Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
252 253 254 255 256 257 258
...
500
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
30.06.2014 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Philadelphia
Der Film hat mich gleich nach dem Anfangsintro in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss festgehalten. Brilliante darstellerische Leistung und das nicht nur von Tom Hanks sondern auch von Denzel Washington. Das Thema was behandelt wird ist nicht gerade ein leichtes aber auch das wird sehr gut umgesetzt und verständlich gemacht. Auch sehr gut ist die Inszenierung und die Atmosphäre gemacht. Der Film spielt ja mindestens die Hälfte der Zeit im Gericht. Die Intensität die dort nicht nur durch die Darsteller sondern auch durch die speziellen Kameraaufnahmen aufkommt ist wahrlich genial und fesselt einen an den Bildschirm. Umsetzung der Story auch sehr gelungen und sehr schöne Dialoge mit Humor und Intelligenz.
(4,5/5)

Zum schluss muss ich einfach noch eine Anmerkung zu dem Song Streets of Philadelphia machen:
Sehr schöner Song, der zurecht einen Oscar dafür gekriegt hat. Und passt sowas von zu diesem Film.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
01.07.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
So, mal eben wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesichtet und eine kleine Kritik verfasst. Wer reinschauen möchte, kann das hier tun ;).
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
02.07.2014 02:57 Uhr | Editiert am 02.07.2014 - 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
Auge um Auge

Vor kurzem den Film Auge um Auge (der englische OT Out of the Furnace ist deutlich treffsicherer) gesehen, der vor ein paar Wochen an den Kinokassen nicht ganz unerwartet etwas untergegangen ist. Dem Werk fehlen für die grosse Leinwand die visuellen Schauwerte und leider ist auch der Soundtrack etwas arg banal und einfältig geraten. Aber der Streifen kombiniert ausserordentlich gekonnt eine Rachegeschichte mit einem Schuld-und-Sühne-Drama.
Die Location und die Figuren wirken aussergewöhnlich realistisch, die Atmosphäre dieser Gegend im industriellen Nirgendwo in den USA wird von der Kamera perfekt eingefangen, die Darsteller gehen in ihrer Rolle auf und spielen nicht einfach nur den desillusionierten Teil des “American Dream”: Sie SIND dieser abgehängte Teil der amerikanischen Gesellschaft. Und zwar im Guten wie im Bösen.

Christian Bale (Batman, Der Maschinist) möchte seinen Bruder (Casey Affleck) beschützen und führen, aber es gelingt ihm nicht. Sein kleiner Bruder gerät an einen sadistischen Soziopathen (Woody Harrelson wie man ihn noch nie! zuvor gesehen hat) vor dem es kein Entrinnen gibt.
Die Nebenrollen(!) mit Oscar-Preisträger Forrest Whitaker, Zoe Saldana oder William Dafoe stehen den formidabel besetzten Hauptrollen und deren Leistungen in nichts nach, ein solches Ensemble bekommt man nur ganz selten zu sehen.

Wer mit wuchtigen und grossartig gespielten Dramen etwas anfangen kann und keinen schwachen Magen hat (es geht teilweise sehr heftig zur Sache) kann sich getrost diesem Film widmen, der einen mit seiner Symbolkraft auch nicht so schnell wieder loslässt. Denn eine Schuld eintreiben oder zu sühnen ist beides nichts worauf man stolz sein kann oder darf. Auch dann nicht, wenn es sein muss.
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
02.07.2014 04:35 Uhr | Editiert am 02.07.2014 - 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
filmfreak180, From Dusk til Dawn ist eindeutig Trash – der besseren Sorte. Es gibt Filme, die in keinsterweise irgendeinen grossen Sinn ergeben, aber trotzdem funktionieren und gerade durch ihre (oberflächliche) “Schlechtigkeit” Kultstatus erwerben. Noch heute streiten z.B. einige darüber, ob Tarantinos Schauspielleistung die schlechteste aller Zeiten ist – und ob dieses Laienspiel neben den Topdarstellern Juliette Lewis und George Clooney nicht vielleicht sogar beabsichtigt war.

