AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
304 305 306 307 308 309 310
...
500
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.01.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Duke
Von einem Teil 2 habe ich noch nie gehört. Soweit ich weiß, gibt es auch keinen weiteren "Smilla-Roman", der als Vorlage dienen könnte.
Bin ich aber auch nicht traurig drum.
Wenn man bedenkt, wie zufällig sie ja in die erste Geschichte geraten ist, wäre es schon sehr unglaubwürdig und wahrscheinlich konstruiert, wenn ihr ähnliches ein zweites Mal passiert wäre.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2015 00:38 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Guardians of the Galaxy

Ich bin positiv überrascht, sehr sogar!
Selten habe ich so gut gelacht in einem Film, jede Dialogzeile sitzt vom Timing her perfekt, jeder Gag schlägt ein. Es folgt quasi eine coole Szene der nächsten. Ich war mit einem Freund im Kino und in der Diskussion danach hätten wir am liebsten den ganzen Film rezitiert. Abseits davon hat dieser Science Fiction Film aber noch viel mehr zu bieten. Hochsympathische Charaktere, welche sich zwar stark unterscheiden, aber ziemlich gut ergänzen. Eigentlich die größten Trottel des Universums, aber nur deshalb weil sie bestimmte Traumata mit sich herumschleppen. Die Konfrontation mit selbigen gibt den Hauptcharakteren die nötige Tiefe, man schließt sie ins Herz und gegen Ende ergibt sich daher die ein oder andere emotionale Szene. Aus der Schauspielerriege sind vor allem Chris Pratt als Peter Quill und Michael Rooker als Yondu absolut göttlich, generell liefern aber alle Darsteller (dem gesteckten Rahmen entsprechend) überzeugende Leistungen ab. Die erzählte Geschichte ist interessant und wird nie langweilig, außerdem kann man sich an den detaillierten Weltraumszenen erfreuen. Actionelemente werden angemessen eingesetzt und verkommen nie zum Selbstzweck, sondern unterstützen die Handlung. Abgerundet wird das alles durch einen charmanten 80er Jahre Flair, großartige visuelle Effekte und eine super Musikuntermalung (Soundtrack sowie der Awesome Mixtape).

So weit so gut, ein paar Schwächen hat der Film dennoch. Eine wirkliche Bedrohung kann auch GotG nicht hervorbringen. Ronan bleibt mit seiner "Die-Weltherrschaft-an-mich-reißen"-Attitüde eher flach, zudem hat er keine wirkliche Ausstrahlung. Oft versucht Gunn, Ronan als ultraböse zu inszenieren, aber grade das nimmt ihm seine Glaubhaftigkeit. Nebula kommt über das Niveau eines gewöhnlichen Action-Schurkenhandlangers auch nicht hinaus und Thanos bleibt allgemein nur im Hintergrund. Zum Glück kann man stattdessen mit den smypathischen Protagonisten einen wirksamen Gegenpol. Mit Thanos wären wir bei dann schon beim nächsten Kritikpunkt, wobei das eine sehr persönliche Empfindung ist. GotG verhält sich vollkommen eigenständig und bezogen auf die Comicthematik sehr untypisch, das ist für mich keine Comicverfimung sondern ein Science Fiction Film. Aufgrunddessen empfand ich das Marvel-Logo am Anfang und Thanos als allumfassendes MCU-Element als störend und Fehl am Platz. Aber wie gesagt, eigentlich ist das keine wirkliche Schwäche, der Film kann ja nichts dafür. Ich würde GotG nur gerne als eigenständige, nicht comicbasierte Filmreihe betrachten. Ansonsten enthält das Drehbuch ein paar holprige Dialoge, die aber nur leicht ins Gewicht fallen.

Insgesamt bin ich jedoch mehr als zufrieden mit Guardians of the Galaxy. Ich hatte enormen Spaß in dieser Welt und mit diesen Charakteren. Und da es der erste MCU-Film ist, der mich wirklich begeistert hat, nimmt GotG sogar eine besondere Stellung ein. Vielen Dank, James Gunn! Tja, und Chris Pratt ist mit Peter Quill und Emmet (The Lego Movie) dann wohl mein Filmheld des Jahres 2014.
8,5/10 Punkten.

