Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
293 294 295 296 297 298 299
...
500
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2014 01:15 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Interstellar - Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch

10/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.12.2014 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@luhp92
Und ich dachte sie hätten ein bisschen gelernt und gemerkt, das die Stimmen aus der Serie besser ankommen. Geht bei mir schon so weit das ich die Orginalstimmen kaum noch hören kann. Man merkt einfach so richtig wie diese besser passen, aber da es leider so ist greift man halt auf die passenden Orginalstimmen zurück ;).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.12.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Tribute von Panem - Mockingjay 1
Gestern im Kino gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde gut weitergeführt, auch wenn es sich diesmal mehr um einen (Anti-)Kriegsfilm als um einen Fantasy-/Abenteuerfilm handelt. Die Darsteller machen ihre Sache durchweg ordentlich - sehr gut. Der Fokus liegt natürlich wieder auf Katniss, Jennifer Lawarence macht da aber wirklich wieder sehr gut.
Im Großen und Ganzen würde ich den Film ähnlich bewerten, wie auch schon seine zwei Vorgänger: Wirklich guter, interessanter und unterhaltsamer Film. Zum großen Highlight fehlt aber doch immer irgendwie etwas.
8 von 10 Punkte
Avatar
RedBull : : Lazarus
03.12.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Left behind (2014)

Der Pilot Rayford Steele (Nicolas Cage) befindet sich mit seiner Geliebten, einer Stewardess, auf einem Linienflug.
Alles scheint ganz normal.
Plötzlich verschwinden einige Passagiere mitten im Flug, so auch der Copilot.

Geradliniger Mystery-Thriller mit Nicolas Cage, der wie gewohnt gut spielt. Das Drehbuch hätte noch etwas mehr Biss vertragten.

7,5 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
06.12.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Conjuring - Die Heimsuchung
James Wan hat hier auch wieder einen gut inszenierten Horror Film gemacht. Die Story baut sich langsamer auf als ich es von Insidious gewöhnt bin und setzt auf sehr schnell Einsätzenden Gruselschock. Den ganzen Film lang belgeitet einen eine dunkle und düstere Atmosphäre, die aber immer wieder von der Hektik weggespüllt wird und auch Vorhersehbarkeit ist leider ein großes Problem. Insgesamt ein ordentlicher Gruselschocker, der leider an vielen stellen zu hektisch wird.
7/10

Argo
Endlich habe ich den Film gesehen, der bei den Oscars die begehrte Auszeichnung ergattern konnte. Ich komme gleich mal zum negativen Punkt: Es braucht Zeit bis man im Film ankommt und mitfiebert. An einigene Stellen braucht man wirklich geduld und Ruhe, bis man dann wieder mitgerissen wird. Es ist ein stürmischer Anfang, der dann an Tempo verliert und nach einer Zeit wieder richtig aufblitzt. Ben Affleck spielt natürlich erste Sahne genauso der an seiner Seite stehende Bryan Cranston und auch die anderen Darsteller bringen viel mit. Die Botschatsbesetzung wurde sehr gut umgesetzt, die Verzweiflung aber auch die Wut der Demonstranten können wohl wirklich alles niedreisen. Besonders die Wut auf die Amerikaner und die Anspannung im Land deswegen ist einfach Hammer gemacht.
Auch wenn der Film seine längen hat ist er trotzdem an vielen stellen hochspannend und lässt einen richtig mitfiebern.
8,5/10

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.12.2014 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Edge of Tomorrow
Sehr unterhaltsamer SciFi-Actioner. Nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde wollte er aber auch nicht mehr sein, glaube ich. Die Story ist ein Gemisch aus einigen älteren Filmen, weiß aber im Großen und Ganzen zu überzeugen. Die Darsteller machen ihre Sache gut und die Effekte sind klasse. Was dem Film fehlt, sind die wirklich erinnerungswürdigen Szenen, die großen Emotionen. Der Soundtrack fällt nicht groß auf, weder positiv noch negativ.
Insgesamt würde ich dem Film daher 7-8 von 10 Punkten geben.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.12.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Rumble Fish

außergewöhnlich stilvoll in Szene gesetztes Jugenddrama um einen jungen Mann, der verloren und ohne richtige Bezugsperson einen Weg aus seinem alten Leben sucht.
Also mir gefällt der Film sehr gut! Mit Matt Dillon und einem enigmatischen Mickey Rourke in seinen guten Zeiten! Empfehlung!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@eli4s

Hast Du Rumble Fish jetzt erst zum ersten mal gesehen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.12.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sully

ja! in der tat! eigentlich unglaublich!^^
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.12.2014 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
The Zero Theorem - Fängt richtig stark an und verflacht dann leider so ein bisschen. Ich hab auch das Gefühl, dass in der deutschen Synchro die ein oder andere Anspielung verloren geht, und die gibt es schon reichlich in dem Film.

