Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
299 300 301 302 303 304 305
...
500
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.01.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Interstellar

"Interstellar" hat aus meiner Sicht ein grundlegendes Problem: Er schafft es nicht in seinen knapp 3 Stunden Laufzeit die wissenschaftlichen Themen dem Zuschauer angemessen zu erklären. Das mögen viele für anspruchsvolles Kino halten, allerdings zeigt sich für mich darin eher die Unfähigkeit von Christopher Nolan, den ich als Regisseur eigentlich sehr schätze, seine Ideen dem Zuschauer plausibel zu übermitteln. Dabei wird zwar während des Films ständig versucht über die Hauptperson Cooper alles zu erklären, was aber aus meiner Sicht nicht aufgeht und auch ziemlich aufgesetzt wirkt. Darüber hinaus weist auch "Interstellar" ähnlich wie Nolans „The Dark Knight Rises“ viele dramaturgische Schwächen auf. Denn „Interstellar“ hat so einige Längen im Film, die er nicht verschleiern kann. Auch die Dialoge und die Herangehensweise, Erklärungen/Lösungen für wissenschaftliche Phänomene abzuliefern (aufgrund von Spoiler-Gründen werde ich hier nicht näher drauf eingehen), wirken sehr kitschig, konstruiert und aufgesetzt. Der Spagat einen intellektuellen Film in einem Blockbusterfilm zu verpacken gelingt hier im Gegensatz zu Nolans grandiosem „Inception“ nicht. Denn weder der Unterhaltungswert noch der intellektuelle Anspruch des Filmes sind hier vollkommen zufriedenstellend. Christopher Nolan versucht zwanghaft den Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei ist der Film bei Weitem keine würdige Odyssee im Weltraum. Der Film widmet sich hier neben wissenschaftlichen Themen vor allem auch dem Thema Liebe. Das Herz und die Emotionen fehlen dem Film jedoch. Christopher Nolan nutzt seine Charaktere in seinen Filmen meistens eher als Mittel zum Zweck, um das Storykonstrukt voranzubringen. Das hat mich bisher nie gestört; hier allerdings schlägt der Versuch, aus „Interstellar“ gleichzeitig ein Drama zu konstruieren, fehl. Dafür wirken die Emotionen einfach zu künstlich und steril. Gegen Ende geht "Interstellar" letztlich zu stark in die kitschige Richtung.

„Interstellar“ hat durchaus seine Momente und Inzenierungstechnisch ist der Streifen sicherlich mehr als zufriedenstellend. Vor allem die Reisen durch die Wurmlöcher audiovisuell überragend! Auch die schauspielerischen Leistungen von Matthew McConaughey , Anne Hathaway und Co sind durchweg mehr als solide. Über die Schwächen bei der Herangehensweise, dieses Projekt auf die Leinwand zu bannen, können diese positive Aspekte jedoch nicht ganz hinwegtäuschen. Ein gewisser Unterhaltungsfaktor ist zwar dennoch vorhanden und alleine die Thematik des Films ist äußerst interessant und ambitioniert. Aufgrund dessen ist "Interstellar" sicherlich immer noch mehr als sehenswert. Die Beurteilung, wie Christopher Nolan die Thematik verarbeitet hat, muss aber letztlich jeder selbst treffen…
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.01.2015 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Snowpiercer
Die Welt ist vereist und Überleben unmöglich - außer in einem Zug, der der Kälte standhält. Dort leben einige hundert Menschen, die aber in verschiedene Klassen eingeteilt sind. Die Menschen aus der unteren Klasse (am Ende des Zuges) haben ihr Leben satt und wollen sich an die Front des Zuges kämpfen, um diesen zu übernehmen.
Grundsätzlich interessante Idee. Und wenn man dieses Szenario hinnimmt und über die dadurch automatisch entstehenden Logiklöcher hinweg sieht, dann bekommt man einen spannenden und irgendwo auch besonderen SciFi-Film mit guter Action und ner ordentlicher Portion Gesellschaftskritik geliefert.
7-8 von 10 Punkte.

