AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
291 292 293 294 295 296 297
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.11.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
ACHTUNG ERSTSICHTUNG: Fight Club

…Alter Verwalter ich mag den Film jetzt schon laughing Richtig geiler Mindfuck-Film, der mich mit nem gepflegten "What the fuck" zurückgelassen hat laughing

Es gibt so viele Kleinigkeiten und dieser ständige Kommentar aus dem Off ist zu geil. Ich hab eigentlich keinerlei Schwächen gefunden. Richtig abgedreht und gut. Besonders Brad Pitt überzeugt mich hier sehr. Edward Norton ist natürlich auch klasse. Meat Loaf als Bob fand ich auch köstlich xD

Also ich hab von dem Film wenig erwartet weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte und er mich "thematisch" anfangs gar nicht gepackt hat. Aber dann würde ich doch sehr sehr positiv überrascht. Für ne Wertung ist es definitiv zu früh laughing Ich denke aber auf jeden Fall an ne 8,5/9
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Es ist schon witzig: Den ersten Teil mochte ich gar nicht, da er mir irgendwie zu harmlos war und alles nach Teenie-Romanze in pseudokrassem Settung roch. Der zweite Teil gefiel mir dagegen richtig gut, was auch daran lag, dass das große Ganze, die eigentliche Idee der Reihe stärker zur Geltung kam und viele Dinge nicht so waren, wie sie zuerst schienen. Die Hunger Spiele an sich waren da eigentlich nur noch nebensächlich bzw. Katalysator für die eigentliche Geschichte, womit mich der Film irgendwie sofort versöhnt hat. Nun war ich gestern im 3. Teil auch wieder im Kino. Dennoch unter Vorbehalt, da hier mal wieder eine Zweiteilung des letzten Buches der Reihe erfolgt war und ich das z.B. bei Harry Potter gar nicht gut fand. Aber zum Glück ist Francis Lawrence nicht David Yates! Er nutzt die zusätzliche Screentime für viele ruhige aber intensive Momente und großartige Charakterzeichnungen. Die Kriegsgräuel, an denen er "glücklicherweise" auch nicht spart, wirken dadurch nur noch eindringlicher. Hört sich jetzt ein bisschen böse an, aber ich finde es gut, wie überraschend düster der Film inszeniert wurde und was für eine gedrückte Stimmung herrscht. Viel Action gibt es eigentlich nicht, aber der Film ist einfach nur hochspannend und atmet eine durch und durch finstere Atmosphäre! Man kauft ihm die Schrecken des Panem-Bürgerkriegs durchaus ab und auch das perfide Katz und Maus-Spiel, welches Kapitol und Distrikt 13 miteinander treiben. Nie kann man sicher sein, welchen Zug die andere Seite als nächstes tut. Klasse! Neben dem mittlerweile richtig heftig hochklassigen Cast kann auch Hauptfigur Jennifer Lawrence mittlerweile richtig gut mithalten und eine klasse Katniss mit vielen Facetten geben. Von mir gibts 8/10 und ich freue mich jetzt schon total auf den letzten Akt!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2014 01:37 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Der Film will mir nicht ganz so gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte.
Hauptursache liegt da für mich in der Schurken-Umsetzung. Das fand ich schon ziemlich erstaunlich, denn grade die interessanten Schurkenrollen waren immer ein Aspekt, den ich an allen bisherigen Spider-Man Filmen geschätzt habe (ja, auch in Spider-Man 3). Electro war für mich in dem Sinne uninteressant, da sein Motiv eine Kopie von Aldrich Killian (Iron Man 3) war, welcher selbst schon eine schlechte Kopie von Syndrome (The Incredibles) darstellte. Außerdem hatte er keinen wirklichen Grund, Spider-Man zu hassen, sein Hass bezog sich viel mehr auf die Menschheit allgemein. Im Film sieht man dennoch effektiv was passiert, wenn ein Mann, der ständig ignoriert, nicht ernstgenommen oder als weniger wert betrachtet wird, an große Macht gelangt. Nichtsdestotrotz empfand ich Electro insgesamt als überflüssig, man hätte ihn komplett streichen und stattdessen Harry Oscorp mehr Zeit widmen sollen. Dane DeHaan spielt hier wirklich großartig und sein Charakter unterscheidet sich erfrischend von Raimis Version. Leider kommt er im Film zu kurz, auch das Design des Green Goblins ist im Vergleich zur Raimi-Version eher missglückt.