P.S.: An die Comickenner:
Ich habe eine generelle Frage bezüglich Thanos. Wenn er schon so allmächtig ist, warum lässt er dann ständig irgendwelche Handlanger für sich arbeiten? Er könnte doch auch selbst Ruckzuck die Infinity-Steine sammeln und die Universumsherrschaft an sich reißen. Wofür braucht er die Handlanger, zumal bei denen ja die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns außerdem sehr viel höher ausfällt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.01.2015 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@luhp92

"
Ich habe eine generelle Frage bezüglich Thanos. Wenn er schon so allmächtig ist, warum lässt er dann ständig irgendwelche Handlanger für sich arbeiten? Er könnte doch auch selbst Ruckzuck die Infinity-Steine sammeln und die Universumsherrschaft an sich reißen. Wofür braucht er die Handlanger, zumal bei denen ja die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns außerdem sehr viel höher ausfällt.
"

Ich gebe dir zwei mögliche Antworten darauf.

1) Er ist der große Chef/Herrscher/Boss und die verfolgen fast ausnahmslos die Einstellung, dass sie von ihrem Thron herab schauen und andere Leute für sie arbeiten lassen.

2) Die wahrscheinlichere Antwort: The Avengers spielten 1,5 Mrd. USD ein. Guardians of the Galaxy immerhin 772 Mio USD. Da lässt man gern noch in Avengers 2 & Co weitere Handlanger los, bevor Thanos selbst einen kräftigen Schluck aus der Pulle (Geldeinnahmen) nimmt.


=================================



Critters (1986)

Hatte ich bisher tatsächlich nie gesehen, holte ich aber vor kurzem nach. Ein schöner Horrorspaß der 80er Jahre, welcher stark an Gremlins erinnert aber doch etwas anders daher kommt. Das konservative Amerika in einer Kleinstadt & Farm ist ein toller Handlungsort und die kleinen Vieher sind schon interessant gemacht.
Die Gremslins sind für mich aber doch besser. Auf jedenfall ist Critters sehenswert.

6 von 10 für Critters




Signs (2002)

Lief gestern in K1. Ein sehr runder und gelungener Film von Shyamalan, bevor dieser noch von sämtlichen Kritikern zerrissen wurde. Die ruhige, eindringliche Atmosphäre stimmt den ganzen Film über.

8 von 10 für Signs




The Village (2004)

Kannte ich bisher noch nicht, lief gestern auf K1 direkt nach Signs. Eine ähnlich ruhige Art der Erzählung wie bei den anderen Filmen von Shyamalan - mir gefällt dieser Stil. Hat mich aber nicht ganz so umgehauen, wie beispielsweise Signs, Unbreakable oder The Sixth Sense.
Trotzdem ein sehr sehenswerter und guter Film.

7 von 10 für The Village


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2015 14:15 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@TiiN

Die wahrscheinlichere Antwort: The Avengers spielten 1,5 Mrd. USD ein. Guardians of the Galaxy immerhin 772 Mio USD. Da lässt man gern noch in Avengers 2 & Co weitere Handlanger los, bevor Thanos selbst einen kräftigen Schluck aus der Pulle (Geldeinnahmen) nimmt.

^^ Ja, das wird da tatsächlich zu einem gewissen Anteil miteinwirken.
Eine wirkliche Antwort auf meine Frage ist das aber nicht wink In den Comics muss das ja irgendwie begründet sein, er wird ja mit Sicherheit in mehreren Heften als Schurke auftreten und auch dort seine Handlanger haben. Außerdem glaube ich nicht, dass die "Thanos über mehrere Geschichten bewusst im Hintergrund halten"-Thematik nur für die Filme erfunden wurde. Da muss es doch einen Comic-Hintergrund zu geben!

