Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
253 254 255 256 257 258 259
...
500
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.07.2014 18:04 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wir sind die Millers

Bis auf ein zwei Stellen die wirklich lustig waren ist der Film nichts besonderes. Wahrscheinlich nur für Genrefans etwas.

5,5/10

Das Schwein von Gaza

Originelle Story mit sehr skurril witzigen Szenen zum Teil, und einem sympathischen Hauptdarsteller. Das Ende wurde mMn aber nicht ganz konsequent umgesetzt. Daher "nur"

7/10

Psycho

Von einem über 50 Jahre alten Horror-Thriller habe ich ehrlich gesagt nicht all zu viel erwartet. Aber der Film zählt wohl immer noch zum Besten was es im Bereich Horror und Thriller gibt. Gerade durch authentische Darsteller und einem wirklich guten Drehbuch schafft es Psycho über den ganzen Film die Spannung aufrecht zu erhalten.

8/10 und nun einer meiner Lieblingsklassiker!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.07.2014 20:22 Uhr | Editiert am 07.07.2014 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Transcendence
Topfilm, obwohl J.Depp etwas unterfordert schien.
Rebecca Hall war umwerfend.
Sieht Scarlett Johansson so verdammt ähnlich
Film lohnt sich!

Nicht vergessen:
Heute kommt Sherlock Holmes mit R. Downey Jr. im ZDF ab 22.15 uhr

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.07.2014 20:32 Uhr | Editiert am 10.07.2014 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Locke - No turning back

Tom Hardy begibt sich als Hauptfigur Ivan Locke - und einzige on-screen Präsenz - auf eine folgenreiche Autofahrt in eine ungewisse Zukunft.

Das wars zum Plot auch schon. Aber diese 90 Minuten im Straßenverkehr sind durchaus sehenswert - wenngleich das filmische "Experiment" dabei hin und wieder als leicht arrangiert hervortritt. Insbesondere Momente, in denen die Backstory der Figur in Monologen aufgearbeitet wird oder bestimmte Motive im Dialog eingebaut werden, wirken ein paar Mal aufgesetzt oder etwas offensichtlich. Trotzdem reicht Hardys minimalistisches Schauspiel und das passable Drehbuch mit ein paar wirklich inspirierten Momenten aus, um das Ziel zu erreichen. Auch die kurze Laufzeit stellt sicher, dass hier nicht vor Ende der Sprit ausgeht.

Daumen hoch
Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.07.2014 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Zurück in die Zukunft 3

Einfach ein starker Film, der das Niveau der Vorgänger halten kann wobei mir der 1er schon besser gefällt. Die Schauspieler sind toll, das Ende ist zwar over-the-top aber auch toll und das Setting gefällt mir auch sehr gut ("Clint Eastwood" & ZZ Top sind am Start laughing)
Ein Klassiker und schöner Abschluss der Reihe!


@eli
Ich glaub ich hab da neulich was im Radio drüber gehört. Der ganze Film besteht nur aus einer Autofahrt richtig? Irgendwie krass aber könnte mir glaub durchaus gefallen.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.07.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Sittingbull

Freut mich immer wenn ein "Erstseher" die Zurück in die Zukunft Filme toll findet.
Für mich zählen sie seit jeher zu meinen All-Time-Favorites! Allerdings trenne ich die Reihe nicht in Einzelteile sondern sehe sie ähnlich wie auch Rocky, als ein großes Ganzes.

Früher oder später wird es ganz sicher ein Reboot der Reihe geben. Wer weiß, vielleicht sitzen dann die richtigen Leute an den Hebeln und es werden gute Filme... dass sie den Charme des Originals auch nur ansatzweise erreichen, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Hier hat für mich einfach alles gepasst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.07.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Sully