Der wissenschaftliche Aspekt hat mir wie gewohnt ziemlich gut gefallen. Ich war begeistert von der Rolle, die Oscorp im Filmgeschehen spielt und auch das Geheimnis um Peters leibliche Eltern wird offenbart. Die Anfangsszene z.B. ist mMn eine der stärksten des gesamten Films! Die Actionssequenzen lassen sich gut anschauen, verfügen wie schon Teil 1 über grandiose Kamerafahrten und die Effekte sind zum Glück nicht so billig wie in den Trailern. Besonderheit ist hier Hans Zimmer Soundtrack, dessen bewusst elektrische Auslegung thematisch hervorragend zu Electro passt. Generell lebt die Geschichte aber nicht von den Actionszenen sondern von den ruhigen Dramamomenten. Peter in Einzelszenen (Selbstzweifel, Suche nach seinen Eltern, etc), Peter und Gwen, Peter und Tante May, Peter und Harry. Schauspielerisch klasse, das sind die wahren Stärken des Films! Hervorheben muss man ebenfalls den Humor, der auf Peters vorlauter Art basiert. Seine Sprüche und Aktionen sind einfach göttlich. Absolutes Highlight war für mich die Endszene, welche mich emotional sehr mitgenommen hat. [spoil]Nicht Gwens Tod, sondern alles danach. Peter allein am Grab, Spider-Mans Tod, Spider-Mans Wiederauferstehung, der kleine Junge in Spider-Man Kostüm (!!). Dementsprechend empfand ich Rhinos insgesamt sehr kurze Screentime nicht wirklich als störend, denn für diese eine Szene war das vollkommen perfekt.[/spoil]
Alles in allem ist TASM-2 ein guter Film, der sich stilistisch an seinem Vorgänger orientiert, dabei aber in der Schurkendarstellung mehr oder weniger versagt. Daher vergebe ich 8/10 Punkten. (Teil 1 hatte 9).


@sittingbull
Schön, dass dir Fight Club gefällt!
Ich selbst brauchte auch erst einen zweiten Anlauf, bis mir der Film vollends zusagte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.11.2014 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Ja das ist auf jeden Fall ein Film, den man sich mehrere Male angucken sollte, damit er seine volle Wirkung entfaltet (stell ich mir zumindest so vor laughing) Ich kann aber nach dem ersten Mal den Daumen nach oben zeigen auch wenn ich wrsl die volle Genialität erst bei weiteren Sichtungen entdecke, denn dann werde ich in den Gesprächen zwischen Edward Norton und Brad Pitt genauer hinhören ;D



Rush - Alles für den Sieg

Also ich bin grundlegend Fan vom Motorsport. Formel 1 ist zwischenzeitlich etwas öde geworden aber dieser Film porträtiert ja eine andere Ära ;)

Die Schauspieler zählen hier definitiv zu den Highlights. Chris Hemsworth stellt Hunt sehr gut dar aber gegen die Genialität von Brühl aka. Niki Lauda kommt er meiner Meinung nach nur selten an. Hemsworth spielt definitiv klasse und passt auch perfekt in die Rolle aber gerade wenn man ab und zu die Sprache aufs Original stellt, gefällt mir Brühl als Lauda unheimlich gut.
Auch die Nebenrollen sind klasse besetzt…

Der Film an sich ist top gemacht. Ich finde ihn sehr erfrischend und mal von der Thematik was ganz anderes. Die Rennszenen sind gut gemacht und auch der Konflikt und die Spannung zwischen den beiden Fahrern ist glaubwürdig eingefangen worden. Wahrscheinlich wurde das ein oder andere natürlich übertrieben aber ansonsten hats gepasst…

