Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
303 304 305 306 307 308 309
...
500
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.01.2015 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
2001: A Space Odyssey - War schon ne Weile her, die erste Sichtung. Hat mir beim zweiten Mal im OV irgendwie besser gefallen, was aber teilweise auch daran liegen könnte, dass ich in der Gruppe geguckt und wie uns zwischendurch unterhalten haben. Ich sehe, warum der Film durchaus ein Meilenstein war, ich sehe den Einfluss, den er hatte, aber ich fühle auch die Langeweile, die ihn zwischendrin begleitet.

Herz aus Stahl - Guter Kriegsfilm, überraschend gut in einigen Passagen. Kleinere Schwächen gibt es aber auch immer wieder zu sehen. Reich nicht an die großen Filme des Genres heran, aber übertrumpft locker einiges an anderen Kriegsfilmen. Durchaus intensiv, durchaus sehenswert.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.01.2015 17:40 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Nach einiger Zeit auch von mir mal wieder ein (etwas längerer) Einblick in meine Sichtungen.
Zumindest soweit ich mich noch erinnern kann wink

Der Hobbit – Schlacht der 5 Heere
Für mich der beste Teil der Trilogie und der erste, bei dem ich die Laufzeit als ok und nicht zu konstruiert empfand. Zwar verrennt er sich auch hier und da in gefühlten „Endlosszenarien“, aber lange nicht so „lästig“ (meine Meinung) wie z.b die Wildwasserfahrt im zweiten Teil oder die Ork-Jagd im ersten. Auf jeden Fall hatte ich Bock die Ringe Trilogie nachzulegen. Der Zauber war also da wink 8,5/10

The Lego Movie
Zugegebenermaßen war ich ein verdammt großer Skeptiker. Als ich die erste News las dachte ich nur, „Was soll denn der Quatsch“. Ein kurzer Blick in einen Lego SW-Film im TV half da auch nicht wirklich. Aufgrund der Oscar-diskussion und dem vielen Zuspruch habe ich es am WE dann doch gewagt. Was soll ich sagen? Großartig! Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht mich zu täuschen. Animation originell und stimmig bis in den letzten Stein. Story gut, Witz gut, alles gut.
Als Kind der 70er/80er hab ich mich natürlich herrlich über den 80er Weltraum-Mann amüsiert. Wir haben damals auch aus ALLEM! Primär Raumschiffe gebaut. Für einen gelungenen Familienfilm 8/10

Hectors Reise/Suche nach dem Glück
Ich kenne die Romanvorlage zu dieser Geschichte eines in Routinen gefangenen Psychiaters, der sich auf Weltreise begibt um herauszufinden was Menschen glücklich macht und sich dabei seines eigenen Glückes bewusst wird, nicht. Von daher kann ich über die Qualität als Adaption nichts sagen. Als Film und vor allem durch Simon Pegg fand ich ihn klasse. 8/10

Muppets 2
Auch mit Fanaugen betrachtet kann diese Fortsetzung m.M.n. ihrem Vorgänger leider nicht ganz das Wasser reichen. Was ich echt schade finde, denn das Potential ist da. Ich kann noch nicht mal ganz sagen, woran es lag. OK, die ersten Minuten tatsächlich an der deutschen Synchro. Nachdem da die ersten Gags völlig versagt haben, hab ich die Tonspur gewechselt. Das hat geholfen. Reicht aber doch nicht für mehr als 6/10

Der Medicus (TV Fassung)
Ganz „okaye“ Adaption eines meiner Lieblingsbücher. Und das trotz einiger größerer Abweichung. Klar bleibt die Charaktertiefe wenn man nicht gerade „Jacksonsche“ Mittel und Wege hat, selbst in der verlängerten Fassung auf der Strecke, aber das war zu verzeihen. Als Film absolut gelungen, auch wenn man ihm das beschränkte Budget hier und da anmerkt. 7/10

Words & Pictures
Was hat mehr Kraft? Ein Bild oder Worte? Und vor allem, was ist wichtiger für die Lernenden? Begründet auf dieser Frage liefern sich eine Kunstlehrerin und ein Deutschlehrer eine sympathischen „Wettstreit“ um ihrem Fach die größere Wichtigkeit zu geben. Mit J. Binoche und Clive Owen in den Hauptrollen ein sympathisches kleines Filmchen, das mir sehr gefallen hat. 7/10

Godzilla
War noch nie ein großer Fan dieser Urechse und kann den Kult zwar bedingt nachvollziehen, mich trifft er aber nicht. Entsprechend schwer habe ich mich mit diesem Film getan, den ich am Ende zwar völlig ok fand, aber auch nicht „besonders“. Daher keine Wertung.