Und dieser frühe Tarantino hat einige Szenen im Angebot, die sowohl in der Musikbranche (Rammstein) als auch in der Filmbranche immer und immer wieder ausgiebig zitiert werden. Der Streifen lebt von seiner Ungerichtetheit, man weiss nie was als nächstes kommt, kein Einfall kann absurd genug sein.
Das Überraschungsmoment ist nichts, was die Hollywoodtraumfabrik eigentlich zu fördern gewillt ist. Die Zuschauer sollen das bekommen was sie erwarten, aber der Drehbuchautor Tarantino bricht hier dankenswerterweise mit dieser Konvention und hat Erfolg. Inzwischen ist Tarantino selbst zur Konvention geworden und füttert seine Fans mit dem erwünschten Material.

Der ganze Film ist ein einziges “Titty Twister”, ein in mehrerlei Hinsicht schauerliches (erotisches) Vergnügen, dem man sich bis zum Schluss nicht entziehen kann ... ohne am Ende das Bedürfnis zu haben dieses Etablissement ein zweites Mal besuchen zu wollen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.07.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
The Expendables 2

Den ersten fand ich schon ganz gut und den fand ich ehrlich gesagt ziemlich geil laughing Einfach ein richtig guter Film bei dem man nur unterhalten wird und der sich überhaupt nicht ernst nimmt!
Finde es gut dass die Stars so viel Selbstironie beweisen und sich Sprüche um die Ohren hauen.
Natürlich kein Meisterwerk und weit davon entfernt zu meinen Lieblingsfilmen zu gehören aber ein kurzweiliges Vergnügen, dass einfach nur Spaß machen soll^^
[spoil]Allein der Auftritt von Chuck Norris + The Good, The Bad & The Ugly-Soundtrack is göttlich[/spoil]

Freu mich auf Teil 3 mit Harrison Ford :]
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.07.2014 17:49 Uhr | Editiert am 02.07.2014 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@DirtyMary

Ich liebe eigentlich jeden Tarantino Film und auch wenn viele seiner Filme etwas trashig sind, zählt der Großteil aus meiner Sicht zu absoluten Meisterwerken der Filmgeschichte. Aber From Dusk Till Dawn war mir storytechnisch dann einfach zu dünn. Natürlich spielt Quentin Tarintino durch diese große Wendung im zweiten Part des Films gekonnt mit den Erwartungen der Zuschauer, aber leider gefiel mir dieser Bruch in der Handlung überhaupt nicht, eben weil dadurch das eigentliche Potential des Films vollkommen verschenkt wurde. Dass man in From Dusk Till Dawn wieder ganz viele Anspielungen und Querverweise auf andere Filme vorfindet und einzelne Szenen und Dialoge im Nachhinein auch oft zitiert wurden, will ich gar nicht abstreiten, aber das war bei Tarantinos späteren Werken wohl ebenfalls der Fall. Pulp Fiction zählt ja nicht umsonst zu einem der prägendsten Filme der Popkultur. Insgesamt bleibt From Dusk Till Dawn aus meiner Sicht leider deutlich hinter Tarantinos anderen Werken zurück, auch wenn der Unterhaltungsfaktor trotzdem sehr hoch ist.

Ps: Dass Quentin Tarintino für seine schauspielerische Leistung oftmals kritisiert wurde, höre ich zum ersten Mal. Ich fand seine Performance großartig und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da...
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
04.07.2014 04:28 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@filmfreak180: Bin selbst kein echter Fan des grossen Meisters des ausufernden Dialogs mit anschliessender gediegener Gewalteruption. Richtig beeindruckt hat mich lediglich Jackie Brown, ein Werk in dem die Handschrift Tarantinos wohl am wenigsten augenfällig wird.

Was mir an Tarantino aber gefällt ist seine Kratzbürstigkeit gegenüber seinen Kritikern, die ihm vorwerfen ständig die selben Darsteller(typen) zu nehmen und oft hart an der Grenze zur Gewaltverherrlichung zu inszenieren. Was er von diesen Kritiken hält, hat er mit dem Showdown in Inglorious Basterds und der Besetzungsliste von Django Unchained mehr als verdeutlicht. Den Mann ficht einfach nichts an.
Vermutlich auch nicht die Nominierung für die “Goldene Himbeere” für seine Darbietung in From Dusk Till Dawn.

