Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
300 301 302 303 304 305 306
...
500
Avatar
Leia : : Prinzessin
04.01.2015 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Tiin: Danke für den Tipp! Nur leider ist Berlin knapp 600 km weg. frown Ja als Berliner kann man von der Kinolandschaft her sehr verwöhnt sein! Da ist die Hauptstadt schon Luxus, was das angeht. *neid*
Na vielleicht wird der Film bei den Oscars ein wenig Interesse hervorrufen. Da bekommt man ja manchmal doch noch die Chance, den einen oder anderen Film im Kino zu sehen. Ansonsten warte ich brav auf die DVD.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2015 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Gefiel mir richtig gut. Eine ruhige Geschichte mit tollen Bildern, Kameraeinstellungen und einer netten Geschichte. Die Handlung war fast fern ab vom klassischen Hollywoodmuster.
Die Tagtraumaktionen haben glücklicherweise nicht den Film dominiert.

8 von 10 für Walter Mitty



@Leia

Du kannst auch für deine Region schauen. Da gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit in der Nähe. smile
Ansonsten findet der Film sicher den Weg in die DVD/BD Regale.


Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.01.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Fury (Herz aus Stahl)

Das ist meiner Ansicht nach teilweise der schwachsinnigste Kriegsfilm überhaupt! Es fängt ganz gut an und später gibt es auch hier und da gut gemachte Szenen. Die Grausamkeiten des Krieges werden aber eher lieblos hin geklatscht und der Zuschauer soll davon wohl irgendwie berührt werden? Ne so funktioniert das nicht! Die Story ist insgesamt eher flach und auch die Charaktere sind ganz ok, aber nicht wirklich interessant gestaltet. Das Übliche eben! Da ist auch noch so ein Frischling und findet das alles ganz furchtbar und später findet er irgendwie doch den Mut, aber eigentlich auch nicht wirklich! Die absolut größte Schwachsinnigkeit kommt aber so gegen Ende des Films! Es wird eine Entscheidung getroffen von dem Anführer der “Inglourious Basterds“, die nicht mal ansatzweise nachvollziehbar ist!

Diese Entscheidung hat überhaupt kein Sinn! Es ist für nichts! Es bringt überhaupt nichts. Es ist einfach nur idiotisch! Es hat auch nichts mehr mit Heldenhaft und so zu tun! Einfach nur kompletter Schwachsinn. Und dann ist der Film auch schon vorbei und der Zuschauer weiß immernoch nicht wofür diese idiotische Entscheidung gut war! Der Film ist dann einfach vorbei! Ich frage mich was sich die Macher dabei gedacht haben! Sind wirklich irgendwelche Idioten für die Drehbücher zuständig? Man hätte das Ende und die Story sehr einfach logisch und nachvollziehbar gestalten können. Warum macht man das nicht mehr? Werden die Zuschauer für dumm gehalten? Glauben die Macher wirklich, dass die Zuschauer es nicht hinterfragen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und verstehen kann ich es auch nicht!

Eigentlich habe ich so gegen Ende des Films nur noch darauf gewartet, dass der Anführer der “Inglourious Basterds“ den Leonidas Spruch bringt: „Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles“

5/10

Warum die Entscheidung komplett idiotisch ist, werde ich unter Spoilerfunktion erklären:

[spoil]Der Panzer ist in eine Kreuzung auf eine Mine gefahren. Die Kette ist weggesprengt, die Achse kann nicht mehr repariert werden. Der Panzer ist einfach nur noch ein Haufen Metall mit Munition! Auch im Film wird es deutlich gesagt, dass man den Panzer nicht mehr reparieren kann! Der Panzer ist tot, finito, doswedanja, am Arsch…
Dann wird der Frischling als Wachposten geschickt damit niemand diese “Inglourious Basterds“ überraschen kann. Und der Frischling meistert diese Aufgabe ausgezeichnet! Er entdeckt eine große Gruppe von Feinden, die sich auf die Kreuzung bewegt! Er läuft zurück und kann seine Truppe noch rechtzeitig warnen! Er berichtet, dass da mehr als 300 Soldaten sind und bis an die Zähne bewaffnet, mit Panzerfäusten und mit schweren Waffen. Also sagen alle, dass sie sich verstecken und die Feinde einfach vorbeiziehen lassen, weil der Panzer am Arsch ist, weil diese Kreuzung absolut bedeutungslos ist und überhaupt keinen strategischen Punkt darstellt, den man verteidigen oder halten müsste, und weil es verdammt nochmal die einzige richtige, logische, weise und vernünftige Entscheidung ist!
Aber sie haben sich viel zu früh gefreut!! Der Anführer will diese absolut bedeutungslose Kreuzung verteidigen! Außerdem will es den kaputten Panzer nicht einfach so dalassen, weil es seine Heimat ist! Er bezeichnet diese verdammte Metallkiste, die auch noch komplett am Arsch ist und nur noch schissen kann, als seinen Heimat. Außerdem sagt dieser Idiot von einem Anführer, dass er sich niemals verstecken wird… und bla bla bla…
Natürlich sind alle geschockt und finden diese Entscheidung einfach nur idiotisch, was es auch in absolut jeder Hinsicht ist! Einfach IDIOTISCH! Aber dieser Anführer sagt dann allen, dass sie gehen sollen… sie sollen sich verstecken… ER WIRD ALLEINE KÄMPFEN ! ! ! Und plötzlich sagt der Frischling, der die ganze Zeit die Hosen voll hatte, dass auch er bleiben wird… und dann noch einer… und noch einer! Das sollte wohl den Zuschauer packen und es sollte wohl eine emotionale Szene werden! Jedoch wird jeder Zuschauer mit gesundem Menschenverstand nur zwei Sachen erkennen: Die vollkommene Sinnlosigkeit! Und wie herrlich sich diese Sinnlosigkeit verbreitet!
Also bleiben alle und verrecken natürlich einer nach dem anderen, jedoch haben sie noch die Möglichkeit die deutschen Soldaten wie die Moorhühner abzuknallen, die seltsamerweise direkt in das MG-Feuer laufen. Aber wir alle wissen ja bereits aus allen Filmen und Serien, dass die Deutschen einfach zu blöd sind um geradeaus zu schissen und hervorragend dafür geeignet sind von den heldenhaften Amis in Massen über den Haufen geschossen zu werden!
Nur der Frischling überlebt, weil er sich unter dem Panzer verschreckt. Die richtig unglaubwürdige Szene ist, als ein deutscher Soldat ihn unter dem Panzer mit ner Taschenlampe anleuchtet und ihn nicht verrät, obwohl er gerade so viele Kameraden verloren hat, die teilweise zerfetzt neben dem kaputten Panzer liegen. Diese Szene sollte wohl zeigen, dass auch unter den deutschen Soldaten irgendeine Menschlichkeit existiert hat!
Hätte man das alles so umgesetzt, dass die Truppe von den Feinden einfach überrascht wird und sie dann gezwungen sind zu kämpfen, dann wäre es zwar etwas flach, jedoch nicht so komplett schwachsinnig![/spoil]
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
04.01.2015 23:25 Uhr | Editiert am 04.01.2015 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Ich werde, da ein neues Kinojahr begonnen hat, mal die Idee von @luph klauen und durchnummerieren ;).

(1):Sieben
Erster richtiger eigenständiger Film von David Fincher. Natürlich war Alien 3 die Nummer Eins, aber da es mit der Alienfilmreihe zu tun hat zähle ich ab Sieben. Allein die Inhaltsbeschreibung ist für mich schon sehr ansprechend gewesen: Ein Serienmörder der seine Morde nach den Sieben Todsünden ausrichtet, dazu noch die Top Besetzung mit Morgan Freeman, Brad Pitt, Gwyneth Paltrow und Kevin Spacey;. Zum Film brauche ich denke ich wenig sagen. Super Darsteller, super spannend bis zur letzen Sekunde und unheimlich schockierend. Hat mich sehr gut unterhalten und denke Fincher ist damit ein kleines Meisterwerk gelungen.
(9,5/10)

