AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
256 257 258 259 260 261 262
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.07.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chewie

Danke für die Playlist! smile Sehr nice!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
27.07.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Basic Instinct
Sehr schön gemachter Thriller ( Erotik) der mit tollen Schauspielern und einer guten Story überzeugt. Der Spannungsbogen in dem Film hat mich wirlich bis zur letzten Sekunde am Bildschirm kleben lassen. Der Film trickst den Verstand immer wieder aus und am Schluss ist man überrascht obwohl es eigentlich vorhersehbar war. Was mir auch sehr aufgefallen ist und mir gut gefallen hat waren die immer wieder Frontperspektivischen (Bin mir grad selber nicht sicher ob es das Wort gibt^^) Kameraeinstellungen.
[spoil]Und natürlich die sehr geilen Sexzenen laughing[/spoil]
Fazit: Sehr erregender und das in vieler hinsicht spannender Thriller mit einem brillianten Michale Douglas und einer brillianten Sharon Stone, die sich eine psychologische Schlacht liefern.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Jonah : : Antiheld
27.07.2014 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Klasse Film, die Optik ist cool, die Musik gut und stimmig ausgewählt, die Geschichte ist super - Emotionen eingeschlossen. Was will man mehr? Wenn es ein Realfilm wäre, wäre es schon heute der Film des Jahres!! Nicht nur eine gelungene Fortsetzung, sondern er setzt sogar noch eins drauf! Für mich ganz klar volle Punktzahl!! Und wenn hier der erste Teil schon 10 von 10 Punkten bekommt dann müsste 2 ja 12 von 10 Punkten erhalten, da dies schlecht möglich ist bekommt Teil 1- 9 Punkte. Auf alle Fälle ist der Film sehr sehenswert!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.07.2014 14:16 Uhr | Editiert am 27.07.2014 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Jonah

"Und wenn hier der erste Teil schon 10 von 10 Punkten bekommt dann müsste 2 ja 12 von 10 Punkten erhalten, da dies schlecht möglich ist bekommt Teil 1- 9 Punkte."

Hmmm... komische Logik! laughing laughing
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2014 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Shalva
Ich würde fast sagen, dass mir der zweite Teil nen Tick besser gefallen hat. Ist aber schwer zu sagen, da ich den ersten schon länger nicht gesehen habe.
Ich denke aber, dass dir Teil 2 auch sehr gut gefallen wird, wenn du Teil 1 so klasse fandest.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.07.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.07.2014 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Wie der Wind sich hebt

Wow! Solche Filme braucht das Kino viel öfters! Neben den ganzen Transformers, Avengers und Hangovers tut das einfach gut und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

Zum Film:
Keine Effekthascherei, gutes und ruhiges Erzähltempo, Charaktere und Story mit ordentlichem Tiefgang, wunderbare Landschaften und Flugzeuge(!!)...und tolle Botschaft am Ende. Ein lebensbejahender Film, mit tollen und bewegenden Bildern.

Die Thematik des technischen Fortschritts zwischen den Weltkriegen und die Story rund um den jungen Ingenieur Jiro (basiert auf wahren Ereignissen) packt einen sofort.
Nicht der beste Film von Miyazaki aber er reiht sich zweifellos in das enorm starke Portfolio des Japaners ein und bildet wie ich finde einen wahrlich würdigen Abschluss!


Wenn ich Zeit & Muse finde folgt hoffentlich ne Kritik!^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.07.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Sittingbull

So, hast ihn nun auch endlich sehen können smile. Teile deine Ansicht voll und ganz!

Gestern in The Raid 2 gewesen

Knüpft nahtlos an den ersten Teil an, und steht diesem in absolut nichts nach! Fette Martial Arts Fights, tolle Kameraführung und geile Musik. Dazu kommt eine anspruchsvollere Story als wir sie noch beim ersten Teil geboten bekamen.
Von mir klare Empfehlung und wieder eine erfrischende Abwechslung zum sonstigen Kinoprogramm!

8/10

Die Unfassbaren

Toller Cast und vielversprechender Anfang. Allerdings schafft es der Film mMn nicht das anfängliche Niveau konstant aufrecht zu erhalten. Hier wäre noch deutlich mehr drin gewesen.

7/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.08.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Smoke
"Smoke" aus dem Jahre 1995 ist wahrlich eine kleine Perle des Independent-Kinos und ein Film, der mit ganz wenigen Mitteln auf unglaublich vielen Ebenen überzeugt. Zu aller erst wäre da die Story, die zu faszinieren weis. "Smoke" erzählt die Geschichte verschiedener Schicksale, die sich alle mehr oder weniger kreuzen. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist dabei der Tabakladen von Auggie, wo dessen Stammkunden und "leidenschaftliche" Raucher ein- und ausgehen. Der Film ist dabei in einzelne Episoden gegliedert, konzentriert sich dabei aber im Gegensatz zu anderen Episodenfilmen wie "L.A. Crash" oder "Magnolia" auf eine kleinere Gruppe von Figuren, wodurch sicherlich gewährleistet wird, dass der Zuschauer einen noch besseren Bezug zu den Charakteren aufbauen kann.