Million Ways to die in the West
Abbruch nach ca 20Minuten. Wo Ted hier und da noch landen konnte, rauschte dieser Streifen meilenweit an meinem Humorzentrum vorbei. Ich kann das einfach nicht witzig finden.

Guardians oft he Galaxy
Kann mich dem Lob und dem Zuspruch nur anschließen. Ein erfrischend „anderer“ Marvelfilm. So zumindest hat er sich angefühlt. Und mir hats gefallen.8/10

Lucy
Ganz coole Idee und auch recht knackig in Szene gesetzt, aber jetzt auch nicht der Super-Überflieger, den viele darin sehen wollen. 6/10

Her
Grüße an Shalva, der mir mit seinem Lob diesen Film erneut ins Gedächtnis gerufen hat. Er sollte Recht behalten 9/10

Im August in Osage County
Bis in die Nebenrolle großartig besetztes Familiendrama über die unterschiedlichsten Konflikte und Probleme innerhalb einer Familie. Im Mittelpunkt der Mutter-Tochter Konflikt, der mit M. Streep und J. Roberts auf schauspielerisch höchstem Niveau ausgetragen wird.
Absolut sehenswert 9/10

Wir sind die Neuen
Deutsche Komödie über Alt 68er, die gezwungen sind wieder in eine WG zu ziehen. Durch ihre Nachbarn, Studenten Mitte 20, müssen sie erkennen, dass die Zeiten sich geändert haben. Eigentlich wird der Generationskonflikt ganz sympathisch aufgezogen. Verliert sich nur leider etwas in Klischees und hinzu kommt, dass die „Jungen“ selbst mir zu spießig und piefig wären. 6/10

Die Bücherdiebin
Die Geschichte eines Mädchens im Nazi Deutschland während des 2. Weltkriegs, die ihre Faszination für das geschriebene Wort entdeckt. In der Romanvorlage sollen die gestohlenen Bücher und ihr Inhalt eine größere Rolle spielen. Dies ist im Film nicht der Fall. Er bleibt trotzdem durchaus sehenswert 8/10

Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Auch zum wiederholten Mal, ein Krimi der mich zu überzeugen weiß
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
19.01.2015 22:11 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@luhp92

Auch die Wahrnehmung von Gewalt im Film ist individuelle Empfindungssache. Aber darauf kommt es bei FSK-Einstufungen gar nicht so an. Wenn man z.B. Drive mit Tarantinos Inglourious Basterds vergleicht, dann hat letzterer deutlich mehr Tote, mehr Blut und mehr Gewalteruptionen im Angebot als der Film von Winding Refn. Trotzdem hat Inglourious Basterds eine vermarktungsfreundliche FSK16-Einstufung erhalten.

Winding Refn gehört zu den ganz wenigen Filmemachern, die ihre "extremen" Szenen sehr explizit abfilmen, das heisst, daß die Konzentration des Publikums sehr stark auf den Vorgang an sich gerichtet wird. Dadurch werden diese Szenen besonders spürbar gemacht (ob davon jemand gleich geschockt ist, ist eine andere Frage).
Ein Tarantino vermischt seine Gewalt hingegen zum Beispiel gerne mal mit Humor oder Zynismus, manchmal gerät es sogar ins Comichafte. Diese Art von Gewaltdarstellung – selbst wenn das Blut in Bächen fliesst – ist also etwas "verwässert", kann gar nicht so intensiv wahrgenommen werden wie die explizite Darstellung von Gewalt.

