Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
317 318 319 320 321 322 323
...
500
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.03.2015 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Kill the Boss 2

Ich persönlich finde den Film mind. genauso gut wie Teil 1.
hat aber nur die Hälfte wie sein Vorgänger eingespielt.
Kevin Spacey hat zuwenig Screentime, [spoil]weil er wg. Mord sitzt (Teil1)[/spoil]
Chris Pine macht seine Sache richtig gut als Badass Jr. neben Christoph Waltz, der irgendwie nicht richtig zur Geltung kommt.
(Bei Waltz´s Rolle wäre mehr drin gewesen)

7,5 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2015 21:10 Uhr | Editiert am 22.03.2015 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull
Dass "Todeszug nach Yuma" ein Remake eines 50er Jahre Western ist, wusste ich bereits. Jerichocane hat das Phänomen auf Moviejones ja schon des Öfteren angesprochen, in diesem Fall gehöre ich zu 100% zu der Zielgruppe "Alte Filme für eine jüngere Generation neuverfilmen". Christian Bale und Russell Crowe in den Hauptrollen sind für mich nunmal bedeutend interessanter als Schauspieler, die mir absolut nichts sagen (Glenn Ford, Van Heflin). Daher war für mich klar, dass ich mir das Remake anschauen werde und nicht das Original^^
Allerdings kann man hier ja sogar noch darüber streiten, ob es sich bei "Todeszug nach Yuma" überhaupt um ein Remake handelt. Vorlage bleibt die Kurzgeschichte von Elmore Leonard. Abseits davon hat die Neuverfilmung 30 Minuten mehr Laufzeit als das Original und kann daher noch etwas detaillierter auf die Charaktere eingehen.

Wenn ich diese Woche Zeit habe, werde ich mir wahrscheinlich Costners Open Range gönnen^^

@Dirty Mary
Danke für die Tipps! Vor allem die Sache mit Jackie Brown finde ich interessant. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich wusste nicht, dass Tarantino auch mal ein Buch verfilmt hat. Ich dachte immer, er schreibt nur Originaldrehbücher^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.03.2015 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Pitch Black
Ich habe nun auch Endlich mal den Anfang von Riddick angeschaut und muss sagen, das es ein ziemlich dunkler und schöner Film geworden ist. Es braucht wirklich lang bis man in den Film findet und bis Spannung aufgebaut wird. Am Anfang wirkt es schon ziemlich befremdlich, aber besonders die unterschiedlichen Charaktere bringen einen mehr und mehr in dieses verückte Szenario hinein. Es wirkt alles so trostlos am Anfang und desto mehr der Film läuft umso hoffnungloser und dunkler scheint es zu werden. Das finde ich ist einer der größten Pluspunkte. Natürlich auch Vin Diesel als Riddick der einen coolen Spruch nach dem anderen raushaut und als typischer Antiheld, gefährlich aber auch menschlich zugleich rüberkommt ( Naja, eher gefährlich laughing). Nach einer langen Einführungsphase wird es zunehmend aufregender und blutiger. Ein toter folgt dem nächsten und man merkt immer wieder das Riddick für diese Leute nicht viel übrig hat, aber es kommen auch andere Geheimnisse an die Luft. Der Film hat immer wieder schöne Wendungen, die man einfach nicht sehen konnte und die dem Film einfach mehr gefährliche Ausstrahlung geben. Man spielt wirklich mit Licht und Dunkelheit und das ziemlich heftig. Im großen und ganzen ein für mich in weiten strecken zu spannungsloser Film, der aber dafür in der zweiten hälfte nicht spannender und aufregender sein könnte. Das Spiel mit Licht und Dunkelheit hat mir sehr gefallen und auch der Charakter Riddick hat bei mir sehr gepunktet, weil er einfach sowas von ruchlos und dunkel rüberkommt. Ich habe hier schon den Directors Cut von Riddick Chroniken eines Krieger rumliegen und freue mich schon sehr darauf. Ich hoffe nur das man sich dort nicht zu viel Zeit lässt in Sachen Story.
(7,5/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.03.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Zeldan
Ich habe hier schon den Directors Cut von Riddick Chroniken eines Krieger rumliegen und freue mich schon sehr darauf. Ich hoffe nur das man sich dort nicht zu viel Zeit lässt in Sachen Story.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der zweite Teil schlägt in eine ganz andere Kerbe als der erste. Man könnte den zweiten fast schauen, ohne den ersten je gesehen zu haben und falls du hoffst, dass die Geschichte vergleichbar mit dem ersten ist. dann irrst du dich leider. Ich würde auch schon sagen, dass man sich viel mehr Zeit lässt mit der Story. Andererseits finde ich die beiden Filme nicht wirklich vergleichbar, da sie von der Art her so unterschiedlich sind.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.03.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Life itself

