Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
308 309 310 311 312 313 314
...
500
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Bartacuda:

Für mich persönlich ist der Cavill Supes der Beste, den wir bisher auf der Leinwand erleben durften.

Das ist genau das was Snyder machen wollten. Nämlich keine Kopie von Donners, Sondern Moderen Superman, mit Fehler, Verzweiflung und Unsicherheit.. Nichts zu wissen, was er ist wie er ist, was er kann, wieso warum und weshalb ist er hier.

Klar was Der Kampf angeht, kann man darüber diskutieren.. aber mMn hat Snyder hier gute Arbeit geleistet. Bevor Superman zu Superman wird, muss er erstmal das auch beweisen, das er sich Superman Nennen kann.

Superman Returns macht sein, das er vlt bessere Stories hat als MoS. Aber beim Weitem nicht Besser als MoS selbst. Weil er hat einfach alles, was ein Verzweifelte mann hat. Ohne zu wissen, was er mit dem gaben hat umzugehen.

Returns Superman war zu Perfect. Fehlerlos. Der mann War überall und konnte alles Alleingang, ohne geholfen zu werden. Abgesehen als Kryptonit im Spiel kam


Bei MoS hingegen konnte sehen, das der mann nicht immer wusste was er tut, weil er keine Ahnung von seinen Fähigkeit hatte.. Selbst um die Welt zu retten, hat er Hilfe von der menschen gebraucht.

Donners-Singers Superman hätte das Bohr Insel Alleingang geretten, Teraforming und Zod Buddies aus geschaltet.

Das ist mir alles zu perfect und langweilig
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.02.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Die Straßen Harlems

aufstieg und fall eines drogendealers ... sowas wie der sprößling des sprößlings von goodfellas/scarface ... aus mehreren gründen nicht zu empfehlen:
die geschichte ist bekannt und wurde schon weit, weit besser erzählt. zu oft leerlauf, zu oft wird dialog verwendet, wo man eigentlich bilder sprechen lassen könnte, zu schwammige story, deren konflikt nicht bis zum ende trägt (so ne halbe stunde vor schluss merkt man wie sie nochmal verzweifelt versuchen, dem plot nochmal eine neue richtung zu geben...) ,zu oberflächlich im umgang mit den Figuren - insbesondere antagonisten und nebenfiguren - vor allem die familien könnte viel besser ausgearbeitet sein, hin und wieder auch etwas verwirrend ... und das ganze geprotze über karren, klunker und knete geht mir sowieso immer recht schnell auf den keks ...
auf der positiven seite kann man die schauspieler hervorheben und zumindest die missglückten versuche loben, substanz in die geschichte zu kriegen... aber regie und drehbuchautoren haben letztlich die schuld daran, dass nicht wirklich viel drauß geworden ist ...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.02.2015 21:29 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gucke gerade Zorn der Titanen. Ich hatte ja schon vergessen was für ne dämliche Gurke dieser lächerlicher Streifen doch ist. Nach den ersten 45 Minuten wird es ganz deutlich wie bescheuert die Charaktere gestaltet sind. Die Story ist eigentlich ganz ok und auch die netten Bilder sind schon bissl was fürs Auge, jedoch ist die Umsetzung fast vollkommen versaut worden. Manchmal ist es sogar echt lustig wie desorientiert Sam Worthington mit dem kleinen lächerlichen Holzschwert durch die Gegend latscht, und die anderen Charaktere will ich erst gar nicht erwähnen… eigentlich gucke ich nur aus einem Grund weiter; ich will sehen wie beschissen der Film noch werden kann! Ich habe den Film ja schon einmal gesehen, aber habe komplett vergessen wie es endet! ;)
An den ersten Teil kann ich mich aber noch ziemlich gut erinnern! Der war zwar nicht das was die Trailer versprochen hatten, aber schlecht fand ich den Film nicht! Ich fand den Film stellenweise sogar ziemlich gut! Aber dieser zweiter Teil ist in jeder Hinsicht von den Göttern verflucht… wink

Edit/
Der Film ist vorbei und ich muss sagen; die Story ist NICHT ganz ok. Es ist genauso bescheuert wie der ganze Film! Der lächerliche Streifen ist nichts anderes als eine Zeitverschwendung!

