Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
251 252 253 254 255 256 257
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.06.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Wir sind die Millers

Einfach eine gute Komödie. Nicht mehr und nicht weniger. Kurzweilig mit einigen tollen Szenen, keiner 0815-Story und überzeugenden Darstellern (bin kein Fan von Aniston & Sudeikis aber das hat gepasst)

Von daher: kann man sich getrost angucken & lachen aber weltbewegend wars nicht ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
21.06.2014 02:36 Uhr | Editiert am 21.06.2014 - 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Legende
Dieser Film sprudelt vor Fantasy kann ich nur sagen, leider ist er auch volgestopft mit zu viel kitsch. Tom Cruise in einer seiner ersten großen Rollen, die er sehr überzeugend als Waldbewohner spielt, doch leider kommt er nicht an die genial gespielte schauspielerische Leistung von Tim Curry als Teufel heran. Sehr gut Inszeniert wurde die ganze Sache, sogar mit schönen Dichtungen und sehr schönen zauberhaften Kulisen. Großes Problem bei dem Film ist das die Kulissen eben ein bisschen zu Zauberhaft sind und durch die Dichtsprache und den Gesang der Film unheimlich kitschig wirkt. Die Story ist daher auch sehr einfach gehalten und wenig beeindruckend.
(3/5)

Unvorgiven
Sehr guter Western mit und von Client Eastwood und noch mit einem sehr überzeugenden Morgan Freeman. Der Film lebt von seiner unheimlich guten Inszenierung und Atmosphäre von der ersten Szene an. Die Story fand ich auch überzeugend und besonders unterhaltsam.
(4/5)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.06.2014 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Zeldan

Unforgiven bzw. Erbarmungslos ist auch in meinen Augen ein sehr sehr geiler Film. Ich würde ihn sogar als perfekt bezeichnen und genreübergreifend ganz weit oben ansiedeln smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
21.06.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@sittingbull
hahaha laughing
Ich hatte mir schon gedacht das bestimmt ein kommentar von dir kommt, ist irgendwie vorhersehbar geworden ;D.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.06.2014 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Kann mich da nur anschließen, Erbarmungslos ist ein großartiger Film. :-)

Enemy - Ein wirrer Film, also absichtlich wirr, mit einen wie fast immer sehr guten Jake Gyllenhaal, hier in einer Doppelrolle (oder auch nicht??). Spannend und interessant gemacht, zwischendurch mit schrägen Bildern und sehr treffenden, teils stark reduzierten Dialogen. Dazu ein Ende, wo einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird (harhar - ein Filminsiderwitz). Wer auf schräge Storysachen steht, sollte mal einen Blick riskieren.

Kai Rabe gegen die Vatikankiller - Kategorie "Fast vergessene deutsche Komödien". In diesem Fall eigentlich zu unrecht, denn es gibt einiges an schrägem, schwarzem Humor, eine Mischung aus guten deutschen und weniger guten deutschen Schauspielern und eine zerfasernde Storyline, die in so ziemlich jede Richtung abbiegt.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.06.2014 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Zeldan & Peralk

Ja tut mir leid laughing so bin ich laughing aber ich muss mich ja an irgendwas hochziehen. In den Filmnews dreht sichs aller höchstens mal um "The Hateful Eight" von Tarantino und da muss ich hier Dampf ablassen haha tongue-out

Man wäre das schön wenn man wieder mehr Western sehen würde
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.06.2014 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@Peralk:
Bin zwar nicht der Häuptling, aber ich sag mal trotzdem was zu "Posse". wink

Der Film ist aus meiner Sicht ein Fall für "Chance vertan", da er einige interessante Elemente enthält, sie aber überhaupt nicht nutzt. So vergisst man ihn leider wieder recht schnell. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich ihn gesehen habe, aber ohne Wikipedia-Hilfe könnte ich nicht mal mit Sicherheit sagen, worum es eigentlich genau geht.