Gilliam kopiert sich ein bisschen selbst, wirft aber einen netten SF-Retrocharme in die Runde, packt ein bisschen 1984 und die ein oder andere SF-Idee aus der Golden und Silver Age mit rein, und kreiert eine Story mit vielen schrägen Figuren.

Es will sich nicht so richtig zum Ende hin auflösen und der Film beginnt auch ab der Mitte so ein bisschen zu stocken, eine Menge komische Momente sind aber dennoch drin. Stärke ist die Figurenzeichnung, die sind eigentlich alle ziemlich herrlich und auch sehr gut verkörpert. Waltz spielt gut, seine Entwicklung aber ein bisschen sprunghaft.

Etwas ungewöhnlicher Streifen, der unterm Strich interessant und unterhaltsam zu sehen war, wenn auch nicht der große Wurf. Es wird einige geben, die rein gar nichts mit dem Film anfangen können. Bei mir hat vor allem die Retro-SF-Nummer gezogen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2014 13:58 Uhr | Editiert am 06.12.2014 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@eli4s

Bei fast jedem Anderen hätte mich das auch nicht verwundert! ;)

Ich sehe die große Stärke von Rumble Fish hauptsächlich in den Bilder, den Kameraeinstellungen und der daraus resultierenden Atmosphäre. Optisch schon fast ein Meisterwerk!

@Nothlia

Da hast Du einen Film geschaut der mich wohl von allen Filmen die in diesem Jahr erschienen, am wenigsten interessiert. ;)
Bzw. eigentlich absolut nicht interessiert. Schon der Trailer wirkte auf mich wie ein steriles, aber buntes Kasperletheater. Das ist so gar nicht mein Ding!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2014 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Planet der Affen Revolution

American Gangster

Näheres dazu unter: Sullys Filmtagebuch 2014

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.12.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Left Behind

Ausgeliehen habe ich den Film wegen Nicolas Cage, weil thematisch evtl. passend zu Weihnachten und dazu war ich auch gespannt, was N. Cage sich da mal wieder geleistet hat (nach den Kritiken, die ich bisher gelesen habe). Sonst wusste ich nichts über den Film, auch nichts über den Inhalt, was sehr gut war.

Die Thematik spricht teilweise ein sehr spezielles Publikum an, sozusagen eine kleine Gruppe innerhalb einer bestimmten Gruppe. Ich würde vorschlagen, den Film einfach insgesamt als Film zu nehmen, man könnte auch sagen, hinzunehmen ;).
Red Bull hat den Inhalt schon passend geschildert, mehr will ich auch nicht verraten.
Weswegen ich überhaupt etwas zu diesem Film schreibe, ist, dass er tatsächlich auch seine guten Seiten hat. Denn ich fand ihn von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend, teilweise wohl auch deshalb, weil ich neugierig war, was sie einem noch alles auftischen werden ^^. Geplant war, dass ich mir 10 Min. anschaue und dann weiß, was mich am Wochenende erwartet, aber nichts da, ich hab mir den Film bis zum Ende reingezogen.
Das Budget war mit 16 Mio. $ ziemlich klein, was schon hier und da auffällt, andererseits aber durchaus hilfreich ist, da die Handlung deswegen wirklich sehr geradlinig und schnörkelfrei abläuft.
Schauspielerisch insgesamt ganz gut und mit mMn meist sympathischen Protagonisten. Bei N. Cage kann ich nicht mal so genau sagen, ob er mich voll überzeugt hat, aber die Präsenz stimmt auf jeden Fall.

Wäre dieser Film mit einem größeren oder großen Budget ausgestattet und weniger speziell gewesen - mit dem Szenario und den daraus folgenden Konsequenzen hätte der Film ein echter Kracher werden können.
7/10.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.12.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@Sully:

Ja, wer beim Trailer schon mit dem Augen rollt, dem werden sie vo lauter Rollen im Film rausploppen. :-D Wir waren zu dritt in dem Film, der eine teilt ungefähr meine Meinung (aber aus anderem Grund), die andere war ziemlich sauer und hat geflucht. Und auch den Grund kann ich verstehen. :-D
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.12.2014 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ganz vergessen:

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones - Hat mir gefallen, vor allem die Figuren und ein Großteil der Atmosphäre. Aus meiner Sicht ist es aber kein Neo Noir Thriller, dafür ist er zu wenig kryptisch. Ich würde ihn mehr als harten Krimi denn als Thriller sehen. Der ruhige Aufbau hat mir gefallen, die Ruhe ist der Film aber auch nicht ganz losgeworden, als es drauf ankam. Die Figuren fand ich klasse, da war ungewöhnliches dabei. Hoher Gewaltgrad, aber es passte zum psychopathischen Ton des Films. Guter, aber kein sehr guter Film.
1
...
293 294 295 296 297 298 299
...
500
Neues Thema
AnzeigeN