Von mir gibts subjektive 0/10. Objektiv kann man schon so 3,5/10 vergeben!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.02.2015 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Shalva

Zorn der Titanen hab ich nicht fertig geguckt. Fand ich einfach langweilig und nicht fesselnd. Kann deine Bewertung verstehen.



Watchmen - Die Wächter

Ich habe diesen Film bislang noch gesehen. Ich hatte zwei Versuche gestartet, aber das ist zweifellos ein Film, den man nicht mal so nebenbei schauen kann. Nun fand ich endlich mal die drei Stunden Ruhe und habe ihn mir in Gänze gegeben.

So ganz anders als andere Comicverfilmungen. Politische Motive, Konflikte, ein toller visueller Stil. Auf den Film muss man sich einlassen können. Mir gefiel die visuelle Aufmachung und die musikalische Unterlegung sehr. Die Handlung hat leider ein Weilchen gebraucht um richtig in Gang zu kommen, manches hätte man vielleicht etwas knackiger gestalten können. Aber spätestens nach der ersten Stunde kamen bei mir dann keine Längen mehr auf.
Die Watchmenhelden kannte ich vorher nicht, aber mal so ganz unbekannte Figuren zu sehen ist auch interessan gewesen.

Highlights waren für mich die Figur Rorschach sowie das Schäferstündchen über New York, welches klasse in Szene gesetzt wurde.

Die Längen und der letzte Kick bei der Handlung ist es zwar eine recht gute, aber keine pefekte Comicverfilmung für mich geworden.

8 von 10 für Watchmen



Jurassic Park (1993)

Überall redet man über Jurassic World und mir fiel auf, dass ich das "Original" schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.
Was soll man zu Jurassic Park sagen? Ein visueller und musikalischer Hochgenuß. Die Dinosaurer von 1993 (!) wirken auch heute noch quicklebendig und realistisch. Die musikalische Untermalung ist über jeden Zweifel erhaben.
Bei der Handlung werden die ethischen Bedenken in den Fokus gestellt, was passiert, wenn man in die Natur eingreift?
Schauspielerisch ist man mit Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum bestens besetzt.

Auch Regisseur Steven Spielberg hatte das richtige Gespür für Kameraeinstellungen, Schnitt & Co um seine Dinosaurieraction richig in Szene zu setzen.
Ich hab mich sogar ein bisschen gewundert, wie dieser Film eine FSK12 bekommen konnte.

Für ein Meisterwerk fehlte mir das letzte bisschen Etwas. Aber Jurassic Park is wahrlich ein Film der seine Zeit überlebt hat und sich heute zurecht ein Klassiker nennen kann.

9 von 10 für Jurassic Park


Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.02.2015 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Tiin

Ja ich kann deine Meinung zu Watchmen gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich…ein echt richtig starker Film aber schon ein ganz schöner Brecher laughing Es gibt aber wirklich auch viele Highlights. Schon eine der stärksten Comicverfilmungen.

Bei Jurassic Park hingegen muss ich höflich widersprechen. Zum Meisterwerk fehlt nichts…das is ne 10/10 laughing laughing
Ne also deine ganzen genannten Punkte treffen den Nagel eig auf den Kopf aber für mich ist der Film einfach besonders. War auch meine erste VHS laughing Aber ich würde glaub auch ohne verklärter Blick ne 10/10 geben smile
Von der Fanbrille profitieren aber die beiden Nachfolger bei mir … laughing und auf Jurassic World bin ich so übel gespannt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.02.2015 11:54 Uhr | Editiert am 07.02.2015 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@TiiN & sittingbull

Watchman ist einfach ein Kunstwerk. Man sollte es einige Male “betrachten“ um die Perfektion zu entdecken… ;) Heute hat der Film eine ziemlich andere Wirkung auf mich, als früher. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war es zwar ein cooler Streifen, aber irgendwie nicht so außergewöhnlich großartig perfekt wie heute!

Jurassic Park ist für mich einfach ein grandioser Film und auch ein “Dino-Meisterwerk“. Ich denke, da hat man einfach alles perfekt umgesetzt! Ich wüsste eigentlich NICHTS, was man hätte besser machen können! Und auch ich bin der Meinung, dass JP echt gut gealtert ist!