Ich hab da eigentlich bis kurz vor Ende des Films kein Meisterwerk drin gesehen aber die Endsequenz mit den alten Bildern und dem Kommentar von Brühl aus dem Off hat dann schon etwas Gänsehaut gebracht. Da war ich dann doch erstaunt…
Insgesamt aber wie gesagt kein Meisterwerk aber auf alle Fälle ein großer, starker und wichtiger Film, der angenehm zu gucken war.
8/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2014 04:46 Uhr | Editiert am 30.11.2014 - 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das fünfte Element
Was ist das denn? laughing Also wenn man vorab gar nichts über den Film weiß, kann man nur total überrascht werden. Ich hatte einen ernsthaften Science Fiction Actioner mit Bruce Willis und Milla Jovovich erwartet, aber dass der Film teilweise in eine Komödie und Parodie auf Star Wars, etc. abdriftet hat mich im positiven Sinne sehr erstaunt. Die Situationskomik und die Dialoge sind göttlich, Gary Oldman und Chris Tucker spielen ihre leicht- bis hochexzentrischen Rollen absolut großartig. Hinzukommen Ian Holm als Obi Wan Verschnitt, Bruce Willis in bester Actionmanier sowie Milla Jovovich, die tatsächlich überzeugend schauspielerte. Hervorzuheben am Film ist das Setting, welches futuristisch und im Comicstil bebildert und designt wurde. Dadurch erhält die Geschichte eine schöne Science Fiction Atmophäre mit besonderem Charme. Schwachpunkt des Films ist die eigentliche Handlung, welche am Anfang noch interessant war, aber gegen Ende einen einfachen und plumben Verlauf annimmt. Vor allem das Finale empfand ich als sehr vorhersehbar, belanglos und klischeehaft. Da hätte ich bedeutend mehr erwartet. Längen ergeben sich jedoch kaum, da die Handlung von den unterhaltsamen Charaktere größtenteils in den Hintergrund gedrückt wird.
8/10 Punkten


Sunshine
Der Film scheint die Zuschauerschaft wohl ziemlich zu spalten, wenn ich mir da mehrere Kritiken durchlese. Hauptgründe sind folgende:
1) Eine unlogische Handlung (Charaktere sind Fachidioten, treffen dumme Entscheidungen) und unwissenschaftliche Grundthematik (solarer Winter, Reaktivierung der Sonne). Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Die Charaktere mögen zwar steroetyp angelegt sein, aber ich fand ihr Verhalten in Extremsituationen und die daraus resultierenden Konflikte ziemlich interessant. Bezüglich des zweiten Aspekts kann ich (mal wieder) nur die Augen rollen. Es hat einen Grund, warum das Genre "Science Fiction" heißt!
2) Die unkonventionelle Kameraarbeit: Danny Boyle spielt hier stark mit Licht- und Schatteneffekten, sodass die Charaktere in manchen Szenen gar nicht oder nur schemenhaft zu sehen sind. Zudem lässt Boyle die Kamera in manchen Momenten als Standbild stoppen oder stark herumwirbeln. Für einige Zuschauer war diese Inszenierung wohl zu sperrig und ungenießbar, mir hat sie wegen ihrer Andersartigkeit gefallen.
3) Der Storytwist im letzten Drittel. Zugegeben, der war schon etwas gewöhnungsbedürftig und die Handlung hätte man durchaus auch anders zu Ende bringen können. Wie man das aufnimmt, ist reine Geschmackssache. Mich hat das weniger gestört, man konnte es sich ja einigermaßen logisch erklären. Außerdem wurden die Folgen der Storywandlung mMn ziemlich spannend umgesetzt. Des Weiteren muss ich die Aussagen mancher Kritiker korrigieren: Die Handlung enthält keine Aliens! Diese Behauptung hatte mich vorab bislang immer etwas verwirrt.
4) Zusammenklau aus allen möglichen Science Fiction Filmen (z.B. 2001, Alien und vor allem Event Horizon wird hier genannt). 2001 und Alien erübrigen sich da für mich, denn das sind Urväter der Science Fiction, die man bei fast jedem Film dieses Genres als Vergleich heranziehen könnte. Bezüglich Event Horizon würde mich eure Meinung brennend interessieren, denn einige Kritiker sehen hier quasi eine 1:1-Übernahme der Handlung. Stimmt das?

Abseits davon lässt sich aus meiner Sicht folgendes über Sunshine sagen:
Ein großartiger Cast, Wahnsinns-Effekte, ein toller Soundtrack und eine spannende, interessante und dramatische Geschichte.
9-10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
30.11.2014 16:10 Uhr | Editiert am 30.11.2014 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@ Sitting Bull

Vielleicht muss man Motorsport mögen, wenn man Rush gut finden will. Aber ich war sehr enttäuscht und nach 40 Minuten war für mich Schicht.
Grund dafür waren auch die beiden Hauptdarsteller, die zwar nichts verkehrt machten, aber die beiden waren so damit beschäftigt ihre realen Vorbilder in Mimik, Gestus und Dialekt nachzuahmen, daß sie vergessen haben zu schauSPIELern. Ich empfand es als Overacting ohne Acting, und auch die Nebendarsteller kamen irgendwie über klischeebehaftete Randfiguren nicht hinaus.

Gerade Biopics oder solche Storys, die fast jedem Zuschauer bekannt sind, müssen darauf achten von den spannungsraubenden Vorkenntnissen des Publikums abzulenken. Man muss also an irgendeiner Stelle überraschendes bieten und nicht einfach nur in Sachen Maske, Darsteller, Zeitkolorit und Action das erwartbare machen. Dann wirds langweilig für jeden, der kein "Benzin im Blut" hat.