Gruß,
DirtyMary
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.07.2014 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@DirtyMary
Jackie Brown, ein Werk in dem die Handschrift Tarantinos wohl am wenigsten augenfällig wird.

Das stimmt so nicht, gerade anhand der Kameraeinstellungen und den
Dialogen erkennt man den Tarantino in Jackie Brown.
Schau dir nur mal den Dialog zwischen de Niro und Bridgette Fonda (die
mir in Jackie Brown so was von toll gefällt und das nicht nur wegen
Ihrer hübschen Füße ;-D) an, typisch QT.
Mir gefielen bisher alle Tarantino Filme, einzig Kill Bill 2 fand ich ein
wenig schwach, aber nicht schlecht.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
04.07.2014 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Transformers 1-4

Als wohl einer der größten Hater habe ich mir, auf Drängen eines Freundes alle 3 Streifen zu Hause angesehen und dann Teil 4 im Kino.
Und ich muss meine jahrelang festgefahrene Meinung zu den Filmen "etwas" revidieren.
Warum auch immer, die Filme haben mir diesmal einfach Spaß gemacht und auch wenn ich wegen den hier und da aufkommenden Lächerlichkeiten einige mal an mich halten musste, ich hatte doch großen Spaß.
Ausser bei Teil 4, da fand ich die Dinos dann doch etwas arg.

Bei der Bewertung hat zwar der Spaßfaktor die Oberhand aber auch die restlichen (falls vorhandenen wink) Elemente fliesen mit ein.

Teil 1 8/10
Teil 2 4/10
Teil 3 7/10
Teil 4 6/10
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
06.07.2014 08:24 Uhr | Editiert am 06.07.2014 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Via Watchever sah ich gestern Abend 2 Filme.

Lost in Space

Schon Jahre nicht mehr gesehen und leider sind die CGI Effekte sehr gealtert. Selbst als der Film damals erschien waren die gerade mal aktuell und nicht herausragend. Jedoch besteht der Film aus zweierlei Effekten. Die sehr auffallenden CGI Effekte und Miniaturen/Bauten. Und die gebauten Sachen sehen selbst heute noch fantastisch aus.

Über die Story braucht man nicht viel sagen. Eine Familie startet 205X ins All um die Menschheit zu retten, doch verirrt sich.
Anfang der 90er lief auf Kabel1 sogar noch die Original Serie im Früh/Vormittagsprogramm. Die haben damals sämtliche Ur-Sci/Fi Serien gebracht, die es wohl jemals gab.
Zurück zum Film:
Damals bekam der Film nur mittelmäßige Wertungen, doch finde ich ist der Film über die Jahre echt gereift. Vielleicht liegt es daran, weil nach 2000 diese No-Brainer Welle losgetreten wurde und viele Filme echt niveaulos und inhaltslos wurden (zb ala "Battleship", der wohl schlimmste, überpatriotische Sci/Fi Film überhaupt).
Ich fand den Film also sehr sehenswert. Vor allem, da ich ihn zuletzt vor bestimmt 10 Jahren sah.

Und davor sah ich:


Der Biber
(von und mit Jodie Foster und mit Mel Gibson).

Lange gemieden, aber ich fand den Film toll.
Großartig gespielt und eine wichtige Geschichte.
Kann aber verstehen, wenn es nicht jedermans Geschmack ist. Das Thema an sich ist ja auch kein sehr erfreuliches.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.07.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Zeit der Kannibalen - Mal wieder ein deutscher Film und dann gleich ein ziemlich guter. Sehr speziell, reiner Dialogfilm, oft extrem zynisch und voll bitterer Wahrheit. Wird sicher nicht jedem gefallen, da zu speziell, aber ich persönlich steh auf son Zeug.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.07.2014 20:43 Uhr | Editiert am 06.07.2014 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

auf Drängen meiner Freunde, die sich aus "so" Filmen gern einen Spaß machen ... hatte aufgrund Ihrer Beschreibung deutsches Trashkino a la "Manta, Manta" erwartet ...

dabei ist der Film toternst ... kein Wunder, geht es doch um Kinder bzw. Jugendliche in den 80ern (Film ist ja auch von 1982) in Berlin, die in die Drogenszene abrutschen. Der Film macht schon in den ersten Sekunden klar, dass es dreckig wird. Die Schausplätze sind immer kahl, kalt und grau. Lichtblicke gibts im Plot eigentlich keine ...