Meinst mit "Erstseher" dass ich den Film zum ersten Mal gesehen habe?^^ War mein 2. Mal laughing Die vorherigen Teile hab ich glaube je 2 oder 3x gesehen.
Ich finde wirklich alle toll und es ist ne ganze besondere Filmreihe, die man echt als ein Gesamtwerk gucken kann. Der 1er bleibt aber unerreicht und ich muss auch sagen, dass es leider für ein Reboot schwierig (unmöglich?!) wird das Niveau und vor allem den Charme und die Detailverliebtheit dieser Film zu halten…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
12.07.2014 21:21 Uhr | Editiert am 12.07.2014 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich sah gerade (mal wieder, aus meiner Sammlung)
Man of Steel
Ich verstehe nicht, wieso soviele Leute den Film kritisieren. Es ist ein toller Superhelden-Film und eigentlich sogar mehr ein Science-Fiction Film als Superhelden-Film. Der Look des Films ist atemberaubend (Krisseloptik, Lens-Flare und doch gestochen scharf), die Kostüme wunderbar, der Soundtrack bombastisch (von Hans Zimmer) und die Charaktere stark besetzt durch und durch (als Nebendarsteller zb : Kevin Costner, Russel Crowe, Laurence Fishburne). Auch wenn der Superman Darsteller neu ist, aber versteht sich ja, damit der auch für Fortsetzungen mitzieht. So macht das Hollywood ja immer. Passt aber. Ich finde den Film großartig und freue mich riesig auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.
Regie Zack Snyder, produziert von Christopher Nolan und Story von David S. Goyer.
Drei Giganten der Filmindustrie. Ich finde das merkt man den Film auch an.

Ich kenne alle Superman Filme und bei den ganzen Vorgängern hatte ich bis auf Superman 2 nie das Gefühl, es ist eine Comicverfilmung. Da fehlte immer was als Gegenpart. Klar waren die alten Streifen mit Christopher Reeve toll, weil er gut gespielt hat, aber Lex Luther (Gene Hackman) war für mich nie eine Bedrohung.
Und Superman Returns gefiel mir sogar irgendwie, halbwegs, war aber eigentlich echt mies, und das obwohl Kevin Spacey dabei war.
Dann kommt Man of Steel und reiht sich ein in diese Art, wie Marvel ihre letzten Filme gemacht hat. Was kann man daran aussetzen?
Ich jedenfalls nichts.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.07.2014 22:12 Uhr | Editiert am 12.07.2014 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Kaolein:


Dann kommt Man of Steel und reiht sich ein in diese Art, wie Marvel ihre letzten Filme gemacht hat. Was kann man daran aussetzen?
Ich jedenfalls nichts.



Bin deinen Meinung xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kaolein
Regie Zack Snyder, produziert von Christopher Nolan und Story von David S. Goyer.
Drei Giganten der Filmindustrie. Ich finde das merkt man den Film auch an.


Also hier bei von drei Giganten zu sprechen finde ich schon maßlos übertrieben. Ich meine bei Nolan gebe ich dir Recht, ich meine Memento, Insomnia und Inception der Mann hat wirklich geniale Filme gemacht.
Zack Snyder mMn ein sehr guter visioneller Regisseur mit einem guten Auge für Einstellungen, aber (noch) kein Gigant.
Aber gerade Goyer ist nur ein durchschnittlicher Drehbuchautor, mit einigen guten aber auch mindestens genauso viel trashigen Drehbücher, ich sage nur Ghost Rider 2 oder Demonic Toys !

Aber in einem gebe ich dir Recht MoS war der erste Supi-Film der, obwohl story mäßig recht schlecht, nicht langweilig sondern sogar ein sehenswerter solider Sci-Fi Actionfilm war.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
13.07.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@jerichocane

Das ist ja auch nur meine Meinung zu den 3en an dem Filmprojekt.
Ich für mich merke halt die Kraft, die dahinter steht und gerade weil es diese Mischung is aus Nolan (der weiß, wie man Filme gut erzählt und umsetzt) und Snyder (der weiß, wie Filme gut aussehen sollen) und Goyer (der nunmal schon einige echt gute Drehbücher geschrieben hat).

Ich schaue mir Man of Steel immer wieder gerne an.
Kann mich jetzt nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich zuletzt Superman Returns sah, so schlecht wirkte der Nachhaltig.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Goyer (der nunmal schon einige echt gute Drehbücher geschrieben hat)

Aber auch mindestens genausoviele schlechte Drehbücher :-)

Aber du hast recht über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich hoffe ja auch das BvS ein guter unterhaltsamer Film wird, wenigstens so wie MoS, aber nach den bisherigen News bezweifel ich dies!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane & Kaolein:

In einen Hinsicht, hat Snyder seinen Sachen bei MoS Alles Richtig gemacht.. Storyboard stammen großenteils von Snyder aus ... wie der Film entstehen sollten.. das hat man einfach Visuelles gesehen .
Aber was Holprigen erzählungsweise und art angeht ? Das hat Jeder gesehen, das Goyer dafür verantwortlich war und ist.

