Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
309 310 311 312 313 314 315
...
500
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.02.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Ein Fisch namens Wanda

lief gestern mal wieder im Free-TV. Super verzwickte Gaunerkomödie, die auch nach all den Jahren immer noch bestens amüsiert. Thumbs up!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
John Wick
Man der Film war echt gut! Keanu erinnerte mich ein bisschen an Liam
mit seinem Taken 1.
Ich glaube auch das Keanu nun, ähnlich wie Liam ins Actiongenre
abdriftet, ich hoffe nur, dass er nicht immer das Selbe spielen wird, denn
so kommen mir Liams und vorallem auch Stathams Filme, obwohl ich
diese nicht schlecht finde vor.
Das Einzig schlimme an John Wick war das mit dem armen kleinen Hund
am Anfang, da wäre ich am liebsten in den Film geklettert um Reeves zu
helfen :-)
8 von 10 Krügerrand:-D
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.02.2015 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
72 Stunden - The Next Three Days

Ein Film der 2010 völlig an mir vorbei gegangen ist. Über Umwege hab ich ihn mir die Tage auf Blu Ray angeschaut.
Eine Familie führt das scheinbar perfekte Leben, gute Jobs, Haus, Kind, alle glücklich. Doch plötzlich stürmt die Polizei das Haus und verhaftet die Frau von Hauptdarsteller Russell Crowe wegen Mordverdacht.

Sie wird verurteilt und jede Berufung scheitert. So fängt Crowes Charakter an, in seiner Verzweifelung einen Plan zu schmieden, wie er seine Frau aus dem Gefängnis bekommen kann.

Ein intensiv erzählter Film von Paul Haggis, der über seine 130 Minuten durchweg spannend ist.
Die Nebenrollen sind teilweise recht Prominent besetzt und der Film weiß immer die Spannung aufrecht zu erhalten.

8 von 10 Punkte für 72 Stunden - The Next Three Days


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.02.2015 12:29 Uhr | Editiert am 13.02.2015 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Inherent Vice


ehm ... ja ... puh ... vielleicht war ich etwas zu müde ... oder etwas zu nüchtern ... eher letzteres ... was sagt man dazu ... der film ist sehr 70er ... sowohl vom look als auch von der atmosphäre ...
ziemlcih schräg und unterhaltsam und absichtlich ziemlich verworren ...

joaquin phoenix erinnert in seiner rolle als hippie-detektiv oft an den "dude", der hier absurderweise im zentrum des konfusen plots steht und versucht, den mysterien um verschwundene imobilienhaie, ex-freundinnen, jazz-saxophonisten, fbi spitzel und drogenmafia auf den grund zu gehen ...

der film hat schon was ... empfehlen würde ich ihn denen, die sich angesprochen fühlen ... aber muss sagen, es erscheint mir letztlich nach der ersten Sichtung so, als hätte mich dieser von allen PT Anderson Filmen am wenigsten begeistert. trotz der vielen substanzen, fehlt dem film dann irgendwie die substanz, die großen themen ... vor allem die emotionalität. Es passiert zwar sehr viel und viele damals aktuelle gesellschaftliche Konflikte werden irgendwo angeschnitten ... aber ich weiß nicht, ob am ende viel dabei rumkommt ... ... wobei ich auch bezweifle, ob viel dabei rumkommen soll. ich denke, hier hat PTA einfach mal ein bisschen spaß haben wollen. es sei ihm gegönnt. trotzdem etwas schade.. irgendwie


noch ne anmerkung zur FSK-Freigabe:
wurde glaub unter der Kritik hier angesprochen ... hier war ich - auch aufgrund dessen - überrascht ... der film ist wirklich sehr zahm und von ein oder zwei nicht weiter schlimmen szenen abgesehen, hätt er meiner meinung nach auch als FSK 12 durchgehen können ... vom verantwortungslosen umgang mit drogen mal abgesehen^^ ...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.02.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Sommer in der Provence
Jean Reno als "knurriger" Großvater, der sich mit seiner Tochter entzweit hat. Nun werden ihm nach Jahren seine ihm unbekannten Enkel vor die Nase gesetzt und diese bringen seinen ländlichen Alltag ziemlich durcheinander. Es beginnt eine sympathische Annäherung der Generationen.
Ist jetzt nicht der ganz große Wurf aber ich hab schon deutlich schlechteres gesehen.
Wenn man vergleichen möchte, würde ich aber immer den, m.E. zeitlosen, "Am goldenen See" mit ähnlicher Thematik vorziehen.
6/10

