Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
250 251 252 253 254 255 256
...
500
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
11.06.2014 09:47 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
blau ist eine warme farbe

irgendwie schwierig diesen film einzuordnen...
es ist aber auf jeden fall ein guter film.
sehr intensiv, was die sexszenen, aber auch die beziehung der beiden hauptdarstellerinnen betrifft. ich konnte mich in mancher hinsicht gut in die junge adele hineinversetzen (vorallem was meine eigene jugend angeht). die beiden schauspielerinnen haben hervorragend gespielt, sie kamen so natürlich rüber, dass es für mich eigentlich gar nicht wie ein schauspiel wirkte. lea seydoux als emma kannte ich vorher nicht wirklich, habe ich jetzt aber definitv auf meinem radar - sie hat mir sehr gut gefallen in dem film.
den ein oder anderen könnten die (im gegensatz zu den amerikanischen filmen) sehr realistischen, minutenlangen und teils in großaufnahme gefilmten sexszenen vielleicht abschrecken, aber ich hatte, wie zb bei nymphomaniac, nicht das gefühl, es ginge hier nur um diese szenen zwecks publicity.

dieser film zeigt ungeschönt und realistisch die liebesbeziehung zwischen zwei menschen auf sehr intensive und bewegende weise.
eine deutliche empfehlung meinerseits!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.06.2014 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Iron Man 3

Robert Downey jr. spielt gewohnt lässig und mega cool dennoch finde ich diesen Film nicht so mega toll.
Die Effekte sind natürlich mehr als ansehnlich und es gibt einige Schmunzler aber so von der Story und dem ganzen drumherum war ich etwas enttäuscht. Mit diesem komischen Hitzezeug & dem komischen AldrichKillian (kein Angriff auf den gleichnamigen User hier haha laughing)
Den Mandarin fand ich sogar ganz witzig^^

Alles in allem besser als der 2er aber um einiges schlechter als der 1er. Hatte irgendwie mehr erwartet…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
12.06.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
A Million Ways to Die in the West - Hat ja viele negative Kritiken bekommen, aber eigentlich ist der Film tatsächlich durchaus witzig. Ist halt niveauloser Humor allzuoft. Wenn man über Fäkalwitze und die eher platte Seite schwarzen Humors lachen kann, darf man aber einen Blick wagen. Muss aber nicht unbedingt im Kino sein, denke ich.
Ne Story gibt es sogar, die fängt aber irgendwann an, sich zu ziehen. MacFarlane kann nicht schauspielern, dafür ist der übrige Cast überzeugend. Also: Blumen im Arsch, Scheiße im Hut und warum Ruth nicht sitzen kann ... MacFarlane-Humor, da weiß man ungefähr, was man erwarten darf.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.06.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Hmm. Schwer zu sagen. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Er hat davor ja auch schon gegen weiß Gott was gekämpft und mit dem "Alien" Thor kommt er ja auch aus. Hab ihm das nicht so abgenommen um ehrlich zu sein.

Klar sind solche Angststörungen immer tiefer begründet und irgendwo ist es auch legitim aber das war dennoch ein Feature dass ich nicht gebraucht hätte. Aber ich fand das kitschige Ende auch dämlich… [spoil]Pepper mutiert zur halben Kampfmaschine & er lässt seine ganzen Prototypen explodieren. Blöd! laughing[/spoil]

Für mich ist eigentlich immer JARVIS das Highlight aber ansonsten war der Film ganz gut mit schönen Effekten aber nicht weltbewegend. Nach Spiderman hat Thor Ironman jetzt eh überholt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 11:06 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
schön das wir uns mit dieser sinnlose Panik-Attacke einer Meinung sind… was mich persönlich in dieser film auch gestört haben… abgesehen das die Mandarin verhuntz worden xD

Diesen Panik Attacke habe ich ihn einfach nicht abgekauft. Und war unglaubwürdig xD

PS: @Peralk:

Ich Sollen dir 1-2 clownshütte verpassen,.. von einem nicht MJ user… keine Ahnung wieso, warum und weshalb ^^

___________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen. "JLA"
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2014 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Silver Linings
Zum zweiten Mal gesehen. Schöner, unterhaltsamer Film. Mal keine 0815-Charaktere. Klasse gespielt und die Chemie zwischen Darstellern passt auch. Einzig Lawrence Synchronstimme (ist eine andere als z.B. bei Tribute von Panem) nervt etwas.
8 von 10 Punkte.