(2):Transcendence
Hier wurde ein sehr interessantes und tiefgründiges Thema genommen, das dann aber mit der Zeit wieder verfliegt, sodass typische Storyelemente die überhand übernehmen. Man kann sogar sagen mehrere interessante Themen. Die Angst der Menschen vor etwas was sie nicht verstehen können war da natürlich das Hauptaugenmerk, aber auch die Erschaffung einer künstlichen intelligenz und der Umgang mit dieser oder bessergesagt was diese alles Erschaffen kann. Darstellerisch kann man sich nicht beschweren, den Johnny Depp und Morgan Freeman aber auch die anderen Leute spielen das sehr gut und geben dem Film einiges an Halt. Sehr große schwäche ist der Verlauf der Story der irgendwie unkoordiniert wirkt, vielleicht kam mir das auch nur so vor. Der Film ist irgendwie Action und doch wieder Liebesgeschichte oder auch wissenschaftliche Studie. Er kann einfach die Balance zwischen diesen ganzen Elementen nicht halten und kommt daher sehr hektisch daher und er vermischt einfach zuviel auf einmal. Es gibt natürlich auch sehr intensive Momente in denen wirklich schöne Bilder zum Vorschein gekommen sind und wo man das Potenziall gesehen hat, aber leider davon viel zu wenig. Ich denke man hätte auf dieses ganze Terrorgedönz verzichten könne und sich mehr auf die Liebesgeschichte oder den tiefgründigeren Fragen beschäftigen sollen.
(6,5/10)

(3):Guardians of the Galaxy
Jetzt habe ich den Film auch endlich mal gesehen und was soll man großartig dazu sagen: Schön Actionreiche und witzige Story über 5 Vollidioten ;). Musikalische Untermahlung fand ich auch super passend und so lässig wie Chris Pratt spielt war ich sehr beeinruckt. Schöner Haufen der sich zusammengetan hat um Ronan zu besigen und die Galaxy ( OK war nur der Planet Xandar, aber das wird noch laughing.) zu retten. Fand auch das die Story sehr gut gemacht wurde und bin gespannt wenn die ganzen Marvel Leute mal zusammentreffen.
[spoil]Edit: Man war die Aktion mit dem Pfeil geil, so ein Ding muss ich mir auch mal besorgen.[/spoil]
(9/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.01.2015 00:33 Uhr | Editiert am 05.01.2015 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mein ersten Kinobesuch dieses Jahr.
Fury bzw Herz aus Stahl

nach Inglourious basterds, hätte ich nichts gedacht, das So nen filme mich unterhalten können.
Der film ist humorvoll, sehr unterhaltung.. jeden Witz sitzt. Pitt wie immer Überragend, Hat mir sehr gut gefalle. Genau so wie der rest der Cast, haben überzeugt gespiel. von LeBeouf hätte ich nicht gedacht, das er auch ernster und finstern sein kann. [spoil]Abgesehen, das er immer, wie auch immer geweint hat[/spoil] hat seinen arbeit gut gemacht

großer lob auch an Ayer, der guten drehbuch zusammen gefasst hat, und durchdacht haben...mit tiefgründingen momenten und düster gehalten. Besonders die Brutalität was in diesen Filme abging, war echt der hammer. Hätte nichts gedacht, das diesen filme so brutal sein kann

Genau der Perfecte Regisseur für TASK FORC X "Suicide Squad" kommenden DC-verFilmung, freue mich voll, auf weiteren Regie Inszenierung von Ayer

8/10 bekommt Fury von mir

PS: Hanjockel79, du muss dir diesen Film reinziehen. Wenn du denn film siehst ? siehst du Suicide Squad automatisch ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2015 02:40 Uhr | Editiert am 05.01.2015 - 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Zeldan

Meine Durchnummerierung bezieht sich allerdings nicht auf das neu angebrochene Jahr 2015, sondern ist Teil einer kleinen Film-Anschau-Reihe auf Basis des Romans Ready Player One wink
In der Handlung wird auf zahlreiche Filme der letzten 40 Jahre angespielt. Viele davon kannte ich zum Glück schon, einige jedoch noch nicht. Und der Roman weckt beim Lesen halt das Interesse an diesen Filmen bzw. gibt den letzten Kick, wenn man die Streifen schon länger auf der Liste hatte.