Die von dir angesprochene Arroganz und das Herabblicken auf Minderwertige könnte natürlich ein richtiger Punkt sein. Allerdings frage ich dann erneut: Seine Handlanger sind bei Weitem nicht so mächtig wie er, bei ihnen ist es daher viel wahrscheinlicher, dass sie bei der Ausführung einer Mission scheitern. Thanos könnte sich diesen Stress ersparen, wenn er selbst Hand anlegen würde. Tut er aber nicht, warum?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.01.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
The Imitation Game

Interessante und spannende Inszenierung über die Entschlüsselung der "Enigma" im 2. Weltkrieg. Benedict Cumberbatch zeigt eine herausragende Leistung als Mathematiker Alan Turing, der maßgeblich am Erfolg der Entschlüsselungen beteiligt war. MMn Zurecht verdiente Oscar Nominierung für ihn! Auch Keira Knightley fand ich mal wieder überzeugend in ihrer Rolle, sie ist ja ebenfalls als beste Nebendarstellerin nominiert.
Wer sich für Geschichte und den 2. Weltkrieg interessiert, dem kann ich den Film nur empfehlen. Aber auch sonst allen die mal etwas anders fernab von Superhelden, Aliens und Zombies sehen wollen ;)

8,5/10
__________
One Piece 10. Film - Strong World

Zwar eher was für Fans der Serie aber es gibt ja auch einige Anime Symphatisanten auf MJ ;)
Der 10. Film ist definitiv der stärkste bisher was die Handlung aber auch die Zeichnungen und die Optik angeht. Man merkt deutlich das Eiichiro Oda ihr dieses mal selbst Hand angehlegt hat!

8/10 gibts hier von mir

__________

Star Wars - Episode I

Zwar nicht der beste Teil, aber als Vorbereitung auf die Clone Wars Serie ist er dann doch ganz brauchbar. Die Spezialeffekte sind aber zum Teil echt gruselig^^

Trotz der Schwächen ein gelungener Science Fiction Streifen, der 8/10 verdient hat.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
26.01.2015 00:50 Uhr | Editiert am 26.01.2015 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
So habe mal auch wie Sully ein Tagebuch erstellt, wo ich eine kurze Bewertung zu den unterschiedlichsten Filmen abgebe. Ist einfach eine gute Idee um das ganze Spektrum der Filme die man anschaut gut zu speichern.
Hier der Link dazu:
http://www.moviejones.de/toplisten/223/zeldans-filmtagebuch-p1.html

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.01.2015 02:08 Uhr | Editiert am 26.01.2015 - 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Comicfan
Danke das du mir ein wenig Einblick zu The Imitation Game gibst, denn ich habe die Tage einen Trailer gesehen, und gerade der hat mich überzeugt. Obwohl ich kein Fan von Cumberbatch bin, zeigt er eine gewaltige Kunst, die man nur noch selten bei Darsteller finden.
Ich warte aber auf die Free TV Sichtung.

Skyfall.
Samstag die ersten 60 Minuten angeguckt, und dachte, oh Shit, was denn das für ein Mist.
Sonntag den Rest vom Film
Ok ich bin nicht gerade der 007 Fan, mir gefielen aber fast alle Filme.
Das Intro war das geilste was noch kein Film jemals geboten hatte. Wer hier einfach Vorspult, sollte den Film gar nicht erst ansehen.
Klar hat er Längen, bis zur Mitte wenig Action, oft Langeweile, das mache ich diesen Bond dann nicht zum zum Vorwurf, weil er richtig abgeht, Ängste einspielt, den Ursprung von diesen 007 zeigt, dazu die Gefahr von M - Dench , und JB - Craig genial erkennbar rüber gebracht wird.
Leider lassen die Action Effekte oft sehr zu wünschen übrig, Sequenzen fehlen oder wurden einfach übersprungen. U-Bahn als einer der Beispiele, oder am Anfang der Zug mit dem Bagger. Unpassend.
Punkte daher nur 6,5/10
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.01.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Battle of the Damned