@Tiin
Hab mir Die Mannschaft vorhin auch angeschaut. Mehr als ein paar Einblicke hinter die Kulissen habe ich von vornherein nicht erwartet. Deshalb war auch, obwohl ich großer Fußballfan bin, ein Kinobesuch kein Thema bei mir. Ich wurde aber auch heute nicht enttäuscht. War ok, kann man sich als Fan mal anschauen. Nicht mehr nicht weniger.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2015 03:15 Uhr | Editiert am 03.01.2015 - 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Vorwort:
Peter Jackson ist momentan (neben David Benioff und D.B. Weiss mit Game of Thrones) der Fels in der Brandung des High Fantasy Genres. Er liefert wenigstens noch gute und epische Umsetzungen. In den meisten Fällen verlieren sich die High Fantasy Romane in mittelmäßigen Adaptionen oder sie werden gar nicht erst angerührt. Und dafür bin ich Peter Jackson unendlich dankbar, weswegen ich ihm den ein oder anderen Schnitzer leicht verzeihen kann.
Vor allem beim Mittelerde-Stoff ziehe ich ganz klar eine Grenze zwischen Roman und Film. "Herr der Ringe" habe ich mir erst Jahre nach den Filmen als Hörbuch angehört. Und dabei unterscheiden sie sich handlungs- und charaktertechnisch bei gleichbleibendem Niveau teils so stark, dass sie für mich wie zwei verschiedene Geschichten wirken. "Der Hobbit" kenne ich bisher nur als gekürzte Hörbuchfassung und das ist auch schon 8-10 Jahre her. Die Handlung hatte ich bei Sichtung der Filme daher zum Großteil schon wieder vergessen und Abänderungen sind hier noch stärker. Daher gehe ich davon aus, dass ich auch hier klar zwischen Roman und Film abgrenzen werde.

Zum Film:
Der Anfang war ziemlich holprig. Man wird direkt in die Handlung geschmissen und die gesamte Smaug-Szene wirkte generell deplatziert. Die hätte besser als Finale von Teil 2 dienen sollen. Das HFR sah unausgegoren aus, ich fühlte mich wie in einer schlechten TV-Show. Verschlimmert wurde das durch die Seestadt-Bewohner mit ihrem Overacting. Allen voran Bürgermeister-Stellvertreter Alfrid mit seinem absolut nervigen Getue. Schade, dass er nicht sofort draufgegangen ist! Das HFR wurde mit der Zeit aber besser und entfaltete mit dem 3D seine übliche Sogwirkung. Glücklicherweise legte der Film seinen Schwerpunkt später auf die Zwerge, Elben und Orks, sodass ich von den Overacting-Menschen in der Regel verschont blieb.
Als die eigentliche Handlung des Film startete, war ich endlich wieder im Mittelerde-Feeling. Teil 2 hatte es ja schon angekündigt und Teil 3 lebte es dann in vollem Ausmaß aus. Der Heerscharen marschieren wieder! Da schlägt mein Fantasy-Herz mit einem Yeah-Gefühl gleich viel schneller. Ein Elbenheer (plus Legolas und Tauriel als Einzelkämpfer), ein Zwergenheer mit einem höchstgenialen Dain Eisenfuß und Orks in doppelter Ausführung und weiteren Kreaturen als Anhang. Peter Jackson hat nunmal ein Gespür dafür, wie man große Bilder inszeniert. Der Tod kann übrigens jeden treffen, was die Tragweite des Kampfes deutlich erhöht. Nervig waren dagegen die Adler als erneutes Deus-ex-Machina. Achja, und Beorn kam eindeutig viel zu kurz! Legolas verhält sich gemäß seinen Elbenfähigkeiten völlig normal (die Stein-Sprung-Szene), allerdings schienen Azog und Bolg über Antigravitationskräfte zu verfügen. Vor allem die Szene unter dem Eis war echt die Härte! Abseits des normalen Kampfes hat mir besonders gefallen, dass hier erneut auch nach links und rechts geschaut wird. Es tummeln sich mehrere Herr der Ringe Anspielungen in dem Film und es werden auch bisher unbekannte Gebiete gezeigt. Was habe ich mich gefreut, als ich endlich mal das Reich von Angmar zu Gesicht bekam! Darüberhinaus hat mir die Dol Guldur Szene viel Spaß bereitet, sieht man doch Charaktere kämpfen, die man immer schon mal kämpfen sehen wollte. Die Abschlussszene im Auenland war (wie auch in Teil 1) die wohl atmosphärischste Szene des Films. Da geht das Mittelerde-Herz dann wirklich auf und die Überleitung zu "Herr der Ringe" wurde absolut großartig umgesetzt. Während des Abspanns konnte man sich natürlich wieder an sehr schönen Charakterzeichnungen erfreuen (auch wenn der wehmütige Kloß im Hals wie bei der Rückkehr des Königs ausbleibt).
Insgesamt hat mir "Die Schlacht der fünf Heere" gut gefallen, aber perfekt ist er bei Weitem nicht. Es sind halt immer irgendwelche Kleinigkeiten (siehe obige Beschreibungen). Zudem kann die teilweise sehr künstlich wirkenden Effekte niemand wegargumentieren. Und auch wenn ich den Humor an sich lustig fand, empfand ich ihn hier das erste mal als zu viel bzw. zu ungleich verteilt. Wie gesagt, Alfrid ging gar nicht, und auch Dain Eisenfuß war manchmal etwas zu lässig. Das schleuderte mich dann stets aus der düsteren Atmosphäre heraus. Die Länge empfand ich nicht als Problem. Sicherlich, hier und da hätte man etwas mehr zeigen können, für mich kam der Film jedoch nicht gehetzt rüber. Den Extended Cut werden ich aber natürlich trotzdem reinziehen.
8,5/10 Punkten.