Diese Reihe könnte ich wohl ewig weiterführen. Mad Max III steht noch aus, Ghostbusters sowie Zurück in die Zukunft 2+3 müsste ich mir auch noch anschauen. Und viele mehr, wenn ich wollte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.01.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere
Der letzte Teil der Hobbit-Reihe hat mir gut gefallen. Er kommt zwar (wie ja eigentlich zu erwarten) nicht an die Bildgewalt und Tiefe der HdR-Filme heran, weiß aber insgesamt trotzdem zu überzeugen. Die Schlacht ist klasse umgesetzt und auch die Duelle passen. Schauspielerisch gibts nichts zu meckern. Leider sieht man vielen Szenen, wie schon bei den beiden Vorgängern, ihre Künstlichkeit an. Gut war auch, dass der alberne Humor, bis auf ein paar kleine Szenen, eigentlich kaum noch vorhanden war. Schön war dann auch die Überleitung zum HdR. Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe.
8-9 von 10 Punkten.

Planet der Affen - Revolution
Zu Beginn brauchte ich etwas, um in den Film "rein zu kommen". Das wurde aber schnell besser. Es war wirklich interessant das Leben und Verhalten der Affen untereinander und gegenüber den Menschen kennen zu lernen. Die Charakterentwicklung bei den Affen war wirklich gut [spoil](wobei Koba mir dann plötzlich etwas zu böse war)[/spoil]. Bei den Menschen blieb sie dagegen eher flach. Optisch ist der Film klasse. Vor allem das Aussehen der Affen ist phänomenal. Viel besser gehts nicht.
Emotional hat mich aber doch der erste Teil etwas mehr berührt.
8 von 10 Punkten.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2015 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@jericho, barta & luph

Danke für eure Kommentare!

Ich würde nicht so weit gehen und den 2. Teil als "kacke" bezeichnen aber ist nun wirklich eher ne Freakshow mit streckenweise geilen Stunts…
Ich glaube ich werde mir mal den 1. Teil angucken und dann weitersehen. Grundsätzlich finde ich das Setting nämlich sehr interessant…

Nochmals danke!

@luph speziell:

Waterworld habe ich tatsächlich schon gesehen! Ich hab mich auch daran erinnert gefühlt, fand aber Waterworld auch nur "okay". Jetzt nicht grottig oder so aber 1x angucken hat mir das gereicht. Du hast schon recht…wenn man so drüber nachdenkt ist die Story sehr ähnlich laughing Sogar das komische Kind erinnert mich iwie dran xDD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Oldboy (Remake)
Ich muss gleich sagen, dass ich das asiatische Original noch nicht kenne, kann daher keinen Vergleich ziehen. Aber auch so (oder gerade deshalb) gefiel mir der Film im Großen und Ganzen gut.
Die Schauspieler machen nen guten Job und die Geschichte ist klasse. Trotzdem konnte er mich nicht vollkommen begeistern. Woran genau das lag, kann ich gar nicht genau sagen. AUf jeden Fall hab ich jetzt Lust, mir auch mal das Original, welches ja scheinbar um einiges besser ist, anzuschauen.
7-8 von 10 Punkte.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.01.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ Häuptling
"Kacke" ist dann wohl eher meine Meinung wink
aber schau dir teil1 mal an und kombiniere das mit der von luhp angesprochenen erwartungshaltung und dann schau teil 2 nochmal und stell dir vor, du hättest die Fortsetzung von 1 erwartet. ("Kacke" ist das Stichwort) wink

@strubi
würde gerne deine vergleichsmeinung zw original und remake lesen. Bin Fan des Originals, kann aber verstehen, dass man ohne dies zu kennen das remake gut findet.
In meinem Vergleich kann das remake leider nicht mithalten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.01.2015 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@barta

Haha laughing Alles klar! Genau so werde ich es machen! Wie ein Mantra werde ich das besagte Stichwort immer wiederholen! laughing