Jurassic World wird eine sehr schöne “Dino-Safari“ für mich! wink
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.02.2015 20:55 Uhr | Editiert am 07.02.2015 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Blackhat

Blackhat ist ein solider Actionthriller der zwar handwerklich sehr ordentlich gemacht wurde, bei dem aber mir als Zuschauer die Hauptfiguren völlig egal geblieben sind. Weiss nicht woran es lag. Vielleicht hab ich Chris "Thor" Hemsworth den durchtrainierten Martial-Arts-Hacker-Held nicht abgekauft.
So bleibt der Film leider nur bessere Durchschnittskost.

7,5/10

----------

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2015 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sitting
Ich sehe das so wie TiiN, denn er ist ein Meisterwerk, doch 9/10 reichen aus.

@TiiN
JP eine FSK 12 im Original bekommen. Mich wundert was ganz anderes. Warum ist eine FSK 12 original Fassung im TV oft geschnitten? Mir fällt das im Fernseh immer wieder auf, das kleine Stücke fehlen, und so manch anderer FSK 16 Film im Nachmittag oder Abendprogramm kein Schnitt erhält. Schon ein Witz.

Savages
Ich kannte den Film nicht, der lief letzte Woche im ZDF ungeschnitten.
Ich hatte Durst nach Filmen, und nahm den Film nur wegen einiger bekannten Darstellern auf. Er kam mir wie ein Quentin Terantino Film rüber.
Verwirrende gute Handlung, Erotik, und enorm brutal.
Ups ein Oliver Stone Film. Untypisch für Stone, denn das hätte ich nicht erwartet.
Abgekupfert von Breaking Bad (so kam es in manchen Szenen rüber) war er ein Film der enorme Hardcore lieferte.
2 Variablen als Ende, und beide waren gut gemacht. Ein John Travolta wie man ihn kennt, Benicio Del Toro als perverser brutaler Mexikaner , und eine Salma Hayek als Bad Kartell Drogen Mutter.
Musikstücke hätte man mehr einbringen können, die vorhandenen waren gelungen, und waren so angesetzt, das alte Freaks die Stücke schon singen konnten, ohne das im Film der Text zu hören war.
Super Film vo O. Stone.
Taylor Kitsch (John Carter-zwischen zwei Welten) spielt hier den Harten. Aaron Taylor-Johnson den ich kaum kenne, haut hier als smarter Bursche richtig rein, denn er überzeugt mit seinem Gewissen und seiner Angst. Optisch brachte ich ihn nicht mit Kick Ass in Verbindung.
Hoffe als Quicksilver überzeugt er in MCU.
Hier aber der Film Savages
7,5/10 Punkte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@sittingbull & Shalva

Die 10 von 10 vergebe ich nur echt selten. Es gibt viele Filme die ich eigentlich perfekt finde, aber wo der letzte Kick gefehlt hat. Jurassic Park gehört für mich dazu. Aber 9 von 10 ist schon eine sehr, sehr, sehr gute Bewertung. wie ich finde.

@theduke

FSK16 Filme dürfen im deutschen Fernsehen erst ab 22 Uhr gezeigt werden. FSK18 erst ab 23 Uhr. Daher werden solche Filme, falls sie vorher laufen, geschnitten. FSK12 Filme werden oft vor einer Ausstrahlung vor 20 Uhr geschnitten. Das ist aber kein Zwang soweit ich weiß.


Ich habe die Jurassic Park Reihe mal vervollständigt:


Vergessene Welt: Jurassic Park

In meinen Augen ist dieser Film eine Enttäuschung und gehört zu Spielbergs schlechtesten Arbeiten als Regisseur. Der Zauber ist verfolgen und alles ist nur ein kleiner Aufguß vom großen Erfolg. Handlungstechnisch war keine Fortsetzung notwendig und sie bringt mir auch keinen Mehrwert.
Immerhin ist Goldblum wieder dabei und eine etwas jüngere Julianne Moore ist recht taff.

5 von 10 für Vergessene Welt: Jurassic Park



Jurassic Park 3

Die bislang letzte Fortsetzung und sie kommt etwas stimmungsvoller daher, als Teil 2. Aus dem Original hat man statt Goldblum Sam Neill bekommen. Wirklich neues bietet der Film auch nicht, aber alles ist ein kleines bisschen besser verpackt als bei Teil 2.

6 von 10 für Jurassic Park 3



Letztendlich kann man festhalten, dass Jurassic Park ein großartiger, innovativer und zeitloser Film ist. Seine beiden Fortsetzungen sind überflüssig und Geldmacherei, aber man kann sie sich durchaus mal anschauen.