Die junge Christiane beginnt bei ihrem ersten Abend mit ihren Freunden in einer Diskothek Pillen einzuwerfen ... aus einer werden dann schnell mehrere ... und bald ist sie auch auf Heroin ... der Rest des Films ist für die Figuren primär die Suche nach neuem Stoff bzw. Geld um den Stoff zu kaufen ...

der Film punktet durch die schonungslose Darstellung des Problems (und das vermutlich zu einem Zeitpunkt zu Beginn eines doch sehr drogenlastigen Jahrzehnts, an dem es, denke ich, durchaus lobenswert ist, dieses so direkt anzusprechen) und fängt Ort und Zeit - denke ich - gut ein ... auch die jungen Schauspieler geben gute und auch mutige Performances.

Auf der negativen Seite aber merkt man dem Film sein Alter sehr an. Auch die Länge von 2 Stunden ist deutlich zu spüren ... da es im Grunde nur den einen Handlungsstrang gibt, der im Grunde von Anfang bis Ende in eine klare Richtung läuft ohne wirklich überraschende Wendungen einzubauen, hätten 90 Minuten locker gereicht. Insbesondere fehlt mir auch bei der Ausarbeitung der Figuren einiges. Der Fokus liegt hier etwas zu sehr auf der Misere und blendet im Grunde alles drumherum aus. Man erfährt eigentlich nicht wirklich woher diese Kinder kommen. Die Mutter der Hauptfigur hätte es ganz besonders verdient gehabt, mehr - das heißt eigentlich überhaupt - mit einbezogen zu werden ...
Hinzu kommt noch ein - meiner Meinung nach - inkonsequentes Ende.


@nothlia

mhm, den wollt ich mir vielleicht auch noch ansehen ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.07.2014 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@elias
Bin gerade überrascht, dass du den noch nicht kanntest und muss ehrlich schmunzeln, dass du einen "Manta-Manta" erwartet hast.

In meiner Schulzeit war der Film Pflichtprogramm im Rahmen der Drogenaufklärung.
Auch die Biografie auf der der Film basiert, wurde eigentlich "von jedem" gelesen. In den 90ern war Christiane F auch noch hier und da in einer Talkshow zu Gast um ihre Geschichte zu erzählen.

Hab ihn zwar bestimmt 20 Jahre nicht gesehen, kann mich aber erinnern, dass er ziemlich unter die Haut ging. Ich weiß daher nicht, wie er heute wirkt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.07.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@barta

haha ... ja, wie gesagt, ... meine Freunde haben sich den Film erst kürzlich zusammen angesehen und das klang eben sehr nach "Unterhaltung" und ich hätte nicht erwartet, dass es sich letztlich um etwas so ernstes handeln könnte ... die einzigen infos, die ich davor dazu hatte, waren: "so ein deutscher Film, in dem alle ziemlich komisch aussehen, komisch reden und total abgefuckt sind ..."

das trifft ja auch auf "Manta, Manta" zu (, der sich in meinem Freundeskreis ebenfalls großer Beliebtheit erfreut ...)^^

Interessant zu hören, dass der Film in den Schulen diskutiert wurde. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Film damals schockiert hat ... ist auch echt sehr ungeschönt in der Darstellung ... aber heutzutage ist man natürlich schon so einiges gewohnt ...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.07.2014 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da kann ich mich nur anschließen. Der Film ging unter die Haut. Habe ihn aber seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gesehen.

Randnotiz zur wahren Christiane F.:
Sie hat erheblichen Abteil daran, dass damals Nenas "99 Luftballons" ein Welterfolg wurde.
Zur US-Promotour des Films hatte Christine eine Cassette mitgenommen auf der der Song drauf war. So kam er dort an die Öffentlichkeit und trat seinen Siegeszug an.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
252 253 254 255 256 257 258
...
500
Neues Thema
AnzeigeY