Hemsworth und Brühl sind als Schauspieler viel zu talentiert, als daß man sie in ein solch eng geschnürtes Korsett hätte stopfen dürfen. Künstlerische Freiheit und Schauspielkunst wurden auf dem Altar eines vermeintlichen Realismus geopfert.
Sorry, ich fands krampfig.

Gruß,
DirtyMary
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.11.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@DirtyMary

Motorsport ist mir ziemlich gleichgültig, und die Formel 1 finde ich sau langweilig! Aber Rush ist in jeder Hinsicht ein sehr guter Film! Für mich ist es ein grandioser Film!
Schauspielerisch waren die beiden auf sehr hohem Niveau, die Handlung war spannend und sehr interessant! Und das Ende war sehr gefühlvoll umgesetzt!

Außerdem finde ich es etwas komisch, wenn Du die schauspielerische Leistung und die Umsetzung des Films kritisierst, obwohl Du nur die ersten 40 Minuten des Films gesehen hast! Sorry, aber “krampfig“ ist eher deine Meinung zum Film! ;)
Nach diesen 40 Minuten gibt es Einiges zu sehen, und wenn man es nicht gesehen hat, dann kann man auch nicht über den Film reden oder es bewerten!


@luhp

Sunshine und Event Horizon habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber eine 1:1-Übernahme der Handlung klingt für mich kaum nachvollziehbar! Jedoch mit genug Motivation kann man wohl bei vielen Filmen eine 1:1-Übernahme der Handlung sehen! laughing
Avatar
RonZo : : Last Jedi
30.11.2014 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Maleficent - Die dunkle Fee

Direkt vorneweg gesagt: Ich wurde dazu gezwungen den Film zu gucken! Sonst hätte ich weiterhin ein großen Bogen um dieses Werk gemacht.

Maleficent ist eine Art Spin Off von Dornröschen. Der Film zeigt das bekannte Märchen aus Sicht der dunkelen Fee. Klingt jetzt nicht so spannend -ist es mMn auch nicht.

Optisch irgendwo zwischen Tim Burtons (der das Projekt zwischenzeitlich sogar betreute) Alice im Wunderland und Disney-Kleine-Mädchen-Kitsch hat mich der Film über sein 97 Minuten Laufzeit einfach nur gernevt!
Die Titelgebende Dunkle Fee wird von Angelina Jolie gespielt. Die Rolle ist ihr auch auf den Leib geschnitten. Aber besser macht das den Film in meinen Augen nicht.

Mir ist auch vollkommen klar das ich nicht zur Zielgruppe gehöre (und der Film war ja auch erfolgreich an den Kassen). Aber da guck ich mir lieber nochmal John Carter oder Lone Ranger an. Die haben mir dann doch besser gefallen.

Auf jeden Fall kann sich meine bessere Hälfte schon darauf einstellen das ich mich mit nem grottigen Splatterfilm revanchiere.

2/10

Runner Runner

Justin Timberlake gerät durchs Online-Poker in die Fänge von Ben Affleck! Viel mehr sag ich jetzt mal nicht zur Story von Runner Runner.

Gefilmt ist der Thriller im Hochglanz Format! Eigentlicher Hauptdarsteller des mit 88 Minuten sehr kurzweiligen Films ist dann auch der Handlungsort Costa Rica. Die beiden Hauptdarsteller Timberlake/Affleck spielen ihre Rollen Souverän. Aber Spannung kam bei mir zu keinem Moment auf. Die ersten 5 bis 10 Minuten des Films in denen Poker-Theorie auf dem Plan stand haben mir gefallen und mich an "21" erinnert.

Aber danach kam nicht mehr viel. 3/10
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2014 00:27 Uhr | Editiert am 01.12.2014 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Zweitsichtung)

Lief vorhin im TV, das war das erste mal seit dem Kinobesuch, dass ich mir den Film angeschaut habe. Damals im Kino war mein größter Kritikpunkt, dass die 3D- und HFR-Effekte noch etwas unausgegoren wirkten (was sich in Teil 2 stark besserte). Jetzt in der normalen 2D-Version erübrigt sich das und sofort bekommt man ein besseres Gefühl für den Film. Die Mittelerde-Atmosphäre (Bilder und Soundtrack) packten mich von der ersten Sekunde an, die komplette Auenland-Szene ist einfach der Wahnsinn! Der Knackpunkt liegt aber weiterhin in den teilweise künstlich wirkenden Effekten (Azog und die Warge). Das sind leider die Momente, die mich abundzu aus dem Fluss bringen. So liegen die Stärken des Films weniger in den Action- sondern eindeutig in den Dialog- und Wanderszenen. Neben der Auenland-Szene ist Gollum weiterhin das absolute Highlight.
9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2014 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Da kann ich dir Nur zustimmen
heute bzw gestern, war zum ersten mal, das ich the hobbits 1 wieder gesehen haben. Ohne diesen lästigen HFR wirk der film in 2D deutlich besser und kann man es gut geniessen…..

