Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
306 307 308 309 310 311 312
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.02.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

Haha ja ich bin selbst schuld ist klar laughing laughing

Ja da musst du wohl nochmal ran! Ich bin bei den alten gerade beim 5.
Es gibt ja diese "Regel" dass alle ungeraden nicht so toll und alle geraden Teile geil sind. Bisher kann ich das leider zu 100% unterschreiben xD
Aber trotzdem eine klasse Filmreihe bisher. Der Cast ist einfach klasse und Teil IV so genial laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2015 15:57 Uhr | Editiert am 01.02.2015 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Transcendence

Der Film ist besser als er hingestellt wurde in der Presse und sogar deutlich besser als z.b. Lucy. Mir als Science Fiction Fan ging jedenfalls das Herz auf.

Klar ein 7 von 10 Film!



Sin City 2

Naja... die Luft ist absolut raus aus dem Sin City Hype. Der Film an sich ist ganz ok, dachte ich zumindest noch im Kino. Aber schon beim zweiten ansehen jetzt auf Blu Ray kommt schon schnell Langeweile hoch. Das war der Abturner des Abends. Die Stories haben einfach keinen Pepp mehr, teilweise wirkt alles wie an den Haaren herbei gezogen. Auch für die ab 18 Freigabe hat man sich merklich Mühe gegeben irgendwelche Gewalt und Sex Szenen ausgiebig darzustellen. Extrem schwache Fortsetzung. Für mich bleibt Teil 1 für sich alleine stehen und ist ja nüchtern betrachtet zwar auch nicht das Nonplus Ultra aber viel besser wie Teil 2. Teil 2 mit dem sinnlosen Prequel und Sequel Mischmasch und der total uninteressanten und überflüssigen Story um Jessica Albas "Rache" kommt da nicht ran. Der Film ging völlig zurecht unter im Kino.

2 von 10 und auch nur für Marv aka Mickey Rourke!
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.02.2015 16:12 Uhr | Editiert am 01.02.2015 - 16:16 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
John Wick:

Warum mussten wir solange darauf warten?
Keanu Reeves in Hochform, als ex-Mafiakiller mit Zielscheibe auf dem Rücken.
John Wick kostete nur ein Drittel wie der Equalizer, ist aber mMn der bessere Film, da er keine Längen hat, schneller zur Sache geht und ohne ADHS-Cuts auskommt.
Der Soundtrack ist stimmig, die Action sehr ordentlich.
Den kann man ruhig mehrmals ansehen.
Der geplante 2. Teil kann kommen.

8,5 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.02.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Ja, wer denn sonst ?! :-P wink
Das ist mir schon etwas länger bewusst, dass ich auch da was nachholen muss. An den einzigen Film, an den ich mich erinnern kann, ist der mit der Zeitreise in die Vergangenheit. In den ersten Filmen ist der Cast auf jeden Fall klasse, aber ab Teil 7 hat ja auch die Crew um Captain Picard und diesen Cast fand ich auch immer ganz gut.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Birdman

Zunächst war es gar nicht so leicht ein Kino zu finden, wo der Film läuft. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall.

Michael Keaton und Edward Norton liefern beide eine beeindruckende schauspielerische Leistung ab. Keaton als ehemaliger Schauspielerstar und Norton als Theaterdarsteller mit Staralüren. Ebenfalls Emma Stone weiß zu überzeugen. Aber Norton und Keaton stechen deutlich hervor.
Ansonsten hat der Film eine beeindruckende Kameraarbeit, man nimmt echt gar keinen Schnitt wahr.

Inhaltlich ist es eine schöne Geschichte eines Theaters mit reichlich Freakpotential. Die Unterhaltung ist durchweg gegeben und durch die Darsteller und die Kameraarbeit gibt es ein paar richtige Besonderheiten.

Das ganz große Meisterwerk habe ich jedoch nicht gesehen, kein Film, welchen ich mir zig mal angucken muss. Ich hab ihn einmal gesehen und das reichte mir eigentlich. Ähnlich erging es mir bei 12 Years a Slave.

Seine Oscarchancen sehe ich ganz stark in folgenden drei Kategorien:
- Hauptdarsteller
- Nebendarsteller
- Kamera

Bester Film oder beste Regie sehe ich hier weniger. Aber das soll ja nichts heißen. Mein bester Film 2014 ist ja nichtmal nominiert (Interstellar)

8 von 10 für Birdman


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedBull
John Wick kostete nur ein Drittel wie der Equalizer, ist aber mMn der bessere Film, da er keine Längen hat, schneller zur Sache geht und ohne ADHS-Cuts auskommt.
Der Soundtrack ist stimmig, die Action sehr ordentlich.
Den kann man ruhig mehrmals ansehen.