Franchise:
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (10*/10)
Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme (10/10)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (10*/10)

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (9/10 Punkten - nach Zweitsichtung)
Der Hobbit - Smaugs Einöde (9,5/10 Punkten - Zweitsichtung steht noch aus)
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere (8,5/10 Punkten)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
03.01.2015 04:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
TiiN

Den dritten Hobbit hab ich vor Weihnachten schon gesehen daher mussten letztens nur die beiden ersten Hobbitfilme nach der Ringe-Trilogie herhalten
Als Extended Editions selbstverständlich

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.01.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Mad Max 2: Der Vollstrecker

Ich kenne den 1. Teil nicht (ist der gut?!) aber konnte gestern Nacht nicht widerstehen mir den Film anzugucken (gerade auch mit Blick auf den kommenden Film)

Also ich fand die Film im Großen und Ganzen okay! Teilweise extrem dumme Dialoge und irgendwie komische Charaktere, von denen mir eigentlich nur der Pilot & der Hund gefällt laughing Mel Gibson spielt aber auch sehr gut!
Positiv aufgefallen sind mir die teilweise echt geilen Stunts mit den Autos (obwohl man da natürlich das Alter des Films merkt) und natürlich diese selbstgebauten Kisten allgemein! Und FSK 18 müsste er eig auch gewesen sein?! laughing

Zum Schluss bleibt mir noch übrig zu sagen dass ich das Gefühl nicht los werde, dass die Humungus-Gang einen homoerotischen Touch hat xD Alter das war wohl der lächerlichste Bösewicht ever…und sein Chef-Handlager war noch lächerlicher.…
Im Endeffekt ganz unterhaltsam aber 1x reicht mir glaub. 5/10

Ich bitte um Kommentare von sattelfesten Mad-Maxlern! ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.01.2015 12:48 Uhr | Editiert am 03.01.2015 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Häuptling
Kommt ganz drauf an, wen du fragst. Max 1&2 unterscheiden sich schon sehr. Ich persönlich bin großer Fan des 1. und finde den 2. einfach nur unterirdisch.
Der 1. ist mehr ein Endzeit Rache Thriller während der 2. für mich einfach nur ne überdrehte Freakshow ohne Sinn und Verstand ist. Kacke halt wink

ABER Geschmäcker sind verschieden und wie du bei luhp unten sehen kannst, sieht er es ganz anders.
Ich persönlich würde den 1. jedem Filmfreund empfehlen.

@luhp
Ich mochte Tag des Falken. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.01.2015 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Blue Ruin


ja, endlich ein Film, der mich zufrieden aus dem Kino entlassen hat. Kein "großer" Streifen und der Rache-Plot ist eigentlich relativ simpel, wenngleich er hier und da spannende Elemente hinzufügt, die die Story etwas interessanter machen.
Vor allem aber ist der Film atmosphärisch dicht, konsequent und handwerklich stark umgesetzt und schön böse, wenn er sein muss.

Ein kleiner, aber sehr feiner Thriller, den ich getrost weiterempfehlen kann.

Dazu gabs völlig unerwartet einen kurzen sehr unterhaltsamen Vorfilm, beziehungsweise einen Ausschnitt/Episode aus dem Film "Wild Tales", der ab 8. Januar in die Kinos kommt. Nie davon gehört. Als Kurzfilm hat die Episode aber wirklich gut funktioniert.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2015 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@eli4s
Blue Ruin? Habe ich noch nie von gehört, läuft der im Kino?
Hab mir bei IMDB mal den Inhalt durchgelesen klingt wirklich interessant.
Läuft bei uns aber nicht, aber ich merke mir den und sichte ihn bei DVD
Veröffentlichung.