Birdman
Unstrittig ein wirklich sehr guter Film. Schauspielerisch auf hohem Niveau hat er mir sehr gut gefallen.
Nichts desto trotz empfand ich ihn schon etwas "gehypt". Man hat das Gefühl, immer wenn Schauspieler/Filmemacher mal die Hosen runter lassen (hier sogar wortwörtlich) wink bzw. sich und ihre Branche kritisch beleuchten, verrennen sich die Kritiker in Lobeshymnen. Nicht, dass Lob hier nicht gerechtfertigt ist, aber durchzudrehen braucht man ja auch nicht gleich wink
8,5/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2015 02:29 Uhr | Editiert am 15.02.2015 - 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Bube, Dame, König, grAS
Guy Ritchies Debutfilm und in gewisser Weise der kleine Bruder von seinem zweiten Film Snatch. Auch hier inszeniert Ritchie eine unterhaltsame Gaunerkomödie mit einem Haufen cooler Charaktere, einer verschachtelten, unvorhersehbaren Geschichte, großartigen Dialogen und viel Humor. Der Cast macht einen guten Job, ist dabei aber noch relativ unbekannt, während in Snatch mehrere große Namen mit von der Partie sind. Gleichzeitig setzt er in beiden Filme auch mehrfach die gleichen Schauspieler ein. Man merkt "Bube, Dame, König, grAS" jedoch an, dass Ritchie hier noch etwas rumexperimentiert hat, was Charaktere, Story und Humor betrifft. Nicht jeder Gag sitzt und die Geschichte hat manchmal kurze Spannungsaussetzer. In Snatch konnte er das schließlich perfektionieren. Aus diesen Grumd gibt es von mir für "Bube, Dame, König, grAS" 9/10 Punkten, Snatch ist für mich eine 10/10.


Spaceballs
Hmmm, ich finde den Film gar nicht mal so lustig. Die Geschichte plätschert vor sich hin und für die Charaktere habe ich mich überhaupt nicht interessiert. Die Gagdichte ist eher niedrig, ab und an haut Brooks einen guten Witz raus, der Großteil ist mir aber einfach zu dämlich. Aus der heutigen Sicht betrachtet kann es natürlich auch daran liegen, dass viele Witze durch andere Komödien bereits breit getreten wurden. Zudem ist Spaceballs so stark in der Popkultur verankert, dass manche Szenen nunmal allgegenwärtig sind. Der Möter oder das tanzende Alien waren mir z.B. vorher schon hinlänglich bekannt. Nichtsdestotrotz muss man Mel Brooks für sein Parodiekonzept loben. Auch wenn die meisten seiner Gags an mir vorbeigingen, sein Ideenreichtum ist enorm. Dafür gibt es von mir 7/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Ja ich glaube Spaceballs ist auch ein recht spezieller Film. Ich hab ihn zum ersten Mal in ner gemütlichen Männerrunde gesehen und hab teilweise einfach sooo krass lachen müssen laughing
Manche Witze (hast du ja auch schon gesagt) sind einfach so unglaublich dämlich, dass sie für mich schon wieder funktionieren. Und darüber hinaus muss ich sagen, dass ich die Art von Parodie für überaus intelligent halte (gerade das mit dem Merchandising ist genial)
Auch sonst sind Star Wars und co. extrem gut beobachtet worden aber natürlich ist es im Endeffekt ein "Blödelfilm" und ob man das feiert, nur mag oder einfach nicht ausstehen kann muss jeder selbst wissen smile
Manchmal gibt es schon so "Ernsthaft? So flach?"- Momente aber am Ende bleibt immer noch eine geile Komödie übrig xD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2015 19:45 Uhr | Editiert am 15.02.2015 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Das mit dem Merchandising war tatsächlich allererste Sahne! "Benutzen Sie Spaceballs - Das Toilettenpapier" laughing Ebenso genial war die Parodie auf Planet der Affen. "Ooh Scheiße, dann ist ja der ganze Planet der Affen im Arsch!" laughing Und Lone Starrs Wohnmobil-Spaceship hatte auch seinen besonderen Stil.

Aber nicht jede gute Idee muss unbedingt lustig sein. So hat mich z.B. das Durchbrechen der vierten Wand (Spaceballs Instant-DVD, etc) total gestört. Eigentlich sehr einfallsreich, aber es wirkte auf mich vollkommen deplaziert. Von daher konnte ich darüber auch nicht lachen.
Des Weiteren geht durch die deutsche Synchronisation leider auch Einiges an guten Witzen verloren. Die Pizza Jabba Parodie fand ich sowieso schon nicht ganz so lustig, aber im Deutschen ist dieser Witz erst recht verschenkt worden. Ich dachte mir bei der Szene nur "Ernsthaft? Da ist Euch nichts besseres eingefallen? Wenn ihr schon eine Pizza-Parodie aus ihm macht, dann nennt ihn doch bitte Jabba the Pizza Hut!" Später auf Wikipedia habe ich dann gelesen, dass er im Englischen tatsächlich so heißt.