Excatly THIS! ^^

Selbe Filmgeschmack was? Waren am Freitag da auch mit der Meute drin, geiler Film! :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Mein bester Film 2014 ist ja nichtmal nominiert (Interstellar)

Meine rede. Es wird langsam zeit, das diese alte Generationen von Oscar Verleiher einsehen, das manchen Filme, wie Interstellar wohl einen Oscar verdienen. Auch wenn Oscar mMn über bewertet ist,.. dennoch Gibt bestimmte filme Macher, eine gewissen Sicherheit und ihre Arbeit zu schätzen.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.02.2015 01:02 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Leider hatte ich keine Zeit für Kino diese Woche und auch in den nächsten Wochen wirds schwer. Und dabei werde ich richtig neidisch wegen Birdman, John Wick und Nightcrawler.

Interstellar war visuell überwältigend und ich wette, dass er auch mind. den Oscar (nicht Oskar ;) ) in der Kategorie "Visuelle Effekte" bekommt.
Mein größtes Problem mit dem Film war, dass ich die Auflösung des Films schon hier gelesen hatte, da war ich aber selber schuld ;).
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.02.2015 03:11 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hanjockel79 :

Ich wünsche mir eine TV-Serie in dem Stil.
Witzig, das der Film fast ohne Polizei auskommt. Wer braucht die schon..smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2015 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ChrisGenieNolan

Interstellar hat leider zwei Probleme in seiner allgemeinen Auffassung:

1) Der Film greift Thematiken auf, mit denen wir sehr selten konfrontiert werden. Die Auflösung am Ende mit den mehreren Dimensionen sind oft nicht beim ersten Mal verständlich und schnell werden hier Logikfehler (schreckliches Wort) ausgemacht. Wenn man sich anschließend etwas damit auseinandersetzt, dann würde man feststellen, dass hier wirklich spannende Thematiken gezeigt und auf hervorragende Weise visualisiert wurden. Fern ab von "Logiklöchern". Leider haben viele Menschen vor der Auseinandersetzung das Buch aber schon zugeschlagen.

2) Vor ein Jahr räumte der Film Gravity ab und auf dem flüchtigen Blick sieht man zwei sehr ähnliche Filme. Wenn man sich aber die Filme genauer anschaut stellt man fest, dass Gravity sehr oberflächlich ist und sich auf Schauwerte und das Schicksal der Astronautin konzentriert. Interstellar geht viel weiter. Aber der erste Eindruck ist halt "Da war Gravity erfolgreich, also wird es nachgemacht."

Aus diesen beiden Gründen glaube ich nicht, dass Interstellar groß bei den Oscars abräumen wird. Ebenso wenig haben mich die "wenigen" Nominierungen überrascht.

Aber was solls. Für mich ist es ein wirklich großer und besonderer Film.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Da hast so was von recht, mit deinen Kommentare.

Nur weil manchen das Thematik nicht verstehen, oder nachvollziehen, was da geredet wird,.. und für manchen für Verwirrung sorg, und schon wird der film als lokigfehler abgestempelt.

Gravity war guter film. Aber beim weiten kein ahnenden wie Interstellar.
Der geht über Physik hinaus... und wag sogar was neue, was vorher noch nie gemacht wurden.

Ist nur schade, finde ich das solche filme nicht genauer hingehört wird.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.02.2015 00:15 Uhr | Editiert am 03.02.2015 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
The Imiation Game
Ein sehr schön insenierter Film und der erste den ich mir diesen Jahr angeschaut habe. Der Film legt großen Wert auf die Maschine und auch auf die Entstehung derer, die dann Schlussendlich helfen wird den 2 Weltkrieg zu entscheiden. ( Bitte nicht verwirrt sein ich gehe davon aus das der das liest den Film schon gesehen hat oder wenigstens weiß um was es geht) Und da ist für mich das große Problem. Es wird leider weniger auf die Homosexualität eingegangen als ich es mir gewünscht hätte und überhaupt hätte man sich mehr mit der persönlichen Seite von Turing beschäftigen sollen, das hätte dem Film mehr Tiefe verliehen und ihn ein ganzes Stückchen besser gemacht. Trotzdem ist es ein sehr bewegender und auch aufregender Film der einen sehr gut Unterhält. Cumberbatch spielt wieder wirklich super, denke auch die Rolle war Perfekt für ihn und man fühlt wirklich mit. Aber auch die andern Schauspieler überzeugen alle und besonderen Spaß hatte ich nicht nur bei den nicht wenig vorhandenen witzigen Stellen sondern auch endlich Charles Dancer mal in einer anderen Rolle zu sehen.
(8,5/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2015 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Zeldan