Robots vs. Zombies soll verfilmt werden? pfft... gibts doch schon.^^ Dieser Film lief gestern Abend als Free TV Premiere von Pro 7. Leider mit extremen Cuts die man total gemerkt hat und sehr viel Werbung zwischendrin (ca. 30 Minuten -,-). Ist so eine Art koreanisches 28 days/weeks later mit Dolph Lundgren der hier die untoten Virus Opfer ordentlich "gedolpht" hat.^^ Die Roboter haben sich dann später im Film dem Masaker angeschlossen und gemeinsam mit Lundgren alles platt "gedolpht", was bei 3 nicht auf den Strassenlaternen war.^^

Ganz lustig, sehr billige Machart und reicht vollkommen als TV Film. Muss man nicht für die Filmsammlung haben. Ein 2 Hüte Film Kandidat. Einen alleine für die Anwesenheit von Dolph Lundgren denn der Rest vom Cast hat nichts, aber auch gar nichts getaugt. Außerdem kam es mir vor als wäre Kristen Stewart geklont worden so ähnlich schlecht wie die weibliche Hauptrolle Jude da gespielt hat.^^

Und die Moral von der Geschicht? Wenn du Pay TV hast schaue Free TV nicht! Das einzig gute an der Werbung war das Heißmachen auf Gotham und The Flash. ;-D
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.01.2015 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@theDuke

Der Stoff um The Imitation Game (der auf einer wahren Begebenheit beruht) wäre auf jeden Fall auch etwas fürs Kino. Dazu ist er spannend und interessant aufgebaut und schauspielerisch auf hohem Niveau. Vielleicht wirst du durch ihn doch noch zum Cumberbatch-Fan ;) Auf jeden Fall legt er hier eine sehr starke Leistung ab!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2015 21:02 Uhr | Editiert am 26.01.2015 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Baymax - Riesiges Robowabohu

Grad eben komme ich vom Kino.
Hahahaha...Hier hat Disney was gutes geleistet... mit Seinen Bessere Iron Man xD

Gute story, gut durchdacht. Super animiert... lässt sich gut verfolgen
ein bissen brutal gings auch "Was mir persönlich gefallen hatten, als Der [spoil]Junge seinen Bessere Iron man, in der dunkle seite der macht streifen lässt[/spoil] Hat mir sehr sehr gefallen... wollten [spoil]Toten[/spoil] sehen... gings leider nicht

Hoffe auf teil 2
mMn Ist Baymax ein Bessere Iron Man... xD

8/10 punkte
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.01.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp
Das mit GoT hatte ich total nicht mitbekommen.
Warum dich das Marvel Intro stört, liegt darin, das die Comicvorlage nur im Amerika bekannt ist. Zudem das Intro des blätterns im Heft, ja auch bei FOX und Sony vorhanden ist. Es ist ein Marvel Film. Warum stört es dich?
Aber dich hat der Film überzeugt, und das freut mich.

Nebula wird hoffentlich in weiteren Teilen weiter dargestellt werden.
Ronan bzw Lee Pace konnte überzeugen, nur hätte ich mir eine längere Rolle für ihn gewünscht.
Guck mal bei der Filmkritik von Hanjockel vorbei.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.01.2015 11:32 Uhr | Editiert am 27.01.2015 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Ich habe eine generelle Frage bezüglich Thanos. Wenn er schon so allmächtig ist, warum lässt er dann ständig irgendwelche Handlanger für sich arbeiten? Er könnte doch auch selbst Ruckzuck die Infinity-Steine sammeln und die Universumsherrschaft an sich reißen. Wofür braucht er die Handlanger, zumal bei denen ja die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns außerdem sehr viel höher ausfällt.