@Häuptling
Also Mad Max 1 ist um klassen besser als 2 und 3.
Was für mich immer verwirrend war, dass es im ersten Mad Max noch
eine Zivilisation gab und plötzlich in Teil 2 haben wir eine komplettes
Endzeitszenario. MMn paßte der Übergang zwischen Teil 1 und 2
überhaupt nicht.
Auch die Inhaltsangabe zu Teil 1 zum Beginn von Teil 2 spiegelt nicht
wirklich die Atmosphäre und den Inhalt des ersten Mad Max wieder,
irgendwie immer wieder verwirrend.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2015 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Sittingbull zu Mad Max
Das kommt ganz darauf an, welche Erwartungen man an die Filme hat. Wenn man die Fury Road Trailer genial findet (so wie ich), wird man von Mad Mad I wahrscheinlich etwas enttäuscht werden. Denn der ist im Mittelteil schon sehr ruhig und actionarm gehalten und die Charaktere sind noch vergleichsweise normal. Die Betonung liegt aber klar auf "vergleichsweise" laughing
Das bedeutet jedoch keineswegs, dass Mad Max I ein schlechter Film ist. Man kann ihn sich auf jeden Fall anshauen und ich gehe stark davon aus, dass er dir besser gefallen wird als mir.

Ist stehe da eher auf die Ausrichtung von Mad Max II, welcher mit Teil 1 rein gar nichts zu tun hat. Eher ein Spin-Off als eine Fortsetzung. Eine abgespacete und freakige Postapokalypse, Rohstoffmangel, Spannung und Daueraction im harten Gewand. Lächerlich finde ich das absolut nicht. Mad Max II ist übrigens ab 16 freigegeben, Mad Max I hat eine FSK-18 Einschränkung und ist indiziert. Davon merkt man dem Streifen aber überhaupt nichts an. Eigentlich ist das ein verkapptes FSK-16.
Hast du schon mal "Waterworld" mit Kevin Costner und Dennis Hopper gesehen? Der ist Mad Max II schon sehr ähnlich, bietet dagegen aber eine detaillreichere Geschichte, überzeugendere Schauspieler und griffigere Charaktere. Die Charaktere sind zwar auch etwas freakig, aber halt nicht so stark wie in Mad Max II. Vielleicht gefällt dir Waterworld ja besser wink


@bartacuda zu Der Tag des Falken
Irgendjemand muss den Film ja mögen, ansonsten wäre er nicht im Roman aufgetaucht^^ Und wie es der Zufall will, bist du fast genau in dem Jahr geboren wie der Romanautor und der entsprechende Romancharakter. 1972, dein Baujahr ist laut MJ 1975.
Wie ich schon erwähnte, wenn man den Film in den 80ern gesehen hat, wird er wahrscheinlich eine völlig andere Wirkung entfaltet haben. Heutzutage beruht da viel auf Nostalgie. Oder man steht auf den typischen Look von Fantasy-Streifen aus den 80er Jahren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
04.01.2015 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
zu Blue Ruin: Hab mich echt geärgert, dass der hier in meiner Stadt nicht läuft, obwohl man hier sonst gute Chancen auch bei Independent-Streifen hat. Der sah nämlich wirklich gut aus.

zu Mad Max: Die ganze Reihe ist eigentlich ziemlich durchgeknallt, jeder Film auf seine Weise - obwohl die wenigsten wohl den dritten hervorheben würden. wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2015 01:40 Uhr | Editiert am 04.01.2015 - 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Filmreferenzen in Ready Player One:


Sichtung #4: Blade Runner (Final Cut)
Blade Runner, Harrison Ford, Rick Deckard, Replikant, Origami, Einhorn. Oft genug habe ich diese Namen und Begriffe in den letzten Jahren gelesen, ohne einen übergeordneten Zusammenhang herstellen zu können. Im Roman kamen dann noch Roy Batty und Rutger Hauer hinzu. Schon blöd, wenn man irgendwann merkt, dass Roy Batty gar kein Schauspielername ist... Daher musste ich dem Trauerspiel jetzt wirklich mal ein Ende bereiten!