endlich hat netflix mal was am start, worauf man anderswo in deutschland sicher noch lange warten kann. Die Lebensgeschichte vom einflussreichsten Filmkritiker unserer Zeit bis zu seinem Tod vor zwei Jahren ...
Der Film ist für Filmfans nur zu empfehlen und vor allem die persönliche Geschichte, der Kampf gegen den Krebs, abseits der Karriere ist hier wirklich inspirierend und bewegend.
Der Rest der Doku ist gut gemacht, aber nicht außergewöhlich, wartet aber mit den ein oder anderen Details auf ... die, die Eberts Arbeit kennen, werden aber in dieser Hinsicht nicht viel neues finden ... vor allem das verwendete Archivmaterial wirkt nicht sehr frisch ...
trotzdem: zwei Daumen hoch!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.03.2015 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Mir geht es da ähnlich. Zumindest bei diesem Film! Es war ja nicht ein unnahbarer Klassiker an den man sich überhaupt nicht wagen dürfte (wobei Hollywood eh nichts mehr heilig ist laughing) und du hast ja schon gesagt, dass die Vorlage letztendlich die Kurzgeschichte ist ;)

In dem Fall bin ich aber absolut der Meinung dass Christian Bale und Russell Crowe eine Bereicherung sind und das man alte Filme gern mal neu auflegen darf. Skeptisch bin ich aber bei den Glorreichen Sieben oder Ben Hur weil es halt echt sogenannte "Meisterwerke" sind. Das kann schnell in die Hose gehen…

@topic

Für alle Trekker unter euch: Ich hab meinen "Marathon" fortgeführt. Diesmal mit Teil 5 & 6

Star Trek V: Am Rande des Universums

Wieder einmal bewahrheitet sich die Regel, dass die ungeraden Star Treks die schlechteren sind! laughing Er war definitiv nicht so schlecht wie viele sagen bzw. in Kritiken zum Ausdruck bringen. Die erste Hälfte hat mir streckenweise sehr gut gefallen und war wirklich witzig! Auch sonst lebt der Film viel von Charaktermomenten. Die Story ist leider zu dünn und die Auflösung eher lahm…
Nichtsdestotrotz rettet die sympathische Crew noch den Spaß ein wenig.

5,5-6/10

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Der hat mich wirklich überzeugt! Tolle & spannende Story mit gewohnten Witz-Einlagen und dazu die allseits bekannte und sympathische Crew. Die Effekte waren auch sichtlich ausgereifter. Nach Teil 4 ist der hier definitiv auf Platz 2 der alten Star Trek Filme. Der Film hatte irgendwie was vom "Kalten Krieg"

7,5-8/10

Bin jetzt tierisch auf die neue Crew gespannt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.03.2015 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Mad Max

Ein ziemlich alberner und abgedrehter Film. Jede Menge Trash- und Nostalgiefaktor. Während er sich anfänglich zieht, wird der Film zum Finale dann doch ganz spannend.

Andere Kultfilme aus der Zeit finde ich wesentlich besser, trotzdem ganz gut gemacht.