Olympus has fallen
Unterhaltsamer Actionfilm im Stil der 80er und 90er- Jahre-Actionfilme. Story ist ähnlich wie bei White House Down, trotzdem kann man sich beide angucken. Olympus has fallen kommt etwas ernster daher. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich. Die Effekte sind leider nicht immer auf dem Stand der Technik. Insgesamt aber ein ordentlicher Actionfilm.
7 von 10 Punkte.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.06.2014 19:29 Uhr | Editiert am 14.06.2014 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Oldboy

Der Film wurde mir ja von vielen Usern hier im Forum ans Herz gelegt. Meine Erwartungen waren deshalb schon im Vorfelde sehr hoch, auch wenn ich den Film aufgrund seiner Herkunft (koreanische Filme sind leider nicht mein Fall^^) extrem lange vor mir hergeschoben habe. Leider wurde ich letztlich mehr enttäuscht statt begeistert von Oldboy zurückgelassen...

Das positive jedoch vorweg: Die Grundidee der Inhaftierung über 15 Jahre hinweg, die aus der Sicht des Protagonisten ohne Grund, ohne Hoffnung, ohne Sinn und Verstand verläuft, ist grandios! Dann die beinah geglückte Flucht, die an einer Freilassung scheitert; ziemlich grotesk...

Auch die schauspielerische Leistung unseres Protagonisten (Choi Min-sik) konnte mich sehr beeindrucken. Seine Gesichtsausdrücke sind sehr aussagekräftig; der Schauspieler schafft es die Emotionen seines Charakters in jeder Sekunde sehr lebensecht zu transportieren!

Allerdings konnte mich die Atmosphäre und der südkoreanische Look (wie erwartet^^), leider nicht packen, weshalb ich über die gesamte Laufzeit schwer einen Zugang zu dem Film gefunden habe. Dies mag wohl sicherlich auch stark an meinen Sehgewohnheiten liegen, denn koreanische Filme gefielen mir, wie bereits erwähnt, leider noch nie. Neben der schweren Zugänglichkeit hat der Film aber noch eine viel größere Schwäche: die Auflösung der Gefangenschaft und der sonstigen kopfzerbrechenden Stränge! So raffiniert der Plan des Gegenspielers auch durchdacht und konzipiert gewesen sein mag, so ist der Grund für sein Handeln so banal und unglaubwürdig, das ich dann leider sehr enttäuscht von der Auflösung war[spoil](Stichwort: Hypnose!?).[/spoil]
Oldboy ist zweifellos ein guter Film, die Optik spricht für sich und wer es pompös-dramatisch mag, wird sicher nicht enttäuscht. Der Twist war ebenfalls in Ordnung, obwohl die Beweggründe des Gegenspielers aus meiner Sicht einfach nur lächerlich erscheinen. Der Film bewegt sich deshalb über die gesamte Laufzeit stark zwischen Meisterwerk und mittelmäßigem Film. Des Weiteren könnte Oldboy aber auch deshalb nicht zu einem persönlichem Favoriten aufsteigen, weil der Film nun mal sehr stark von seinem Twist am Ende lebt, der wohl beim wiederholtem Schauen niemals erneut zünden könnte, vor allem da ich den Twist ja schon nach dieser Erstsichtung sehr haarsträubend fand. Insgesamt ist Oldboy ein sehr sehenswertes Experiment, aber aus meiner Sicht deutlich überbewertet!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.06.2014 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@filmfreak180

hmm, schade, dass er dir nicht gefallen hat.

der "raffinierte" Plan ist vor allem eins: ziemlich böse. Aber ich geb dir bei einer Sache recht: die Erklärung, wie das alles zustande kommt [spoil]-> Hypnose[/spoil] - ist der große Schwachpunkt der Story schlechthin und an sich nicht besonders glaubwürdig.

Aber das ist für mich nicht weiter tragisch, da das ganze Set Up schon so absurd ist und der Film viel mehr von Atmosphäre, Irrwitz, Stil und Emotionen lebt. Und letztere kommen nach dieser - zugegebenermaßen weithergeholten - Auflösung in einer Intensität zum Tragen, wie ich es selten in einem Film gesehen habe. Das Finale ist ja ein richtiger Sturm aus Wut, Hass und Verzweiflung, die gegenseitig um die Leinwand kämpfen.

Dass du Atmosphäre und "Look" nichts abgewinnen konntest, finde ich besonders schade - denn der Film hat hier wirklich sehr interessante und originelle Ideen. Auch würde ich wirklich nicht sagen, dass der Film allzu weit weg von unseren Sehgewohnheiten ist - für einen Film aus dem Raum kommt der eigentlich oft ziemlich nahe ans westliche Kino.

Auch die Motivatin des Bösewichts, [spoil]Suizid der Schwester[/spoil], find ich jetzt nicht wirklich so banal, wie du meinst. ... hier solltest du mal das Remake sehen - da wird es wirklich lächerlich.

Gruß
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.06.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

Ich gebe dir recht, so extrem Unzugänglich fand ich den Film jetzt auch nicht, auch wenn mich die Atmosphäre nie hundertprozentig gepackt hat. Auch diese Intensität der Emotionen, die du anscheinend so meisterhaft findest, waren aus meiner Sicht zwar durchaus gut verkörpert und in Szene gesetzt, aber nicht so sehr, dass ich da jetzt übermäßig ins Schwärmen geraten würde.