Gut... der mann hat bei einigen filme gute brücher geschrieben und mitgeschrieben... Siehe: Blade I-II, Jumper uws ... aber bei MoS Stamm story von Goyer und Nolan an. Das Drehbuch solltet auch mit Nolan zusammen verfasst werden. Aber Goyer hat sich entschieden selber das Drehbuch zu schreiben. Vlt war er übermütig, nach der enormen erfolg von TDK Trilogie und dachtet " Haja.. mittlerweile packe ich auch selber etwas, ohne das Nolan mitwirkt" Kurz gesagt, er wollten den lob von MoS selber ein einernten. Ist aber nicht so auf gegangen wie er es gerne hätten.

Warner Bros & Snyder müsste da einigen Kritik einstecken. Darum wird er in BvS er und Snyder nur die grundstory beisteuern,.. wären Chris Terrio für das Drehbuch verantwortlich.

Aber ? MoS War ein gute Superman film... der beste Superman film bis jetzt.. xD
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.07.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
The Wolf of Wallstreet
Ein Film, wie ein durchgehender Rausch: Teilweise Spaßig, aber doch irgendwie komisch wink.
Di Caprio mal wieder klasse. Auch der Rest des Casts macht seine Sache gut. Irgendwie konnte mich der Film aber ingesamt nicht so richtig packen (was vllt auch daran liegt, dass ich oft ein Problem mit Filmen ohne "richtige", durchgehende Story habe). Die Inszenierung ist zwar flott und sehr gut, weshalb trotz der 3 Std. nie Langeweile aufkommt, aber trotzdem kann ich persönlich den teilweise extrem guten Kritiken nicht ganz zustimmen.
Daher "nur" 7 von 10 Punkte.

Die Eiskönigin
Nachdem der Film ja sehr erfolgreich in den Kinos lief und auch meist sehr gute Kritiken bekam, hatte ich relativ hohe Erwartungen. So ganz wurden sie, vor allem auf den Bereich Humor, leider nicht erfüllt.
Der Film ist sicherlich nicht schlecht, aber warum gerade dieser so erfolgreich wurde (im Vergleich mit anderen Animationsfilmen), erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.
Würde dem Film auch 7 von 10 Punkte geben.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.07.2014 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Good Vibrations

hat super Spaß gemacht der Film und natürlich mit tollem Soundtrack - leider war ich ausnahmsweise recht angetrunken als wir im Kino ankamen, was meine Wahrnehmung definitiv beeinflusst hat und somit kann ich kein ganz reliables Fazit ziehen, schade!

Dennoch sicher einer der unterhaltsamsten Filme bisher im Jahr ...

klarer Daumen hoch

und unbedingt im O-Ton sehen (wobei der Film hier in der Gegend ohnehin ausschließlich in dieser Version gezeigt wird ...)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.07.2014 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Mein Nachbar Totoro

Also ich dachte mir ich muss einfach diese (Ghibli-)Lücke schließen und hab ihn mir gerade angeguckt…Ich muss sagen, dass die guten alten Ghibli-Elemente wieder stark vertreten sind und dass mich das auch wie gewohnt gepackt hat. Top Landschaften, schöne Farben, Zeichenstil brilliant.
Einfach irgendwie von der Atmosphäre besonders und romantisch. Gerade die japanischen Wälder und der Regen waren echt toll.

Leider muss man doch sagen, dass mich dieser Film jetzt nicht umgehauen hat. Ich fand ihn teilweise sogar etwas arg kindlich (vllt ist das in der Originalversion anders. Hab das Gefühl er ist hier in Deutschland wirklich als REINER Kinderfilm synchronisiert worden…denke man könnte da noch enorm viel "erwachsenes" rein argumentieren & diskutieren) Jedenfalls fehlte mir der gewisse aha-Effekt und irgendwie gingen mir die Kinder manchmal leicht auf die Nuss xD

Aber ich find den Film alles in allem echt gut! Total fantasievolle und tolle Bilder (Hut ab vor dieser Kreativität & Perfektion), gute Musik und das Ende ist auch stark weil man doch irgendwie ein gutes Gefühl mit auf den Weg bekommt und mitgenommen wird. Dem Charme von den 3 Totoros kann man sich nicht entziehen laughing
Für mich nicht der überragendste Streifen aus dem Hause Ghibli aber trotzdem ein kurzweiliger (knapp 90min) Spaß! (Prinzessin Mononoke, Chihiro, Nausicaä und Porco bleiben vorn! laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
253 254 255 256 257 258 259
...
500
Neues Thema
AnzeigeY