7 von 10 für Mad Max (Mit etwas Wohlwollen)


Mad Max 2: Der Vollstrecker

Hier hat man gleich gemerkt: Die teilweise träge Vorgeschichte ist schon erzählt und man kann gleich richtig loslegen. Kommt daher etwas erfrischener als Teil 1 daher.
Aber auch hier finde ich andere Kultfilme aus der gleichen Zeit deutlich besser

7 von 10 für Mad Max 2 (ohne Wohlwollen sondern ganz nüchtern)


Demnächst noch Teil 3 angucken.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2015 19:34 Uhr | Editiert am 23.03.2015 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin & Zeldan (Riddick - Chroniken eines Kriegers)
Man könnte den zweiten fast schauen, ohne den ersten je gesehen zu haben

Ich korrigiere, man kann sich "Riddick" angucken, ohne "Pitch Black" je gesehen zu haben. Ich habe z.B. erst Jahre später erfahren, dass "Riddick" in Wahrheit nur die Fortsetzung eines anderen Films darstellt. Verständnisprobleme hatte ich da nie.
Mir persönlich gefällt "Riddick" besser, weil ich die Underverse-Thematik ziemlich spannend finde und weil das Riddick-Universum mehr verdient, als nur auf einem dunklen Planeten gegen Monster zu kämpfen.
By the way, ich müsste mir die Filme mal wieder angucken^^

@sittingbull
Lustig, dass du "Die glorreichen Sieben" und "Ben Hur" erwähnst, schließlich handelt es sich bei beiden Filmen ja ebenfalls um Remakes laughing
Du hast aber Recht mit der Aussage, dass man die Neuverfilmungen hier klar mit einem kritischen Auge betrachten muss. Sie haben filmgeschichtlich nunmal einen ziemlich großen Stellenwert. "Die glorreichen Sieben" kenne ich zwar noch nicht, aber "Ben Hur" funktioniert auch heutzutage immer noch perfekt! Das Western-Remake hat immerhin Chris Pratt im Cast und Ben Hur hat Morgan Freeman, es ist also nicht alles verloren^^ Dennoch, vor allem bezüglich der Regisseure (Antoine Fuqua und Timur Bekmambetov) bin ich ich beiden Fällen sehr skeptisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.03.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Bei Bekmanbetov stimme ich zu, der macht mir im Zusammenhang mit Ben Hur die meisten Bauchschmerzen, neben der völlig dummen Idee den neu aufzulegen. Dafür klappt das Original noch zu gut und einen 2h-Ben Hur will ich nicht haben. Der sollte lieber Wanted 2 machen, da wäre ich scharf drauf.

Aber was hast du denn gegen Fuqua? Für mich mit einer der besten Actionregisseure am Markt, der es noch schafft Charakterentwicklung UND Action unter einen Hut zu bringen und das alles auch mal Richtung R-Rating zu trimmen. Eigentlich genau das was Die glorreichen Sieben brauchen, einen Mann wie ihn. Habe bisher noch keinen schlechten Film von Fuqua gesehen, alle überdurchschnittlich gut.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Tim

Von Antoine Fuqua kenne ich nur "King Arthur", welcher mir als Historienepos sehr gut gefallen hat, auch wenn er damit keine Bäume ausgerissen hat. Aber ansonsten dreht Fuqua ja nur irgendwelche modernen Actionfilme. Daher frage ich mich, ob er tatsächlich der Richtige ist, um einen Western-Klassiker neuzuverfilmen.
Abseits von King Arthur kann ich für keinen seiner Filme wirkliches Interesse aufbringen. Im Fall von "Olympus Has Fallen" und "The Equalizer" konnte ich die Filmentwicklung hier auf Moviejones ja mitverfolgen und alles, was ich an Artikeln, Bildern und Trailern aufgenommen habe, machte einen sehr gewöhnlichen Eindruck.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.03.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Ich habe auch zuerst den zweiten gesehen, aber habe mich beim zweiten oder dritten Mal anschauen (ich gebe es zu, ich mag den Film irgendwie), dann doch an ein zwei kleineren Stellen gefragt, ob ich nicht auch mal den ersten schauen sollte. Letztendlich war ich überrascht, wie stark sich der Stil ändert. Ich finde beide Filme gut und schaue sie mir immer wieder gerne an. Den dritten habe ich aber noch nicht gesehen.