Ich glaube Hobbits 3 verzichte ich auf HFR, und schau ich mir das auf 2D an xD

von mir bekommt der film aber 8.5/10 Punkte

_____________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.12.2014 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph & Chris

Ich habe den ersten Hobbit damals ohne HFR aber in 3D im Kino gesehen...seitdem auch genauso auch noch 2x im Heimkino. Die Wirkung war toll. Also am 3D liegt die künstliche Wirkung eher nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
01.12.2014 18:03 Uhr | Editiert am 01.12.2014 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Luhp:
Event Horizon / Sunshine

ich finde überhaupt keinen Zusammenhang zwischen diesen Filmen.
Während Sunshine noch mehr Science als Fiction ist,
bewegt sich Event Horizon klar im Horror-Genre. Wie Ghostship in Space.
Warum man in Sunshine unbedingt eine bemannte mission braucht, entzieht sich leider jeglicher Logik.
Ähnlich wie bei Interstellar.
Ein paar unbemannte Missionen währen logischer und auch preiswerter. Gerade wenn man superkluge Roboter erschaffen kann, wie TARS es war.
Aber ich schweife ab.

Zuletzt gesehen:
The Signal (2014)

3 Studenten verfolgen einen Hacker dank seiner IP-Adresse und landen in einem surrealen Albtraum.

Spannender Genre-Mix mit einigen interressanten Twists und einer originellen Auflösung, die man vielleicht schon anderswo gesehen hat, aber hier sicherlich nicht erwartet hätte.

8 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sully:

Dann Lag das wohl eher an HFR Auflösung oder ? Das die Figuren so künstlich auswirken lassen.
Okay,. teil 3 kann man sich im dem fall, mühelos auf 3D reinziehen….
_________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
01.12.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@RedBull
Warum man in Sunshine unbedingt eine bemannte mission braucht, entzieht sich leider jeglicher Logik.
Ähnlich wie bei Interstellar.
Ein paar unbemannte Missionen währen logischer und auch preiswerter. Gerade wenn man superkluge Roboter erschaffen kann, wie TARS es war.
Und was macht man ,wenn diese superklugen Maschinen ein Defekt haben die ihre Mission beeinträchtigt?

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2014 20:25 Uhr | Editiert am 01.12.2014 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully
Also am 3D liegt die künstliche Wirkung eher nicht!

Da könntest du durchaus Recht haben. Bei uns im Kino gibt es entweder nur die 2D-Version oder die Kombi 3D+HFR. Die wirkte im ersten Hobbit sehr unausgegoren, das könnte aber auch nur am HFR gelegen haben.


@Shalva, Strubi und RedBull
Danke für die Erläuterungen, ich hatte mir schon gedacht, dass dieser Kritikpunkt bezüglich der Ähnlichkeit zu Event Horizon doch etwas übertrieben dargestellt wurde.


@RedBull und Critjas27
Warum man in Sunshine unbedingt eine bemannte mission braucht, entzieht sich leider jeglicher Logik. Ähnlich wie bei Interstellar.

Seit "2001 - A Space Odyssee" weiß man doch, dass man Robotern mit K.I. keine große Verantwortung geben sollte^^
Du hast da aber teilweise schon Recht mir der Aussage. Bei solche hochentwickelten Robotern bräuchte man an sich keine menschliche Besatzung an Bord. Heutzutage ist man dazu gewiss noch nicht in der Lage, aber die Anfänge sind schon da (siehe z.B. die Landung auf den Kometen vor ein paar Wochen). Allerdings ist Critjas Aussage auch nicht wirklich falsch. Nur ein Defekt oder Fehler und die Mission ist gescheitert - was bei Problemen wie dem Aussterben der Menschheit schon sehr fatal wäre. Da ist es dann eventuell doch klüger, auch Menschen mit auf die Mission zu schicken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
291 292 293 294 295 296 297
...
500
Neues Thema
AnzeigeN