Du bist nicht alleine damit. Kennste diese Szene aus dem Hishe Guardians of the Galaxy Video?^^

Ich denke einfach mal da geht es Thanos ums Prinzip. Er ist mächtiger als Chuck Norris und deswegen sieht er nicht ein, das er sich noch um Sachen kümmern soll die in seinen Augen auch locker seine Handlangerdeppen für ihn erledigen können. Aber dann hinterher wenn alle versagt haben. Dann wird er bestimmt sauer und steht vielleicht mal auf. :-D
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.01.2015 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Guardians of the Galaxy
Gefiel mir ingesamt sehr gut. Trotzdem hatte ich nach den vielen sehr guten Kritiken doch nochn Tick mehr erwartet.
Die Protagonisten sind durchweg sympathisch und teils sehr witzig. Schauspielerisch gibts da nichts zu meckern. Die Antagonisten bleiben dagegen eher blass. Eine richtige Bedrohung fühlt man dadurch (wie bei fast allen Marvel-Filmen) nicht. Auch ist mir die Geschichte im Großen und Ganzen zu 0815. Die Action ist ok, ohne aber herauszuragen.
Der Film punktet in erster Linie hauptsächlich durch seine Figuren und den Humor.
7-8 von 10 Punkte.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.01.2015 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Birdman

Wow, "Birdman" ist tatsächlich das kleine Meisterwerk geworden, das ich mir erhofft hatte. Micheal Keaton spielt herausragend, wobei wohl auch große Parallelen zu seinem echten Leben erkennbar sind, und auch Edward Norton spielt so genial, wie schon lange nicht mehr! Aber nicht nur die beiden laufen hier zu Hochtouren auf; Zach Galifianakis spielt hier ungewohnt ernst und Emma Stone zeigt erneut, dass sie eine der besten weiblichen Schauspielerinnen unserer Generation ist. Aber der wirklich grandiose Cast ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Was Regisseur Alejandro González Iñárritu und Kameramann Emmanuel Lubezki hier abliefern ist wirklich mehr als meisterhaft! Der ganze Film wirkt wie ein einziger zweistündiger One-Shot. Wer hier einen Schnitt entdecken will, muss wirklich ziemlich genau hinsehen und selbst dann wird man sicherlich nicht alle entdecken. Durch die Tatsache, dass die Kamera (zumindest scheinbar) ständig in Bewegung bleibt, entsteht ein geradezu perfektionistischer und perfekt strukturierter Eindruck der einzelnen "Szenen". Eine solch grandiose Inszenierung sieht man wirklich nicht alle Tage! Vor allem für Leute wie mich, die großen Wert auf eine ansprechende Kameraarbeit in einem Film legen, wird dies geradezu ein unglaublicher Orgasmus für die Augen sein!

Des Weiteren spricht "Birdman" ganz viele interessante Themen an, von Familie, Ehre, Ruhm und Liebe bis hin zu Drogenkonsum und aktuellen Medien der Informationsverbreitung. Die Thematiken werden mal aus kritischer, mal aus reflektierter und mal aus dramatischer Sichtweise präsentiert. Alle Themen finden dabei ihren nötigen Platz in dem Film und wirken gut aufbereitet. Die Dialoge sind ebenfalls großartig; meistens sind diese etwas psychologisch bis philosophisch angehaucht und stets mit einer ordentlichen Prise schwarzen Humor versehen.

Alles in allem ist "Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit" einer der besten Filme, die ich seit langem sehen durfte und ich denke, der Streifen hat die Messlatte für das diesjährige Kinojahr ziemlich weit oben angelegt. Danke Alejandro González Iñárritu für dieses unglaubliche Filmerlebnis!
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.01.2015 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hanjockel79 :

Hab mir den Dolph auch angetan.
Der Film hatte beinahe Potential.
Das wurde aber gekonnt umgangen.
Die Stadt muss ziemlich klein gewesen sein, da Dolph das Mädel gleich gefunden hat.
Vielleicht hat er einige Zombies nach dem Weg gefragt.
Man weiss es nicht.
Die Roboter waren recht gut gelungen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1
...
304 305 306 307 308 309 310
...
500
Neues Thema
AnzeigeN