[spoil]Um nochmal die Motivation des Gegenspielers aufzugreifen: Der Plan von Woo-jin sieht ja vor, Dae-Su durch viele Wirrungen (-> Hypnose) ebenfalls in eine inzestuöse Beziehung zu stürzen, sicherlich damit er versteht, was Woo-jin durchmachen musste. Aber wieso sieht er diese Art der Beziehung für Dae-Su als Strafe an? Er selbst scheint keine Probleme damit zu haben, Inzucht zu betreiben (sofern es denn nicht in den Fokus der Öffentlichkeit gerät). Ganz abgesehen davon, dass der Film am Ende ohnehin die Gleichartigkeit zwischen Protagonist und Antagonist verliert, da Dae-Su andere Schmerzen als Woo-jin durchmacht (der Protagonist verliert seine Tochter nicht). Wozu dann dieser Masterplan?[/spoil]
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.06.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@filmfreak
Als einer der Fürsprecher finde ich es natürlich auch schade, dass er bei dir nicht so eingeschlagen hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, heißt das, der Film geht nebst Bier auf mich.
Möchte selbstverständlich zu meinem Wort stehen. Gib mir doch in einer PN die nötige Info dies umzusetzen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.06.2014 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wer einen spannenden actionreichen und mitreissenden Film sehen will, dem kann ich nur empfehlen All is lost mit Robert Redford... ... ... zu meiden!
Wer Lust hat auf einen ruhigen Film, der aus seiner klaustrophobischen Atmosphäre Spannung und Faszination zieht, dem kann ich von All is lost... ... ... nur abraten!

Wer mal Lust hat sich über gute 100 Minuten hinweg einfach saumäßig zu langweilen...der, ja der ist bei All is lost absolut richtig. ;)

Was bei Cast Away von Robert Zemeckis hervorragend funktionierte, in dem Tom Hanks als einsam Gestrandeter, allein um sein Leben kämpft, langweilte mich bei Redfords Film auf hoher See, auf ganzer Linie.

2/10 Punkte für einige gaaaaanz wenige sehenswerte Momente


@Bartacuda
Du weißt ja, dass ich das Oldboy Remake schon hier liegen habe...aber wie versprochen schaue ich doch erstmal das Original...auch wenn ich fest davon ausgehe, dass es mir wie Filmfreak ergehen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2014 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180

Schade, dass dir Oldboy nicht so gut gefallen hat. Mich hat der Film wie eli4s und bartacuda absolut begeistert.
Eine Sache möchte ich aber noch ansprechen:

Des Weiteren könnte Oldboy aber auch deshalb nicht zu einem persönlichem Favoriten aufsteigen, weil der Film nun mal sehr stark von seinem Twist am Ende lebt, der wohl beim wiederholtem Schauen niemals erneut zünden könnte

Das Gleiche könnte man aber ebenfalls von Filmen wie Memento oder ähnlichen Werken erwarten. Der Twist am Ende ist DAS Highlight und dennoch funktioniert der Film auch bei einer Mehrfach-Sichtung. Daher kann ich dein Argument in Sachen Oldboy nicht wirklich nachvollziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
15.06.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Sully

bezüglich all is lost kann ich dir voll und ganz zustimmen. ich hab den film nicht mal fertig gesehen, weil mir das echt einfach zu fade war.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
15.06.2014 11:54 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Da magst du sicherlich recht haben, doch Memento ist beispielsweise ein Film, der mich vor allem auch durch seine packende Neo-Noir Atmosphäre in den Bann gezogen hat. Jedes mal wenn ich mir den Film anschaue, spüre ich diese unglaubliche Faszination erneut. Da kommen tatsächlich Gefühle hoch, die ich kaum beschreiben kann. Bei Oldboy hat mich die Atmosphäre leider nicht hundertprozentig packen können, was dann natürlich vor allem der ausschlaggebende Grund ist, weshalb ich niemals diese Begeisterung empfinden könnte, wie du, eli4s oder bartacuda. Dazu muss man jedoch sagen, dass ich den Film stellenweise schon als Meisterwerk angesehen habe (gerade der Anfang des Films hat mir sehr gut gefallen^^). Wer weiß, vielleicht kann ich dem Film ja tatsächlich mehr abgewinnen, wenn ich ihn mir erneut angucke. Wäre sicherlich nicht das erste Mal, das ein Film mir nach der Zweitsichtung wesentlich besser gefällt...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Sehr unterhaltsames "Feel good-Movie" von und mit Ben Stiller. Tolle Bilder und schöne Geschichte mit ner guten Botschaft. Ben Stiller zeigt hier mal wieder, dass er grundsätzlich ein guter Schauspieler ist. Mir hat der Film gefallen.
7-8 von 10 Punkte.
1
...
250 251 252 253 254 255 256
...
500
Neues Thema
AnzeigeY