Und Drive (kenne nur die Kinoversion) hat denke ich in dieser Beziehung schon eine kleine Sonderstellung inne, es ist ein sehr spezifisches Merkmal dieses Filmes, was in der Form vergleichsweise selten – vielleicht mal bei einem Lars von Trier – in die Kinos kommt. Und daher ist es vielleicht schon ein Stück weit erwähnenswert.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.01.2015 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@bartacuda

Grüße zurück! wink Freut mich, dass Her auch dir gefallen hat! Kennst Du schon das Video mit dem „vertikalen Phoenix“? Sehr lustig! laughing Man sollte den „vertikalen Phoenix“ nicht gucken, wenn man den Film noch nicht gesehen hat!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2015 23:17 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DirtyMary
Wie ich schon schrieb, Drive braucht auf jeden Fall eine FSK-18 Einschränkung. Alles andere ist nicht zu tolerieren. Es kam in meinem Kommentar vielleicht anders rüber, aber es war definitiv so gemeint. Worüber ich mich halt nur wundere: Only God Forgives weist noch krassere Gewaltszenen auf, bekommt aber dennoch nur ein FSK-16. Und die Gewaltinszenierung ist hier genau so explizit und nüchtern wie in Drive.

Beim Vergleich mit Tarantino muss ich dir auch zustimmen. Er arbeitet seine Gewaltszenen oft mit Humor auf. Er selbst definiert Filmgewalt ja als pure Unterhaltung, daher schlägt er des Öfteren mal gewollt über die Stränge, bzw. driftet ins Comichafte ab. Sicherlich, viele seiner Blutbäder sind auch mit einer Aussage verbunden, aber eben nicht alle.
Bei Winding Refn ist das anders. Gewalt, wie er sie zeigt, kann man gar nicht als spaßige Unterhaltung ansehen. Am ehesten ließe sich da noch Reservoir Dogs als Vergleich heranziehen. Aber, um jetzt den Kreis zu schließen, vom typischen Tarantino-Stil ist Only God Forgives meilenweit entfernt. Und deshalb wäre da eine FSK-18 Bewertung mehr als angebracht.


@bartacuda
Welchen Godzilla hast du denn jetzt gesehen? Den Namen haben ja mehrere^^
Den Original-Film, den Emmerich von 1998 oder den neuen von 2014?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
19.01.2015 23:28 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Schön, dass dir Drive gefallen hat! Für mich ist der Streifen nach jetzigem Kenntnisstand sicherlich der beste Film des bisherigen Jahrzehnts! Ich finde, dass Refn die einzelnen Szenen grandios und vor allem stets bedeutungsvoll inszeniert hat. Alles scheint seine Bedeutung (mit viel Freiraum für Interpretationen) zu haben und der Spagat aus Drama und Action ist Refn aus meiner Sicht grandios gelungen. Die erste Hälfte ist etwas ruhiger, aber nie lahm, sondern stets spannend; und die zweite Hälfte ist etwas actionlastiger, aber nie hektisch oder überstürzt. Der affenstarke Soundtrack ist natürlich noch mal ein weiterer kleiner Bonus des Films. Schon die Anfangssequenz hat mich damals komplett aus den Socken gehauen und desto öfter man den Film sieht, desto meisterhafter wirkt er^^.