Letztendlich weiß ich aber auch nicht genau, warum mir Spaceballs nicht so sehr gefallen hat. Bully Herbigs "(T)Raumschiff Surprise" ist ja ebenfalls nur ein Blödelfilm, der Humor ist der gleiche. Trotzdem musste ich dort viel häufiger lachen als bei Spaceballs.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.02.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp
Das ist ja witzig, bei mir ist es genau anders herum. Ich finde
Traumschiff Suprise sowas von schei..schlecht! Spaceballs dagegen finde
ich genial, kultig und einfach lustig.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.02.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Der Pianist
ein schön-trauriger und sehr gut gemachter Film über einen überaus begabten jüdischen Pianisten, der die Grauen des Nationalsozialismus in Warschau erlebte. Eine beeindruckende Leistung von Adrien Brody, der den Pianisten spielt. Der Film ist insgesamt klasse in Szene gesetzt . Unheimlich bewegend und immer wieder schockierend, man ist immer wieder fassungslos, obwohl man weiß, was geschehen ist, obwohl man schon viele Filme mit dieser Thematik gesehen hat. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph & jericho

Ja Spaceballs hat definitiv seine Momente, deren Genialität nicht im ganzen Film erhalten bleibt.
Aber allein wenn ich schon an diese genialen Momente denke kommt mir eins grinsen aufs Gesicht xD Ich weiß auch nicht aber ich feier einfach Mel Brooks. Das ist so herrlich schräg und unkorrekt…

Ich geb dir aber recht luph dass das mit Pizza the Hut hätten sie ruhig übernehmen können aber man traut dem Deutschen Zuseher halt einfach nichts zu haha laughing

Naja jedenfalls ist der Film bestimmt streitwürdig. Kann es vollkommen verstehen wenn man ihn "nur" gut finden wobei ja 7/10 echt ordentlich sind ;) Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass Traumschiff Surprise extrem nah dran ist! Also es ist auch eine geniale Parodie bei der man wunderbar lachen kann…mit diesem Film und dem Schuh des Manitu hat sich Herbig eh ein Denkmal geschaffen laughing


@MarieTrin

Hab den Film damals im Kino gesehen. War ne Exkursion mit der Klasse. Ein sehr eindringlicher Film, der sehr gut gemacht ist.

Übrigens bist du im Zitat Match Game gefragt ;D
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
16.02.2015 05:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Paulette

Franz. Komödie über eine zynische verbitterte Omi, die aufgrund finanzieller Probleme zur Hasch-Dealerin wird.
Lustig, spannend und auf jeden Fall sehenswert.

8,5 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Nothlia : : Man in Black
16.02.2015 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
John Wick - Guter Actionthriller, der einiges richtig macht. Solider Plot, realistisch wirkend, obwohl er das eigentlich nicht ist, spielt quasi in einer kriminellen Parallelwelt mit eigenen Regeln, die gut herausgearbeitet sind, der Keanu passt in die Rolle, trockener Hunor wird vereinzelt eingestreut und die Actionsequenzen sind ziemlich gut. Erinnert ein bisschen an eine Mischung aus hartem Thriller der 1970er mit Neo-Noir-Elementen und moderner Erzählweise. Zum Glück ohne shaky cam und viel CGI oder so ein Mist. Zwei, drei Sachen beim Plot sind letztlich vielleicht doch überkonstruiert, aber trotz Geradlinigkeit gibts kleinere Überraschungen, durchgängig Spannung und unterhaltsam ist der Film auch noch. Daumen rauf.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.02.2015 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Machete Kills

Der Film ist eigentlich unbewertbar laughing Ich hab den 1. Teil leider noch nicht gesehen aber ich hatte Bock auf was abgefahrenes laughing

…und das hab ich definitiv bekommen! Völlig over-the-top, völlig hirnverbrannt, völlig sexistisch und leider völlig genial laughing Hat mich bestens unterhalten. Schlägt genau in die "From Dusk Till Dawn"-Kerbe und das ist auch gut so…
Außerdem gab es einige schöne Star Wars Anspielungen sowie dem hochintelligenten Satz: "Machete dont tweed!" xDD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.02.2015 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
The Imitation Game - Stark gespielt, sehr gut erzählt und fast immer im richtigen Ton. Der Film nimmt sich einige historische / biografische Freiheiten. Ich kann zwar verstehen, dass auch dramturgischen Gründen Änderungen vorgenommen werden, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das hier als ein wenig zu viel empfinde. Als Film an sich unzweifehaft sehr gut.
1
...
309 310 311 312 313 314 315
...
500
Neues Thema
AnzeigeY