Zuletzt Gesehen:
Das könnten jetzt meine Kinotage werden^^ Bei einem "Frühling des Kinos" mit 3,50€ für jede Vorstellung muss man das doch ausnutzen. Also gab es heute:
Blackhat
Ich stimme grundsätzlich mit der MJ-Kritik überein, der Film ist sein solider Thriller, der an manchen Stellen wirklich überrascht, an anderen aber wieder voraussehbar ist. Nicht ganz verstehen kann ich die Kritik an Chris Hemsworth, dem ich die Rolle des etwas gefährlicheren Hacker abkaufe. Was zu recht kritisiert werden kann, dass seine Handlungen dann doch etwas zu mitleidslos, zu skrupelos wirken, da fehlt mir die logische Erklärung, warum e[spoil]in Mann, der wegen Cyberkriminalität gesessen hat, plötzlich dazu fähig ist, seinen Gegnern mit Schraubschlüsseln und etc. den Garaus zu machen. Selbst in Anbetracht all dessen, was passiert ist, scheint es mir zu rabiat, um das Ganze geplant durchzuziehen, wie es dann auch am Ende der Fall ist.[/spoil]
Positiv erwähnt werden, können auch viele gute Kameraeinstellungen, die oft sehr gut dazu beitragen, sich in die Personen hineinzuversetzen und die Musikuntermalung. Diese sorgt konstant für Spannung, auch wenn sie selten mal etwas zu penetrant ist. Auf den Score werde ich auf jeden Fall einen Blick werfen.
Negativ erwähnt werden muss auf jeden Fall die Wackelkamera, die insbesondere in einer Verfolgungsjagd fast schon grenzwertig ist.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.03.2015 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Gone Baby Gone

wirklich sehenswert inszenierter Polizeithriller mit überzeugender Besetzung (v.a. Ed Harris als tougher Cop zwischen Recht und Gerechtigkeit). Der Plot ist nun nicht außergewöhnlich, aber trotzdem spannend und mit der ein oder anderen Wendung ... empfehlenswert.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.03.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Moonrise Kingdom

von dem Film war ich positiv überrascht ;). wes anderson hat immer originelle ideen, aber nicht immer komme ich dann mit dem Film klar. Dieser hier funktioniert erstaunlich gut, ist unterhaltsam und wartet mit toller Besetzung auf!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.03.2015 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Focus
Ein bisschen Oceans Eleven, ein bisschen eine verlockende Falle, ein bisschen Romantikkomödie, ein bisschen William Smith (wie in Hitch- der Date-Doktor).
Eine junge Frau (Margot Robbie) gerät an einen organisierten Kriminellen (Will Smith), der das Stehlen und Austricksen schon quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat. Sie lernt neue Tricks und arbeitet schon bald mit vielen Profis der Branche zusammen...
Weiter möchte ich in der Beschreibung nicht gehen, um die eine oder andere überraschende Wendung nicht zu verraten.
Einiges bleibt dennoch überschaubar und der Charakter von Margot Robbie war mir teilweise etwas zu lieb und naiv, man ihr manche Aspekte der Rolle nicht wirklich abgekauft.
Anders dagegen Will Smith, der in der Rolle zwar auch nicht die Rolle seines Lebens hat, aber immerhin eine gute Leistung abliefert.
Der Film hat auch auf jeden Fall seine humorvollen Momente, da lacht auch schon mal das ganze Kino. Wird vielleicht noch mal geschaut, von der Bewertung her wird es etwas zwischen 6 und 7 Punkten.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.03.2015 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Zurück in die Zukunft 3

Hat mir dieses Mal irgendwie nicht so gut gefallen wie sonst laughing Amüsant und actionreich war er aber er ist in der Trilogie der "schlechteste"…trotz großartigen Anspielungen fehlt die gewisse Intelligenz und der Charme aus Teil 1 & 2. Der Fokus lag hier zunehmend auf der Action.

Dennoch ein unterhaltsamer Film der die Trilogie würdig abschließt. Die Zurück in die Zukunft Filmreihe ist sowieso ziemlich gelungen weil alle 3 Filme so gut harmonieren und ein ähnlich hohes Niveau aufweisen. So muss eine Trilogie sein. Auch der wirklich nahtlose Übergang mit kleinen Rückblenden zu Beginn find ich klasse!

8,5/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
317 318 319 320 321 322 323
...
500
Neues Thema
AnzeigeY