Bei dem Skript von "Somke" zeigt sich bereits die erste Stärke des Films. Eigentlich ist die Story nicht besonders innovativ und kommt praktisch ohne größere Höhepunkte aus. Gleichzeitig wirken die verschiedenen Schicksale der Figuren in "Smoke" aber sehr realitätsnah und vor allem berührten sie mich als Zuschauer. Dies liegt wohl insbesondere auch an dem grandiosen Cast! William Hurt, Harold Perrineau Jr. und vor allem Harvey Keitel (einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler^^) agieren hier auf aller höchsten Niveau und verleihen ihren Figuren die nötige Tiefe...

Des Weiteren sind auch die Dialoge sehr gut geschrieben. Zwischen den Zeilen werden hier nämlich ganz viele, vor allem philosophische, Fragen und Themen angepriesen, die sehr zum Nachdenken anregen und sicherlich viel Gesprächsstoff für Diskussionen bieten.

Die allerdings wichtigste Komponente und der Grund weshalb ich sehr beindruckt von "Smoke" zurückgelassen wurde, ist diese unglaublich intensive Atmosphäre, die kein Film in der Art und Weise zuvor ausgestrahlt hat. Jede Szene, jede Minute des Films wirkt so unglaublich hypnotisierend, sodass ich für den Flair von "Smoke" eigentlich keine passenden Worte finden kann. Jeder muss den Film selbst gesehen haben, um sich davon ein Bild machen zu können und sollte sich dabei unbedingt von der unglaublichen Atmosphäre des Films berieseln lassen.

Abschließend sei noch gesagt, dass sich "Smoke" nicht mit den Thema "Rauchen" auseinandersetzt, auch wenn es der Titel vermuten lässt. Die Zigarette spielt im Film eher eine untergeordnete Rolle, obwohl der Glimmstängel die Hauptfiguren des Films sicherlich mehr oder weniger miteinander verbindet und eigentlich keine Minute vergeht, in der nicht mindestens ein Charakter raucht...

Höchste Empfehlung meinerseits!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.08.2014 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gomorrah (2008)

Nach 40 Minute war mein Interesse komplett weg und ich war gezwungen die Vorspultaste zu bedienen. In diesem „Film“ geht es um nichts, gar nichts! Eigentlich ist es gar kein Film, sondern eine sau langweilige Dokumentation über fünf Handlungssträngen. Schlecht ist es nicht und ich bin mir sicher, dass viele diesen „Film“ sehr mögen werden, aber für mich war es einfach nur zum Einschlafen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.08.2014 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
22 Jump Street

So sollte meiner Meinung nach eine Action Komödie aussehen! Die Handlung ist zwar ähnlich wie im Vorgänger, mMn ist der zweite Teil aber noch besser gelungen, da es doch kleinere Überraschungen und Wendungen gibt ;).
Zudem ist 22 Jump Street einfach saulistig geworden, die Gangs zünden so gut wie immer und Tatum und Hill harmonieren wieder perfekt zusammen.
Und das sagt einer, der eigentlich nicht sonderlich auf Komödien steht!

Von mir gibts 8/10 Punkten
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.08.2014 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Expendables 3

Ich hatte heute das Glück die Expendables 3 in einer Überraschungspremiere im Original zu schauen.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert und werde den Film bei erscheinen ein zweites Mal im Kino schauen, aber dann in deutsch.

Mir kam es so vor als ob man, um den PG-13 zu bekommen, tatsächlich nur das CGI Blut weg lies und das schadet den Film nicht.

Da ich nicht Spoilern will, sei nur soviel gesagt, der Film reiht sich nahtlos an die ersten 2 Teile an. Das soll heißen wenn ein paar Logiklöcher einem egal sind und man einen unterhaltsamen Actionfilm sehen will, ist man hier genau richtig.

Ich persönlich bin gespannt, wie man manche lustige Wortspiele im deutschen übersetzt.
Hier mal zwei Beispiele
Barney : Christmas is coming! Galgo: In June?

oder Barney fragt Drummer (Ford), was mit Church (Willis) ist, und Drummer meint nur er brauche sich keine Sorgen mehr machen Church is out of the picture, was eine direkte Anspielung auf Bruce Willis Filmrauswurf ist.

Außerdem war es toll Wesley Snipes mal wieder in guter Action zu sehen.

Jedem Expendables Fan sei der dritte Teil nur zu empfehlen trotz PG-13.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.08.2014 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ComicFan & jericho

2x gute News für mich! Wollte mir beide Filme auf alle Fälle angucken (ob Kino oder nicht mal sehen^^)

Auf 22 Jump Street freue ich mich abartig! Der erste Teil war schon echt ne positive Überraschung und der 2. kopiert die Handlung ja gewollt. Das wird geil! laughing

Und auf die Expendables freue ich mich besonders wegen Ford und der Gewissheit, dass er wieder in die gleiche Kerbe haut wie die Vorgänger laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.08.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Häuptling sitzender Bulle :-)
Und auf die Expendables freue ich mich besonders wegen Ford und der Gewissheit, dass er wieder in die gleiche Kerbe haut wie die Vorgänger

Vorallem gibt es eine Hommageszene an Fords erste große "Flieger"-Rolle wink
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.08.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Black Hawk Down

Keine Katastrophe aber umgehauen hat mich der Film nicht. Hab ihn zugegeben auch ein bisschen "nebenbei" geguckt aber ich fand ihn echt nicht so toll. Ich mag diesen übermäßigen Patriotismus einfach nicht…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
256 257 258 259 260 261 262
...
500
Neues Thema
AnzeigeN