Only God Forgives ist Drive mit seinen metaphorischen Bildern sicherlich sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass die Handlung auf den ersten Blick nicht sonderlich ideenreich ist und auch der Unterhaltungsfaktor um einiges weiter unten angelegt ist. Wenn man sich mit dem Film etwas auseinandersetzt, wird man aber feststellen, dass auch hinter OGF sehr viel steckt (z.B. die Bedeutung der Hände oder der Karaokegesang). Ob man diese metaphorischen Bilder, die man erst einmal entdecken und genauer analysieren muss (was teilweise schwieriger ist, als bei Drive^^), gut findet, ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich fand ihn auch bei Weitem nicht so großartig wie Drive, was wohl auch an der schwachen Handlung, abseits der metaphorischen Bilder, liegt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2015 23:44 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Need for Speed
Das ist mal wieder einer der wenigen Filme bei denen die MJ Kritik und mein persönliches Empfinden sehr weit auseinander liegen.
Die Grundidee des Films ist ja gar nicht schlecht und es gibt durchaus viele positive Aspekte, das alles nützt mir aber gar nichts wenn durch die Basis alles kaputt gemacht wird.
[spoil]Ein Typ will seinen Kumpel rächen und seine Unschuld beweisen... dafür rast er wie ein bescheuerter durchs Land und verursacht dabei unzählige Unfälle und setzt ebenso viele Menschenleben aufs Spiel[/spoil] und dann soll ich als Zuschauer auch noch mit ihm fiebern und ihn als den Good Guy feiern... nein, das hat einfach nur dafür gesorgt, dass ich mich nicht wirklich auf den Film einlassen konnte. Mag sein, dass ähnliches in manch anderem Film, aus welchem Grund auch immer, auch bei mir funktioniert. hier habe ich jedoch ständig gedacht "meine Fresse was für ein egoistisches Arschloch"
Von den vielen hirnrissigen Aktionen, die mich dann auch gestört haben, möchte ich nur ein Beispiel nennen.
[spoil]Die Protagonisten werden von der Polizei gejagt. Nachdem sie diese bereits abgehängt haben, legen sie eine waghalsige Aktion hin indem sie um Zeit zu sparen ihr Auto während der Fahrt betanken. Das allein ist aber nicht schwachsinnig genug...denn direkt in der nächsten Szene nimmt die Protagonistin extra ihr recht großes Köfferchen mit auf Tankstellen Klo um sich frisch zu machen. soviel Zeit muss dann plötzlich sein.[/spoil] Derlei Ungereimtheiten ziehen sich durch den ganzen Film. Sicher würde mich die eine oder andere Szene nicht so stören, wenn ich den Film total klasse finden würde. So jedoch kommen diese Aspekte störend hinzu.

4/10

@Bartacuda

Da ist ja einiges bei Dir zusammen gekommen. Wenn ich meine Liste aktualisiere, werde ich auch auf Deine noch eingehen.
Lego hab ich mir aufgrund deines Tipps aber dann jetzt doch notiert! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.01.2015 10:36 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Shalva
Danke für den Link. Schau ich bei Gelegenheit.

@luhp
Alle 3 wink und wahrscheinlich auch so manch anderen Godzilla vs XYZ.
Gemeint war aber hier tatsächlich der aktuelle. Wie gesagt. Godzilla war schon seit meiner Kindheit der Inbegriff des Monsters und der neue greift das m.E. auch ganz gut wieder auf, aber ich bin nun mal einfach kein Fan davon. Den Emmerich lassen wir mal außen vor. Der hat mehr von nem misslungenen Jurassic Park, als von Godzilla.

@Sully
Bei Durchsicht deiner Liste ist mir noch einer eingefallen

Saving Mr. Banks
Der Film erzählt ein Kapitel aus der Entstehungsgeschichte von Disneys Mary Poppins und hier insbesondere den Bezug der literarischen Vorlage zur Biografie der Autorin. Wie realistisch die Geschichte und gerade die Darstellung von Disney jetzt tatsächlich ist, will ich gar nicht hinterfragen. Der Kern des Ganzen wird schon stimmen. Mir hat er gut gefallen, was aber auch am gekonnten Schauspiel von Hanks, Thompson und Farrell liegt.
Es ist sicher nicht nötig, aber definitiv hilfreich, wenn man Disneys Adaption kennt. 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2015 22:07 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@filmfreak180
Als besten Film des bisherigen Jahrzehnts würde ich Drive jetzt zwar nicht bezeichnen, das sind für mich Cloud Atlas und Snowpiercer, aber der Film gehört mit Sicherheit in die Top 10!
Metaphorisch ist mir in Drive aber ehrlich gesagt gar nicht soviel aufgefallen, ich war da viel zu sehr von der normalen Handlung begeistert. Im Fall von Only God Forgives ist das natürlich offensichtlich, denn die eigentliche Handlung kann ja schließlich nicht alles sein, was Winding Refn erzählen wollte. Auf das Metaphorische konnte ich mir selbst dennoch keinen Reim machen^^ Hier hilft in beiden Fällen wohl mehrmaliges Anschauen, nur habe ich da bezüglich Drive bedeutend mehr Lust drauf als bei OGF.