@topic - The LEGO Movie

ALTER! WIE GEIL?! Also dieser Film hat mich schwer beeindruckt. Ich habe schon lang nicht mehr so einen unterhaltsamen Film gucken können…da saß fast jeder Witz und die visuellen Effekte sind einzigartig und echt genial gemacht. Dazu noch die Story + Hintergrundstory + großartige Cameos aus allen mögliche Lego-Franchises.
Ich bin schwer begeistert! Hut ab…sehr erfrischender Film, dem ich ne starke 9/10 geben möchte!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2015 01:58 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
The Raid 2: Berandal
Im Großen und Ganzen doch zufriedenstellend. Als ich davon gehört habe, dass Teil 2 fast doppelt so lang geworden ist wie Teil 1, hatte ich schon mit krassen Längen im Plot gerechnet. Die gibt es zum Glück aber nicht. Klar enthält die Handlung viele ruhige Szenen (140 Minuten Dauerkämpfe wären schon schwer erträglich gewesen), aber diese widmen sich den interessanten Erklärungen und Handlungshintergründen. Die Action ist gewohnt kompromisslos, brutal und blutig inszeniert und perfekt choreographiert. Ich persönlich kenne keinen härteren Stoff aus dem Actiongenre als die The Raid Filme und auch dieser enthält wieder einige fiese aber wohlige Szenen "zum Schütteln". Schon übel, wie viele Knochen hier gebrochen werden^^ Nebenbei wird natürlich wieder mit allerhand Geräten gearbeitet, Highlights sind da auf jeden Fall die Frau mit den zwei Hämmern und der Typ mit dem Baseballschläger. Die Autoverfolgungsjagd war ebenfalls ziemlich fett!
So positiv geflasht wie nach Teil 1 war ich jetzt aber nicht mehr. Der Überraschungseffekt wirkt halt nicht mehr und Einiges kennt man schon aus Teil 1. Das Setting war mir insgesamt etwas zu groß. Jetzt geht es nunmal in die Stadt von Jakarta, hier ist alles weitläufiger und mit vielen Charakteren angesiedelt, deren Namen man sich sowieso nicht merken kann. Da war mir die Hochausatmosphäre (beengt, verwinkelt, dunkel, wenig Charaktere, hautnah am Geschehen) in Teil 1 doch bedeutend lieber. Hier hat Gareth Evans auch noch pausenlos mit den Zuschauern gespielt, man wusste nie, was als nächstes passiert. In Teil 2 blitzt das teilweise noch auf, vor allem in der Anfangs- und der Endszene, aber ansonsten gibt es nicht viele Überraschungen. Der Soundtrack hätte ebenfalls viel stärker in die Tasten hauen können, schade dass Mike Shinoda hier nicht mehr am Werk war.
Ich vergebe 8/10 Punkten, aber weise darauf hin, dass ich Teil 1 in jedem Fall bevorzugen würde. Hier hat einfach alles gepasst, Teil 2 hatte dagegen ein paar Schwächen. Falls Gareth Evans noch einen dritten Teil drehen möchte, wünsche ich mir, dass er mehr wie der erste Teil etwas kleiner gehalten wird.


@sittingbull
Yeah, The LEGO Movie ist einfach bosshaft!^^ Mit Ausnahame von Interstellar ist da für mich bisher keiner der diesjährigen großen Blockbuster an diesem kleinen Animationsstreifen vorbeigekommen.

@bartacuda
Du hast dir das Oldboy-Remake echt gegeben? Ich habe es bisher erfolgreich vermieden. Und das wird auch so bleiben, es sei denn, der Film springt mich irgendwann zufällig im Fernsehen an^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.01.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Die Macher des Films aber auf jeden Fall was genommen… laughing laughing
Ich hab echt nicht erwartet, dass der Film mich so begeistert.
Ganz großes Plus sind natürlich die originalen deutschen Sprecher von den ganzen "Gaststars"…das hat auch noch viel ausgemacht.

Echt stark! Fortsetzung ist so viel ich weiß schon geplant oder? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.01.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
#oldboyremake ...