Was den Film betrifft, ich bin grade richtig baff! Vor allem, wenn man sich mit der Thematik mal genauer beschäftigt. Vielen Dank an bartacuda, der vor 2,5 Jahren diese Kritik (Achtung: Spoiler!) verlinkt hat. Vor allem nach Rutger Hauers Monolog und dem Origami-Einhorn am Ende des Films macht man sich als Zuschauer seine Gedanken, aber das volle Ausmaß wurde mir erst durch das Lesen der Kritik bewusst. Wie viel Sinn und Symbolismus in dieser Geschichte stecken, ist einfach unglaublich!
Es ist eine Meisterleistung der Filmcrew, das so großartig auf die Leinwand zu bringen. Ridley Scott erschafft mit seinen Bildern eine höchstatmosphärische Dystopie im Los Angeles des Jahres 2019. Düstere Farben, heruntergekommene Kulissen/Requisiten, Dauerregen, große Werbebanner, Häuserschluchten, fliegende Fahrzeuge, überfüllte Straßen. Dazu die Kamera immer am richtigen Fleck, um eindrucksvolle Bilder aufzunehmen. Vangelis, der einen surrrealen und unheilvollen Soundtrack komponiert. Gute Schauspieler (allen voran Harrison Ford und Rutger Hauer) und sympathische Charaktere, an denen man sich als Zuschauer in diesem Moloch festhalten kann. Eigentlich braucht der Film gar keine Spannung, mit seiner Atmosphäre nahm mich Blade Runner irgendwann automatisch auf seine Reise mit. Durch Rick Deckards Ermittlungen fiebert man mit der Handlung dennoch mit und vor allem gegen Ende entwickelt sich ein mitreißendes Katz-und-Maus-Spiel. Für dieses Science Fiction Meisterwerk vergebe ich klar verdiente 10/10 Punkten!

P.S.: Drei Fragen habe ich noch:
1. Machen Harrison Fords Voice-Over Szenen in der Originalfassung einen großen Unterschied? Zum Positiven oder zum Negativen?
[spoil]2. Mag irgendjemand das alternative Happy End mit der erfolgreichen Flucht lieber? Ich bin froh, dass Ridley Scott das weggeschnitten hat.[/spoil] [spoil]3. Das Origami-Einhorn weist meines Erachtens eindeutig darauf hin, dass Deckard ebenfalls ein Replikant ist. In der verlinkten Kritik schreibt der Autor aber auch von Gegenbeweisen. Welche wären das?[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Platoon (1986)

Filmklassiker und damaliger Oscargewinner und ich hatte ihn bisher noch nie gesehen.

Der Film von Oliver Stone kommt mit einem unglaublichen Cast daher: Charlie Sheen, Tom Berenger, Willem Dafoe, Forest Whitaker und sogar ein ganz junger Johnny Depp.
Gerade Sheen kann zeigen, was für ein guter Schauspieler er doch eigentlich ist. Neben Wall Street vermutlich seine beste Leistung.

Nach Apocalypse Now und Die durch die Hölle gehen war es handlungsmäßig nicht soviel neues, aber trotzdem wurden sehr interessante Facetten des Krieges aufgezeigt, nämlich der Konflikt innerhalb der amerikanischen Truppen.

Mir gefiel trotzdem der wenige Monate später veröffentlichte Full Metal Jacket besser. Kubricks unverkennbare Art zum Filme machen ist einfach auch bei Anti-Kriegsfilmen klasse.
Trotzdem ein richtig guter Film.

8 von 10 für Platoon


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.01.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@nothlia/Jerichocane

der Film lief auch in meiner Gegend nur sehr limitiert und war nach nur vier Vorstellung nach vier Tagen wieder aus dem Programm. Schade eigentlich!

@TiiN

Platoon ist genial und ich ziehe ihn eigentlich all den anderen Klassikern vor, muss ich sagen. Auch würde ich sagen, dass alle Filme, die du ansprichst stilistisch sehr unterschiedlich sind und auch alle eine eigene Perspektive auf den Krieg einnehmen.
Avatar
Leia : : Prinzessin
04.01.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Hey Filmfreunde!

Hat schon jemand von Euch den kanadischen Film "Mommy" gesehen? Bei uns lief er nur eine Woche und der ist an mir vollkommen vorbeigegangen. Hab davon viel zu spät erfahren frown
Thematik und Filminszenierung sprechen mich unheimlich an und ein DVD-Release habe ich nicht finden können. Würde mich aber dennoch interessieren, ob der Film bei dem ein oder anderen hier gesichtet wurde.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Hi Leia,

ich habe kurz in meine Kino.de App geschaut und in Berlin läuft der Film im OmU (Original mit Untertitel) in wenigen ausgewählten Kinos.

Babylon
Hackesche Höfe Kino
Moviemento Kino Berlin
Zukunft

Ich empfehle dir einfach mal die App zu installieren und für deine Region nachzuschauen. smile
Aber Anhand der Kinoauswahl sieht man, dass der Film ganz weit abseits vom Mainstream (CineStar, CineMaxx, Cineplex) läuft.


1
...
299 300 301 302 303 304 305
...
500
Neues Thema
AnzeigeY