In der Pause zwischen beiden Filmen habe ich mich noch mit ein paar der Veranstalter unterhalten und einer hat eine lustige Anektode darüber erzählt, wie er Drive zum ersten mal erlebt hat:
An einem Abend eingeworfen, dann aufgrund von Müdigkeit und wegen des ruhigen Regiestils nach der Hälfte eingeschlafen. Das war kurz vor der Badezimmer-Szene. Am nächsten Morgen schaltet er den Film genau da wieder ein... und prompt wird ein Kopf durch eine Schrotflinte weggepustet. Ich an seiner Stelle hätte wohl genauso reagiert: "Alter, was schaue ich da für einen Film?!" laughing


@bartacuda
War mir schon klar, dass du die Filme von 1954 und 1998 irgendwann schonmal gesehen hast^^ Meine Frage bezog sich darauf, ob du dir die 54er- bzw. 98er-Version erneut angeschaut hast oder doch den neuen von 2014. Als Fan des neuen Remakes bin an ernsthaften, sachlichen Meinungen zum Film immer interessiert. Schade, dass er dir nicht so sehr gefallen hat.
Den Originalfilm muss ich mir irgendwann auch noch mal geben. Da bin ich bisher nie zu gekommen oder war nicht in der richtigen Stimmung. Ich habe stets die Befürchtungen, dass er zu trashig auf mich wirken wird...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.01.2015 01:19 Uhr | Editiert am 21.01.2015 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Bart
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Ich wollte den Film nie sehen, denn die Produktionsländer die beteiligt waren, sind ein rotes Tuch für mich.
Ich glaub vor 5 oder 6 Jahren, kam nichts im TV, und ich sah mir dann notgedrungen den Film doch an.
Entschuldigt meine Worte. War der Film total schei.. geil!. Ohne Brutal zu sein, ohne viel Action, war er spannend wie die besten Krimis.
Er geht langsam an, zieht einen aber sofort in den Bann und man ist gefesselt. Ich hatte erst die eine Sichtung, hoffe er läuft mal wieder.

Gravity
Warum der Film so hoch gelobt wurde? Ich weiß es nicht.
Klar der Film weißt keine einzige Minute der Langeweile auf, denn kaum fing der Film an, so war er schon zu ende. Spannung pur, doch das kann doch nicht über die vielen Logiklöchern hinweg täuschen.
Sandra B. Wird ins Alle geschleudert, nach vielen 100m fängt sie Clooney wieder ein, das Shuttle und das Hubble durch Weltraumschrott kaputt geschossen, steuern beide die ISS an. Dort wieder eine Havarie, Clooney schwebt in die Unendlichen Weiten, Bullock greift sich die USSR Rettungskapsel, schaltet dann die Lebenserhaltung ab, träumt und erreicht dann plötzlich die chinesische Raumstation, die sich im Sturz auf die Erdgravitation befindet. Klettert in die dortige Rettungskapsel, und überlebt. Klar, alle Stationen sind so Nahe in der Umlaufbahn zusammen.

Spannend war der Film. Real gesehen echt eine Lachnummer. 7/10 wegen der Spannung , aber nur 2/10 wegen der unpassenden Geschichte, die nur eine Lachnummer war. Das Ende war dazu ein Witz .
4,5 von 10
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
21.01.2015 06:56 Uhr | Editiert am 21.01.2015 - 07:02 Uhr
1
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@theduke

Etwas viele Spoiler in deinem Kommentar, aber hast ja irgendwie Recht. Eine komplexe Geschichte wird bei Gravity nicht gerade erzählt, aber kann man dies einem reinen Einzelkämpfer-Survivaldrama zum Vorwurf machen? Die Möglichkeiten Dialoge oder eine "echte" Story einzubauen beschränkten sich bei dem Stoff letzten Endes auf Rückblenden oder Traumsequenzen, wobei man sich für letzteres entschieden hat. Was der Spannung aber keinen Abbruch tat, eher im Gegenteil.

Gravity ist im Schnitt auch nicht (un)realistischer als andere Filme, genau genommen ist es in Sachen Abenteuer vermutlich einer der realistischsten aller Zeiten. Die vielen "Fehler" finden sich vor allem in Details und weniger in den Grundvorgängen. Vieles was gezeigt wird ist extremst unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich. "Real gesehen" taugt der Film tatsächlich nur wenig. Aber welcher Unterhaltungsfilm tut das schon?