Dass die Helden der Geschichte Afro-Amerikaner sind und Rassismus (bzw. Kampf gegen den Ku-Klux-Klan) Drehpunkt des Films ist so ziemlich alles, was hängen geblieben ist. Und das auch eher, weil es im Westerngenre einfach so selten ist.

Aber immer noch 5 Ligen besser als Queen of the Damned. wink
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.06.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Den kenne ich nicht und hab ihn ehrlich gesagt auch noch nie gehört laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.06.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Ja da bin ich wohl überfragt^^

Dafür bist du die erste die meine Meinung zu X-Men erfährt haha. Nochmals danke für deine Mühen :]
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
23.06.2014 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@Peralk
Ja, thematisch ein ungewöhnlicher Western, in der Ausführung aber eher mäßig. So hab ichs auch noch in Erinnerung. Ehrlich gesagt, fällt mir auch kein anderer Western mit gleicher oder ähnlicher Thematik ein - hmm, da kann man mal sehen, wie mächtig Genrekonventionen so sind.

@topic
The Happening - Holla, was war denn das? Selten so ein seltsames Schauspiel gesehen, das passte so gar nicht. Die Dialoge waren noch schlimmer. Die Inszenierung auch unpassend. Keine Ahnung, was Shyamalan da geritten haben könnte. Manche seiner Filme haben aus meiner Sicht ein bisschen zu viel Prügel bezogen, aber dieser hier verdient es nicht anders. Was für ein Mist.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
23.06.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@Peralk
Vermutlich gibt es noch den ein oder anderen Western mit Afro-Amerikanern in den Hauptrollen - wenn man an den ganzen Blacksploitation-Kram denkt, dürfte es da auch das Western-Genre erwischt haben. Das ist aber eher an sich rassistisch, als dass es Rassismus irgendwie thematisch behandelt, befürchte ich. Bestenfalls sind es normal auf Unterhaltung getrimmte B-Western.

Vom Hörensagen kenn ich noch Brothers in Arms. Könnte der es sein? Der soll ja furchtbar schlecht sein. Um was es geht, weiß ich aber nicht.

@topic
Chloe - Ziemlich gut besetztes ... Drama. Wird es wohl sein. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Film gut finde oder nicht. Zumindest ist er nicht schlecht. Soweit bin ich schon mal.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.06.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn ist in der ersten Hälfte ein unglaublich starker Roadmovie Film. Der Streifen baut eine tolle und außergewöhnliche Atmosphäre auf, wartet mit grandiosen Dialogen auf und bietet tolle Charaktere, die allesamt grandios besetzt sind! Doch leider ist es Tarantino, der hier als Drehbuchautor fungiert, nicht gelungen ein würdiges Ende zu finden. Denn spätestens ab der zweiten Hälfte, als die Vampire auf der Bildfläche erscheinen, driftet der Film ins Lächerliche ab und verheizt leider seine engagierten und überzeugenden Schauspieler. Der Mix aus Roadmovie und Hardcore-Horror passt leider nicht im Geringsten zusammen und der Streifen war selbst für mich als großer Fan von Quentin Tarantino zu trashig und bizarr. Sehenswert ist From Dusk Till Dawn allemal, aber leider auch ein Film, der so vielversprechend anfing und sein Potential am Ende nicht ansatzweise ausgenutzt hat...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.06.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
John Carter – Zwischen zwei Welten