Mal gucken, was Jurassic World bringt. Einen Mehrwert erwarte ich nicht.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.02.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Tiin
Da sieht man mal wieder, wie Meinungen auseinander gehen können. Ich finde Jurassic Park 2 deutlich besser als Teil 3. An Teil 1 kommt er zwar nicht ganz heran, aber trotzdem sind Inszenierung, Story und auch Darsteller besser als in Teil 3.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.02.2015 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Vom Story her war JP2 eigentlich einer sehr logische “Fortsetzung“, aber stellenweise leider auch etwas lächerlich umgesetzt, doch insgesamt wirklich gut inszeniert und für mich mindestens 7,5/10 wert.
JP3 war eine Gurke…;) aber für mich als JP/Dinos-Fan eine ganz gute Gurke! Die 6/10 sind absolut verdient!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Joa hab ich auch so mitbekommen, das viele JP2 doch recht gut fanden. Ich weiß nicht. ich kann ihn mir angucken und er ist auch auf eine bestimmte Art unterhaltsam, aber packend finde ich ihn nicht.


Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.02.2015 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ja zur Jurassic Park Diskussion kann ich auch nur beitragen, dass sich da die Geister total scheiden laughing

Ich sehe den 2. auch als tendenziell "schwächsten" der Reihe, wobei das echt meckern auf hohem Niveau ist! Finde den 1er natürlich über alle erhaben aber so schlecht wie viele sagen sind die Nachfolger bestimmt nicht.
Aber da spielt einfach so viel ne Rolle. Ich fand zum Beispiel den Cast mit William H. Macy und Sam Neill halt nen Zacken cooler als Goldblum und Moore…wobei das wie gesagt alles sehr sehr nah beieinander liegt und einfach auch am persönlichen Gusto liegt. Gut gemacht sind sie doch iwie alle xD

Einen wirklichen Mehrwert gibt es beim kommenden Jurassic World wohl nicht zu erwarten aber die Idee des funktionierenden Parks finde ich sehr ansprechend. Letztendlich bin ich gespannt. Die Trailer machen nen super Eindruck aber das mit den Raptoren bleibt noch ein kleiner Dorn im Auge^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.02.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
John Wick

Endlich bekommt Keanu mal wieder einen Hit! Nach dem grausligen 47 Ronin letztes Jahr hatte ich schon die Befürchtung, er würde wieder in der Versenkung verschwinden, doch nun ist er zurück mit dem geradlinigen und kompromisslosen Rache-Actioneer John Wick und zeigt allen, dass er es noch drauf hat! Der Film schwächelt am Anfang ein wenig bei den ruhigen Momenten, aber sobald die Mafiosi auftauchen und die Action beginnt, haben die beiden Regisseure Chad Stahelski und David Leitch die Materie voll im Griff! Schmunzeln musste ich, als ich las, dass die Regisseure zuvor Stuntdoubles von Keanu waren! In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass es ihr erster Film ist, kann man ihnen den leicht holprigen Anfang also gut verzeihen. Ansonsten sind die Actionszenen einfach grandios. Das ganze Setting und die Parallelwelt der Killer ist spannend und unverbraucht und man hat zudem noch einen Satz toller Nebendarsteller, die den Film bereichern. Der geplante 2. Teil darf wegen mir sofort kommen. 7 von 10 Goldmünzen


Birdman

Ich will eigentlich gar nicht so viel sagen, außer dass man sich den Film auf jeden Fall ansehen sollte. Es lohnt sich! Michael Keaton spielt sich die Seele aus dem Leib und wird den Oscar hoffentlich bekommen. 8 von 10 Feinrippunterhosen


Space Station 76

Ich fasse es einfach nicht, dass ich den Film bis zu Ende geguckt habe. Totlangweilig, deprimierend und ich weiß immer noch nicht, was der Streifen eigentlich wollte. Das einzig gute und witzige war Doctor Bot. 2 von 10 Zigaretten

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.02.2015 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

“Schmunzeln musste ich, als ich las, dass die Regisseure zuvor Stuntdoubles von Keanu waren!“

Hahaha… das wusste ich ja gar nicht… wink
1
...
308 309 310 311 312 313 314
...
500
Neues Thema
AnzeigeY