Wie kann ein Film der von dir mit 8,5 von 10 bewertet wird ein "großes Problem" haben? smile Klingt eher nach nem kleinen Problem was nicht sehr ins Gewicht fällt. Weil 8,5 ist wirklich sehr nahe am Optimum.


Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.02.2015 12:51 Uhr | Editiert am 03.02.2015 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Zeldan
Ja, großes Problem war es auch eigentlich nicht. Da haben meine Formulierungskünste wohl einen Fehler gemacht ;). Denk dir einfach es steht kleines da laughing.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2015 00:26 Uhr | Editiert am 04.02.2015 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das Kabinett des Dr. Caligari
Die neue 71-Minuten-Fassung, 4K-restauriert, mit Live-Musik!

Man kann das nicht anders beschreiben als ein unglaubliches Erlebnis!
Die Tatsache, dass dies meine erste Erfahrung mit einem Stummfilm war, ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i. Mit Live-Musik wirkt ein Film um Einiges intensiver als es normalerweise der Fall ist. Akkustisch ist man nun wirklich IM Film, es fühlt sich echt an. Grade im Bezug auf die Horror-Thematik entfaltet sich Robert Wienes Werk so zu einem äußerst bedrohlichen und angsteinflößenden Spektakel. Gänsehaut ist hier vorprogrammiert! Der Stummfilm selbst ist natürlich ebenfalls meisterhaft inszeniert worden. Vor allem was die Kulissen betrifft, kann man den Film gar nicht genug loben. Verspielt, verwinkelt, phantastisch - liebenswürdig und detailliert bemalt und aufgebaut. Gleiches gilt auch für die Textsequenzen. Insgesamt einfach eine hervorragende Atmosphäre! Die Geschichte rund um Dr. Caligari, den Somnambulen und die Morde wird interessant erzählt und fesselt bis zum Schluss. Das Kabinett des Dr. Caligari gilt daher zurecht als Meilenstein der Filmgeschichte. Stilistisch hat dieses Werk so manchen Regisseur geprägt (siehe z.B. Fritz Lang, Terry Gilliam oder Tim Burton) und auch die erzählte Geschichte findet sich fast 1:1 in anderen Filmen wieder. 10/10 Punkten.


Edge of Tomorrow - vor ein paar Tagen gesehen

Kurz gesagt: Mit dem Ideenreichtum und dem Gewaltverständnis eines Paul Verhoeven wäre es ein großartiger Film geworden. So ist es leider nur ein guter. Streckenweise wirkt Edge of Tomorrow wie die blutleere SciFi-Version von Saving Private Ryan und zum Schluss nach der großen Storywende entwickelt er sich leider zu einem konventionellen und daher langweiligem Actionfilm.
Ansonsten hat mich Edge of Tomorrow sehr gut unterhalten. Die Geschichte war erfrischend anders und konnte aufgrund der "Live, Die, Repeat"-Thematik Spannung und Unberechenbarkeit entwickeln. Die Anspielungen an den 1. und 2. Weltkrieg gaben der Handlung noch zusätzlichen Pepp. Der Engel von Verdun mit fettem Schwert beispielsweise war große Klasse und ziemlich episch. Der Cast ist gut aufgelegt, Tom Cruise und Emily Blunt können als Zwei-Personen-Soldatenteam absolut überzeugen - allerdings nicht als Pseudo-Liebespaar! Zum Glück geht die Sequenz nur 30 Sekunden! Und merkwürdigerweise sieht Tom Cruise im Film aus wie Pierce Brosnan laughing Die visuellen Effekte wurden gut umgesetzt und die Actionsequenzen konnten wegen der speziellen Thematik eine fesselnde Wirkung entfalten. Wie gesagt, mit Blut wäre es genial gewesen und gegen Ende wurde es zunehmend 08/15. Dafür konnte die Finalszene jedoch mit einem offenen Ende überzeugen. 7,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
306 307 308 309 310 311 312
...
500
Neues Thema
AnzeigeY