Ich hatte schon vergessen warum ich den Film damals so schlecht fand und habe es nochmal geguckt. Ich habe wirklich versucht den Film irgendwie zu mögen, weil ich solche Sci-Fi Streifen wirklich sehr gerne habe, aber leider geht es nicht. Ich kann den Film einfach nicht mögen. Viel zu dämlich sind die Dialoge(nicht alle, aber viele), und bei einigen Szenen war ich kurz davor den Film auszuschalten. Das Drehbuch könnte genauso von jemandem stammen, der es kurz bei einer Zigarettenpause gekritzelt hat. Ich verstehe nicht, warum man in so einem schwachsinnigen Drehbuch so viele Millionen investiert... Irgendjemandem muss doch aufgefallen sein, dass es einfach Schei** ist!? Jedoch sieht es bei der Story schon ganz anders aus, es besitzt erstaunlich viel Potential für einen sehr guten Film, aber die Macher waren sehr fleißig dabei die Handlung mainstreammäßig zu versauen. Optisch bekommt man viel geboten, aber inhaltlich ist es stellenweise so bescheuert umgesetzt, dass man seine Ansprüche auf die unteren Stufen heruntersetzen muss, um den Film irgendwie zu „ertragen“. Oder man wird von dem Spektakel einfach verzaubert und achtet nicht so sehr auf den Inhalt.
Schauspielerisch fand ich den Film eigentlich weitgehen überzeugend. Aber auch hier versaut das schlechte Drehbuch einige Charaktere, die eigentlich viel mehr Potential gehabt hätten. Nur bei Lynn Collins hätte auch ein grandioses Drehbuch nicht besonders viel gebracht. Für mich war es einfach nur niedlich zuzuschauen, wie sie versucht hat zu schauspielern. Vom Aussehen her war sie als Prinzessin von Mars teilweise schon „überzeugend“, aber so krass überschminkt, hätte da fast jede Schauspielerin gepasst.
Wie gesagt, ist der Film optisch sehr geil, und mit einem vernünftigen Drehbuch hätte es möglicherweise auch inhaltlich wesentlich mehr geboten! Andrew Stanton hat doch schon z.B. mit WALL-E gezeigt, dass er gute Drehbücher absolut grandios umsetzen kann.

Eigentlich hätte John Carter inhaltlich nicht mehr als 4/10 verdient, aber wegen der sehr guten Optik bekommt es von mir 6/10.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.06.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Boyhood

Ein Film, der einem mit jeder Minute ans Herz wächst - genau, wie die Hauptfigur, deren gesamte Jugend hier von der frühen Kindheit bis zum College hin in knapp drei Stunden Film untergebracht wird.

Allein die Zeitspanne, die hier dargestellt wird, ist wirklich bemerkenswert ... und auch, wenn ich mich anfangs hier und da an der Synchro etwas gestört habe und viele der Lebenserfahrungen, die der Protagonist macht, zu erwarten waren, schafft es der Film letztlich eine so tiefe Verbindung zu etablieren, dass man am Ende meint, man hat hier eine reale Person vor sich, die man grade im Schnelldurchlauf kennen gelernt hat.
Darüberhinaus gibt es gerade zum Ende einige sehr geistreiche Momente und sicherlich viele Identifikationspunkte für alle, die sich noch an ihre eigene Jugend erinnern können ... ^^ ...

eine Empfehlung auf jeden Fall.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.06.2014 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Nebraska

Alexander Payne hat erneut eine wundervolle Tragikomödie geschaffen, die seine ganz eigene spezielle Handschrift trägt. Die Figuren sind herrlich verschroben, kauzig und teilweise sonderbar, aber eigentlich alle auf ihre Art extrem liebenswert und einfach menschlich. An den langsamen Erzählstil des Films konnte ich mich relativ schnell gewöhnen, sodass die schönen Landschaftsaufnahmen und die ungewöhnlichen Charaktere schnell ihre melancholische und dennoch wunderschöne Wirkung entfalten konnten. Insgesamt ist Nebraska ein sehr guter Roadmovie, der mit lustigen und skurrilen Dialogen, tollen Nebenfiguren, amüsanten Ereignissen aber auch teilweise tragischen Momenten besticht. Nebraska ist deshalb definitiv empfehlenswert und war nah an der Grenze meinen bisherigen Lieblings-Payne-Film About Schmidt zu übertreffen...
1
...
251 252 253 254 255 256 257
...
500
Neues Thema
AnzeigeY