Ich fand den Film zu Recht hoch gelobt. Zum einen wegen der von Dir benannten "Spannung pur", die ohne grossen Firlefanz direkt auf "die 12" geht. Und zum anderen wegen der aussergewöhnlich guten Visualisierung mittels 3D, hier hat diese Technologie endlich mal zu einem echten filmischen Mehrwert geführt und fast schon neue Maßstäbe gesetzt. In etlichen technischen Kategorien erhielt der Film auch den begehrten Oscar.
Und schliesslich nicht zu vergessen Sandra Bullock, die fast gänzlich auf sich allein gestellt ihre vermeintlich beste Leistung ihres Schauspielerlebens zeigte. Kaum ein interessierter Zuschauer dürfte von dem kraftvoll (aber ohne Übertreibung) dargestellten Überlebenswillen der Weltraumspaziergängerin wider Willen unbeeindruckt gewesen sein. Das die Bullock dabei sogar auch noch Bella Figura machen kann, tut dem keinen Abbruch.

Für ein "Meisterwerk" mag der Streifen ein wenig einfach gestrickt sein, aber es wäre schön, wenn alle Weltraumabenteuer die Qualität von Gravity hätten.

Gruß,
DirtyMary
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Danke !
Ich war noch am hinundher überlegen ob ich inh schauen soll.
Nach deiner Inhaltsangabe steht fest, nee muss nicht sein, auch wenn er
mit Sicherheit gut gemacht ist.


Lets be Cops
Zwei Loser verkleiden sich als Polizisten, für ein "Maskenball" beim
ehemaligen Treffen, was ein ziemlicher Flop wird.
Auf dem Weg nach Hause merken sie das man glaubt sie wären echte
Cops.
Nun wird über Ebay ein Polizeiwagen gekauft und Polizist gespielt. Dann
treten die beiden intelligenz BOlzen einer gefährlichen Gang auf die Füße
und wollen die Dingfest machen.
Kurzweilige Unterhaltung mit einigen Strecken und unlogisch von Anfang
bis Ende. Einmal schauen reicht 3/10
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.01.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Duke
Ja, dass zeichnet den Film aus. Dass er kein großes Bum Bum benötigt um spannend und fesselnd zu sein.
Der lief zwischen den Feiertagen im TV. Ich weiß nicht mehr auf welchem Sender, aber da hatte ich ihn gesehen.

Klar ist bei der Zweitsichtung das ein o. andere schon bekannt, aber bei mir waren es 17o.18 Jahre seit dem letzten Mal. ich hatte somit erfreulicherweise einiges vergessen. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.01.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@JC
Wollte dich nicht davon abhalten, denn G. ist spannend, aber ohne dem Ausfall der Telekom bei uns Zuhause, hätte ich auf die Free TV Sichtung warten können.

@DM
Zuviel Spiler? Denke ich habe mich arg am Riemen gerissen, aber wer was über den Film lesen will, kann fast die ganze Handlung bei Wiki nachlesen, somit war mir das egal.
Du sagtest, man wünschte sich das sich mehr Filme an solcher Spannung richten. Da gebe ich dir recht. Die gibt es aber, doch kommen sie wegen der Besetzung oft nicht so gut an. Ich wette ohne George und Sandra, hätte der Film viel mehr Kritik eingesteckt.
Siehe Pandorum ! Obwohl er 2009 in die Kinos kam, wirkt er wie ein Klassiker der besten SciFi Filme, und wurde als B Movie betitelt.

@Bart
Sag mal, wollte man zu FSGfS nich einen 2. Teil drehen, oder gibt es den schon? Täusche ich mich?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 05:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Vielleicht lieber morgen:

Die Werbung lief seit letzte Woche schon auf pro7
Im Grundgenommen hab ich denn Film nur rein gezogen, weil [iEzra Miller ][/i] der The Flash 2018 spielen werden auch mit dabei ist. Dann hab ich gesagt, "okay, ich zieh mir den scheiß man rein"

Abgesehen, das der Typ seinen Rolle als schw***le gespielt haben, hat er mir sehr gut gefallen. Talentiert ist er auf jeden Fall. Der hat Emma Watson und Logan lerman sogar die Show gestohlen. Von denn beide hätte ich mehr erwartet

Aber sonst war der Film unterhaltsam und irgendwie psychische zerstören xD
Kann nur jeden empfehlen

6,5/10punkte
1
...
303 304 305 306 307 308 309
...
500
Neues Thema
AnzeigeY