@strubi
hmm, interessant und etwas bedauerlich. denn da du das remake jetzt schon kennst, kannst du das original nicht mehr unvoreingenommen genießen.
Ich selbst war erstaunt, wie schlecht das Remake doch war, obwohl sehr viel nahezu "eins zu eins" übernommen wurde. vor allem aber Stil, Ton und Fokus der Handlung unterscheiden sich meiner meinung nach enorm. dem film ist jede intensität verloren gegangen. Insbesondere der Höhepunkt am Ende, der im Original echt krass ist, ist hier nur noch flach und enttäuschend. Dazu mussten im Grunde alle schrägen und philosophischen Untertöne der kalten, geradlinigen Rachestory weichen und der Bösewicht wirkt hier ja (auf mich) einfach nur lächerlich, genau wie der Twist (wenngleich der auch schon im Original weit hergeholt scheint, aber da immer noch etwas plausibler und meines Erachtens auch nicht im Fokus ist)
Vielmehr steht da noch das Wesen des Menschen und wie er sich extremen Situationen anpasst im Mittelpunkt. Am Ende überschlagen sich ja die Emotionen bis hin zum Wahnsinn.


Apropos Wahnsinn ... ich kann eine weitere klare Empfehlung aussprechen:

Wild Tales

Sechs Episoden zeigen Menschen, die durch Zufall oder einfach Pech in eine Dilemmasituation geraten. Jede Episode steigert sich dabei bis ins Absurde. Das ist nicht nur total schräg und unterhaltsam, sondern oft auch wirklich clever.

Der Film ist dabei nicht perfekt und aufgrund der Struktur natürlich irgendwo "Stückwerk". Aber die Geschichten folgen alle einem übergeordneten Schema, sind aber nicht alle von der selben Qualität. Eine wurde meines Erachtens schlichtweg nicht zu Ende gedacht. Am besten sind die, die mit geradezu banalen Alltagsproblem beginnen und sich dann zuspitzen.

Der Film deutet auf existenzielle Ängste und eine grundliegende unterschwellige Unsicherheit in unserer Gesellschaft hin, womit einige nicht umgehen können und in der kleine Konflikte mit der Zeit eskalieren können.
Das beste am Film ist, dass er in jeder Geschichte geschickte Wendungen einbaut und so offensichtliche Entwicklungen oft umgeht, die Thematik in neues Licht rückt und nicht einfach nur sinnlos im Chaos enden.
Mitnehmen sollte man vor allem eins: Das Leben ist hart, das weiß jeder. Aber wenn wir alle nur ein bisschen mehr nach unseren Mitmenschen schauen, weniger misstrauisch, egozentrisch und etwas freundlicher wären, dann wäre vielen schon geholfen. Take it easy!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.01.2015 15:10 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@eli4s
Wenn sich demnächst irgendwann mal die Möglichkeit ergibt, werde ich mir das Original auf jeden Fall mal ansehen. Mag sein, dass ich den Film dann nicht ganz unvoreingenommen sehe, aber trotzdem interessiert mich der Vergleich schon. Da du ja nicht der Einzige bist, der vom Original extrem viel hält und vom Remake enttäuscht ist, gibts da für mich bestimmt trotzdem noch was zu "entdecken".

Bzgl. der Intensität des Remakes muss ich dir zustimmen. Trotz der eigentlich sehr intensiven, interessanten und spannenden Geschichte, konnte mich der Film als ganzes nicht durchgehend packen.
Lächerlich fand ich den Bösewicht eigentlich nicht. Fand ihn eigentlich ganz gut, muss ich sagen wink. Der Twist ist schon relativ weit hergeholt [spoil](ist schon arg zufällig, dass er nach seiner Freilassung direkt auf seine Tochter stößt, diese ihm auch gleich hilft und sich dann auch noch in ihn verliebt; und das alles genau so geplant vom Bösewicht, ohne dass die Protagonisten etwas davon wissen)[/spoil]. Unterhaltsam und überraschend fand ich es trotzdem.
1
...
300 301 302 303 304 305 306
...
500
Neues Thema
AnzeigeY