner besten Leistungen seit Langem), aber auch weil der Film die nötige Tiefe erhalten hat, die er brauchte um glaubwürdig rüber zu kommen.
Die Fantasy Elemente haben mich übrigens überhaut nicht gestört, einfach weil es gut zur Erzählweise gepasst hat und in sich schon sinnig war.

Von mir gibts ne klare Kinoempfehlung und 9/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.04.2014 08:55 Uhr | Editiert am 19.04.2014 - 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Sabotage - Der Film hätte vielleicht sogar Kultpotential gehabt, wenn der quasi direkt von Beginn an sich konsequenter entwikelt hätte und ein vernünftiger roter Faden aufgespannt worden wäre. Hätte, wäre, wenn, rausgekommen ist zwar kein Totalausfall, aber ein Actonthriller mit argen Problemen story- und chraktertechnisch sowie einem "Arnie-Schauspielgott". Bitte, Arnie, selbst du kannst das besser.

Noah - Habs doch gewusst: Die Bibel gehört ins Fantasyregal und Noah ist ein blutgeiler Psychopath. :-D Hat mir gut gefallen, sehr düster teilweise, schön erzählt und inszeniert, wenngleich nicht alles an der CGI toll aussieht. Mal ein anderer Bibelfilm, was eine angenehme Abwechslung ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
The Amazing Spider-Man 2

Auch wenn wir skeptisch gegenüber diesen Filme war ? Dennoch hat TASM 2 gute Comicverfilmung geboten, der sich sehr an der vorlag gehalten haben und einigen betonen, wieso Spider-man der Amazing für meine Augen auch verdient haben smile

Der Film ist gut geworden, Stück bester als seinen Vorgänger ... Auch wenn da paar Punkte die mir genervt haben
Dennoch einen sehr gute gelungenen Fortsetzung geworden

Jamie Fox in seinen Rolle als Max Dilion Top smile
Dane DaHaane als Harry orsburne/Green Gobelin Diabolisch gut xd
Andrew Garfield/ Peter Parker-Spiderman Besser gespielt als ersten Teil

Emma Stone/Gwen Stacy die mich in ersten Teil sehr kalt lies,Hat hier gute Leistung geleistet smile

7,5/10 bekommt der Film von mir smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.04.2014 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chris

Das hört sich ja sehr gut an! Ich glaube dann finde ich den Film auch gut laughing
Fand ja schon den ersten Teil ziemlich gut auch wenn er definitiv nicht besser war als die "alte" Trilogie.

Bin mal gespannt! Freue mich besonders auf Dane DeHaane! Irgendwie ein cooler Typ.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.04.2014 15:43 Uhr | Editiert am 19.04.2014 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Noah: 8/10
erinnert mich Streckenweise an "die unendliche Geschichte" & "LOTR 2 - The Two Towers"
Emma Watson und Russell Crowe haben richtig gut gespielt
Anthony Hopkins hatte zu wenig Screentime um zu brillieren.
-----
Cap 2 - Winter Soldier: 9/10
Toller SciFi-Action-Thriller!
----
@ Nothlia:
"Arnie-Schauspielgott". Bitte, Arnie, selbst du kannst das besser."
Man riet ihm vielleicht richtig schlecht zu spielen, um keine Rückschlüsse auf seine Amtszeit als Gov. von Kalifornien ziehen zu können.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2014 16:15 Uhr | Editiert am 19.04.2014 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sittingbull:

Der ist gut geworden
Auch wenn wir Monaten lang mir TVSpot, Trailer und unendliche Banner USW Von Sony bombardieren wurden, dennoch hat der Filme auch mehr zu bieten als nur das smile
Mir hat sehr gut gefallen
Dane HeDaane spielt seinen Rolle sehr super
Es werde paar Stellen geben, denn man denken das DiCarpio in jüngere Version ist :-)
Mir hat der Film gefallen smile

PS: obwohl Cap 2 bis jetzt bessere Comicverfilmung dieses Jahre ist
Dennoch läuft TASM 2 besser als Capt 2
Das verwundert mich ein bissen
Andererseits ? Gegen spiderman können nur wenigen Helden mithalten, was Berühmtheit angeht smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.04.2014 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris bin verwundert, denn du sagtest sehr oft das du diesen Film nicht im Kino betrachten wirst, kann mich aber auch täuschen.

Habe mir gerade die Pro und Contra Filmkritiken im WWW vieler Besucher durchgelesen und dabei ist mir immer wieder eines aufgefallen, was ich als - Kritik bei TASM schon gesehen habe. Viele schreiben etwas von einem erzwungenem Humor, also Sprüche die künstlich wirken, so als wäre es wieder ein Laiendarsteller den Garfield abgibt.
Ob das stimmt kann ich ohne Sichtung des Films noch nicht sagen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.04.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
21 Jump Street

Endlich mal wieder eine wirklich gelungene Komödie, bei der ich mir durchaus vorstellen kann den noch mehrmals anzugucken.
Er ist natürlich etwas vorhersehbar und in Ansätzen etwas übers Ziel hinausgeschossen aber grundlegend ist der Film einfach herrlich und witzig.
Schön selbstironisch und mit echt guten Gags…

Jonah Hill ist eh hammer und obwohl ich Tatum nicht mag spielt er hier auch sehr gut.
Ich würde schon so 8,5/10 geben weil der Film einfach richtig reinhaut! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
244 245 246 247 248 249 250
...
500
Neues Thema
AnzeigeY